Original von AceHigh12345
Original von Hurrycain666
Original von AceHigh12345
Ja habe ich gelesen. Und ich masse mir jetzt mal nicht an eine Aussage darüber zu treffen weil ich keine Infos über diese Vereinigung habe.Und wenn ich 10000 Menschen auf die Nerven gehe. Das ist es mir Wert.
Diejenigen die die Welt verbessern wollten wurden schon immer als Kifferpack und Öko-Aktivisten abgestempelt.
Und das hat auch seine Gründe. Passt halt nicht so in die Geschäfte wenn dann plötzlich wer was daherredet von wegen Spritsparen oder sonstiges.
Und dass wir die Natur schon immer ausgebeutet haben bestreite ich ja nicht. Nur ist es was anderes ob ich die Natur ausbeute oder zumülle und vergifte.
Bestes Beispiel ist Atommüll.
Vergraben, zubetonieren und gut.Das Problem ist, selbst Leute die eigentlich gerne auch auf die Umwelt achten würden, müssen sich durch soviel Bullshit lesen um WIRKLICH ne Ahnung zu haben was Sie da tun, dass das ganze inzischen echt ein Vollzeitjob wäre.
Kein Mensch der Energiesparlampen verwendet hilft der Umwelt, im Gegenteil, er vergiftet sie. (Die Dinger sind nichts anderes als eine politisch geschickt eingefädelte Giftmüllentsorgung)
Die "Öko-Aktivisten" aka "das Kifferpack" werden imho oft zurecht abgestempelt da es ihnen nicht wirklich darum geht der Umwelt zu helfen sondern ihr Ego und ihr Gewissen mit ihren vermeintlich guten Taten aufzupushen und sich als guter (bzw. sogar besserer) Mensch im Gegensatz zu ihrem Feindbild (dem normalen Konsummmenschen) zu fühlen.
Und um nochmal auf den gerade genannten "konsequenten Ansatz"
zurückzukommen:Ein konsequenter Ansatz wäre, dich mit nem selbst angespitzen Stein in den Wald zu begeben, n Tier zu erlegen, die daraus Klamotten und n Steak zu machen und dir dann n Baumhaus zu zimmern. Alles mit mehr zivilisatorisch unterstützem Komfort ist halbgarer Mist.
Klar kann man versuchen die Umwelt nicht unnötig zu belasten, aber dieses Gelaber von den Rettern der Erde, die keine sind, geht mir tierisch auf die Eier.
So und jetzt geh ich schlafen weil ich bin dich... ♦
Genau den Ansatz darf ich aber nicht verfolgen!!!!!!
Schlafen ist eine gute idee. Ich schau dann morgen wieder vorbei.
€:Ausserdem wäre ich dann nur einer von den Verrückten die im Wald wohnen und das wäre in meinen Augen heuchelei. Wenn ich der Welt resigniert den Rücken kehre und meinen Kopf einziehe nach dem Motto ich kann sowieso nichts verändern.
Ich möchte etwas verändern. Und um das zu erreichen werde ich die Gesellschaft nerven bis ich tot bin oder sie es kapiert.
Morgäähn! ♦
Soo wieder etwas nüchterner. Also wenn ich dich richtig versteh "darfst" du nicht in die Einöde auswandern weil du es als deine Aufgabe siehst etwas im Umgang mit der Natur zu verbessern? Dann hab ichs nämlich gestern falsch verstanden. Das Problem hierbei ist nur das folgende: Leute dies nicht interessiert werden dir Inkonsquenz vorwerfen, Leute die es mäßig interessiert werden zustimmend nicken und nichts ändern und Leute die schon auf deiner Seite sind und ähnlich denken brauchst du nichtmehr zu überzeugen. So ist der Mensch. Gibts irgendwo nen guten Artikel von nem Hirnforscher zu.... mom ...*quält google*....
Hm Shit, is wohl aus nem Buch, gibts nicht als PDF oder so. Heisst "Grenzen von Wissensvermittlung und Wissenserwerb" von Gerhard Roth.
Sehr zu empfehlen. Besonderst für Leute die was bewegen wollen.
@n3kr0n
Tja du hast es erfasst. Keine Ironie. Besorg dir mal den Artikel woher ich glaub der würd dich stark interessieren. Und dieser "Eigenschutz" in der Argumentation stammt nur daher das ja indirekt unterstellt wird das ich ein böser böser Umweltsünder bin, wenn ich das nicht genau so mache/sehe wie derjenige der mit mir diskutiert. Da ich das aber ohnehin niemals tun werde (wofür man jetzt den Artikel gelesen haben sollte) ist die Diskussion EIGENTLICH obsolet und ich werde patzig und schlage dann eben vor dass du wenn es dir so ernst ist genau das machen solltest. In Kanada ist noch jede Menge Platz! (Apropos, hat schon mal jemand Into the Wild gesehen? Cooler Film...)
Achja, falls das nicht deutlich geworden ist, ich bin SEHR dafür unnötige Umweltverschmutzung zu vermeiden. Aber ich habe einfach schon so viel Mist gesehen, gelesen und erzählt bekommen das es an den einfachsten dingen schon scheitert.
Nehmen wir mal Mülltrennung. An Bahnhöfen wird der Müll nach der Trennung wieder zusammengekippt und einfach als Restmüll weggekarrt.
Die Mülltrennungsanlagen von Restmüll und Gelbem Sack sind inzwischen IDENTISCH, hier bei uns ist sogar die vom Restmüll besser. Ergo sollte ich wenn ich will dass der Müll gescheit sortiert wird, meinen GANZEN MÜLL in den Restmüll kippen?!
Energiesparlampen sind schwach leuchtende Giftstäbchen, die hässliches Licht machen und in der Entsorgung extreme teuer, oder extrem Umweltbelastend sind (wenn sie nicht fachgerecht entsorgt werden)
Wenn ich ein Bio-Diesel Auto fahre, schone ich die Umwelt (allerdings nur die Athmosphäre), dafür verhungern Bauern in Afrika, weil ihr Getreide, wegen dem hierzulande gestiegenen Anbau nicht mehr zu annehmbaren Preisen gekauft wird, und der Boden wird durch den enormen Bedarf und dem darausfolgenden Monokulturanbau versaut.
Und so weiter und so fort....