Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.5 K Ansichten
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von trekula

Original von flowIIpoker

Original von trekula
Joghurtgläser gibst Du an der Kasse ab, oder falls vorhanden am Pfandautomaten (nicht die für die Einwegflaschen :f_cool: )
Alle Märkte, die Landliebe im Angebot haben, nehmen die auch zurück.

jetzt mus ich mal doof fragen:

gibs bei euch verschiedene automaten?!?

Na klar! ?( Bei euch nicht? Wäre doch doof, wenn die Mehrwegflaschen genauso wie die Einwegflaschen geschreddert werden. Vor allem wenn es sich um Glasflaschen handelt

also "unsere" Automaten können unterscheiden zwischen den verschiedenen Flaschen und schreiben auch dementsprechend 8, 15 oder 25 ct gut.

Antwort
Zitat
Didelidi
Beigetreten: 30.10.2009
PokerStrategist

Original von Rubnik
also "unsere" Automaten können unterscheiden zwischen den verschiedenen Flaschen und schreiben auch dementsprechend 8, 15 oder 25 ct gut.

Mit "unsere" ist offenbar ein Personenkreis gemeint der noch nie im Aldi war. Deren Automaten nehmen keine Glasflaschen an und schreiben dementsprechend auch keine 8 Cent gut.
Gibt also tatsächlich verschiedene Automaten.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Didelidi

Original von Rubnik

Mit "unsere" ist offenbar ein Personenkreis gemeint der noch nie im Aldi war. Deren Automaten nehmen keine Glasflaschen an und schreiben dementsprechend auch keine 8 Cent gut.
Gibt also tatsächlich verschiedene Automaten.

Es ging aber darum, dass bei Ketten, die Glasflaschen im Angebot haben man diese dann im selben Pfandautomaten abgibt wie die Einwegflaschen. Auch wenn es nach meiner Erfahrung mit den 500ml Joghurtgläsern öfter mall Probleme bei der Erkennung gibt. Dann muss man sie eben mal an der Kasse abgeben.
Mir ist durchaus bekannt, dass die ALDI Automaten keine Glasflaschen annehmen. Genausowenig wie Mehrweg Plastikflaschen.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Aldi Automaten nehmen obv nur Aldi Flaschen an was gibts da zu diskutieren :f_confused:

Antwort
Zitat

Original von fabi1602
Aldi Automaten nehmen obv nur Aldi Flaschen an was gibts da zu diskutieren :f_confused:

Ist so nicht korrekt - Aldi Automaten schlucken alle Einweg-PET-Flaschen mit dem entsprechenden Symbol drauf. Auch die von REWE, Netto, Lidl, Edeka, Penny, Combi, Familia, real usw.

Dies gilt natürlich umgekehrt ebenso für die Automaten der anderen Märkte.

Antwort
Zitat
Zottlchen
Beigetreten: 15.10.2007
PokerStrategist

Original von vegas1972

Original von fabi1602

Ist so nicht korrekt - Aldi Automaten schlucken alle Einweg-PET-Flaschen mit dem entsprechenden Symbol drauf. Auch die von REWE, Netto, Lidl, Edeka, Penny, Combi, Familia, real usw.

Dies gilt natürlich umgekehrt ebenso für die Automaten der anderen Märkte.

glaub das Problem besteht darin, dass zwischen Einweg- und Mehrwegautomaten unterschieden werden muss. Einwegautomaten nehmen nur Einwegflaschen an, dabei ist es egal von welchem Anbieter solange sie das Pfandsymbol haben. Mehrwegautomaten nehmen nur Mehrwegflaschen an und identifizieren sie am Barcode. Darüber hinaus gibt es noch Mischautomaten die sowohl Einweg- als auch Mehrwegpfand ausweisen. Welcher Automat nun in welchem Laden steht, ist nun wieder was ganz anderes und kann stark variieren.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

brauche das gif von dem dunkelhäutigen, etwas dicklicherem jungen, welcher ungläubig mit dem kopf schüttelt und die "wooooaaa" geste macht.
hab keine ahnung wie ich es besser beschreiben soll bzw. nach was googeln.
ich denke ihr wisst was gemeint ist

e: habs gefunden, "little kid approves gif"

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Warum kann ich seit neuestem keine Spoiler und eingebundene youtube Videos hier im Forum sehen? Frage kam bestimmt schonmal ...

Antwort
Zitat
RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007
Oldschool Grinder

Weil Flash seit v11 scheiße ist?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

erledigt :)

Antwort
Zitat
furious1x2
Beigetreten: 10.09.2013
PokerStrategist

hat wer ne ahnung was das für ein roller ist? hersteller/name evtl?

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Original von RondellBeene
Weil Flash seit v11 scheiße ist?

Also lässt sich nix dagegen machen?

Antwort
Zitat

Wie lassen sich die Bezeichnungen auf Fahrradschläuchen von Schwalbe deuten? Brauche einen neuen und bin mir unsicher.
Es handelt sich um ein 28 Zoll Rennrad. Auf dem Schlauch steht:
Nr. 15 18/28-622/630 und es hat ein franz. Ventil
Nr. 15 ist wohl der Typ. 28-622 kann ich auf der Schwalbe-Seite unter den ETRTO-Nummern finden. das Problem ist, dass ich die Reifendicke nicht wirklich kenne

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

oper geht auch ohne jackett klar oder? nur hemd und schicke jeans...heute, keine wochenendevorstellung

Antwort
Zitat
furious1x2
Beigetreten: 10.09.2013
PokerStrategist

warum ruckeln alle videos die ich im firefox ablaufen lasse/ youtube, zdf mediathek, etc.?

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

wo ichs gerad wieder sehe im sat1 fruehstuecksfernsehn

warum wird denn die ina dietz seit geraumer zeit immer kurz vor den ersten nachrichten,
in nem kurzem rock sitzend, zu dem thema des tages von den moderatoren befragt

es geht jetzt wirklich um die pose ... das unterminiert durch eigentlich die integritaet als
nachrichtensprecher und wurde die jahre vorher doch nicht gemacht

[x] in before sat1 fruehstuecksfernsehn :facepalm:

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009
PokerStrategist

Vor allem ist die gar nicht Small Talk geeignet. Wirkt total verunsichert.

Antwort
Zitat

Höre seit etwa einer Stunde in Abständen von etwa 5 - 10 Minuten jeweils vier Tippgeräusche über meinen Kopfhörer, obwohl ich nichts mache. Was kann das sein? Trojaner?

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Warum sollte sich ein Trojaner durch "Tippgeräusche" verraten? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Original von GetTheFunkOut
Höre seit etwa einer Stunde in Abständen von etwa 5 - 10 Minuten jeweils vier Tippgeräusche über meinen Kopfhörer, obwohl ich nichts mache. Was kann das sein? Trojaner?

Vielleicht der Beginn einer Paranoia. Solltest damit zum Arzt, damit ist nicht zu scherzen!

Antwort
Zitat
Teilen: