Zum Forum springen
In der Stadt von de...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] In der Stadt von der Polizei raus gewunken

50 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
4,992 Ansichten

Hi

ich habe mal eine Frage, ich wurde heute in der Stadt von Zivil Polizisten raus gewunken. Diese saßen in einem schwarzen Renault. Ich fuhr hinter einem Auto hinterher, irgendwann zog ich rechts vorbei und setzte mich vor diesen Wagen. Da dort die Ampel umsprang bremste ich. Zwischen dem Fahrzeug und mir war aber reichlich Platz. Irgendwann tauchte dann der Renault neben mir auf mit einer roten Kelle. Als ich anhielt stiegen 3 Herrschaften aus. Mir wurde vorgeworfen wie ein bekloppter mit 89-90 durch die Stadt gefahren zu sein, mit schwerer Ordnungswidrichkeit . Angeblich musste das Fahrzeug hinter mir stark in die Bremse gehen. Der ältere Polizist tat so als wolle er mich gleich aus dem Verkehr ziehen wollen. Er meinte das ich demnächst wohl für 6 Monate mein Führerschein abgeben muss. Es gibt darüber keine Videoaufzeichnung.

Nun ist meine Frage, ich habe mein FS seit ca. 3,5 Jahren, in dieser Zeit habe ich noch nie ein Punkt bekommen. Fällt die Strafe wirklich so hoch aus, oder wollte er mir Angst machen.

Ich habe leider nichts wirkliches im Internet dazu gefunden.

Vielen dank für die Hilfe im voraus

Gruß

49 Antworten
toabsen
Beigetreten: 13.08.2006
Oldschool Grinder

gewinkt

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Haben die wirklich gesagt du bist mir 89-90km/h durch die Stadt gefahren? Ist aber eine sehr genaue Schätzung ;)

die wollten dich leveln. was gabe es denn du musst doch von denen irgendwas bekommen haben ein schreiben irgendwas? achso noch nen Tipp am Rande wenn sie winken grüße ordentlich zurück

RuthlessRabbit
PokerStrategist

Haha stellt euch mal drei Polizisten in einem schwarzen Renault vor die neben euch fahren und freundlich mit breitem Grinsen rüberwinken ;(

brom0815
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Hatte sowas auch mal die holen einen raus und tuen saucool - vergiss es da sie dir nichts nachweisen können kommt da garnichts.

Nuts343
Beigetreten: 27.01.2008
PokerStrategist

Anscheinend haben die keine Beweise.
Höchstens eine Messung indem Sie dir hinterher gefahren sind und da müssen sie dir 20 % Toleranz geben.
Ab 81 zu schnell gibts 1 Monat Fahrverbot 160 Euro Bußgeld und 3 Punkte.
Aber ich würde mir mal nicht alzu große Sorgen machen.

RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von Nuts343
Anscheinend haben die keine Beweise.
Höchstens eine Messung indem Sie dir hinterher gefahren sind und da müssen sie dir 20 % Toleranz geben.
Ab 81 zu schnell gibts 1 Monat Fahrverbot 160 Euro Bußgeld und 3 Punkte.
Aber ich würde mir mal nicht alzu große Sorgen machen.

Du meinst wohl 31 nicht 81.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von brom0815
Hatte sowas auch mal die holen einen raus und tuen saucool - vergiss es da sie dir nichts nachweisen können kommt da garnichts.

ja so kamen mir die 2 auch vor der dritte stand auf der anderen Fahrzeug Seite. Der eine meinte dann noch zu mir na findest du es geil mit einem PS starken Auto durch die Stadt zu rassen. Darauf hin meinte ich nur das dies überhaupt nichts mit dem Sachverhalt zutun hat. Dazu sagte er dann nix mehr. Sry meine 80-90.

Sie haben mir nix gegeben der Typ hat was in sein Notizbuch geschmiert und meinte ich würde in den nächsten 2 Wochen Post bekommen.

Wenn da wirklich was kommt, wie sollte man am besten vorgehen. Wenn ich wieder spreche kostet es mich 20€ plus die Zustellgebühr von 3€.

Reicht bei denen eine Aussage da sie ja keine Beweise haben, die das Dokumentiert haben.

P.S. sie haben natürlich die rote Kelle genommen zum Winken!

Flowbo
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

hab sie dir ihre ausweise gezeigt? vielleicht warens ja auch nur leute in aprilscherz laune

_Anonymous_

der eine hatte sein Ausweis um mit an einem Band am Hals hängen hab aber nicht genau drauf geachtet. In der Situation hab ich daran auch nicht gedacht

TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005
Elite Grinder

abwarten ob überhaupt was kommt. geschätzt wird vieleicht in östereich aber ned bei uns.

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

April.... bla blubb

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

3 Mann ??

Schlechte Karten, wenn die aussagen glaubt denen jeder Richter

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

Original von Buddheaven
der eine hatte sein Ausweis um mit an einem Band am Hals hängen hab aber nicht genau drauf geachtet. In der Situation hab ich daran auch nicht gedacht

lol

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

OMG wie sich hier alle lvln lassen......

Die Geschichte stimmt doch von vorn bis hinten nicht. Schon OP weist so viel Unsinn auf, dass wenn es richtige Bullen gewesen währen, ihn wegen Blödheit am Steuer in U-Haft gesteckt hätten...

Mann, so ein Pech ... du hättest doch nur den drei FRauen in deinem Auto was zum Anziehen geben sollen, dann wär das nicht passiert!

Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

schlechter aprilscherz

_Anonymous_

Original von Blaumav
OMG wie sich hier alle lvln lassen......

Die Geschichte stimmt doch von vorn bis hinten nicht. Schon OP weist so viel Unsinn auf, dass wenn es richtige Bullen gewesen währen, ihn wegen Blödheit am Steuer in U-Haft gesteckt hätten...

ich glaube kaum das du behaupten kannst das es nicht stimmt.
Und ausserdem mache ich keine April scherze

brom0815
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Hmm ist wirklich genau wie bei mir da hat er es auch nur in ein Notizbuch geschmiert - was halt Bullshit ist. Wenn die Polizei was in der Hand hätte gibs da direkt den richtigen Strafzettel für. Bei mir ging es so aus das nie Post kam.

Teilen: