Zum Forum springen
Kein Bock auf Zivi-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kein Bock auf Zivi- brauche anwalt

155 Beiträge
89 Benutzer
0 Reactions
7,131 Ansichten
ktec
Beigetreten: 17.01.2005
Elite Grinder

Original von eXcuilor
ey ich brauch updates von OP... meine Stelle suckt einfach nur, da ich den ganzen Tag mehr schuften muss als die "Normalangestellten". Außerdem mach ich eh nur sinnlose Dinge und bin halt ne billige Arbeitskraft...

wenn du als zivi keinen bock hast was zu machen, machst du alles einfach seeeeeeehr langsam... dann können sie nichts machen

hellomynameismitch
Beigetreten: 27.02.2008
PokerStrategist

Original von ktec

Original von eXcuilor
ey ich brauch updates von OP... meine Stelle suckt einfach nur, da ich den ganzen Tag mehr schuften muss als die "Normalangestellten". Außerdem mach ich eh nur sinnlose Dinge und bin halt ne billige Arbeitskraft...

wenn du als zivi keinen bock hast was zu machen, machst du alles einfach seeeeeeehr langsam... dann können sie nichts machen

das wuerd mich mal interessieren, was passiert eigentlich wenn man beim zivi nicht erscheint/unsinn tut/garnichts tut?
kann man zwangsversetzt werden oder gar nochmal 9 monate antreten müssen?

McElroy22
Beigetreten: 05.11.2006
Poker Player

Original von ktec

Original von eXcuilor

Jeder hat doch nen bereichsleiter oder sowas ähnliches vom Bund , da musste dich melden dir ne stelle suchen wo du mehr bock zu hast und tschüssikowski in der alten stelle sagen.

dh7889ty153 Themenstarter
dh7889ty153
Beigetreten: 07.08.2007
BlackMember

Habe den Anwalt bisher noch nicht in anspruch genommen.

Ich habe aber mit ihm telefoniert und er hat mir gesagt das ich mich melden soll sobald der einberufungsbescheid da ist.
Er holt einen dann zu 100 % aus der Sache raus.

michaelg5pro
Beigetreten: 19.12.2006
PokerStrategist

Habe nur flüchtig reingeschaut, lief es denn gut beim Threadstarter?

das wuerd mich mal interessieren, was passiert eigentlich wenn man beim zivi nicht erscheint/unsinn tut/garnichts tut?
kann man zwangsversetzt werden oder gar nochmal 9 monate antreten müssen?

Es gibt eine ausdifferenzierte Palette an dienstinternen Disziplinarmaßnahmen zu der sich dann noch bei den härteren Vergehen strafrechtliche Sanktionen gesellen. Höchststrafe auf Dienstflucht ist z.B. fünf Jahre, Freiheitsstrafen sind in dieser Sache heutzutage zum Glück nur noch theoretisch. Manches führt auch zu unehrenhafter Entlassung, welch Unglück... ;)
Versetzungen sind auch völlig unproblematisch (heimatferne Einberufungen sowieso, wobei das Zusammenkommen von Dienststelle und Dienstleistenden de facto kaum noch von Amts wegen vorkommt).

Die leitenden Prinzipien beim Ersatzdienst, wenn sie auch selten offensichtlich zum Vorschein kommen, sind Pflicht und Gehorsam. Das ganze ist bewusst direkt analog zum Wehrdienst konzipiert worden. Aber mal weg von den Formalia; es ist erschreckend bei der heutigen Lage zu erfahren, dass manche in dieser Sache noch immer von einem hochgradigem Pflichtgefühl geprägt sind. Davon war ich eigentlich schon entwöhnt und hatte mich gerade an die Bund/Zivi=tollste-Zeit-meines-Lebens-Fraktion gewöhnt ;)

btw, warum wollen eigentlich so viele gleich zum Anwalt rennen? Gut, wenn man es sich leisten kann etc. Köln war ja wehrpflichttechnisch vor paar Jahren ein tolles Pflaster, da waren selbst die Richter auf der Seite der unwilligen. Aber gut, Anwalt, weil mans sichs leisten kann? Also wert ist er es in der Regel schon, bei dem was man dadurch spart. Aber vorher lassen sich doch schon so viele Register ziehen, bei Einberufung vom Zivildienst einfach von der Gebrauchmachung der Berechtigung den Kriegstdienst an der Waffe zu verweigern zurücktreten. Klar, dann gibts irgendwann wieder was vom KWEA oder auch nicht, aber was das allein zeittechnisch bringt.

Chrizlle88
Beigetreten: 16.12.2008
PokerStrategist

Warum wird hier eigentlich geredet , dass Zivis unterbezahlt sind ? bzw. dass man in der Zeit mehr verdienen kann. Ich mache gerade meinen Zivildienst und ich kann nur sagen , ich bin VÖLLIG überbezahlt. Ich bin zwar in der Schwerstbehindertenbetreung und das ist nicht jedermanns sache , aber bei Arbeits Zeiten von 9-12Uhr jeden Tag und somit einer Arbeitszeit von 15Stunden die Woche nehme ich doch so einiges auf mich. Berechnet man ca 600€ (es ist mehr) als Monatsgehalt dann ergibt sich bei mir ein Stundenlohn von 10€ !!! Ich habe mir in der Abizeit mit ein paar kollegen eine Firma aufgebaut die nebenbei auch noch ein paar scheinchen abwirft und viele meiner Zivi kompanen arbeiten nebenbei auch noch .... also für mich ist die Situation momentan kaum vorstellbar , ich habe Monatlich 1k --> + zu Verfügung und dazu noch viel Freizeit. Gerade für welche die nicht wissen was sie wollen , ist die Zivizeit eine Zeit der Orientierung . Nebenbei macht es sich sehr gut im Lebenslauf , (weshalb ich 2009 auch bei Airbus anfangen darf) denn Soziales Engagement wird bei JEDEM Job gut angesehen. Und in Bezug aufs Studium ist es ja keine Verlorene Zeit man bekommt ja auch 2 Wartesemester , was für manche den Weg zum Studium erst öffnet.

Ich weiss , dass ich persönlich sehr viel Glück bei meiner Zivistelle habe . Aber ich kann alles in allem sagen , dass der Zivildienst ganz klar +EV ist !

ich bin raus ,
cu

Was heißt denn bitte Glück? Wenig arbeiten? Ganz ehrlich da find ich m einen Job besser im Rettungsdienst.

Original von ktec

Original von eXcuilor

mir gehts nicht darum nichts zu machen denn das stört mich nicht. wenn ich schon 8h da bin dann sollen die auch genutzt werden. allerdings stört mich der fakt, dass ich 8h pro tag da bin...

Original von Chrizlle88
Warum wird hier eigentlich geredet , dass Zivis unterbezahlt sind ? bzw. dass man in der Zeit mehr verdienen kann. Ich mache gerade meinen Zivildienst und ich kann nur sagen , ich bin VÖLLIG überbezahlt. Ich bin zwar in der Schwerstbehindertenbetreung und das ist nicht jedermanns sache , aber bei Arbeits Zeiten von 9-12Uhr jeden Tag und somit einer Arbeitszeit von 15Stunden die Woche nehme ich doch so einiges auf mich. Berechnet man ca 600€ (es ist mehr) als Monatsgehalt dann ergibt sich bei mir ein Stundenlohn von 10€ !!! Ich habe mir in der Abizeit mit ein paar kollegen eine Firma aufgebaut die nebenbei auch noch ein paar scheinchen abwirft und viele meiner Zivi kompanen arbeiten nebenbei auch noch .... also für mich ist die Situation momentan kaum vorstellbar , ich habe Monatlich 1k --> + zu Verfügung und dazu noch viel Freizeit. Gerade für welche die nicht wissen was sie wollen , ist die Zivizeit eine Zeit der Orientierung . Nebenbei macht es sich sehr gut im Lebenslauf , (weshalb ich 2009 auch bei Airbus anfangen darf) denn Soziales Engagement wird bei JEDEM Job gut angesehen. Und in Bezug aufs Studium ist es ja keine Verlorene Zeit man bekommt ja auch 2 Wartesemester , was für manche den Weg zum Studium erst öffnet.

Ich weiss , dass ich persönlich sehr viel Glück bei meiner Zivistelle habe . Aber ich kann alles in allem sagen , dass der Zivildienst ganz klar +EV ist !

ich bin raus ,
cu

das ist aber nicht normal so wenig arbeitszeit. normal arbeiten zivis 38,5 stunden die woche ;)

Original von ernsti

Billiger is wahrscheinlich bei der Kompanie antanzen und dort durchzudrehen - rumschreien, rumweinen, hysterisch werden und nach der Mami rufen bis sie dich dann heimschicken, is auch garantiert am lustigsten für dich und deine Kameraden.

Nieder mit dem Zwangsdienst!

Ja, besonders lustig ist es dann , wenn sie dich zum Psychologen schicken. Und am lustigsten ist es dann, wenn die Führerscheinstelle davon Wind kriegt - und billig ;)
Mag vielleicht heute nicht mehr so sein, doch in den 80ern war das normales Vorgehen !

Grüße
master

Ach ja - 123recht.net - da wird sehr viel geholfen.

D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Ich habe eben mit Herrn Zickenrott telefoniert und sein Paket bestellt.

Bin zurZeit im Zivildienst Aktiv und körperlich soweit vollkommen gesund ( T2 ) ...

*Ich werde dann mal diesen Post Updaten wenns was neues gibt*

Line sieht jetzt wohl folgendermasse aus.

-> Zivildienst beenden ( Formular )
-> Termin bei Kreiswehrersatzamt beantragen
-> Arztbescheinigung holen ( Er hat Kontaktärzte )
-> T5 Ausmusterung
-> Freiheit =)

Anfürsich könnte man alle Punkte wohl auch selbst machen, Servicepunkte die für mich halt interessant sind weil ich KP habe und auch erst 4 mal die letzten Jahre beim Arzt war sind ...

-> Das Formular zum Zivi-Kündigen
-> Kontaktarzt der Zickenrott kennt und wo man keine/wenig Probleme bekommt
-> Beratung wie ich mich beim KWE verhalten muss etc. und wo der Schein ins Spiel kommt
-> Erfahrener Kontakt bei Fragen

=> Wenn man den Service mal zeittechnischen Aufwand betrachtet was man selber da an Zeit und "Angst" aufgrund von Unwissenheit verbraucht sind die 280€ denke ich gut investiert ;)

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

finde 280€ hört sich nach nem schnäppchen an :)

Original von michaelg5pro
... Manches führt auch zu unehrenhafter Entlassung, welch Unglück... ;)
...

Das sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, gilt nämlich als Vorstrafe.

hellomynameismitch
Beigetreten: 27.02.2008
PokerStrategist

Original von Titleis9

Original von peterparker1985
schon was bei op rumgekommen ?

ziehe es auch in Erwägung mich rauszuklagen :rolleyes:

report please^^

EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008
PokerStrategist

Für alle, die sich rausholen lassen wollen: