Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.4 K Ansichten
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Wurde vor geraumer Zeit morgens nach einer Party von mehreren Personen attackiert. Habe dabei das Bewusstsein fuer wenige Minuten verloren, weswegen Helfer einen Krankenwagen gerufen haben. Bin damit ins Krankenhaus und wurde zur Beobachtung fuer einen Tag dort behalten. Die Polizei vor Ort hat anscheinend etwas schlampig ermittelt und zwar die Personalien zweier (von vier) Verdaechtigen aufgenommen, aber sich weiter um nichts bemueht. Habe dann bei der Polizei Anzeige erstattet, das Verfahren wurde jedoch direkt eingestellt, da die betreffenden Personen nicht zweifelsfrei identifizierbar waren, auf Einspruch habe ich um keine weiteren Kosten fuer mich zu verursachen verzichtet. Nun meldet sich die Krankenkasse bei mir und bittet mich einen Unfallfragebogen auszufuellen und uA auch beteiligte Dritte zu benennen. Kenne zwar die Namen der Tatverdaechtigen, das wars dann aber auch schon wieder, zudem ist das Verfahren endgueltig eingestellt.

Was muss/kann/soll ich nun auf dem Unfallfragebogen angeben? Kann mir dadurch ggf. ein finanzieller Nachteil entstehen?

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

[ ] kurze frage
[ ] einfache frage

würd nach bestem wissen wahrheitsgemäß antworten und im zweifelsfall bei der krankenkasse nachfragen

Antwort
Zitat
Endero
Beigetreten: 25.05.2007
Oldschool Grinder

Original von doubblejaay
[ ] kurze frage
[ ] einfache frage

[ ] hat den nickname des Fragestellers beachtet

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von DerExec
Möchte Karten für Klitschko-Kampf im September kaufen.

Ist eventic.de seriös? Ich las verschiedenes und das lässt mich naturgemäß zweifeln.
Wenn nein, wo dann Karten kaufen?

kk, eventim hat die Karten auch drin. Wird dort bestellt. Kosten auch gleich mal fast die Hälfte.
->beantwortet

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Habe bei amazon 2 Artikel für knapp über 20 euro bestellt. wenn ich jetzt einen wieder zurückschicke, muss ich dann die versandkosten nachzahlen?

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Original von IgNoRaNt
Wurde vor geraumer Zeit morgens nach einer Party von mehreren Personen attackiert. Habe dabei das Bewusstsein fuer wenige Minuten verloren, weswegen Helfer einen Krankenwagen gerufen haben. Bin damit ins Krankenhaus und wurde zur Beobachtung fuer einen Tag dort behalten. Die Polizei vor Ort hat anscheinend etwas schlampig ermittelt und zwar die Personalien zweier (von vier) Verdaechtigen aufgenommen, aber sich weiter um nichts bemueht. Habe dann bei der Polizei Anzeige erstattet, das Verfahren wurde jedoch direkt eingestellt, da die betreffenden Personen nicht zweifelsfrei identifizierbar waren, auf Einspruch habe ich um keine weiteren Kosten fuer mich zu verursachen verzichtet. Nun meldet sich die Krankenkasse bei mir und bittet mich einen Unfallfragebogen auszufuellen und uA auch beteiligte Dritte zu benennen. Kenne zwar die Namen der Tatverdaechtigen, das wars dann aber auch schon wieder, zudem ist das Verfahren endgueltig eingestellt.

Was muss/kann/soll ich nun auf dem Unfallfragebogen angeben? Kann mir dadurch ggf. ein finanzieller Nachteil entstehen?

Telefon in die Hand nehmen und bei der KK anrufen und abklären. Fall fix schildern und dann wird dir die Person sicher sagen können, was du in dem Fall am besten einträgst.

Original von Foxhound2
Irgendwie kann ich seit heute die Größe eines youtue videos nicht mehr auf "klein" stellen. Es gibt nur noch standard, Kino und Vollbild wtf. Normal konnte man doch immer noch die alte kleine Größe einstellen. Kann jemand helfen?

Ist bei mir auf mehreren Rechnern genau so. Ich denke, dass sie das einfach global angepasst haben. ;(

Original von cheetah83
Habe bei amazon 2 Artikel für knapp über 20 euro bestellt. wenn ich jetzt einen wieder zurückschicke, muss ich dann die versandkosten nachzahlen?

Hatte vor ca. einem Jahr den gleichen Fall und da hat Amazon sich nicht wegen der Kosten gemeldet.

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010
Elite Grinder

Kann es für Zeugen Immunität(oder wie man das in diesem Fall nennt)geben wenn ich eine Straftat miterlebt habe während ich eine andere Straftat am begehen war? Ich möchte also nur eine Zeugenaussage machen wenn ich mich dabei nicht belaste beziehungsweise ich nicht strafrechtlich verfolgt werde.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Wird meines Wissens nach schwer.
Musst ja nicht aussagen, wenn du dich dadurch selbst belasten würdest.
Sagst du aber aus, so wird es auch gegen dich verwendet werden können.

Meinst du so etwas wie "Kronzeugen"-Regelung?
Sowas ist wohl eher selten. Siehe Wikipedia.

Falls du etwas anderes meinst, bitte Frage neu formulieren.

edit: kommt natürlich auch auf die beiden taten an.
wenn du während eines einbruchdiebstahls einen mord gesehen hast, kannst du ja zu dem mord aussagen, aber die aussage zu der frage was du dort gemacht hast verweigern...

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

das man sich nicht selbst belasten mus, ist schon richtig.

das schliesst doch aber nicht aus, das die polizei trotdem in
der anderen tat gegen einen ermittelt, gerade wenn man dennen
mit diesem rechtsgrundsatz kommt.

Antwort
Zitat
antiheld18
Beigetreten: 18.11.2011
Poker Player

hat sich erledigt!

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

ich hab bei der heizkostenabrechnung ein erheblichen guthaben gekriegt. die rechnung ist schon fast 2 monate aus ohne dass ich die zahlung erhalten habe (techem).
auf meine beiden anfragen kam: "wir überweisen es diese woche", was natürlich nicht passiert ist.

sollte ich weiter abwarten oder gibt es ein std. formular zum zahlungsfrist setzen, das ich benutzen sollte?

machen die das, weil sie zinsen kriegen auf die kohle?

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

denkbar waere auch, das andere kunden nicht zahlen wollen und deren liquiditaet da drunter leidet

Antwort
Zitat
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Original von flowIIpoker
denkbar waere auch, das andere kunden nicht zahlen wollen und deren liquiditaet da drunter leidet

Bezieht sich das auf die Heizkostenrechnung? Wenn ja, dann ist das aber wirklich keine Ausrede.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Ich muss Samstag ne Truppe vom Flughafen abholen ;( Kann ich irgendwo im Radio nen Typen live berichten hören die 90 Minuten über die Spiele?

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von marchy33
Ich muss Samstag ne Truppe vom Flughafen abholen ;( Kann ich irgendwo im Radio nen Typen live berichten hören die 90 Minuten über die Spiele?

handy?

Antwort
Zitat
marchy33
PokerStrategist

Original von JoWa

Original von marchy33

handy?

Super leise weil doofes Handy ;(

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von marchy33

Original von JoWa

Original von marchy33

handy?

per klinke ans radio? (oder auch dummes radio?)

http://www.radioszene.de/68578/fussball-radio.html

Antwort
Zitat
WuaghhhhXMA
Beigetreten: 02.09.2008
Poker Player

Original von Foxhound2
Irgendwie kann ich seit heute die Größe eines youtue videos nicht mehr auf "klein" stellen. Es gibt nur noch standard, Kino und Vollbild wtf. Normal konnte man doch immer noch die alte kleine Größe einstellen. Kann jemand helfen?

Wenn ich die Fenstergroesse verringere, dann springt der Player irgendwann auf die "alte" Groesse

Antwort
Zitat
marchy33
PokerStrategist

Original von JoWa

Original von marchy33

Original von JoWa

Original von marchy33

handy?

per klinke ans radio? (oder auch dummes radio?)

http://www.radioszene.de/68578/fussball-radio.html

Dann muss ich wohl son Kabel auftreiben

Antwort
Zitat
marchy33
PokerStrategist

Ich suche die Folge Dr. House in der House mit Atzenbrille und Ghettoblaster zum Patienten kommt, weiß zufällig jemand welche das ist?

Antwort
Zitat
Teilen: