Original von stefeu
Original von BraXx
Original von Outbreaker5832
Kennt jemand Internetseiten/Zeitschriften/Magazine, die sich mit Wissenschaft für Laien auseinandersetzen? Also akutelle Entwicklung der Wissenschaft aller Bereiche für nicht Wissenschaftler erklärt?
edit: Oder Dokumentation-Reihen
www.pm-magazin.de
Das Magazin erscheint monatlich. Der aktuelle Monat hat nen relativ schwachen Aufmacher ("Der Mythos Titanic lebt!"), aber ansonsten kann ich das Heft nur empfehlen. Hab´s sogar Abonniert...
Also das PM Magazin als wissenschaftliche Zeitung zu betiteln ist schon ziemlich weit hergeholt. Das hab ich mir früher im Suff manchmal geholt wenn ich auf die Bahn warten musste und ist halt echt auf N24 Weltuntergangsdoku Niveau.
Themen wie "Die geheimen Symbole der Illuminati" wirst du darin sicherlich zu genüge finden, nicht aber "die aktuelle Entwicklung der Wissenschaft".
PM mag ich nicht. Hab davon früher mal paar Ausgaben davon gelesen, aber mir haben viele Storys nicht so richtig gefallen.
Original von AvoidMyRage
Vielleicht ist ja das "Spektrum" was für dich.
Ich kenne nur alte Ausgaben davon, aber die fand ich echt gut und gibt wirklich einen guten, detaillierten Überblick.
http://www.spektrum.de/
muss ich mir mal anschauen bzw. mal ne Ausgabe kaufen. Thy
Was haltet ihr eigentlich von Geo? Ist mir gerade wieder eingefallen, dass es das Magazin auch noch gibt. Habs selbst aber noch nie in der Hand gehabt =/