Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.6 K Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Wenn der Kontoauszug nur ne Notlösung ist und es, so wie du sagst auf jeden Fall geht, sollte es doch auch ohne Bon gehen, da sie ja dann eh nicht wissen in welcher Filiale du es gekauft hast.
Bezweifle aber, dass es ohne Bon geht.

Antwort
Zitat

Der kontoauszug ist eine Notlösung, da sie es ja möglicherweise auch ohne jeden beleg zurücknehmen könnten, aber wenn sie einen Beleg wollen und ich dann mit dem Kontoauszug komme ist halt die Frage ob die das annehmen wenn es in einer anderen filiale gekauft wurde. Kann ja sein, dass das technisch nicht einfach so geht.

Soweit ich informiert darf der laden nicht grundsätzlich den kassenbon verlangen, sofern der kauf auch anders nachgewiesen werden kann (imho reicht da sogar ein zeuge)

Mir gehts daher eher um die Frage, ob die es hinkriegen anhand der Buchungsinformationen, die ich ja im online banking einsehen kann die daten mit einer anderen filiale abzugleichen.
Denn im Kontoauszug steht ja erstmal nur "Aldi sagt danke", das datum und der betrag. Hatte halt auch noch andere Artikel gekauft, von daher könnte man anhand des Kontoauszugs den Kauf nicht zweifelsfrei nachweisen. Die haben aber natürlich in ihrem System alles gespeichert inkl. Ec-Karten nummer und auflistung aller Artikel (kann man denke ich vonausgehen).
Von daher die Frage ob die das filialübergreifend hinkriegen wenn sie einen Beleg wollen.

Antwort
Zitat
Beerculez
Beigetreten: 12.10.2012
PokerStrategist

Wie lange dauert die Überweisung von Pokerstars zu Moneybookers? Habe das Geld am 14.08 abgeschickt. Im Gesamtkontostand steht das Geld schon drin, aber beim normalen Kontostand nicht.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Also in ihrem System nachsehen werden sie sicher nicht.

Es stimmt aber, dass du zum Umtausch / Reklamation nicht unbedingt einen Kassenbon brauchst, sondern nur den Kauf nachweisen musst. Der Kassenbon ist dabei nur der einfachste Weg. Kontoauszug sollte eine solide Alternative sein, da immerhin auch ein Datum drauf steht.

Heißt "zurückgeben" in deinem Fall denn jetzt Umtausch (gefällt nicht mehr) oder Reklamation (wg. Defekt)? Kann sein, dass das einen Unterschied macht

Antwort
Zitat

umtausch wegen nicht gefallen. Als ich letztens was wegen defekt umtauschen wollte, haben sie es auch ohne nachweis gemacht.
Bin eigentlich recht zuversichtlich, aber man kann ja nie wissen.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

probiers halt einfach aus

Antwort
Zitat

dass sie den beleg nicht einmal sehen wollten :f_cool:

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Wenn man sich ne PS4 für 399 kauft/vorbestellt, ist dann da ein Controller mit dabei?

Antwort
Zitat

Original von Dominik7
Wenn man sich ne PS4 für 399 kauft/vorbestellt, ist dann da ein Controller mit dabei?

Lieferumfang

1 PlayStation 4 System
1 Wireless-Controller (DUALSHOCK®4)
1 Mono-Headset
1 Anschlusskabel
1 HDMI-Kabel
1 USB-Kabel

:rolleyes:

Antwort
Zitat
Daewon7
Beigetreten: 07.09.2009
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Andreano1980
Beigetreten: 15.06.2011
PokerStrategist

Bestes Smartphone zurzeit für 250 Euro?

Antwort
Zitat

LG P880 Optimus 4X HD

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Ich wollte vorhin abspülen, aber leider ist mein Abfluss verstopft?? Nach ca 10 Sekunden füllt sich das Waschbecken mit Wasser und es dauert ewig bis es abfliesst...im Internet stand, dass ich es mit Essig und Backpulver probieren soll, hab ich auch getan. Leider hat das selbst nach mehrmaliger Anwendung nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Denke morgen werde ich auf Rohrreiniger zurückgreifen müssen, aber hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich das heute noch frei kriege?

Antwort
Zitat
Temmi
Beigetreten: 15.09.2005
Oldschool Grinder

Siphon schon mal abgeschraubt und überprüft?
Ansonsten im Baumarkt mal so eine Druckluftflasche besorgen, die taugen was. Aber vorsichtig dosieren, sonst können größere Schäden auftreten!
Falls der Siphon frei ist und die Verstopfung weiter in der Wand liegt, dann würde ich auf jeden Fall einen Rohrreiniger anrufen, der mit einer Spirale durchgeht. Falls Du in einer Mietwohnung wohnst, muss das dann der Hauseigentümer bezahlen. Am besten erst den anrufen, damit er einen beauftragt.

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Nein, den Siphon hab ich noch nicht abgeschraubt, aber danke für den Tipp. Ich denke durch die Tatsache dass sich das Becken recht schnell füllt, sollte das Rohr relativ nach am Siphon verstopft sein, vielleicht hilft ja wirklich ein Rohrfrei. Alternativ werde ich wohl mal die Hausverwaltung anrufen, danke für den Tipp!

Antwort
Zitat

Was sind die blau hinterlegten Transfers, bei Transfermarkt.de?
Bin zu dum um das raus zu finden. :/

Antwort
Zitat
Temmi
Beigetreten: 15.09.2005
Oldschool Grinder

Meinst Du das?

Antwort
Zitat

Original von Temmi
Meinst Du das?

Ja genau das. Ich weiß auch nich wie ich das übersehen hab. ist und war ausgeliehen hab ich nämlich gelesen. :facepalm:

Antwort
Zitat

Aus welchem Film ist die Szene?

Danke!

Antwort
Zitat
Didelidi
Beigetreten: 30.10.2009
PokerStrategist

Good fellas.
In der Beschreibung steht auch jimmy decides to [whack] morrie. Also mal schnell "jimmy morrie robert de niro" googlen und boom.

Antwort
Zitat
Teilen: