Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaffee !

67 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
6,261 Ansichten

Sers, bin eigtl bisher garkein Kaffeetrinker gewesen, aber auf Arbeit zwecks Müdigkeit mal einen extra starken, schwarz, ausm Automaten probiert. Schmeckt garnich soo schlecht und hat mich aufjedenfall gut wach gemacht und hatte irgendwie gleich bessere Laune

Will halt jetzt sowas für Zuhause, hab aber keine Lust mir ne Kaffeemaschine zu kaufen(dauert mir eh zu lange). Gibt ja auch so "instant" Kaffee, also.. welcher ist da der beste (bzw stärkste) der aber trotzdem nicht allzu abartig schmeckt?

Oder kann man das Zeug eh vergessen?

thx

Antwort
Zitat
66 Antworten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Instakaffee und der moderne Schnickschnack ist viel VIEL teurer. Nimm Dir einen kleinen Topf, pack da einen Kaffeefilterhalter (also das Plastikteil) samt Kaffeefilter drauf und schuette kochendes Wasser aus dem Wasserkocher drueber. Hast Kaffee in 1 min und dank "Schwalldusche" auch lecker.

CMB

Antwort
Zitat
Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010
PokerStrategist

Original von EriscHgcrFU

Oder kann man das Zeug eh vergessen?

ja, sofern deine geschmacksnerven nicht ganz daneben sind, aufgrund iwelcher fertiggerichte, die du seit 2 jahren zu dir nimmst ;)

Antwort
Zitat

Kaffeefilter plus Filtertüten plus WasserKocher plus Kanne, auf die du den Filter Stellen kannst. Geht schneller und ist 1000 mal besser als aus der Kaffeemaschine.

Oder: Wie hieß das Ding noch? Perculator? So ein Ding, wo du Kaffeepulver einfüllst, mit heißem Wasser begießt und dann von oben so eine Art Sieb durch die ganze Suppe drückst.

Tipps: Das Wasser sollte zwar heiß sein, aber nicht kochen (so um die 90 Grad), weil man sonst sämtliche Bitterstoffe aus dem Kaffee löst.

Eine kleine Prise Kakaopulver zum Kaffeepulver macht sich immer gut.

Kaffeemaschinen kann man eigentlich nur verwenden, wenn das Wasser einen geringen Kalkgehalt hat, ansonsten den Kaffee mit Mineralwasser kochen (gilt auch für die anderen Varianten).

Antwort
Zitat
toLgatus
Beigetreten: 11.01.2010
PokerStrategist

Nescafe classic

haben meine Eltern 30 Jahre lang getrunken, bis wir uns ne Jura zugelegt haben.

Antwort
Zitat

ganz selten und wenn dann ausner kleinen Kaffeerösterei und dort beraten lassen und beim mahlen zuschauen ....

btw kann mir jemand sagen wie ich diese Aufzählungsecken in ner liste hinbekomme also wie hier???

PokerStrategy.com League of Champions: Infothread

danke!!!!

Antwort
Zitat
ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Original von toLgatus
Nescafe classic

haben meine Eltern 30 Jahre lang getrunken, bis wir uns ne Jura zugelegt haben.

das ist aber dann schon ein richtiger Quantensprung
@ Topic kauf dir eine senseo, für Gelenheitskaffeetrinker find ich das immerhin Nuts, gemahlener Kaffe verliert nämlich sehr schnell das Aroma wenn das Paket erst geoeffnet ist und schmackt nachher richtig ranzig

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von fischief
btw kann mir jemand sagen wie ich diese Aufzählungsecken in ner liste hinbekomme also wie hier???

danke!!!!

Oben gibt es neben dem Zitat-Button einen Button für die Listen.

Antwort
Zitat
ronnie7277
Oldschool Grinder

Original von fischief
ganz selten und wenn dann ausner kleinen Kaffeerösterei und dort beraten lassen und beim mahlen zuschauen ....

danke!!!!

dazu musst du im Editor auf Liste erstellen klicken, dann im erten Feld nichts eingebenund beim zweiten Eingabefeld das gewünschte Wort, was hinter dem roten Pfeil erscheinen soll

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Wieso gibts dann die ganzen Sachen mit Druck einstellen, Mahlgrad usw. wenn dann der stinknormale Filterkaffee doch der beste sein soll, mir schmeckt der jedenfalls nicht wirklich.
Bin auch kein Kaffeetrinker, aber hab mir die Petra gekauft und mach mir da öfter mal nen Cappuchino, oder Cafe Latte oder sowas. Schön milchig und mit Zucker, auch wenn da evtl. manche Kaffeeexperten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Mir schmeckts so am besten.

Antwort
Zitat

Kaffee ist einfachnurbäh.
Wenns hart auf hart geht halt mal n RedBull zischen... sonst Wasser trinken, Sauerstoff > all

Antwort
Zitat

Original von josch2001
Wieso gibts dann die ganzen Sachen mit Druck einstellen, Mahlgrad usw. wenn dann der stinknormale Filterkaffee doch der beste sein soll.
Bin auch kein Kaffeetrinker, aber hab mir die Petra gekauft und mach mir da öfter mal nen Cappuchino, oder Cafe Latte oder sowas. Schön milchig und mit Zucker, auch wenn da evtl. manche Kaffeeexperten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Mir schmeckts so am besten.

es geht hier ja um einfache methoden für gelegenheitstrinker und da ist der händische aufguss halt noch eine der schmackhaftesten methoden.
dabei sollte das kaffeemehl allerdings etwas gröber sein und zuerst nur etwas wasser angefeuchtet werden. dann ne minute quellen lassen bevor man den filter/trichter bis zur gewünschten menge auffüllt.

lohnt sich halt nicht für jeden sich gleich nen vollautomat zuzulegen um ab und an mal ne tasse zu trinken. diese senseo etc dinger kommen mir nicht ins haus, die betriebskosten sind einfach absolut überzogen. wenn man sich über die frische gedanken macht kann man lieber ne kaffeemühle und bohnen nehmen, die gibts auch in kleineren abfüllungen (250g) oder so wenig wie gewünscht in der rösterei oder tchibo um die ecke. luftdicht, dunkel und trocken gelagert halten sich bohnen auch ne weile.

und auch hier nochmal der hinweis auf imho das leckerste was man ohne großen aufwand an kaffee bekommen kann.

Antwort
Zitat

Also es gibt Pad-Automaten (z.B. Senseo) und wenn man kein Gourmet ist kann man den Kaffee auch mal trinken. Die Stärke des Kaffees kannst du allerdings nur bedingt beeinflussen.

Dann gibts noch die relativ teuren Vollautomaten, wo man eben Bohnen reingibt und die werden dann auf Knopfdruck gemahlen und zum Kaffee gebrüht. Dieser Kaffee schmeckt i.d.R. schon etwas besser als die Pads (natürlich brauch man auch gute Bohnen). Die Stärke des Kaffee lässt sich hier oft nur bei guten und teuren Modellen einstellen.

Imo den besten Kaffee bekommst du aus einer Espresso Siebträger Maschine. Da brauch es aber ein bisschen was an Wissen (Bohnentyp, -lagerung und -frische, Mahlgrad, Druck, usw.). Dazu dauert es auch ein bisschen den zuzubereiten und macht ein bisschen Schmutz. Außerdem brauchst Du auch noch ne Kaffeemühle usw.. Dafür kannst Du die Wassermenge beliebig abmessen und der Geschmack ist genial.

Original von fischief

danke!!!!

Klick mal bei dem Beitrag auf "zitieren" und guck dir den Quellcode an

Antwort
Zitat
ronnie7277
Oldschool Grinder

Original von donpokers
Also es gibt Pad-Automaten (z.B. Senseo) und wenn man kein Gourmet ist kann man den Kaffee auch mal trinken. Die Stärke des Kaffees kannst du allerdings nur bedingt beeinflussen.

Dann gibts noch die relativ teuren Vollautomaten, wo man eben Bohnen reingibt und die werden dann auf Knopfdruck gemahlen und zum Kaffee gebrüht. Dieser Kaffee schmeckt i.d.R. schon etwas besser als die Pads (natürlich brauch man auch gute Bohnen). Die Stärke des Kaffee lässt sich hier oft nur bei guten und teuren Modellen einstellen.

Imo den besten Kaffee bekommst du aus einer Espresso Siebträger Maschine. Da brauch es aber ein bisschen was an Wissen (Bohnentyp, -lagerung und -frische, Mahlgrad, Druck, usw.). Dazu dauert es auch ein bisschen den zuzubereiten und macht ein bisschen Schmutz. Außerdem brauchst Du auch noch ne Kaffeemühle usw.. Dafür kannst Du die Wassermenge beliebig abmessen und der Geschmack ist genial.

Original von fischief

danke!!!!

Klick mal bei dem Beitrag auf "zitieren" und guck dir den Quellcode an

deine Sig kannst du dier sparen, sieht nämlich nichtmehr so aus als im Orignalpost

Antwort
Zitat
myAustin
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

Habe beim Kaffee kochen schon manches ausprobiert. Von Instantkaffee bis Jura-Vollautomat. Auch wenn die einelne Kaffeeportion relativ teuer ist (für einen Gelegenheitstrinker ja nich so wichtig) gefällt mir Nespresso am besten. Auch der Capucino ist ganz lecker.

Antwort
Zitat

hol dir nescafe gold
reicht vollkommen aus, trinke ich auch seit jahren eine tasse pro tag

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von ronnie7277
@ Topic kauf dir eine senseo, für Gelenheitskaffeetrinker find ich das immerhin Nuts, gemahlener Kaffe verliert nämlich sehr schnell das Aroma wenn das Paket erst geoeffnet ist und schmackt nachher richtig ranzig

#, die Senseo selbst bekommt man günstig und die Preise von den Pads selbst gehen auch in Ordnung.
Trank, bis ich mir eine zugelegt habe, die letzte Zeit keinen Kaffee (eben weil es einfach zu lange dauert) und nun je nach Tagesablauf 3-5 Tassen.

Antwort
Zitat
Menin
Beigetreten: 25.03.2008
BlackMember

ich trink immer den jacobs krönung gold instantkaffe, schmeckt ganz ok mit etwas milch, ne andere sorte hab ich noch nie probiert

Antwort
Zitat

Original von Quaalude

Original von ronnie7277

#, die Senseo selbst bekommt man günstig und die Preise von den Pads selbst gehen auch in Ordnung.
Trank, bis ich mir eine zugelegt habe, die letzte Zeit keinen Kaffee (eben weil es einfach zu lange dauert) und nun je nach Tagesablauf 3-5 Tassen.

Stimmt. Für den Hauasgebrauch und gerade als Single reichen die Senseo, da brauche ich keinen Vollautomaten ab 500€. Dass der Kaffee da besser schmeckt, ist klar.
Zahle für die Pads in NL 6ct/Stück im 100er Pack.

Instant Kaffee ist eher was für Camping Mmn

Antwort
Zitat
Msthle
Beigetreten: 02.01.2009
PokerStrategist

Genau so sehe ich das auch.
Als Single ist die Senseo ideal,
schnell nen Kaffe zwischendurch gemacht, der mit den richtigen Pads auch annehmbar schmeckt.

Antwort
Zitat
Teilen: