Ich bin im Moment fest entschlossen nächstes Jahr mit einer Kapfsportart zu beginnen.
Dieser sollte folgende Sachen beinhalten:
1) Sie sollte effektiv sein, d.h. ich möchte, wenn es denn mal zu einer gefährlichen Situation kommt, in der Lage sein 1-2 Männer "auszuschalten" ♦ (vorneweg: ich bin kein Schläger, hab mich noch nie geschlagen und ich hoffe das das auch so bleibt)
Als Beispiel fällt mir das Bas Rutten Video ein (wers nicht kennt unbedingt angucken ♦ ):
2) Neben der effektive Seite fänd ich sehr cool wenn dort auch einige Turnerische Elemente, sowas wie Salto rückwärts,FlicFlac, spezielle Kicks (
), gelehrt werden. Mir ist klar dass einige dieser Sachen extrem schwierig sind und die nich mal eben zu lernen sind aber ich finde diese Elemte ziemlich cool und wollte sowas immer schonmal können.
3) Ich möchte nicht unbedingt in ner Kampfsportart beginnen, in der Vollkontakt Training gemacht wird. Ich bin keine Weichei und ich hab kein Problem damit wenn ich ab und zu blaue Flecken nach Hause bringen würde, aber dauernd Gefahr zu laufen blaue Augen oder gebrochene Nasen verpasst zu kriegen, da hab ich nicht so große Lust drauf.
Kennt sich vielleicht jemand in den Kapfsportarten aus? Was kommt in Frage (Kickboxen, Muay Thai, Kung Fu, Jiu Jutsu....), was nicht (Judo und Karate!)?
Ich komm aus Köln, vielleicht kann mir ja sogar jemand ne gute Schule/ Verein empfehlen!?
Danke auf jeden Fall schonmal für Tipps und Anregungen...