Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.5 K Ansichten
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Ist ja auch so - allerdings ist "while" kein fester Zeitpunkt.

Antwort
Zitat
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Bin für "for a while". "Since a while" ist vielleicht nicht grammatikalisch falsch (bin zu faul zum Recherchieren), aber unidiomatisch.
(Native speaker here.)

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von Endero
Ich suche einen guten Dokumentenscanner, um Rechnungen, Versicherungen, Quittungen etc. zu digitalisieren. Hat jemand Erfahrung damit?

Die Daten sollten dann dauerhaft und automatisch gesichert werden. Was ist hierbei zu empfehlen?
externe Festplatte? NAS-Server?

Kommt ja sehr stark darauf an, wieviel, was und in welcher Qualität Du scannen möchtest.
Ich habe einen Kodak i2400 mit Duplexscann und Ultraschallsensor zur Detektion von Doppelzufuhr. Ausschlaggebend war damals für mich die LED-Technik, auf Grund dessen man kaum noch Aufwärmzeit hat. Für meine Bedürfnisse ist er mehr als ausreichend (kleines Ing.-Büro). Für eine Privatperson sicher schon zu viel.
Ich lasse den Scanner direkt in's Netzwerk (Server) speichern. Auch da kommt es wieder darauf an, was Du mit den Dokumenten vorhast. Nur archivieren, oder sollen auch andere auf die Dokumente zugreifen können?

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010
Elite Grinder

jemand eine empfehlung für ein musik-streaming dienst?
spotify oder gibts bessere alternativen?

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Original von gammastrahler
jemand eine empfehlung für ein musik-streaming dienst?
spotify oder gibts bessere alternativen?

Nutze Spotify Premium seit fast zwei Jahren und es einfach nur übertrieben Nüsse. Playlist auf Computer/Handy/iPod laden. Unbegrenzt Streaming. Unfassbare Qualität und auch wirklich wenig Künstler, die dort nicht vertreten sind. Hab aber praktisch keinen Vergleich zu anderen Diensten.

Antwort
Zitat
peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

kann man die musik auch fest aufs handy laden oder braucht man immer eine inet verbindung ?

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Spotify ist schon ganz cool, aber auch da ist das Angebot äußerst Lückenhaft (z.B. keine Hosen, kein Ramstein, keine Onkelz, kein Weidner, keine Ärzte oder Farin Urlaub uvm... das ist nur das, was mir spontan einfällt. Es gibt noch dutzende Bands, die ich leidlich vermisse).
Einen besseren legalen + kostenlosen Streaming Dienst gibt es aber imo nicht (in Deutschland).
Über vpn oder proxy kann man glaub ich Groovshark erreichen.
Simfy und Napster kenne ich noch, aber die gibts nicht gratis.
Microsoft stellt, zumindest für alle Win 8 oder X1 user, 10h kostenlose gestreamte Musik zur Verfügung. Nach den 10h/Monat muss man auch blechen.
Für Videos nutze ich Tape.tv, putpat.tv und muzu.tv.

Original von peterparker1985
kann man die musik auch fest aufs handy laden oder braucht man immer eine inet verbindung ?

kommt drauf an ^^

Sorry, das ist wirklich die Antwort. Alles eine Frage des Preises

Antwort
Zitat
evoGhost
Beigetreten: 08.01.2012
PokerStrategist

Ja, geht aber nur für Playlisten.

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Original von evoGhost

Ja, geht aber nur für Playlisten.

Und auch nur mir Playlists

@cherubium: Wenn ich mir deine Liste so anschaue, dann ist das aber speziell Deutschrock, der dort nicht verfügbar ist. Wenn ich mir gängige Metalbands, andere Rockrichtungen, Mainstream, Pop, Elektro, Hörbürcher und klassische Musik anschaue, dann ist das Angebot dort durch aus gut. Auch in der Elektrorichtung und Minimal wird dort ziemlich viel released.

@gammastrahler: Hängt am Ende dann wohl von deinem Musikgeschmack ab. Expert Line ist wohl einfach mal Free Version testen und schauen, ob deine Musik dabei ist. Aus technischer Sicht ist das ganze jedoch wirklich gut. Einziges Manko an Spotify ist imo, dass die Skrill Mastercard nicht akzeptiert wird, da der Sitz der Karte in GB ist und mein eigener Wohnsitz in Deutschland. Das führt irgendwie zu Problemen. Gehe jetzt einfach regelmäßig zu Rossmann und kauf mir dort monatliche Prepaidkarten für denselben Preis

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

seit ein paar tagen meldet sich skype (laptop) in scheinbar (?) random abständen von alleine ab und ich muss dann jedesmal wieder das passwort eintippen... weiß jmd woran das liegen kann? hatte das problem vorher noch nie... unter optionen hab ich auch nicht wirklich was gefunden...

wäre für hilfe sehr dankbar =)

edit: dafuq, jetzt hats mich 2x DIREKT nach dem anmelden wieder rausgeschmissen ?(

Antwort
Zitat
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

Original von Placebo88

Original von Placebo88
Jemand hatte mal eine Seite gepostet, wo man anderen Menschen mit gleichem Interesse finden konnte. (Schach, Sprachen usw usf). + Treffpunkte ausmachen konnte. Any Idea?

push

Nobody? :/

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Warum fehlt in der Facebookchronik bei mir und manchen anderen Nutzern das Jahr 2013? Bei anderen wiederum ist es vorhanden?

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von josch2001
Warum fehlt in der Facebookchronik bei mir und manchen anderen Nutzern das Jahr 2013? Bei anderen wiederum ist es vorhanden?

Möglicherweise gab es keine Einträge?

Antwort
Zitat
Endero
Beigetreten: 25.05.2007
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Facebook denkt sich:

Spoiler

2013er :facepalm:

Spoiler

Ich weiß kein BBV hier und so...tut mir leid, dass ich nichts konstruktives beitragen kann.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von michimanni

Original von josch2001

Möglicherweise gab es keine Einträge?

Doch, gibt es. Allerdings nicht von mir, aber das ist in anderen Jahren, die angezeigt werden auch so. Sind nur Beiträge von Freunden.

Antwort
Zitat
prinzgauer
Beigetreten: 25.01.2010
PokerStrategist

Hallo Freunde, welcher Vertrag bietet sich an, wenn man Internet und Fernsehen haben will in der neuen Wohnung? Betrifft Österreich, Region Tirol. Danke vielmals

Antwort
Zitat

wer weiß was das ist?

bitte schnell^^

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

fluxkompensator

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Ich kenne nur den umgangassprachlichen Namen für den Gerät, den kann Ich hier leider nicht posten wegen Sanktionsgefahr, aber ums mal so zu sagen:
"Tight Tini" wäre nicht mehr "Tight" Tini wenn der Gerät an Ihr verwendet werden würde.

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010
Oldschool Grinder

-ich habe meine aktuelle Wohnung ohne Boiler in der Küche übernommen, hatte demnach kein warmes Wasser in der Küche
-nun Boiler gekauft, neue Armatur + Kleinkram

Kann ich dem Vermieter die Rechnung zumindest teilweise aufs Auge drücken?
Zumindest Boiler + Kleinkram hätte ich gerne bezahlt, da die Sachen doch essentiell für die Wassernutzung sind, welche ich schließlich auch zahle?!
In den Mietvertrag wird gleich bei Gelegenheit geschaut.

edit: google und mietvertrag sagen mir, dass es tatsächlich mietersache ist ;(
Falls jemandem noch was einfällt, immer her damit.

Antwort
Zitat
Teilen: