Zum Forum springen
Kein Bock auf Zivi-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kein Bock auf Zivi- brauche anwalt

155 Beiträge
89 Benutzer
0 Reactions
7,129 Ansichten
Binadas
Beigetreten: 12.07.2008
PokerStrategist

Original von Merlinius
Wer behauptet, dass es sozial ist, dass ein Bruchteil der Gesellschaft nach mittlerweile willkürlichen Maßstäben zur Zwangsarbeit "zum Wohle aller" verpflichtet wird, ist in meinen Augen nicht ganz bei Sinnen. Wenn die Aufgaben getan werden sollen, dann muss man halt eine Steuer einführen und davon Leute einstellen. Ist nicht so, dass wir keine Arbeitssuchenden haben in diesem Staat.

Stattdessen werden teils hochqualifizierte Schulabgänger, die unserer Gesellschaft an anderer Stelle sicherlich einen größeren Dienst erweisen könnten, irgendwo zum Laubfegen im Altenheim abgestellt, während Millionen von Leuten ohne Job zu Hause auf dem Sofa sitzen. Das ist ökonomisch die reinste Katastrophe und hat mit sozialer Gerechtigkeit auch absolut nichts mehr zu tun.

Es ist sogar noch schlimmer, bestimmte Teile der Gesellschaft werden auf keinen Fall verpflichtet,
beim Rest wird willkuerlich vorgegangen.
Im Grunde sollte man sich nach dem Gleichbehandlungsgedanken des GG
sogar verpflichtet fuehlen, dieses System (im Zweifel durch "tricksen") so schnell es geht zu stuerzen...

Forteng1895FD
Beigetreten: 01.06.2007
PokerStrategist

Wurde 2001 auch gemustert T2.
Nach der Lehre sollte ich eingezogen werden. Wurde immer verschoben und hab nichts mehr gehört. Sogar mich selbst gemeldet, hatte kein Erfolg. Bin mittlerweile 24. Kein Zivi. kein Bund. Hätte schon Lust drauf gehabt.

Original von chas0r
Nach der Lehre sollte ich eingezogen werden. Wurde immer verschoben und hab nichts mehr gehört. Sogar mich selbst gemeldet, hatte kein Erfolg. Bin mittlerweile 24. Kein Zivi. kein Bund. Hätte schon Lust drauf gehabt.

dir kann geholfen werden, melde dich einfach zur fremdenlegion.

santorro75
Beigetreten: 17.02.2008
Elite Grinder

Original von IgorTheTigor
dum? vorher gras rauchen und sache ist geklärt?

kein bock auch zivi = kein bock auf bund ?

genau so wurde ich ausgemustert

tut doch nicht imemr alle so als wäre ausgemustert werden nen staatsakt ey
anwalt lol epic fail

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von santorro75

Kiffen ist idR. schon lange kein Ausmusterungsgrund mehr.

fail als staatsbürger, charakter, person oder was-auch-immer?

a) kann man obv. so und so sehen,
b) qualifikation vater sein sohn,
c) wayne! denn:

2k für zahlen sich 'ne lustige einstellung zu züchten rein +ev.

Der Zivildienst war für mich eine sehr schöne Zeit. :P Arbeit mit 5 anderen Zivis in Altenwohnungen. Einkaufen für die älteren Herrschaften, zum Friedhof fahren, bisschen putzen u. saugen, im Winter ein wenig Schneebeseitigung; eigene Küche und Zimmer für die Zivis, viel Pizza gegessen u. alles, was in den Backofen geht, Zeit gehabt, um Backgammon zu spielen.

Und vor allem: DAS GEFÜHL GEHABT ZU HABEN, ETWAS WIRKLICH SINNVOLLES GEMACHT ZU HABEN!!

Auf den Spass u. die Dankbarkeit der Alten zu verzichten u. stattdessen 2k für einen Anwalt auszugeben, würde mir irgendwie nicht einfallen, aber jeder hat das Recht das zu tun, was die Spielregeln zulassen und was er vor sich selbst verantworten kann.

Original von Penishaubize

Original von santorro75

Ich kennen nen guten Kumpel, der wurde genau wegen der grünen Brille ausgemustert. Und das ist ca 3 Monate her?

TurboMaN
Beigetreten: 13.02.2005
Oldschool Grinder

Original von karofuenf

Original von chas0r

dir kann geholfen werden, melde dich einfach zur fremdenlegion.

es ist einfacher im lotto zu gewinnen, als in die fremdenlegion zu kommen...

Und4d0g
Beigetreten: 16.09.2006
PokerStrategist

Original von RealRauch
Eventuell bin ich ja der einzige, aber ich finde eine derartige Einstellung zum kotzen.

Nein, bist du wirklich nicht!

keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

Original von Chillkroete

Original von santorro75

Ich kennen nen guten Kumpel, der wurde genau wegen der grünen Brille ausgemustert. Und das ist ca 3 Monate her?

mein kumpel auch. hab mich ziemlich gewundert, weil ich im inet überall lese, dass das ja kein grund sei.

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von Chillkroete

Original von santorro75

weickenmeier
Beigetreten: 11.04.2008
BlackMember

alter..

wie kannst du sowas sagen, wo später der staat für dich aufkommen wird?

zivi ist bestimmt keine rausgeschmissene zeit, und ohne jetz überheblich kommen zu wollen:

kennedy hat mal gesagt: "frag nicht was der staat für dich machen kann, frag dich was du für den staat machen kannst"

denk doch mal drüber nach

dersl88
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

Original von funmaker
Und vor allem: DAS GEFÜHL GEHABT ZU HABEN, ETWAS WIRKLICH SINNVOLLES GEMACHT ZU HABEN!!

Wer sowas brauch kann sich ja freiwillig für sowas melden oder n Praktikum im Altenheim/KH oder so machen. Verbietet einer ja keinem!

Warum habt ihr nicht alle nochn Jahr drangehängt, wenn es so toll war?
:rolleyes:
Alle die hier meckern sollten sich mal ganz ehrlich selber fragen, ob sie auch nur einem alten oder behinderten Menschen geholfen hätten, wenn es die Wehrpflicht garnicht geben würde.

dh7889ty153, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du den Thread hier auf dem Laufenden halten könntest, ob das Ganze Erfolg hat, was du letztendlich bezahlen musst und wie schnell es ging.

Original von dersl88

Original von funmaker

Wer sowas brauch kann sich ja freiwillig für sowas melden oder n Praktikum im Altenheim/KH oder so machen. Verbietet einer ja keinem!

Ach so und wie sieht das dann mit der Wehrpflicht aus? Wer sowas braucht, kann dann in den Schützenverein eintreten und mit seinem Holzgewehr durch die Gegend laufen oder was?

Hier geht es doch darum, dass der Staat eine gewisse Zeit von Dir "beansprucht" (lt. Gesetz). Und da muss sich jeder halt raussuchen, was mehr Sinn für ihn macht. Zivildienst, Wehrdienst oder sich versuchen irgendwie um beides zu drücken. Auch ich war nicht begeistert davon, dass mir diese Zeit "genommen" wurde, habe aber im Nachhinein festgestellt, dass es für mich eine sehr gute und wichtige Erfahrung war.

dh7889ty153 Themenstarter
dh7889ty153
Beigetreten: 07.08.2007
BlackMember

Original von Titleis9
Warum habt ihr nicht alle nochn Jahr drangehängt, wenn es so toll war?
:rolleyes:
Alle die hier meckern sollten sich mal ganz ehrlich selber fragen, ob sie auch nur einem alten oder behinderten Menschen geholfen hätten, wenn es die Wehrpflicht garnicht geben würde.

dh7889ty153, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du den Thread hier auf dem Laufenden halten könntest, ob das Ganze Erfolg hat, was du letztendlich bezahlen musst und wie schnell es ging.

ok werde ich machen =)

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Original von funmaker

Original von dersl88

Original von funmaker

Ach so und wie sieht das dann mit der Wehrpflicht aus? Wer sowas braucht, kann dann in den Schützenverein eintreten und mit seinem Holzgewehr durch die Gegend laufen oder was?

Hier geht es doch darum, dass der Staat eine gewisse Zeit von Dir "beansprucht" (lt. Gesetz). Und da muss sich jeder halt raussuchen, was mehr Sinn für ihn macht. Zivildienst, Wehrdienst oder sich versuchen irgendwie um beides zu drücken. Auch ich war nicht begeistert davon, dass mir diese Zeit "genommen" wurde, habe aber im Nachhinein festgestellt, dass es für mich eine sehr gute und wichtige Erfahrung war.

Mit der Beanspruchung der Wehrpflicht tut man dem Staat nix gutes, man kostet ihn nur Geld. Das hat u.a. zur Folge, dass die Ausmusterungschances weitaus höher sind, wenn man angibt, dass man zur Bundeswehr möchte und keinen Zivildienst machen will.

dersl88
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

Original von funmaker

Schon mal was von ner Berufsarmee gehört?

Original von funmaker

Und weil es für dich so toll war sollen alle anderen das auch machen? Tolle Begründung! :rolleyes:

hellomynameismitch
Beigetreten: 27.02.2008
PokerStrategist

Original von Merlinius
Wer behauptet, dass es sozial ist, dass ein Bruchteil der Gesellschaft nach mittlerweile willkürlichen Maßstäben zur Zwangsarbeit "zum Wohle aller" verpflichtet wird, ist in meinen Augen nicht ganz bei Sinnen. Wenn die Aufgaben getan werden sollen, dann muss man halt eine Steuer einführen und davon Leute einstellen. Ist nicht so, dass wir keine Arbeitssuchenden haben in diesem Staat.

Stattdessen werden teils hochqualifizierte Schulabgänger, die unserer Gesellschaft an anderer Stelle sicherlich einen größeren Dienst erweisen könnten, irgendwo zum Laubfegen im Altenheim abgestellt, während Millionen von Leuten ohne Job zu Hause auf dem Sofa sitzen. Das ist ökonomisch die reinste Katastrophe und hat mit sozialer Gerechtigkeit auch absolut nichts mehr zu tun.

Ja, die Arbeit muss getan werden. Aber warum stellt man dafür nicht Leute ein, die aus Steuergeldern finanziert werden? Es kommt ja auch keiner auf die Idee, aus der Gesellschaft Zwangsarbeiter für Straßenreparaturen zu rekrutieren, obwohl die Arbeit allen dient.

Ich habe auch Zivildienst geleistet und es hat mir nichts gebracht und meine Arbeit hat auch der Gesellschaft keinen großen Dienst erwiesen, weil wir überbesetzt waren. Und es war keine zig tausend Euro wert, die ich durch mein fehlendes letztes Berufsjahr verlieren werde.

Teilen: