Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaffee !

67 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
6,263 Ansichten

Original von WaldiMoeter
und auch hier nochmal der hinweis auf imho das leckerste was man ohne großen aufwand an kaffee bekommen kann.

Absolut - bin kein großer Kaffee-Fan, aber ein leckerer Espresso ist echt nett zwischendurch.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von WaldiMoeter
[
und auch hier nochmal der hinweis auf imho das leckerste was man ohne großen aufwand an kaffee bekommen kann.

nimm so eine (gibts in allen größen und kostet je nachdem unter 20,-). geht nicht leckerer, und das zubereiten dauert keine 5 minuten.

Original von Quaalude
die Senseo selbst bekommt man günstig und die Preise von den Pads selbst gehen auch in Ordnung.

die preise der pads sind in der regel (wenn man nicht gerade sonstwoher importiert oder billigware kauft) um ein vielfaches teurer als loses pulver oder ganze bohnen.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von DerBobs
die preise der pads sind in der regel (wenn man nicht gerade sonstwoher importiert oder billigware kauft) um ein vielfaches teurer als loses pulver oder ganze bohnen.

Naja aber für Wenigtrinker geht es halt kaum besser. Wenn man so ein Espresso-Ding hat (was durchaus lecker ist!), hat man trotzdem dann 500g losen Kaffee oder von miraus auch Bohnen (die man dann noch mahlen müsste...) rumstehen. Der wird dann ranzig und eklig mit der Zeit.

Und 20 cent pro Tasse (grob) ist doch ok. (Teurer wird es dann bei Nespresso und den anderen Kapsel-Geräte, weil es da keine Alternativprodukte gibt afaik)
Man trinkt ja keine 20 Tassen vom Senseo am Tag.
Einfacher kann man dann Kaffee auch nicht zubereiten.

OP meinte auch, er hat keine Zeit/will sich keine Zeit zum Kaffeekochen nehmen - damit ist dieses Espresso-Gerät wohl nicht wirklich geeignet.

PS: Ich war früher auch Anti-Senseo, aber seit dem ich selber eine hab (gute 3 Jahre) find ich das einfach nur top

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Original von Menin
ich trink immer den jacobs krönung gold instantkaffe, schmeckt ganz ok mit etwas milch, ne andere sorte hab ich noch nie probiert

Wenn man vor Allem nur Morgens 1 Tasse will und der einzige im Haushalt ist, der Kaffee trinkt dann ist das Zeug echt dufte!

Antwort
Zitat
patd
Beigetreten: 21.01.2008
Oldschool Grinder

Frenchpress + guten Kaffee, geht schnell und schmeckt besser als Filter/Instantkaffee.

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Hadi

Original von WaldiMoeter

Absolut - bin kein großer Kaffee-Fan, aber ein leckerer Mokka ist echt nett zwischendurch.

Antwort
Zitat

Trinke eigentlich immer nur Jacobs Krönung aus ner normalen 08/15 Maschine (so ca. gesunde 7-12 Tassen / Tag), aber hab letztens mal die hier probiert:

War für instant sogar ziemlich gut und fands besser als die Pad dinger (Senseo etc.) die mir überhaupt nicht schmecken.

Antwort
Zitat
meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009
Elite Grinder

Original von ronnie7277
...
@ Topic kauf dir eine senseo, für Gelenheitskaffeetrinker find ich das immerhin Nuts, gemahlener Kaffe verliert nämlich sehr schnell das Aroma wenn das Paket erst geoeffnet ist und schmackt nachher richtig ranzig

Und in Senseo Pads ist kein gemahlener Kaffee? :f_love:

Wenn Du so selten Kaffee trinkst ist Insantkaffee vielleicht echt das Beste. Da würde ich Nescafe Gold nehmen, der schmeckt ok finde ich.

Sonst ist frischer Kaffee in einem Porzellanfilter mit Filtertüten imho unschlagbar.

Aber wer ernsthaft Senseo oder irgendein neuartiges Pad- oder Tabsystem empfiehlt, hat keine Ahnung von Kaffee.

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Antwort
Zitat
ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Original von meyerlein25

Original von ronnie7277
...
@ Topic kauf dir eine senseo, für Gelenheitskaffeetrinker find ich das immerhin Nuts, gemahlener Kaffe verliert nämlich sehr schnell das Aroma wenn das Paket erst geoeffnet ist und schmackt nachher richtig ranzig

ftw
jeder Pad einzeln verpackt und kosten in Luxemburg ~6€

Antwort
Zitat
toLgatus
Beigetreten: 11.01.2010
PokerStrategist

also wir haben jetzt nach 2 Jahren 16000 Bezüge mit unserer Jura, in meiner Fam sind alle ausser mir Kaffeesuchtis irgendwie. Da wär so ne Senseo zu teuer bei uns Vieltrinkern, aber bei 1-2 Kaffee am Tag würd ich mir auch so eine holen, schmeckt schon gut!

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von ronnie7277

Original von meyerlein25

Original von ronnie7277
...

ftw

Gibst bei mir in der Metro für ~7€. Zwar eine andere Marke...aber schmecken ebenfalls sehr gut.

Antwort
Zitat
ToothpickVic
Beigetreten: 30.03.2008
Elite Grinder

auf die schnelle und für den kleinen geldbeutel ziemlich nutz.

das zeug hat mich durchs abi gebracht

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Senseo schmeckt wie warmes Pfützenwasser. Egal welche Pads

Wer sehr wenig trinkt kann sich ja ne Kapselmaschine anschaffen.

Antwort
Zitat

Original von Vakson

Original von ronnie7277

Original von meyerlein25

Original von ronnie7277
...

ftw

Gibst bei mir in der Metro für ~7€. Zwar eine andere Marke...aber schmecken ebenfalls sehr gut.

Kaufe die in NL (wohne an der Grenze) für 6€
Steht auch andere Marke drauf, aber ist wohl eh alles das selbe. Steht sogar deutsche Firma drauf :)

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von breathingslow

Du laberst schon ganz schön viel Scheisse.

kA woher die Senseo-hates kommen, aber sie sind mMn unberechtigt. Klar verkaufen die Firmen den Kaffee für den vielfachen Preis, aber deshalb schmeckt er nicht wie lauwarmes Pfützenwasser ?(

Imo kann man schneller keinen trinkbaren Kaffee mit gleichbleibender Qualität kochen. Zu diesem Preis. Kapsel-Maschinen sind ja gleich noch viel teurer und bieten keine günstigeren Alternativkapseln (oder gibt es die mittlerweile?).

Antwort
Zitat
Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Original von DerExec

Original von breathingslow

Du laberst schon ganz schön viel Scheisse.

kA woher die Senseo-hates kommen, aber sie sind mMn unberechtigt. Klar verkaufen die Firmen den Kaffee für den vielfachen Preis, aber deshalb schmeckt er nicht wie lauwarmes Pfützenwasser ?(

Imo kann man schneller keinen trinkbaren Kaffee mit gleichbleibender Qualität kochen. Zu diesem Preis. Kapsel-Maschinen sind ja gleich noch viel teurer und bieten keine günstigeren Alternativkapseln (oder gibt es die mittlerweile?).

Genau so ist es!

Imo sieht es in etwa so aus:
Filterkaffee -> Senseo -> Kapsel -> Vollautomat

Wobei für espresso z.B. die Nespresso mindestens genauso gut ist wie nen VA.

Ich würde auch jedem wenig Trinker (1-3 Tassen/Tag) ne Kapsel Maschine wie der Dolce Gusto empfehlen.

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

Wie kann man das lauwarme, total überteuerte Pfützenwasser einem guten Filterkaffee vorziehen?

Und zum Thema zu lange dauern: Meine Philips macht mir 1 Becher in 1 Minute oder so, da ist die ach so tolle Senseo auch nicht wirklich schneller.

Antwort
Zitat

Original von MsthleAls Single ist die Senseo ideal,
schnell nen Kaffe zwischendurch gemacht, der mit den richtigen Pads auch annehmbar schmeckt.

Jo, seh ich auch so. Die eine Tasse die ich maximal am Tag trinke passt das schon.

Hab aber ne Frage zu der Senseo.
Wenn ich einen Kaffee trinke dann am liebsten nen Pott. Jetzt such ich einen Pott der unter die Senseo passt und zwei Tassen reinpassen.

Hab hier schon einige Pötte ausprobiert, aber weil es so schäumt muss ich die Maschine immer von Hand stoppen, weils sonnst überläuft.
Ist halt blöde wenn man dann dabei stehen muss.

Also gesucht nen Pott der unter die Senseo passt und 2 Tassen Flüssigkeit aufnehmen kann.

Hab leider noch die ältere Senseo wo man nicht höhenverstellen kannn. Somit ist die Höhe des Potts auch noch begrenzt und macht es so schwer die geeignete Tasse zu finden.

Antwort
Zitat
dersl88
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

Original von knusperzwieback

Original von MsthleAls Single ist die Senseo ideal,
schnell nen Kaffe zwischendurch gemacht, der mit den richtigen Pads auch annehmbar schmeckt.

Jo, seh ich auch so. Die eine Tasse die ich maximal am Tag trinke passt das schon.

Hab aber ne Frage zu der Senseo.
Wenn ich einen Kaffee trinke dann am liebsten nen Pott. Jetzt such ich einen Pott der unter die Senseo passt und zwei Tassen reinpassen.

Hab hier schon einige Pötte ausprobiert, aber weil es so schäumt muss ich die Maschine immer von Hand stoppen, weils sonnst überläuft.
Ist halt blöde wenn man dann dabei stehen muss.

Also gesucht nen Pott der unter die Senseo passt und 2 Tassen Flüssigkeit aufnehmen kann.

Hab leider noch die ältere Senseo wo man nicht höhenverstellen kannn. Somit ist die Höhe des Potts auch noch begrenzt und macht es so schwer die geeignete Tasse zu finden.

schonmal 2 tassen nebeneinander gestellt?

p.s. hatte ne senseo, hab jetzt ne tassimo und bin zufrieden. ist halt nix für leute die jeden cent 2 mal umdrehen.

Antwort
Zitat
Teilen: