Zum Forum springen
Hoch verschuldet: S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hoch verschuldet: Scheiß egal oder nicht?

141 Beiträge
69 Benutzer
0 Reactions
11 K Ansichten
Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009

Original von AceHigh12345

Original von Hurrycain666

Ja habe ich gelesen. Und ich masse mir jetzt mal nicht an eine Aussage darüber zu treffen weil ich keine Infos über diese Vereinigung habe.

Und wenn ich 10000 Menschen auf die Nerven gehe. Das ist es mir Wert.
Diejenigen die die Welt verbessern wollten wurden schon immer als Kifferpack und Öko-Aktivisten abgestempelt.
Und das hat auch seine Gründe. Passt halt nicht so in die Geschäfte wenn dann plötzlich wer was daherredet von wegen Spritsparen oder sonstiges.
Und dass wir die Natur schon immer ausgebeutet haben bestreite ich ja nicht. Nur ist es was anderes ob ich die Natur ausbeute oder zumülle und vergifte.
Bestes Beispiel ist Atommüll.
Vergraben, zubetonieren und gut.

Das Problem ist, selbst Leute die eigentlich gerne auch auf die Umwelt achten würden, müssen sich durch soviel Bullshit lesen um WIRKLICH ne Ahnung zu haben was Sie da tun, dass das ganze inzischen echt ein Vollzeitjob wäre.

Kein Mensch der Energiesparlampen verwendet hilft der Umwelt, im Gegenteil, er vergiftet sie. (Die Dinger sind nichts anderes als eine politisch geschickt eingefädelte Giftmüllentsorgung)

Die "Öko-Aktivisten" aka "das Kifferpack" werden imho oft zurecht abgestempelt da es ihnen nicht wirklich darum geht der Umwelt zu helfen sondern ihr Ego und ihr Gewissen mit ihren vermeintlich guten Taten aufzupushen und sich als guter (bzw. sogar besserer) Mensch im Gegensatz zu ihrem Feindbild (dem normalen Konsummmenschen) zu fühlen.

Und um nochmal auf den gerade genannten "konsequenten Ansatz"
zurückzukommen:

Ein konsequenter Ansatz wäre, dich mit nem selbst angespitzen Stein in den Wald zu begeben, n Tier zu erlegen, die daraus Klamotten und n Steak zu machen und dir dann n Baumhaus zu zimmern. Alles mit mehr zivilisatorisch unterstützem Komfort ist halbgarer Mist.

Klar kann man versuchen die Umwelt nicht unnötig zu belasten, aber dieses Gelaber von den Rettern der Erde, die keine sind, geht mir tierisch auf die Eier.

So und jetzt geh ich schlafen weil ich bin dich...

Genau den Ansatz darf ich aber nicht verfolgen!!!!!!

Schlafen ist eine gute idee. Ich schau dann morgen wieder vorbei.

€:Ausserdem wäre ich dann nur einer von den Verrückten die im Wald wohnen und das wäre in meinen Augen heuchelei. Wenn ich der Welt resigniert den Rücken kehre und meinen Kopf einziehe nach dem Motto ich kann sowieso nichts verändern.
Ich möchte etwas verändern. Und um das zu erreichen werde ich die Gesellschaft nerven bis ich tot bin oder sie es kapiert.

Morgäähn!

Soo wieder etwas nüchterner. Also wenn ich dich richtig versteh "darfst" du nicht in die Einöde auswandern weil du es als deine Aufgabe siehst etwas im Umgang mit der Natur zu verbessern? Dann hab ichs nämlich gestern falsch verstanden. Das Problem hierbei ist nur das folgende: Leute dies nicht interessiert werden dir Inkonsquenz vorwerfen, Leute die es mäßig interessiert werden zustimmend nicken und nichts ändern und Leute die schon auf deiner Seite sind und ähnlich denken brauchst du nichtmehr zu überzeugen. So ist der Mensch. Gibts irgendwo nen guten Artikel von nem Hirnforscher zu.... mom ...*quält google*....

Hm Shit, is wohl aus nem Buch, gibts nicht als PDF oder so. Heisst "Grenzen von Wissensvermittlung und Wissenserwerb" von Gerhard Roth.
Sehr zu empfehlen. Besonderst für Leute die was bewegen wollen.

@n3kr0n
Tja du hast es erfasst. Keine Ironie. Besorg dir mal den Artikel woher ich glaub der würd dich stark interessieren. Und dieser "Eigenschutz" in der Argumentation stammt nur daher das ja indirekt unterstellt wird das ich ein böser böser Umweltsünder bin, wenn ich das nicht genau so mache/sehe wie derjenige der mit mir diskutiert. Da ich das aber ohnehin niemals tun werde (wofür man jetzt den Artikel gelesen haben sollte) ist die Diskussion EIGENTLICH obsolet und ich werde patzig und schlage dann eben vor dass du wenn es dir so ernst ist genau das machen solltest. In Kanada ist noch jede Menge Platz! (Apropos, hat schon mal jemand Into the Wild gesehen? Cooler Film...)

Achja, falls das nicht deutlich geworden ist, ich bin SEHR dafür unnötige Umweltverschmutzung zu vermeiden. Aber ich habe einfach schon so viel Mist gesehen, gelesen und erzählt bekommen das es an den einfachsten dingen schon scheitert.

Nehmen wir mal Mülltrennung. An Bahnhöfen wird der Müll nach der Trennung wieder zusammengekippt und einfach als Restmüll weggekarrt.

Die Mülltrennungsanlagen von Restmüll und Gelbem Sack sind inzwischen IDENTISCH, hier bei uns ist sogar die vom Restmüll besser. Ergo sollte ich wenn ich will dass der Müll gescheit sortiert wird, meinen GANZEN MÜLL in den Restmüll kippen?!

Energiesparlampen sind schwach leuchtende Giftstäbchen, die hässliches Licht machen und in der Entsorgung extreme teuer, oder extrem Umweltbelastend sind (wenn sie nicht fachgerecht entsorgt werden)

Wenn ich ein Bio-Diesel Auto fahre, schone ich die Umwelt (allerdings nur die Athmosphäre), dafür verhungern Bauern in Afrika, weil ihr Getreide, wegen dem hierzulande gestiegenen Anbau nicht mehr zu annehmbaren Preisen gekauft wird, und der Boden wird durch den enormen Bedarf und dem darausfolgenden Monokulturanbau versaut.

Und so weiter und so fort....

Also eine Million an Risikokapital zu beschaffen ist nicht mal in der derzeitigen Wirtschaftslage ein größeres Problem, nur was soll man damit machen?
Ein Luxusleben samt Jet-Set geht sich damit immer noch nicht aus und wer so blöd ist die Hälfte von so einer Summer gleich für private Konsumausgaben zu verwenden ist sowieso ein Vollidiot.

Expert Line:

1 Mio. Eigenkapital gibt mit guten Verhandlungsskills und risikobereitem Bankier insgesamt 7-10 Millionen die man dann in ein Zinshaus/Wohnungen in Innenstadtlage steckt -> Mieterlöse ohne Ende und so gut wie kein Risiko.

MedusasHair
Beigetreten: 09.02.2010

Hey Dangelo suchste ne Freundin?

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007

Original von kearney
Also eine Million an Risikokapital zu beschaffen ist nicht mal in der derzeitigen Wirtschaftslage ein größeres Problem, nur was soll man damit machen?
Ein Luxusleben samt Jet-Set geht sich damit immer noch nicht aus und wer so blöd ist die Hälfte von so einer Summer gleich für private Konsumausgaben zu verwenden ist sowieso ein Vollidiot.

Expert Line:

1 Mio. Eigenkapital gibt mit guten Verhandlungsskills und risikobereitem Bankier insgesamt 7-10 Millionen die man dann in ein Zinshaus/Wohnungen in Innenstadtlage steckt -> Mieterlöse ohne Ende und so gut wie kein Risiko.

This!

Mein Vermieter besitzt hier in Wien ein 4/5 stöckiges Zinshaus mit 20 Wohnungen und einem vermieteten Geschäftsraum im EG. Ich schätze mal das Haus kostet €2-3 Mio und er nimmt bestimmt €20-25k an Mietzins pro Monat ein. Mit der Wertsteigerung des Hauses ist das eine wirklich gute Anlage.

Expert Line:

wenn das so einfach wäre, würde das dann nicht jeder machen?

Original von scarface85

Expert Line:

Viele Leute sind einfach zu dumm/ungeschickt

- an die 1 Million Eigenkapital zu kommen
- diese Million auch in wertbeständige Anlagen die Geld bringen zu stecken...

...und versenken diese dann in Eigentumswohnung/Haus um 600k + Porsche + SUV als Zweitwagen für die Frau + diversen Elektronikschrott und Einrichtung und kommen dann drauf dass sie das alles eigentlich gar nicht erhalten können.

---------------

Ich kenne so viele Leute die super geerbt haben und das Geld wie nichts verlottern, dass es ein Graus ist.

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006

Original von kearney

Original von scarface85

Expert Line:

Viele Leute sind einfach zu dumm/ungeschickt

- an die 1 Million Eigenkapital zu kommen
- diese Million auch in wertbeständige Anlagen die Geld bringen zu stecken...

...und versenken diese dann in Eigentumswohnung/Haus um 600k + Porsche + SUV als Zweitwagen für die Frau + diversen Elektronikschrott und Einrichtung und kommen dann drauf dass sie das alles eigentlich gar nicht erhalten können.

---------------

Ich kenne so viele Leute die super geerbt haben und das Geld wie nichts verlottern, dass es ein Graus ist.

zu dumm/ungeschickt? weisst aber schon, dass eine million der verkehrte haken mit 6 nullen dran ist?

sry hab da was durcheinander gebracht. Klar wenn man die 1 Mio Eigenkapital hat dann gibts da natürliche einige Möglichkeiten, wenn man sich nicht wie du schon sagtest dumm u. ungeschickt anstellt.

Nur ist die Frage wie Peter ohne ein gutes Konzept, Sicherheiten oder ein geregeltes Einkommen, an einen Kredit in der Größenordnung kommen will?

Schöne Hypothese, aber diese Kreditsumme würde ein 20 Jähriger ohne Sicherheiten nicht kriegen (selbst mit Bürgschaften, Abtretungen und Verpfändungen), bei keiner seriösen Bank dieser Welt.

Alleine die Zinsen für diese Kreditsumme sind schon eine enorme Last. (Tilgung mal aussen vor gelassen).

Wer jemals ein Haus kaufen will, bzw. finanzieren möchte, der wird merken, dass unsere Bausparkassen, Banken gründlich und genau prüfen und ungern ohne Eigenkapital finanzieren.
Subprime-Kriese wie in den USA ist hierzulande in einem derartigen Ausmaß nicht vorstellbar.

Zum Glück liegt die Verschuldung dt. Haushalt im Vergleich zu anderen Ländern sehr niedrig, was für unsere Volkswirtschaft spricht.

Wer hier meint, er könnte sich eine Million Euro leihen und diese zum Refinanzieren benutzen, wie einige hier das andeuten, lebt illusorisch.
Gerade für einen Selbsständigen ist es sehr schwer einen Kredit momentan zu bekommen, selbst mittelständige Firmen stecken in einer Kreditklemme.

Finde es ja schön, dass hier jeder eine Meinung zu dem Thema hat.
Leider sind diese fachlich weit von der Realtität entfernt.

Also ich kann nur für mich sprechen, Schuldenfreiheit > ALL :heart:

Klar kann man sich alles auf Pump kaufen und Kredite aufnehmen und die Jahre in derzeit genießen, wenn der Knall dann ausbleibt umso besser. Vielen sind danach aber psychisch am Ende wenn du jeden Abend mit Schulden im Kopf ins Bett gehst.

Erst Freiheit durch Geld kaufen , dann alle Freiheit durch Schulden einbüßen.

TeK1337
Beigetreten: 18.01.2005

Kredit nehm ich mir sowieso nur wenn ich weiss ich kann ihn zurückzahlen.. den rest hat s1rc00l schon geschrieben.. aber als pokerspielender student brauch ich mir über kredite derzeit keine gedanken zu machen (fu banken :-( )..

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von s1rc00L
Schöne Hypothese, aber diese Kreditsumme würde ein 20 Jähriger ohne Sicherheiten nicht kriegen (selbst mit Bürgschaften, Abtretungen und Verpfändungen), bei keiner seriösen Bank dieser Welt.

Alleine die Zinsen für diese Kreditsumme sind schon eine enorme Last. (Tilgung mal aussen vor gelassen).

Wer jemals ein Haus kaufen will, bzw. finanzieren möchte, der wird merken, dass unsere Bausparkassen, Banken gründlich und genau prüfen und ungern ohne Eigenkapital finanzieren.
Subprime-Kriese wie in den USA ist hierzulande in einem derartigen Ausmaß nicht vorstellbar.

Zum Glück liegt die Verschuldung dt. Haushalt im Vergleich zu anderen Ländern sehr niedrig, was für unsere Volkswirtschaft spricht.
Wer hier meint, er könnte sich eine Million Euro leihen und diese zum Refinanzieren benutzen, wie einige hier das andeuten, lebt illusorisch.
Gerade für einen Selbsständigen ist es sehr schwer einen Kredit momentan zu bekommen, selbst mittelständige Firmen stecken in einer Kreditklemme.

Finde es ja schön, dass hier jeder eine Meinung zu dem Thema hat.
Leider sind diese fachlich weit von der Realtität entfernt.

Hier meint keiner etwas.

Es geht eigentlich darum es zu machen oder nicht. Mich über Details hier auszulassen ist aber nicht meine Absicht und auch nicht sonderlich seriös.

Wollte mal eher die grundsätzliche Meinung zum Thema Verschuldung und der Umgang damit hören.

Einpaar interessante Schlüsse bzw. Überlegungen die man selbst nicht anstellen würde, konnte ich bereits hieraus ziehen.

Edit:

Was mich immer wieder schockiert ist der Umgang mit (Privat)pleiten in Deutschland. Man hat ständig das Gefühl, dass der Pleitegeier über einen seine Runde fliegt.

In Amerika gehört es zum guten Ton seine erste Unternehmung mal so richtig gegen die Wand zu fahren. Geht natürlich i.d.R nur dann gut, wenn man nur beschränkt haftet.

Aber warum zahlt man sonst für Geld? Die 0,01 % für die Aufwandskosten der Bank und den Rest ist fürs Risiko das Geld nie wieder zu sehen. Und manchmal sieht man es halt nie wieder.

So einfach ist das.

RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006

@Acehigh12345

Ganz ehrlich, Deine Propaganda nervt. Tut mir ja leid um die Situation in der Du Dich momentan befindest, aber die Schuld am System zu suchen ist auch nicht die Lösung...

Und nein, ich brauche auch keine Uhr von der eine Familie 2 Monate leben kann, dennoch freue ich mich, wenn ich auf meinen riesen LCD-TV und der teuren Soundanlage eine Blu Ray genießen kann.

DAS ist für mich Luxus, Luxus den ich mir erarbeitet habe und den ich gerne genieße.

Muss eben einfach jeder für sich selbst entscheiden.

Face12
Beigetreten: 27.07.2006

Gibt es wirklich legale möglichkeiten an 1 mio zu kommen (kann ich mir noch vorstellen) und davon 500k privat zu nutzen ohne entsprechende Sicherheiten (kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen)?

Original von pennyyy
... also landet man nach ein paar Jahren im Gefängnis.

solange man nicht beim staat schulden hat kommt man wohl kaum ins gefängnis.

das einzige problem ist das man gesellschaftlich ralativ tot ist.
mit schufa einträgen kaum nen wohnung und vieles andere zu bekommen.

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007

Original von RantanplanBK
@Acehigh12345

Ganz ehrlich, Deine Propaganda nervt. Tut mir ja leid um die Situation in der Du Dich momentan befindest, aber die Schuld am System zu suchen ist auch nicht die Lösung...

Und nein, ich brauche auch keine Uhr von der eine Familie 2 Monate leben kann, dennoch freue ich mich, wenn ich auf meinen riesen LCD-TV und der teuren Soundanlage eine Blu Ray genießen kann.

DAS ist für mich Luxus, Luxus den ich mir erarbeitet habe und den ich gerne genieße.

Ich suche die Schuld weder beim System noch habe ich diese Einstellung weil ich mich in dieser Situation befinde.
Vielleicht bin ich in dieser Situation weil ich diese Einstellung habe aber sicher nicht umgekehrt.
Mir war mein Leben immer wichtiger als Geld und wie gesagt zu meinem Leben gehört weder ein grosser Fernseher noch eine teure Anlage.
Wenn ich das wollte könnte ich es auch schon lange haben.
Mein Luxus zurzeit ist dass ich um 3 aufstehe, was esse und dann mal schaue was ich heute mache. Und wenn ich bis 5 aufbleibe ist es auch wayne.
Um Arbeit werde ich jetzt zwar leider nichtmehr rumkommen wegen der Wohnung aber was solls. Geh ich halt wieder mal Arbeiten für eine Weile.

Wie gesagt ich würde lieber in den Wald gehen und jeden Tag 1 Tier erlegen als jeden Tag 8h irgendwo sein zu müssen.
Aber da hindern mich wieder die Gesetzte dran.

Ich verurteile auch keinen für seinen Lebensstil aber wenn ich dann mal meine Sicht der Dinge erkläre dann möchte ich nicht als Heuchler oder sonstwas bezeichnet werden nur weil sich heute keine Sau ein Leben in Einklang mit der Natur vorstellen kann.

Wenn ich davon rede dass der Lebensstil der Menschen einfach unverhältnismässig ist dann will ich damit nicht sagen dass IHR daran schuld seid sondern dass WIR ALLE was ändern sollten.
Und das fängt halt beim einzelnen an.

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

Original von Face12
Gibt es wirklich legale möglichkeiten an 1 mio zu kommen (kann ich mir noch vorstellen) und davon 500k privat zu nutzen ohne entsprechende Sicherheiten (kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen)?

geht .. ab 6:20
http://www.thedailyshow.com/watch/wed-march-17-2010/in-dodd-we-trust

Original von RantanplanBK
@Acehigh12345

Wie gesagt ich würde lieber in den Wald gehen und jeden Tag 1 Tier erlegen als jeden Tag 8h irgendwo sein zu müssen.

nö da hindern dich keine gesetze dran wenn du bock hast im wald distanziert zu leben ist das nicht so schwer wie denkst, dass gesetze dich dran hindern würden redest du dir nur ein um mit deinem gewissen im einklang zu sein denn wenn du wirklich hinter deiner einstellung stehst hättest du das schon längst getan

http://die-schenker.net/

generalerror
Beigetreten: 21.09.2007

Reicht das Geld nicht für ein One-Way Ticket nach Jamaika?
Außerdem möchte ich schon bezweifeln, dass das Leben als Jäger und Sammler das Paradies ist, so wie es du hier beschreibst. Klar, du hast viel Freizeit, kannst aber nichts mit deiner Zeit anfangen, weil außer deiner Höhle und deinem Jagdwerkzeug hast du ja nichts, keinen Fernseher, keinen PC mit Internetanschluss (auf die du ja offensichtlich nicht verzichten willst, erkennst du die Heuchelei?), einen Partner zu finden der mit dir in deiner Höhle leben will wird auch schwierig, was ist, wenn du dich beim Jagen verletzt?

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007

BlaBlubb....
Was ihr mir hier alles in meine Aussagen reininterpretiert....
Ich habe nie behauptet dass das Leben als Jäger und Sammler das Paradies ist.
Sagte lediglich dass ich lieber in einem Wald leben würde als jeden Tag 8 h arbeiten.
Wird mir schön langsam auch zu blöd wenn ich alle 2 posts mal klarstellen muss was ich geschrieben habe und was in euren Hirnen fälschlicherweise ankommt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und mein Geld reicht nicht für ein One-Way Ticket nach Jamaika. Aber du kannst mir gerne eins bezahlen dann bist du mich los und hörst nie wieder was von mir. ;)

Und in Österreich gibts keinen m² der nicht wem gehört. Also geh mal in einen Wald der wem gehört und jag dir was. Sind schon mal 2 Straftaten.
Dann machst du noch offenes Feuer was sicher auch keinen freuen wird.

Wenn dann die Polizei kommt wirst du wissen warum ich sage dass mich Gesetze daran hindern.

Teilen: