Original von kslate
Achja nur zur Info, alle die wegen den Pädobären rumprotestierten.
Mit der Linken, ist staatliche Zensur an der Tagesordnung.
nur so zur Info ;).
Deswegen die Piraten wählen!
Original von kslate
nur so zur Info ;).
Deswegen die Piraten wählen!
Original von bbgt
Original von kslate
nur so zur Info ;).Deswegen die Piraten wählen!
![]()
Sie überzeugen mich zwar nicht zu 100%, aber schlimmer kann es doch aber nicht mehr kommen. ♦
Also Piraten ole'
Original von eltazo
Original von 3rdTwin
Wegen der NPD mache ich mir keine Sorgen.Titel von der nächsten Ausgabe:
erinnert mich irgendwie hierdran....
gefaellt mir! Erinnert mich auch daran :).
Desweiteren ist der thread voll mit stammtischparolen. Die alle aufzufuehren wuerde tag dauern.
mfg
el_schnuffo
wieso verbieten...
lasst die doch ihre werbespots aufführen und sich lächerlich machen
Der Unterschied zwischen NPD und Linker ist der, dass führende NPD Politiker zuhauf (nicht nur einzelne, die man in jeder anderen Partei, AUCH UND BESONDERS DER UNION, findet), die Abschaffung der Demokratie fordern.
In der Linken fordert man eher nach einer Abschaffung des Kapitalismus, wobei wohl nicht eine Einigkeit besteht, was nun Kapitalismus ist.
Andere in der Linken wollen einfach eine sozialere Demokratie als das, was die SPD verkörpert.
Die NPD ist eindeutig antidemokratisch, die Linke nicht.
Die Linke verkörpert aber etwas, was in der Realität oft genug entzaubert wird und letztendlich auch oft genug in antidemokratischen Strukturen endete.
Der Abschnitt war das einzige, was es wert war, drauf einzugehen.
Ich hab einfach keine Lust mehr, mich hnuderttausend Mal zu wiederholen und zu sagen, dass die Antifa per se nicht antidemokratisch ist und linksradikal.
Du willst aus meinem Hinweis, dass die Antifa erstmal nur ein Zusammenschluss linksGERICHTETER (nicht radikaler) Antifaschisten nur herauslesen, dass sie linksradikal sind und wieder mal nur rumpalavern dass links genauso wie rechts ist, dann mach das, aber ich gehe darauf einfach nicht mehr ein.
Original von Lynx7891
Original von Kalzino
Hier noch ein Spot, der ist kurz und bündig und sagt aus "Schaafe lieben Schaafbowling"Bist du Werder Bremen-Fan? ♦
Zum Thema. Die Frage darf nicht lauten: "Warum strahlt das ZDF einen Wahlwerbespot der NPD aus?" sondern viel mehr "Wieso wird die NPD nicht verboten?" Wer sich allerdings diese Frage stellt und zu dem Ergebnis kommt "Die NPD muss verboten werden!", der ist meiner Meinung nach fast so antidemokratisch wie die NPD selbst, denn Demokratie bedeutet auch, dass das ganze Volk vertreten wird und nicht nur die Teile, die dem Land gut zu Gesicht stehen. Damit das nicht falsch rüber kommt: Ich sympathisiere nicht einmal im Ansatz mit rechtem Gedankengut. Dennoch würde ich ein Verbot doch für sehr fragwürdig halten.
Die gleiche Argumentation gilt auch für die 5%-Sperrklausel. Die halte ich inzwischen für total antidemokratisch und nicht mehr zeitgemäß. Ich weiß, dass diese historisch bedingt besteht, aber nur weil das Parlament vor 80 Jahren ein Flickenteppich war, legitimiert dies nicht diese Klausel für heute. Hier werden die Meinungen einzelner einfach unterdrückt. In vielen Fällen wählt man dann sogar extra eine "große" Partei, damit die Stimme überhaupt Einfluss auf den Bundestag hat. Gerade im Hinblick auf die vielen Piraten hier im Forum...nun gut, ich bin vom Thema abgeschweift.
Ich kann beide Argumente nachvollziehen. Sie sind und waren Gegenstand zahlreicher Diskussionen. Parteien werden nicht verboten, weil sie einem nicht passen, sondern ob ihrer verfassungsfeindlichen Natur - eine nicht verfassungsfeindliche Partei kann und darf nicht verboten werden. Soweit die Theorie. Der Sinn, der hinter diesen Möglichkeiten steckt ist zumindest nicht, der Demokratie schaden hinzuzufügen, sondern sie zu verteidigen. Ich persönlich glaube aber auch, dass die BRD hier autoritärer ist, als sie gerne wäre und sich in all ihren Sonntagsreden gibt. Als die KPD beispielsweise verboten wurde, ließ man deren Mandate verfallen!
Was die NPD angeht, kann man denen Wesensverwandschaft zur NS-Ideologie nachweisen, was den Tatbestand der Verfassungsfeindlichkeit freilich erfüllt. Aus politischen Gründen bin ich allerdings auch gegen ein Verbot. Außerdem bildet die Partei die einzige Opposition gegen die ganzen Lügner und Bonzen in Berlin! Außerdem trägt sie der Gefahr einer schleichenden Islamisierung unserer Gesellschaft Rechnung und fördert, dass diejenigen, denen dieses Land ist, zuerst ihre Arbeit bekommen! Nach den Jahrzehnten der Masseneinwanderungen haben Union und SPD zumindest den Missbrauch des Asylrechts hier eingedämmt, aufrichtig wäre es aber, endlich an Rückführungen zu denken. Die Politik verhätschelt Multikulti, gesteht Defizite in der Integrationspolitik ein (die schlicht nicht möglich ist) und versucht mit irgendwelchen Superkonferenzen hier "Lösungen" zu finden. Dabei wäre es so einfach, denn jeder hat seinen Platz. Dann könnten die Deutschen sich auch wieder als eine Volksgemeinschaft sehen!
Protest wählen!!!
tut mir leid aber es kann nicht im interesse der wirtschaft und somit nicht im interesse des volkes sein (im internationalen konkurenzkampf) wenn man einen arbeitsplatz für einen deutschen reserviert obwohl ein anderer EU-bürger hier deutlich qualifizierter wäre.
Sowas funktioniert einfach nicht.
Außerdem wenn ihr jetzt plötzlich anfängt die Ausländer abzuschieben was meint ihr wie die anderen Nationen mit euren Auswanderern umgehen, von denen es nicht wenige gibt!
.
Original von Cuoco199
tut mir leid aber es kann nicht im interesse der wirtschaft und somit nicht im interesse des volkes sein (im internationalen konkurenzkampf) wenn man einen arbeitsplatz für einen deutschen reserviert obwohl ein anderer EU-bürger hier deutlich qualifizierter wäre.Sowas funktioniert einfach nicht.
Außerdem wenn ihr jetzt plötzlich anfängt die Ausländer abzuschieben was meint ihr wie die anderen Nationen mit euren Auswanderern umgehen, von denen es nicht wenige gibt!
.
Zu wem sprichst du? Hier ist wohl die große Mehrheit anti NPD und woher kommst du?
Original von ForTheLove
Original von Cuoco199
tut mir leid aber es kann nicht im interesse der wirtschaft und somit nicht im interesse des volkes sein (im internationalen konkurenzkampf) wenn man einen arbeitsplatz für einen deutschen reserviert obwohl ein anderer EU-bürger hier deutlich qualifizierter wäre.Sowas funktioniert einfach nicht.
.
Zu wem sprichst du? Hier ist wohl die große Mehrheit anti NPD und woher kommst du?
die beiden poster über mir waren glaub ich pro eingestellt, zu denen wollte ich sagen, dass iM alle Industrieländer in einer schwierigen Phase stecken aber abschottung und vorallem antidemokratsiches handeln nicht die richtige lösung ist.
Die Bonzen und Lügner der anderen Parteien?
Ihr habt euch nicht wirklich mit der Geschichte der NPD überall, wo sie im Landtag saßen, befasst, oder?
Ich will nun wahrlich nicht behaupten, dass in den anderen Parteien alles mit rechten Dngen zugeht, aber dann ausgerechnet die NPD zu wählen, entbehrt jeder Logik.
Ausserdem, auch, wenn die NPD ein demokratisches Deckmäntelchen anhat, kann man von fast jedem der oberen Videos sehen, wo sie ihre Maske fallen lassen.
Leute wie Apfel sind wirkliche Nazis, Menschenfeinde und absolute Antidemokraten, die, wenn sie was zu sagen hätten, nicht die Schwächen der Demokratie beseitigen würden, sondern diese selbst.
Wenn jemand solche Parteien verteidigt, kommt mir einfach nur das Kotzen.
Original von busfahrer09
SPOTso unfassbar behindert und ohne aussage einfach.... allein die Musik schon...
![]()
Ich sag nur:
Das, welches verhindert, dass sie noch nicht verboten wurden.
Es ist hochstens ne Sommerdecke, klar, aber wenn sie nicht wenigstens ein kleines hätten, käme man um ein Verbot nicht mehr rum.
Wie will man dann auch das Vebot der KPD erklären, wenn man die NPD nicht verbietet.
was is daran so schlimm? wäre auch bissl peinlich in ner demokratie, wenn man nur bestimme parteien werbung machen lässt..
mit diesem wahlspot erreicht man doch eh keinen, außer die deppen, die ohnehin schon npd wählen.
klar is die npd ne kackpartei, aber das sind doch die linke,cdu,spd usw genauso. die sind mindestens genauso verfassungsfeindlich mit ihren verboten und dem ganzen fick. also entweder man lässt alleparteien hre leeren versprechungen im tv ausstrahlen, oder garkeine.
in einer gesunden demokratie bedarf es der bekämpfung der ursache eines solchen gedankengutes und nicht der bekämpfung des vereins, der es vertritt. wenn es den menschen gut geht, besteht kaum drang danach eine radikale partei zu wählen. egal ob links oder rechts. ziel muss eine vernünftige regierung der mitte mit einer bürgerlichen mehrheit sein.
nazis klauen unsere arbeitsplätze!!!!
ich kriege kopfschmerzen wenn ich nur versuche drüber nachzudenken wie man sein kreuz bei der npd / dvu oder ähnlichen erbärmlichen "parteien" machen kann!
Original von EriscHgcrFU
klar is die npd ne kackpartei, aber das sind doch die linke,cdu,spd usw genauso. die sind mindestens genauso verfassungsfeindlich mit ihren verboten und dem ganzen fick. also entweder man lässt alleparteien hre leeren versprechungen im tv ausstrahlen, oder garkeine.
Original von LilRazor
in einer gesunden demokratie bedarf es der bekämpfung der ursache eines solchen gedankengutes und nicht der bekämpfung des vereins, dass es vertritt. wenn es den menschen gut geht, besteht kaum drang danach eine radikale partei zu wählen. egal ob links oder rechts. ziel muss eine vernünftige regierung der mitte mit einer bürgerlichen mehrheit sein.
Thurisaz