Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.4 K Ansichten
Mertensahens
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist

In der Süddeutschen Zeitung von gestern gab es einen Buchtipp, in dem es um Migranten u.a. auf dem Arbeitsmarkt ging, glaube die Kategorie heißt "Das politische Buch". Kann mir jemand sagen, wie das Buch heißt was dort vorgestellt wurde.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von kingduff
wenn ich für etwas 100 € bezahle und das von der steuer absetzen kann, dann bekomme ich 40 € zurück und zahle also nur 60 €? oder habe ich da einen denkfehler?

Wenn du 40.-€ zurückbekommst ist das richtig, allerdings glaube ich dass du den Denkfehler schon vorher hast.
Wenn du etwas von der Steuer absetzten kannst, dann vermindert das zuersteinmal nur das zu versteuernde Einkommen und dadurch ggf.den Steuersatz. 40% wäre schon ein relativ hoher Steuersatz.

#

von der Steuer absetzen heißt, dass sich dein zu versteuerndes Einkommen senkt und du dafür gezahlte Steuern erstattet bekommst:

Das FA sagt: Herr xy, Sie haben 40.000 Euro verdient, danach haben wir ihre Ekst eingezogen.

Du sagst: Jaaaaa, aber ich hab hier 100 Euro, die ich absetzen darf.

Darauf das FA: Okay, diese 100 Euro wurden mit einem Steuersatz von 35% versteuert - wir haben Ihnen 35 Euro zuviel abgenommen, diese bekommen Sie zurück.

Antwort
Zitat
ReCrown
Beigetreten: 27.07.2007
PokerStrategist

ich hab ein HTC Handy und mein Gmail-Konto darauf synchronisiert, hat auch alles gut geklappt, dass ich meine Mails als Push-up Funktion direkt gesehen hab. Seit paar Tagen kommt aber nun keine einzige Mail mehr an...kein Plan woran das liegen kann, hab nichts verstellt...

Wenn ich aber dann in den mail Ordner auf "alle Mails" klicke ladet er diese..nur bekomm ich keine Push-up Funktion mehr rein :(

help pls

Antwort
Zitat
wolfcastle80
Beigetreten: 17.10.2008
Oldschool Grinder

Original von FiftyBlume

Original von kingduff
wenn ich für etwas 100 € bezahle und das von der steuer absetzen kann, dann bekomme ich 40 € zurück und zahle also nur 60 €? oder habe ich da einen denkfehler?

Wenn du 40.-€ zurückbekommst ist das richtig, allerdings glaube ich dass du den Denkfehler schon vorher hast.
Wenn du etwas von der Steuer absetzten kannst, dann vermindert das zuersteinmal nur das zu versteuernde Einkommen und dadurch ggf.den Steuersatz. 40% wäre schon ein relativ hoher Steuersatz.

#

von der Steuer absetzen heißt, dass sich dein zu versteuerndes Einkommen senkt und du dafür gezahlte Steuern erstattet bekommst:

Das FA sagt: Herr xy, Sie haben 40.000 Euro verdient, danach haben wir ihre Ekst eingezogen.

Darauf das FA: Okay, diese 100 Euro wurden mit einem Steuersatz von 35% versteuert - wir haben Ihnen 35 Euro zuviel abgenommen, diese bekommen Sie zurück.

Das letzte ist AFAIK nicht ganz korrekt. Das Finanzamt sagt nun, dein neues zu versteuerndes Einkommen beträgt 39.900 Euro. Darauf wird der entsprechende Steuersatz angewendet. Was du dann zuviel bezahlt hast bekommst du wieder.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
PokerStrategist

Original von wolfcastle80

Original von FiftyBlume

Original von kingduff

#

Das letzte ist AFAIK nicht ganz korrekt. Das Finanzamt sagt nun, dein neues zu versteuerndes Einkommen beträgt 39.900 Euro. Darauf wird der entsprechende Steuersatz angewendet. Was du dann zuviel bezahlt hast bekommst du wieder.

Ist doch genau das selbe...wobei man es natürlich schon so macht:

zu versteuerndes Einkommen => Ekst der Tabelle entnehmen

einbehaltene Ekst - Ekst laut Tabelle => Differenz auszahlen

Du könntest aber eben auch sagen: Abgesetzte Summe wurde mit xy % besteuert, die werden zurückgezahlt...da kommst du aufs gleiche Ergebnis ;-)

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Wenn du Glück hast, dann rutscht du in eine andere 'Steuerklasse' und einen geringeren Steuersatz, wie mir heute gesagt wurde, wäre ich im sogenannten 'Steuerbauch', darum sollte ich soviel wie möglich absetzen

Kann ich die Kosten für ein Umzugsunternehmen absetzen?

Berufliche Gründe sind vorhanden, aber ich finde nur, dass ich Transportkosten absetzen kann, ist damit ein Umzugsunternehmen gemeint oder nur sowas wie Sprit/Leihwagen?

Antwort
Zitat
FiftyBlume
PokerStrategist

Original von R0r5chach
Wenn du Glück hast, dann rutscht du in eine andere 'Steuerklasse' und einen geringeren Steuersatz, wie mir heute gesagt wurde, wäre ich im sogenannten 'Steuerbauch', darum sollte ich soviel wie möglich absetzen

Kann ich die Kosten für ein Umzugsunternehmen absetzen?

Berufliche Gründe sind vorhanden, aber ich finde nur, dass ich Transportkosten absetzen kann, ist damit ein Umzugsunternehmen gemeint oder nur sowas wie Sprit/Leihwagen?

Das gilt aber nicht für normale Arbeitnehmer, du kannst nicht einfach die Steuerklasse wechseln, zumindest nicht aufgrund des zu versteuernden Einkommens.

Genauso ist das mit dem Steuerbauch ziemlich verwirrend, es macht halt Sinn soviel abzusetzen, dass man bei nem zu versteuernden Einkommen von 8004 Euro landet.

Was vermutlich gemeint ist, ist, dass an durch die Steuerprogression stärker von absetzbaren Investitionen profitiert...

http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/umzugskosten.htm

Da mal schaun, aber erstmal per se alles einreichen und angeben, soll der Beamte entscheiden, wie viel du absetzen darfst. Kommt ja auch immer auf den Umzug an.

Antwort
Zitat

Wieviele km kann man noch fahren wenn der boardcomputer im auto 0 anzeigt? Jemand ne ahnung?

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Kommt drauf an.
Würde aber langsam tanken fahren :)

Grob geschätzt sind vllt. noch max. 5 Liter im Tank, aber wirklich max.

Antwort
Zitat
Xbert
Beigetreten: 30.10.2007
Poker Player

Original von Xbert

Original von 18001
Wieviele km kann man noch fahren wenn der boardcomputer im auto 0 anzeigt? Jemand ne ahnung?

50-100 km sobald die Lampe angeht! Ist je nach Hersteller unterschiedlich.. Sollte aber normalerweise auch im Handbuch stehen..

Halt dich einfach an 50 km, damit machste nix falsch :)

Sorry 4 doublepost..

Antwort
Zitat
ReCrown
Beigetreten: 27.07.2007
PokerStrategist

Original von 18001

ich hab nen Golf V Variant und bin dann noch so um die 30km gefahren, denke aber da wäre noch was gegangen. Wollt halt nicht liegen bleiben :)

Antwort
Zitat

Original von sansibarsdream

Original von fischief
Hi, gibt es eine große deutsche Single Gruppe bei Facebook? Bei meinvz gab es früher eine riesige deutsche Gruppe....

denke da gibt es genug "börsen" im internetz.

Hmm ist aber keine Antwort auf meine Frage :(

Antwort
Zitat
Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

ist Mircogaming Netzwerk=Merge Netzwerk?

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Facebookfrage:

Wenn ich mir mein profil aus der Sicht eines fremden anzeigen lasse mit "anzeigen aus der sicht von"

sieht man das album profilbilder mit einem "?" drauf.

wenn ich selber dort draufklicke komme ich zu dem album und kann die fotos einsehen. Kann das ein "Fremder" auch?

Will nur auf Nr sicher gehen. Das "?" wird wohl bedeuten dass er das nicht kann oder?

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

omg hoffentlich hast Du jetzt nicht die Büchse der Pandorra geöffnet.....

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Log dich doch einfach mal bei Facebook aus und geh dann auf den Link deines Profils. Dann wirst du sehen, ob du das Profilbild sehen kannst.

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Original von Katersche
ist Mircogaming Netzwerk=Merge Netzwerk?

Wenn ich Recht informiert bin, haben die beiden Netzwerke kein gemeinsamen Traffic. Jedenfalls ist das Microgaming Netzwerk Partner von Pokerstrategy Das Merge Netzwerk jedoch nicht.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Ich dachte immer Merge ist PKR und Carbon Poker, wobei PKR ein PS affi ist....oder?

Antwort
Zitat

Wie nennt man eigentlich das Tuch, das manche Tennis-Spieler wie z. B. Roger Federer oder Rafael Nadal auf dem Kopf tragen und das die Stirn bzw. die vorderen Haare bedeckt? Stirnband ist es wohl nicht und bei Schweißband denke ich eher an Armgelenke, außerdem sind die ja durchgehend und nicht hinten zusammengebunden wie bei Federer. Meinte, da mal nen extra Begriff dafür gehört zu haben, der mir aber ums Verrecken nicht mehr einfällt.

Vielen Dank im Voraus!

MfG, GetTheFunkOut

Antwort
Zitat
Kalamazoo
Beigetreten: 11.07.2007
PokerStrategist

Bandana

Antwort
Zitat
Teilen: