Zum Forum springen
Grade NPD Wahlspot ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Grade NPD Wahlspot auf ZDF

209 Beiträge
101 Benutzer
0 Reactions
13.7 K Ansichten

Engagieren ist gut, Gewalt dafür zu benutzen(seien das Steine oder sonstwas) stellt sie halt einfach genau auf die selbe Stufe mit den Rechtsradikalen.
Dabei ist mir egal ob sie links oben oder unten sind, die Idee mag zwar gut sein, die Ausführung ist aber mangelhaft.

bounced
Beigetreten: 29.12.2006
Oldschool Grinder

Original von diego666

Original von bounced

die eigentliche diskussion war hier quasi nach 2 posts abgehakt und auch erläutert warum das so ist, also wo ist das problem.

Als wenn das nur hier so ginge.
Nein, jedes Mal, wenn irgendein Thread oder irgendeine Diskussion über Rechtsradikalismus entsteht, selbst, wenn der Grund eigentlich Rassismus o.ä. ist, kommt ein Horst, mit der "aber die andern"-Keule.
Dann wird seitenlang diskutiert, was nun besser, gleich oder schlimmer ist und die Ursache, ein Mord an einem Ausländer, dümmliche Wahlwerbespots whatever gerät ins Hintertreffen odr wird schnell vergessen.

Niemand hindert euch daran, einen Thread über Linke zu eröffnen, wenn sie jemanden der falsche Klamotten trägt ermorden, oder einen... durch die Stadt jagen, oder was auch immer ihr wollt.
Macht ihr ja nicht....

lesen kannst du anscheinend auch nicht, sondern reisst hier einen satz aus dem zusammenhang, aber weil du anscheinend auch son verblendeter fascho bist seis dir verziehen

thortoOn
Beigetreten: 17.04.2009
Oldschool Grinder

Wenigstens haben sie Checkboxen verstanden.
Das war's dann aber so langsam auch.

Hier noch ein Spot, der ist kurz und bündig und sagt aus "Schaafe lieben Schaafbowling"

kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Original von jackquito
es ist unverständlich, dass ZDF sich nicht weigert den zu senden um nen klares Zeichen zu setzen. jetzt hab ich wenigstens nen argument mehr keine GEZ gebühren zu zahlen.

Sie sind kein Privatsender, sondern staatlich.
Wir leben in einer Demokratie, hier gilt das freie Wort.
Ich würde die NPD nicht wählen, aber ich finde es GUT das sie
einen Spot bringen dürfen.
Alles andere wäre staatliche Diktatur ala "Die Roten".
Einige kennen sie vielleicht noch, die gehen ein wenig unter
weil jeder nur "die Braunen" kennt

Eine Meinung sollte immer frei bleiben!
Bevor wieder ein schlauer kommt und sagt die sind undemokratisch.
NEIN sind sie offiziel nicht. Sie offiziel Nationaldemokraten und keine
Nationsozialisten.
Genauso wie die Linke Sozialdemokraten und keine Anarchokommunisten sind.
Letztes sind überings die beiden wahren Ziele, weshalb ich beide nicht wählen würde.
Die ersten Ziele wären legitim ;).

Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

Original von ButterflyEffect619
Engagieren ist gut, Gewalt dafür zu benutzen(seien das Steine oder sonstwas) stellt sie halt einfach genau auf die selbe Stufe mit den Rechtsradikalen.
Dabei ist mir egal ob sie links oben oder unten sind, die Idee mag zwar gut sein, die Ausführung ist aber mangelhaft.

naja einen unterschied gibts da schon, die eine gruppe wirft möglicherweise steine gegen schaufenster, dafür geht die andere gruppe zu 50 auf einen Inder los oder machen son bull shit wie ne frau mit kopftuch im bus anzupöbeln als wären wir in der steinzeit und hat dazu noch sehr unmoralische grundwerte^^

trotzdem sage ich als ausländer, besser das was man denkt auszusprechen als es zu unterdrücken. denn solche wahlen zeigen ja nur wie die bevölkerung eingestellt ist. Wobei millionen möglicherweise genauso denken sich aber nciht trauen die npd zu wählen.

Das problem kann man nicht beseitigen in dem man der npd verbietet werbespots zu senden, das macht alles nur noch schlimmer.

ich glaub die lösung liegt einfach in der aussprache und der gegenseitigen akzeptanz.

Cuoco warum sollten die Leute Angst haben die NPD zu wählen, is doch alles geheim. Nein ich glaube und hoffe das vielen klar ist für was die NPD steht und welche Aktionen ihre Anhänger zum Teil bringen.

Original von Cuoco199

naja einen unterschied gibts da schon, die eine gruppe wirft möglicherweise steine gegen schaufenster, dafür geht die andere gruppe zu 50 auf einen Inder los oder machen son bull shit wie ne frau mit kopftuch im bus anzupöbeln als wären wir in der steinzeit und hat dazu noch sehr unmoralische grundwerte^^

trotzdem sage ich als ausländer, besser das was man denkt auszusprechen als es zu unterdrücken. denn solche wahlen zeigen ja nur wie die bevölkerung eingestellt ist. Wobei millionen möglicherweise genauso denken sich aber nciht trauen die npd zu wählen.

Das problem kann man nicht beseitigen in dem man der npd verbietet werbespots zu senden, das macht alles nur noch schlimmer.

ich glaub die lösung liegt einfach in der aussprache und der gegenseitigen akzeptanz.

Wär ja schön, wenn die Steine auch immer nur Schaufenster als Ziel hätten...
Die Gewalttaten beider Gruppen halten sich nach einem Bericht aus 2005 die Waage. Ich will damit auch nicht die Aktionen von irgendwelchen Neonazis oder wie wir sie auch immer nennen wollen verharmlosen, ich will damit nur nicht die Vorgehensweise einiger linksextremen Gruppierungen gutheißen, wo wir schon wieder beim nächsten Punkt sind:
Problembeseitigung
Es bringt halt absolut gar nichts, wenn eine Demonstration von 50 jungen NPDlern in unserer Stadt von 500 Gegendemonstranten zu einem Gewalttätigen Kräftemessen wird.
Wenn Junge Menschen nicht irgendwelche positiven Effekte dadurch hätten(Kameradschaft, "Freunde" usw.), die sie davor nicht hatten, muss man sich eben verstärkt für solche Menschen einsetzen, ihnen aber nicht mit Gewalt entgegnen, weil das halt überhaupt nichts bringt.

kslate
Oldschool Grinder

Ähm kann es sein das hier keiner sich wirklich mit den Parteien befassen?
Ich schreibe gerade meine Semesterarbeit in PW über genau diese Problematik und finde das die Linke viel schlimmeres Potenzial hat als die NPD.
Ersteinmal die Cliffnotes zu den Parteien, grob gefasst.

NPD
-rechts (wow rly? - Jo)
-fordern eine nationale Demokratie ( :f_biggrin:)
-wollen aber eine Autokrate Regierung ( :f_confused: FU)
-sind SEHR klug in Ihrer Ausführung
Hiermit meine ich nicht Udo Voigt oder Marcel Woll, sondern eher die unscheinbaren Hintermänner, die auch die "Jugendförderung" finanzieren.
-sie haben durch Hitler, weil ihn jeder kennt, kein Potenzial.

Linke
-links
-fordern eine soziale Demokratie (lol wer denn nicht?)
-wollen eine Anarchistische Eigenbewegung ( :f_o: OMG)
-sind sehr taktisch in Ihrer Ausführung und in der Wahl der Schlagwörter!
-sie haben da durch, das man die SED verschweigt, sehr großes Potenzial

Achja nur zur Info, alle die wegen den Pädobären rumprotestierten.
Mit der Linken, ist staatliche Zensur an der Tagesordnung.
nur so zur Info ;).

Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

Original von Cuoco199

Die Gewalttaten beider Gruppen halten sich nach einem Bericht aus 2005 die Waage. Ich will damit auch nicht die Aktionen von irgendwelchen Neonazis oder wie wir sie auch immer nennen wollen verharmlosen, ich will damit nur nicht die Vorgehensweise einiger linksextremen Gruppierungen gutheißen, wo wir schon wieder beim nächsten Punkt sind:
Problembeseitigung
Es bringt halt absolut gar nichts, wenn eine Demonstration von 50 jungen NPDlern in unserer Stadt von 500 Gegendemonstranten zu einem Gewalttätigen Kräftemessen wird.
Wenn Junge Menschen nicht irgendwelche positiven Effekte dadurch hätten(Kameradschaft, "Freunde" usw.), die sie davor nicht hatten, muss man sich eben verstärkt für solche Menschen einsetzen, ihnen aber nicht mit Gewalt entgegnen, weil das halt überhaupt nichts bringt.

ach darauf willst du hinaus, ne da sag ich nur gut, dass es ne mutige linke gibt die der rechten die stirn bietet!!!

kslate
Oldschool Grinder

Original von Cuoco199

Original von Cuoco199

Problembeseitigung

ach darauf willst du hinaus, ne da sag ich nur gut, dass es ne mutige linke gibt die der rechten die stirn bietet!!!

Da sag ich, gut das es Menschen gibt die sich nicht schludig sprechen lassen von der Welt und auf NPD und Linke scheißen.
Denn beide Seiten haben Mist gebaut, nur ist der braune Führer bekannter, als der rote Genosse.

Jenau und jetzt schaut euch noch zum Schluss das hier an :

Hat die Überschrift "rechte Wahlwerbung - die Höhepunkte..." und schon der Anfang ist göttlich, anschauen und laut auflachen, auch wenns ein bisschen beängstigent ist das manche Menschen so denken.

P.s. steckt der in der Slowmotion am Schluss die Goldstücke wieder in seine Hosentasche ?? Oh DVU ich bin der Meinung das war ... Spitze! *Sprung*

kslate
Oldschool Grinder

Original von Kalzino
Jenau und jetzt schaut euch noch zum Schluss das hier an :

Hat die Überschrift "rechte Wahlwerbung - die Höhepunkte..." und schon der Anfang ist göttlich, anschauen und laut auflachen, auch wenns ein bisschen beängstigent ist das manche Menschen so denken.

P.s. steckt der in der Slowmotion am Schluss die Goldstücke wieder in seine Hosentasche ?? Oh DVU ich bin der Meinung das war ... Spitze! *Sprung*

Naja das zeigt aber nur die Dummheit der rechten Politik, nicht der allgemein Nationalen.
Will jetzt kein Extremismus befürworten, dennoch gibt es auch sehr kluge Köpfe die rechtsorientiert sind.

hier wird wohl gerade fürs vierte reich geübt

dennoch gibt es auch sehr kluge Köpfe die rechtsorientiert sind.

kommt auf die definition von klug an. sehr reflektiert können sie wohl nicht sein.

Original von Kalzino
Hier noch ein Spot, der ist kurz und bündig und sagt aus "Schaafe lieben Schaafbowling"

Bist du Werder Bremen-Fan?

Zum Thema. Die Frage darf nicht lauten: "Warum strahlt das ZDF einen Wahlwerbespot der NPD aus?" sondern viel mehr "Wieso wird die NPD nicht verboten?" Wer sich allerdings diese Frage stellt und zu dem Ergebnis kommt "Die NPD muss verboten werden!", der ist meiner Meinung nach fast so antidemokratisch wie die NPD selbst, denn Demokratie bedeutet auch, dass das ganze Volk vertreten wird und nicht nur die Teile, die dem Land gut zu Gesicht stehen. Damit das nicht falsch rüber kommt: Ich sympathisiere nicht einmal im Ansatz mit rechtem Gedankengut. Dennoch würde ich ein Verbot doch für sehr fragwürdig halten.

Die gleiche Argumentation gilt auch für die 5%-Sperrklausel. Die halte ich inzwischen für total antidemokratisch und nicht mehr zeitgemäß. Ich weiß, dass diese historisch bedingt besteht, aber nur weil das Parlament vor 80 Jahren ein Flickenteppich war, legitimiert dies nicht diese Klausel für heute. Hier werden die Meinungen einzelner einfach unterdrückt. In vielen Fällen wählt man dann sogar extra eine "große" Partei, damit die Stimme überhaupt Einfluss auf den Bundestag hat. Gerade im Hinblick auf die vielen Piraten hier im Forum...nun gut, ich bin vom Thema abgeschweift.

Klar gibts die (wäre theoretisch möglich), wäre auch völlig absurd zudenken das es die nicht gibt (hmmm...), aber die Videos sollen auch nur zur allgemeinen Belustigung dienen (und das tun sie )

Ich denke man darf die Vögel nicht allzu ernst nehmen.
Wichtiger ist mir in wirklich bedeutenden Situationen sich richtig zu entscheiden, z.B. wähle ich und wenn ja, wen wähle ich und mache ich mir im Vorfeld den Aufwand mich über die verschiedenen Parteien zu informieren, schreite ich ein, bzw. informiere ich die Polizei falls in meinem Umfeld mal ausländerfeindliche Dinge(Hetze,Gewalt,etc.) eintreten, bin ich bereit mich mit jüngeren Mitmenschen über das Thema Rechtsradikalismus auseinanderzusetzen, und so weiter und so fort. Finde es auch gut mal auf ne Demos zugehen, man muss ja nicht vorne beim Steinewerferblock herum lungern.

P.s. Lynx hast gewonnen, ich bin ein Schaaf, oh man _cool:

br0nX
Beigetreten: 12.03.2007
Oldschool Grinder
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von EnidXao

dennoch gibt es auch sehr kluge Köpfe die rechtsorientiert sind.

kommt auf die definition von klug an. sehr reflektiert können sie wohl nicht sein.

Da gab es mal eine Initiative der NPD, Intellektuelle besonders Professoren und andere Denker für ihre Ideologie zu gewinnen; das war die sogenannten "Dresdener Schule", (sollte ein Gegenstück der Frankfurter Schule sein), war jedoch ein einziger fail.

alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Ihr müsst zwischen den Zeilen lesen... der Mann bittet uns nur darum, mehr sinnlosen, wilden & tollen Sex zu haben :heart:

//Edit: bezahlt werden wir dafür auchnoch :heart: :heart: :heart:

Also ich finde das soweit in Ordnung... _confused:

Teilen: