Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.5 K Ansichten

Original von JstAkiD
Mein Bindestrichtastaturknopf reagiert nicht, wenn ich es drücke :megusta:
Shift + diese Taste (also "_") funktioniert aber. Hab ich auf irgendeinen Knopf gedrückt oder so (ähnlich wie NumLock ?( ) oder wie krieg ich das wieder hin?

Geh mal auf Region und Sprache,dann auf Tastaturen und Sprachen und guck nach ob die Sprache verändert wurde, wenn ja, dann zurück auf Deutsch!

Antwort
Zitat
HanFra62
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

Original von wursty888
nein.
evtl reißnägel...

:rage: WO BEKOMM ICH DENN JETZT EINEN NAGEL HER?! Ich fahr doch nicht extra zum Baumarkt WEGEN EINEM NAGEL!

Antwort
Zitat
MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007
BlackMember

Original von HanFra62

Original von wursty888
nein.
evtl reißnägel...

:rage: WO BEKOMM ICH DENN JETZT EINEN NAGEL HER?! Ich fahr doch nicht extra zum Baumarkt WEGEN EINEM NAGEL!

nachbar - klingeln - fragen - sache von 3min

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von HanFra62

Original von wursty888
nein.
evtl reißnägel...

Nägel werden eh nicht einzeln verkauft....

Frag halt deine Nachbarn^^

P.S.:
Mein Rewe hat n Baumarkt direkt nebenan *g*

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Kann ich meine leeren Bierkisten bei Netto abgeben, obwohl es dort das Bier nicht gibt und die auch keinen Leergutautomaten haben?

Antwort
Zitat

Wie lange sollte man nen neuen Rechner, der gerade geliefert wurde, bei zimmertemperatur stehen lassen?

Antwort
Zitat
coolalzi
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Original von Khrano
Kann ich meine leeren Bierkisten bei Netto abgeben, obwohl es dort das Bier nicht gibt und die auch keinen Leergutautomaten haben?

wenn das ne Standard-Flaschenform ist, in der Regel ja.

Antwort
Zitat
BraXx
Beigetreten: 17.09.2008
Poker Player

Original von Outbreaker5832
Kennt jemand Internetseiten/Zeitschriften/Magazine, die sich mit Wissenschaft für Laien auseinandersetzen? Also akutelle Entwicklung der Wissenschaft aller Bereiche für nicht Wissenschaftler erklärt?

edit: Oder Dokumentation-Reihen

www.pm-magazin.de

Das Magazin erscheint monatlich. Der aktuelle Monat hat nen relativ schwachen Aufmacher ("Der Mythos Titanic lebt!"), aber ansonsten kann ich das Heft nur empfehlen. Hab´s sogar Abonniert...

Antwort
Zitat
wursty888
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

Original von FiftyBlume

Original von HanFra62

Original von wursty888
nein.
evtl reißnägel...

Nägel werden eh nicht einzeln verkauft....

Frag halt deine Nachbarn^^

P.S.:
Mein Rewe hat n Baumarkt direkt nebenan *g*

bei uns im toom gibts auch schrauben und nägel einzeln...
würde aber auch nachbarn fragen.

Antwort
Zitat
HanFra62
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

naja, kann ja wiederum auch nicht schaden, ein paar nägel in der hinterhand zu haben :pokerface:

aber habe ein neue frage:

wenn ich eine domain registriere, bspw. www.zululuuprschwitasdtz.de, taucht diese dann in den suchergebnissen auf, wenn ich zululuuprschwitasdtz google, auch wenn diese noch NICHT mit webspace verknüpft bzw. gefüllt ist?

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Original von BraXx

Kennt jemand Internetseiten/Zeitschriften/Magazine, die sich mit Wissenschaft für Laien auseinandersetzen? Also akutelle Entwicklung der Wissenschaft aller Bereiche für nicht Wissenschaftler erklärt?

www.pm-magazin.de

Das Magazin erscheint monatlich. Der aktuelle Monat hat nen relativ schwachen Aufmacher ("Der Mythos Titanic lebt!"), aber ansonsten kann ich das Heft nur empfehlen. Hab´s sogar Abonniert...

Also das PM Magazin als wissenschaftliche Zeitung zu betiteln ist schon ziemlich weit hergeholt. Das hab ich mir früher im Suff manchmal geholt wenn ich auf die Bahn warten musste und ist halt echt auf N24 Weltuntergangsdoku Niveau.
Themen wie "Die geheimen Symbole der Illuminati" wirst du darin sicherlich zu genüge finden, nicht aber "die aktuelle Entwicklung der Wissenschaft".

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Vielleicht ist ja das "Spektrum" was für dich.

Ich kenne nur alte Ausgaben davon, aber die fand ich echt gut und gibt wirklich einen guten, detaillierten Überblick.

http://www.spektrum.de/

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Original von stefeu

Original von BraXx

www.pm-magazin.de

Also das PM Magazin als wissenschaftliche Zeitung zu betiteln ist schon ziemlich weit hergeholt. Das hab ich mir früher im Suff manchmal geholt wenn ich auf die Bahn warten musste und ist halt echt auf N24 Weltuntergangsdoku Niveau.
Themen wie "Die geheimen Symbole der Illuminati" wirst du darin sicherlich zu genüge finden, nicht aber "die aktuelle Entwicklung der Wissenschaft".

PM mag ich nicht. Hab davon früher mal paar Ausgaben davon gelesen, aber mir haben viele Storys nicht so richtig gefallen.

Original von AvoidMyRage
Vielleicht ist ja das "Spektrum" was für dich.

Ich kenne nur alte Ausgaben davon, aber die fand ich echt gut und gibt wirklich einen guten, detaillierten Überblick.

http://www.spektrum.de/

muss ich mir mal anschauen bzw. mal ne Ausgabe kaufen. Thy =)

Was haltet ihr eigentlich von Geo? Ist mir gerade wieder eingefallen, dass es das Magazin auch noch gibt. Habs selbst aber noch nie in der Hand gehabt =/

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Geo hat viel zu viele Bilder und viel zu wenig Text. :)

Antwort
Zitat

Spoiler

Original von stefeu

Original von BraXx

Original von Outbreaker5832 Kennt jemand Internetseiten/Zeitschriften/Magazine, die sich mit Wissenschaft für Laien auseinandersetzen? Also akutelle Entwicklung der Wissenschaft aller Bereiche für nicht Wissenschaftler erklärt? edit: Oder Dokumentation-Reihen

www.pm-magazin.de Das Magazin erscheint monatlich. Der aktuelle Monat hat nen relativ schwachen Aufmacher ("Der Mythos Titanic lebt!"), aber ansonsten kann ich das Heft nur empfehlen. Hab´s sogar Abonniert...

Also das PM Magazin als wissenschaftliche Zeitung zu betiteln ist schon ziemlich weit hergeholt. Das hab ich mir früher im Suff manchmal geholt wenn ich auf die Bahn warten musste und ist halt echt auf N24 Weltuntergangsdoku Niveau. Themen wie "Die geheimen Symbole der Illuminati" wirst du darin sicherlich zu genüge finden, nicht aber "die aktuelle Entwicklung der Wissenschaft".

PM mag ich nicht. Hab davon früher mal paar Ausgaben davon gelesen, aber mir haben viele Storys nicht so richtig gefallen.

Original von AvoidMyRage Vielleicht ist ja das "Spektrum" was für dich. Ich kenne nur alte Ausgaben davon, aber die fand ich echt gut und gibt wirklich einen guten, detaillierten Überblick. http://www.spektrum.de/

muss ich mir mal anschauen bzw. mal ne Ausgabe kaufen. Thy =) Was haltet ihr eigentlich von Geo? Ist mir gerade wieder eingefallen, dass es das Magazin auch noch gibt. Habs selbst aber noch nie in der Hand gehabt =/

Der Wissensteil der Zeit ist zT gut (für eine laienhafte Aufmachung) rechrechiert und greift oft aktuelles aus Wissenschaft und Forschung auf. Ansonsten gibts eine tägliche halbstündige Sendung um 16:30h auf Deutschlandfunk die iirc "Neues aus Wissenschaft und Forschung" heißt. Das ist im Endefekt eine Nachrichtensendung mit "wissenschaftlicher" Ausrichtung.

Antwort
Zitat
GoreHound Themenstarter
GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Gibt es im Karstadt Glühbirnen? Wenn nein, welcher Laden (abgesehen von Baumärkten) könnte Glühbirnen haben?

Antwort
Zitat
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

Schlecker hat imo Glühbirnen.

Antwort
Zitat
GoreHound Themenstarter
GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Schlecker wüsst ich keinen in der Nähe... Budni/Rossmann?!?

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Geh halt random Supermarkt.

Antwort
Zitat
Bombaata
Beigetreten: 12.03.2006
PokerStrategist

Original von GoreHound
Gibt es im Karstadt Glühbirnen? Wenn nein, welcher Laden (abgesehen von Baumärkten) könnte Glühbirnen haben?

Standardsupermärkte wie Real, Edeka,....

Antwort
Zitat
Teilen: