Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaffee !

67 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
6,262 Ansichten
ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Original von toLgatus
also wir haben jetzt nach 2 Jahren 16000 Bezüge mit unserer Jura, in meiner Fam sind alle ausser mir Kaffeesuchtis irgendwie. Da wär so ne Senseo zu teuer bei uns Vieltrinkern, aber bei 1-2 Kaffee am Tag würd ich mir auch so eine holen, schmeckt schon gut!

also ich besitze auch noch einen Vollautomaten und zwar diesen

und benutze diesen Kaffee

wird allerdings nicht billger als das

und das

Mit dem Vollautomaten kostet mich eine Tasse ~ 0,11€ 16€/kg (in Luxemburg) = 142 Tassen , ja der Kaffe ist etwas teuer aber wieso soll ich mir einen teuren Vollautomaten kaufen wenn ich nur Billigkaffee verwende.

Mit der Senseo kostet mich die Tasse ~ 0,06€ ist also fast um die Hälfte billiger

Zu Filterkaffe sag ich einfach mal nix, kann den beim besten Willen nicht trinken, da dreht sich mir der Magen um, mMn ist Filterkaffee viel zu lange dem Kontakt mit Wasser ausgesetzt und ausserdem wird kein Druck aufgebaut und da sich das Koffein nach ~ 7 sec aus dem Kaffee loest und nach ~30 sec loesen sich die ganzen Gift und Bitterstoffe, daher sollte die Brühdauer eines Kaffees nicht mehr als 20-25 sec dauern, das ist bei Filterkaffee allerdings nur gegeben wenn man maximal 1-2 Tassen auf einmal zubereitet

Und eine Siebträgermaschine ist von der Qualität des Kaffees kaum zu überbieten, auch nicht von den besten Vollautomaten, hatte selbst mal eine Gaststätte und hab die Kaffeemaschine danach für den Privatgebrauch benutzt, hab sie dann allerdings verkauft, da Sie zu viel Platz eingenommen hat

war in etwa diese hier

Antwort
Zitat

Original von dersl88

Original von knusperzwieback

Original von MsthleAls Single ist die Senseo ideal,
schnell nen Kaffe zwischendurch gemacht, der mit den richtigen Pads auch annehmbar schmeckt.

Jo, seh ich auch so. Die eine Tasse die ich maximal am Tag trinke passt das schon.

Hab aber ne Frage zu der Senseo.
Wenn ich einen Kaffee trinke dann am liebsten nen Pott. Jetzt such ich einen Pott der unter die Senseo passt und zwei Tassen reinpassen.

Hab hier schon einige Pötte ausprobiert, aber weil es so schäumt muss ich die Maschine immer von Hand stoppen, weils sonnst überläuft.
Ist halt blöde wenn man dann dabei stehen muss.

Also gesucht nen Pott der unter die Senseo passt und 2 Tassen Flüssigkeit aufnehmen kann.

Hab leider noch die ältere Senseo wo man nicht höhenverstellen kannn. Somit ist die Höhe des Potts auch noch begrenzt und macht es so schwer die geeignete Tasse zu finden.

schonmal 2 tassen nebeneinander gestellt?

Ja, wenn Besuch kommt. Wenn ich aber allein nen Pott Kaffee trinken möchte, stelle ich mir keine 2 Tassen auf den Tisch. ;)

Antwort
Zitat
ronnie7277
Oldschool Grinder

Wenn ich einen Kaffee trinke dann am liebsten nen Pott. Jetzt such ich einen Pott der unter die Senseo passt und zwei Tassen reinpassen.

Hab hier schon einige Pötte ausprobiert, aber weil es so schäumt muss ich die Maschine immer von Hand stoppen, weils sonnst überläuft.

Also gesucht nen Pott der unter die Senseo passt und 2 Tassen Flüssigkeit aufnehmen kann.

Hab leider noch die ältere Senseo wo man nicht höhenverstellen kannn. Somit ist die Höhe des Potts auch noch begrenzt und macht es so schwer die geeignete Tasse zu finden.

einfach mal in den nächsten 1€ Shop deiner Wahl gehen, die haben doch ständig so Tassen mit der Aufschrift Latte Machiatio da rumstehen, da müssten eigentlich locker 2 Tassen Kaffe reinpassen
edit:
http://cgi.ebay.de/NOA---grosse-Kaffeetasse-%280,4l%29---von-Jet-by-Ter-Steege_W0QQitemZ230295182984QQcmdZViewItem?rvr_id=161302611391&rvr_id=161302611391&cguid=075f3c5b12c0a0aad3c57c45ffea4ac0
http://www.zazzle.de/gro%C3%9Fe+tassen

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

schnell nen Kaffe zwischendurch gemacht, der mit den richtigen Pads auch annehmbar schmeckt.

Jo, seh ich auch so. Die eine Tasse die ich maximal am Tag trinke passt das schon.

Nimm doch unten die Tropfschale raus, dann passen auch etwas größere Tassen drunter.
Die alten Modelle schäumen wirklich viel, die höhenverstellbaren Modelle machen nicht so viel Schaum. Soweit ich das beurteilen kann. (Liegt wohl an den unterschiedlichen "Trichtern")

Antwort
Zitat

Original von DerExec

Nimm doch unten die Tropfschale raus, dann passen auch etwas größere Tassen drunter.
Die alten Modelle schäumen wirklich viel, die höhenverstellbaren Modelle machen nicht so viel Schaum. Soweit ich das beurteilen kann. (Liegt wohl an den unterschiedlichen "Trichtern")

Gute Idee. Dann werde ich mich morgen mal auf die Suche nach einer Tasse machen die unten maximal einen Durchmesser von 5,5cm haben darf und oben breiter wird.

Antwort
Zitat
Lonskar
Beigetreten: 24.06.2007
Oldschool Grinder

Hat jemand nen guten Online-Shop an der Hand für Senseo Pads?
Will nicht 500Pads mit scheiss qualität kaufen (hatte mal welche die den Träger verstopft haben)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Lonskar
Will nicht 500Pads mit scheiss qualität kaufen (hatte mal welche die den Träger verstopft haben)

Amazon.de

Antwort
Zitat
Lonskar
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44

Original von Lonskar

Amazon.de

zu teuern imho (für die angepriesenen 6€/100) und fast nur orginale..

Antwort
Zitat
ronnie7277
Oldschool Grinder

Original von Lonskar

Original von AyCaramba44

Original von Lonskar

Amazon.de

http://www.roywolters.nl/home_D.asp?g=AANBIEDINGEN&p=1&a=
hab allerdings noch nie da bestellt, da ich ja an der Quelle wohne
edit: sehe gerade dass die garnicht liefern, sondern man kann die Sachen nur vorbestellen und selbst abholen, macht also keinen Sinn.

Antwort
Zitat
Lonskar
Oldschool Grinder

Original von ronnie7277

Original von Lonskar

Original von AyCaramba44

Original von Lonskar

Amazon.de

leider kein onlineshop wie es aussieht

Antwort
Zitat
Django1980
Beigetreten: 15.02.2006
Oldschool Grinder

Original von FaLLout86

Original von DerExec

Original von breathingslow
Senseo schmeckt wie warmes Pfützenwasser. Egal welche Pads

Wer sehr wenig trinkt kann sich ja ne Kapselmaschine anschaffen.

Du laberst schon ganz schön viel Scheisse.

kA woher die Senseo-hates kommen, aber sie sind mMn unberechtigt. Klar verkaufen die Firmen den Kaffee für den vielfachen Preis, aber deshalb schmeckt er nicht wie lauwarmes Pfützenwasser ?(

Imo kann man schneller keinen trinkbaren Kaffee mit gleichbleibender Qualität kochen. Zu diesem Preis. Kapsel-Maschinen sind ja gleich noch viel teurer und bieten keine günstigeren Alternativkapseln (oder gibt es die mittlerweile?).

Genau so ist es!

Imo sieht es in etwa so aus:
Filterkaffee -> Senseo -> Kapsel -> Vollautomat

Wobei für espresso z.B. die Nespresso mindestens genauso gut ist wie nen VA.

Ich würde auch jedem wenig Trinker (1-3 Tassen/Tag) ne Kapsel Maschine wie der Dolce Gusto empfehlen.

deine Auflistung ist wirklich der allergrößte Unsinn. Ich habe noch nirgendwo einen Kaffee getrunken, der einen ganz normalen Filterkaffee geschlagen hätte.
Gleiches gilt bei Espresso für das "kleine Kännchen" von Seite 1.

edit: wobei ich mit Filterkaffee natürlich frisch von Hand aufgebrühten und nicht die Kaffeemaschine mit Filter meine...

Antwort
Zitat
ronnie7277
Oldschool Grinder

Original von Lonskar

Original von ronnie7277

Original von Lonskar

Original von AyCaramba44

Original von Lonskar

Amazon.de

ja hab ich auch mittlerweile gemerkt, probiers mal hier http://www.kaffee4all.com/
hab ich in dem Thread hier gefunden: Getränkeshop aus Holland da gibt es bestimmt noch mehr Links

Antwort
Zitat
Lonskar
Oldschool Grinder

Original von ronnie7277

Original von Lonskar

Original von ronnie7277

Original von Lonskar

Original von AyCaramba44

Original von Lonskar

Amazon.de

ja hab ich auch mittlerweile gemerkt, probiers mal hier http://www.kaffee4all.com/
hab ich in dem Thread hier gefunden: Getränkeshop aus Holland da gibt es bestimmt noch mehr Links

n1 ty sir

Antwort
Zitat

Original von Django1980

Original von FaLLout86

Original von DerExec

Original von breathingslow
Senseo schmeckt wie warmes Pfützenwasser. Egal welche Pads

Wer sehr wenig trinkt kann sich ja ne Kapselmaschine anschaffen.

Du laberst schon ganz schön viel Scheisse.

kA woher die Senseo-hates kommen, aber sie sind mMn unberechtigt. Klar verkaufen die Firmen den Kaffee für den vielfachen Preis, aber deshalb schmeckt er nicht wie lauwarmes Pfützenwasser ?(

Imo kann man schneller keinen trinkbaren Kaffee mit gleichbleibender Qualität kochen. Zu diesem Preis. Kapsel-Maschinen sind ja gleich noch viel teurer und bieten keine günstigeren Alternativkapseln (oder gibt es die mittlerweile?).

Genau so ist es!

Imo sieht es in etwa so aus:
Filterkaffee -> Senseo -> Kapsel -> Vollautomat

Wobei für espresso z.B. die Nespresso mindestens genauso gut ist wie nen VA.

Ich würde auch jedem wenig Trinker (1-3 Tassen/Tag) ne Kapsel Maschine wie der Dolce Gusto empfehlen.

deine Auflistung ist wirklich der allergrößte Unsinn. Ich habe noch nirgendwo einen Kaffee getrunken, der einen ganz normalen Filterkaffee geschlagen hätte.
Gleiches gilt bei Espresso für das "kleine Kännchen" von Seite 1.

edit: wobei ich mit Filterkaffee natürlich frisch von Hand aufgebrühten und nicht die Kaffeemaschine mit Filter meine...

das kännchen von seite 1 heißt zwar irrtümlich espressokocher, kommt aber kaffee raus. für espresso ist der druck zu niedrig und die temperatur zu hoch. ohne druck keine crema, zu heiß crema kaputt. keine crema, kein espresso. also "nur" kaffee aber verdammt leckerer.

Antwort
Zitat
bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Original von pKay

Original von Menin
ich trink immer den jacobs krönung gold instantkaffe, schmeckt ganz ok mit etwas milch, ne andere sorte hab ich noch nie probiert

Wenn man vor Allem nur Morgens 1 Tasse will und der einzige im Haushalt ist, der Kaffee trinkt dann ist das Zeug echt dufte!

Jepp mache ich mir auch immer morgens und in der Mittagspause auf arbeit. Mir schmeckts :)

Antwort
Zitat
dersl88
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

finde auch, dass löslicher kaffee unterbewertet ist. früher hab ich das nie getrunken, bis ich "gezwungen" war, ihn zu probieren, und fand ihn ganz ok, auf dem niveau von filterkaffee aus der maschine -- nur halt schneller und einfacher zubereitet!

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

mehr oder weniger ausgrabaments!

Welcher lösliche Kaffee ist den ganz gut? Hab ab und zu Lust auf ne Tasse am morgen um wach zu werden oder so.
Im Supermarkt sind die meisten Packungen so riesig (150 Tassen oder so) und auch nicht grad billig, daher will ich mich lieber nicht durch alles durchprobieren müssen..
Jemand vorschläge? Hätte gern einen der nicht zu wässrig ist (oder hab ich bisher immer zu wenig Pulver benutzt?)

Jacobs Krönung Gold das einzig wahre unter instant dingern?

Antwort
Zitat

Original von Schelm
mehr oder weniger ausgrabaments!

Welcher lösliche Kaffee ist den ganz gut? Hab ab und zu Lust auf ne Tasse am morgen um wach zu werden oder so.
Im Supermarkt sind die meisten Packungen so riesig (150 Tassen oder so) und auch nicht grad billig, daher will ich mich lieber nicht durch alles durchprobieren müssen..
Jemand vorschläge? Hätte gern einen der nicht zu wässrig ist (oder hab ich bisher immer zu wenig Pulver benutzt?)

Jacobs Krönung Gold das einzig wahre unter instant dingern?

also ich schwöre auf nescafe gold

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Hab mir letztens bei real eine "a modo mio" von lavazza geschossen:
http://www.amazon.de/Lavazza-Modo-Mio-Piccina-Espresso-Kapselmaschine/dp/B004ASMZT2/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1334403198&sr=8-12

Ist halt eine Espressomaschine, macht aber auch Lungos - das ist quasi wie Kaffee (Geschmack aber intensiver, nichts für Wenigtrinker oder so).

Für 29,95 mit 104 Kapseln (Preis ca. 0,35-0,37€/Stk - entspricht Nespressopreis) ein wahres Schnäppchen und die Espressi sind wirklich genial.

Leider trinke ich eigentlich eher Kaffee als Espresso, aber die Kapseln müssen ja weg ;)
Später werden dann wohl nur noch Lungokapseln gekauft und damit kann ich dann leben.

Senseo war einfach nach 5-6 Jahren zu komisch geworden. kA, irgendwie scheint da die Maschine zu versagen, vom Geschmack her. Verkalkt? Verkeimt? kA

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von brontonase

also ich schwöre auf nescafe gold

Ist auch der beste =)

.... und der teuerste :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: