Zum Forum springen
Kein Bock auf Zivi-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kein Bock auf Zivi- brauche anwalt

155 Beiträge
89 Benutzer
0 Reactions
7,128 Ansichten
webrula
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Jede 2.Woche gibt es hier so einen Thread zu diesem Thema, seid ihr

1. zu unfähig die SuFu zu benutzen
2. das einfach so regeln ohne immer dumm fragen zu müssen?

Das einzig positive an den Threads ist dass ihr lebensunfähigen Menschen durch euer rumgeklage nie den Zivildienst antreten müsst und somit den Pflegeheimen und Krankenhäusern erspart bleibt.

peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

schon was bei op rumgekommen ?

ziehe es auch in Erwägung mich rauszuklagen :rolleyes:

peterparker1985
PokerStrategist

oder weiss vlt einer von euch wie oft man sich aufgrund von verlängerten arbeitsverträgen zurückstellen kann? Wurde erstmal bis ende diesen jahres zurückgestellt ,nun wird aber mein arbeitsvertrag bis zum 30.06. verlängert, deshalb würde ich das geld und die "arbeitserfahrung" fürn halbes jahr noch mitnehmen.

Original von peterparker1985
schon was bei op rumgekommen ?

ziehe es auch in Erwägung mich rauszuklagen :rolleyes:

peterparker1985
PokerStrategist

Und nun mal was passiert ?

Ich wurd jetzt von der gnädigen Tante des BAZ bis zum 30.06. zurückgestellt im schreiben stand aber auch was von das es dieses mal letztmalig wäre...

Wo is das Problem? Zivi war die geilste Zeit in meinem Leben. Hängt wohl auch von der Arbeitsstelle ab, aber in nem Obdachlosenheim eines Kaffs mit statistisch 0% Obdachlosen -> Urlaub! Vor allem mit Glotze und Schlafsofa xD
Leben wie ein König und trotzdem dastehen wie der Helfer der Notleidenden. Gut, wenn halt einer kam wurde er fachgerecht einquartiert, aber alles in allem easy-going.

Mein Tipp: Ab ins OBdachlosenheim ;) Als Pfleger oder im Spital allgemein muss man allerdings schon viel mitmachen.

Betreib halt etwas 'Table Selection' mit ner Zivi-Stelle xD Das lohnt mind. so sehr wie ein gescheiter Pokertisch

Ey ich will lieber grinden als Zivi mcahen, das is auf jeden +EV.
Ich bin halt gerade schon am FSJ machen, als Zivi-Ersatz. Was gibts da für Möglichkeiten? Ich hab gehört man kann nachm halben Jahr abbrechen und es wird einem ganz angerechnet. Stimmt das?

Jahan
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

Nein, natürlich nicht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, außer dass ich es höchst merkwürdig finde Dinge im Leben durch einen negativen bzw. positiven Erwartungswert zu beurteilen.

Original von RealRauch
Eventuell bin ich ja der einzige, aber ich finde eine derartige Einstellung zum kotzen.

Gerade Leuten mit einem verkümmerten Sinn für Gemeinwohl tut es gut mal ein paar Monate lang alten Leuten den Arsch abzuwischen.

SCNR

Canne
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

oh man, kann ich mich beim Bund rausklagen?
kann ich mich beim Zivi rausklagen?

Meine Güte, dass ist eine Pflicht, die eine Grundrechtsähnliche Stellung hat. Das ist als Solidarleistung konzipiert. Jeder soll sich für die Gemeinschaft nützlich machen. Entweder um die Verteidigung zu ermöglichen (da das heut zu tage nicht mehr so wichtig ist werden ja auch weniger zum Bund geholt) oder um Zivilschutz oder Ersatzdienst zu machen.
Der gleiche Grundgedanke steht ja auch bei der Arbeitslosen-, Kranken- und Rentenversicherung. Da kommt man auch nicht um die Zahlung umher, weil man meint, dass man nie Arbeitslos, krank oder Rentner wird.

Und wenn hier Leute mit befristeten Arbeitsverträgen sind, sollen sie froh sein, dass sie ab dem 1.7. was zu tun haben, denn so wie es scheint wird die Arbeitslage in einem halben Jahr nicht so blumig sein, wie das einige meinen.

und btw: Zwangsarbeit ist das schonmal gar nicht.

Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

@OP:
solche threads wie deiner festigen wieder einmal das bild des völlig vernerdeten, extrem egoistischen und weltfremden online pokerspielers. :rolleyes:

hoffentlich kommt das alles mal zurück wenn DU mal hilfe brauchst.

BTW: war auch zivi. einer der besten lebensabschnitte überhaupt. zu der zeit kam ich das erste mal mit poker in berührung ;). ständig mit zivi kollegen am zocken und bier saufen, zusätzlich noch anderen geholfen. herrlich....

Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember

Hängt auch alles von der Zivistelle ab. Meine Stelle suckt z.B. imo. Ich muss den ganzen Tag entweder irgendwas im Kindergarten saubermachen, oder ich mache den ganzen Tag garnichts. Ich helfe damit niemanden, es macht keinen Spaß, es ist aber auch nicht wie Urlaub, da meine Chefin die ganze Zeit in der Nähe ist und mir jeden Moment eine neue sinnlose Aufgabe geben kann.

Ich kann es also durchaus verstehen, dass einige den Zivildienst nicht machen wollen. Ich selber war früher ein wenig idealistisch und habe mich sogar ein wenig darauf gefreut der Gesellschaft etwas zu helfen durch mein Zivi, aber die Realität sieht manchmal anders aus.

Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006
PokerStrategist

haha wie geil nur eben reingeguckt weil mein Zivi auch hart nervt und bei mir ist es halt 1 zu 1 wie bei Alph0r bin auch im Kindergarten und habe GENAU die gleichen Probleme und hatte sogar genau die gleichen ideale am anfang (wollte gemustert werden um zivi machen zu können...) aber finde es auch absolut sinnlos und habe bereits mein erstes disziplinar verfahren weil ich 2 mal erst am 2ten tag zum arzt bei krankheit gegangen bin -.-*

Bei mir ist es eig. auch fast genauso. Am anfang wollt ich unbedingt Zivi machen und nun ist es einfach nur Langweilig. Ich mache meinen Zivi im Altenheim und von 8 h mach ich wenn es hochkommt 2 h was ( Neue Getränkekisten in raumstellen,Wäsche und müll einsammeln und in Keller fahren) und den Rest des Tages sitz ich in der Kammer vom Hausmeister und Lese artikel von PS die ich mir ausgedruckt habe, oder schlafe.

peterparker1985
PokerStrategist

Naja ich weiss ja nicht was ihr vorm zivi gemacht habt, aber bei mir ist es so, dass ich im Monat 1,6 k netto verdiene und im sommer nen unbefristeten vertrag bekomme. Wer sagt mir, dass ich nachm Zivi direkt wieder nen job bekomme ? mit 500 im monat auskommen ich weiß ja nicht. Es ist einfach asi vom Staat leute aus festen Arbeitsverhältnissen zu holen, solln se lieber die Arbeitslosen nehmen.

wenn man sich nicht superdämlich bei der musterung anstellt ist es np t5 oder t4 gemustert zu werden.... btw letztes jahr wurden 51% ausgemustert... im vergleich dazu 8% in italien, denk mal eher es werden noch kaum leute beim bund/zivi benötigt

also ich mach zivi im krankenhaus in der pflege und das ist wirklich nen knochenjob aber im gegensatz zu andren zivistellen kriegt man da sehr viel +ev an lob und guten worten von den patienten. desweiteren tut man was gutes und hat meines erachtens noch relativ viel freizeit fürs pokern, da mann nach der arbeit nixmehr machen muss ( ich wohne noch bei den eltern) xD
kanns nur empfehlen!

Ich bin seit Juli mit meiner Ausbildung fertig und verdiene jetzt schon nen guten Batzen Geld. Problem ist jetzt das ich ab 1.3. / 1.4. Zivi machen muss. Das bedeutet für mich aber, dass ich 9 Monate sehr viel Kohle weniger verdienen werde.
Hier wäre dieser tolle Anwalt der 2k kostet ja sicherlich angebracht, oder? Rein vom Geld ist es klar, aber sollt ich lieber Zivi machen damit ich mal für paar Monate aus der IT Branche rauskomme und was anderes erlebe, oder doch nur auf die Kohle achten?

Gruß Sebi.

ey ich brauch updates von OP... meine Stelle suckt einfach nur, da ich den ganzen Tag mehr schuften muss als die "Normalangestellten". Außerdem mach ich eh nur sinnlose Dinge und bin halt ne billige Arbeitskraft...

Lammertz
Beigetreten: 05.08.2007
PokerStrategist

ich kann nur sagen

MIMIMIMIMIMIMI

selten so viel geheule gehört!
IST HALT SO ALS ZIVI IST MAN WIE ALS SCHÜTZE FLIEGER WAS WEISS ICH GANZS UNTEN UND WIR AUCH MEISTENS NICHT BESSER BEHANDELT!!!!!!

da muss man durch + formt den charackter also

nicht rumheulen einfach mal durch beißen !

ANSONSTEN VIEL SPASS IM BERUFSLEBEN SPÄTER !

Teilen: