Jekuff ist der Beste
PS: No Homo
Original von StoniMahoni77
Spoiler
Jekuff ist der Beste
PS: No Homo
fyp
dumme Diskussion
Original von jekuff
Original von HarryGER
Original von jekuff
Ok dann: Wenn ich dir eine Frage stelle, wirst du diese mit 'nein' beantworten? Der Gefragte kann das ja noch nicht wissen, und jeder Dritte wäre in der Lage es zu wissen, wenn er die folgende Frage kennt....
Das ist ganz nah dran.
Aber das Problem ist "Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, [...]." Also es muss noch möglich sein, dass der Befragte die Antwort auf diese (eben gestellte) Frage kennt.
Möglich ist es ja, wenn er die nächste Frage kennen würde... ist mir jetzt zu sehr erbsenzählerei
Schade, warst so nah dran.
Stell doch die Frage konkret, dass der Gefragte sie kennt, also weiß, ob die Antwort kennt.
Original von SgtJackColt
Lügst du mich gerade an?
Darauf kann er sowohl "Ja" also auch "Nein" antworten. Und der Dritte weiß es schon gar nicht.
Original von IronMaiden666
Kennst du die Antwort auf meine Frage?
Wieso soll die Frage nicht mit "Ja" beantwortbar sein?
Paxis ist der Fragensteller. HarryGER der Befragte und jekuff die dritte Person. Paxis: "Wirst du bis zum nächsten Wochenende sterben?" HarryGER kann die Frage nicht beantworten (auch n Selbstmord klappt nicht immer). Jekuff sagt "Ja", weil er HarryGER killt. Gelöst
edit:
achja und das "Möglicherweise": HarryGER kann es sich ja denken, dass jekuff, das vllt macht, aber sicher kann er sich nicht sein.
Dann sowas wie: In welcher Hand habe ich einen Stein? Die Hände hat er hinter seinem Rücken. Der 3. Kann es sehen während der Gefragt es nicht weiß.
Original von FlipFlip
Spoiler
Längst gelöst. Oder Harry versteht seine Rätsel selber nicht.
this, this und nochmal this
Original von GoldenBoy42
Spoiler
Kannst du mir antworten ohne Ja oder Nein zu sagen?
Darauf könnte er doch einfach "Nein." antworten.
Du wirst "Nein" sagen oder keine Antwort geben können.
(logisches "oder" im Sinne von "mindestens eine der beiden Aussagen stimmt")
Ja => "Nein" gesagt oder unmöglich => unmöglich
Nein => nicht "Nein" gesagt UND nicht unmöglich => falsch weil "Nein" gesagt
Beobachter: Ja keine richtige Antwort möglich.
Original von HarryGER
17. Schwierige FrageEin Mann sagt zu einem anderen: "Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht."
Welche Frage wird er ihm stellen?
ich weiß es...aber wie macht man nen spoiler???
Original von monkee1980
....ich weiß es...aber wie macht man nen spoiler???
oder du klickst beim erstellen oben ganz rechts (neben "fett", "kursiv" etc. auf das schwarze Kästchen in dem "abc" steht