Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.6 K Ansichten
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Ich bin demnächst in Kanada und hab gelesen, dass man ein Tri- bzw. Quadband Handy für das dortige Netz braucht.
Wahrscheinlich ne dämliche Frage, aber wie finde ich raus, ob mein Handy (HTC One S) dort funktioniert? :f_confused:

Danke!

edit:
Im Produktdatenblatt vom Handy steht:

Netz
•HSPA/WCDMA
(850/900/2100 MHz)
•GSM/GPRS/EDGE (850/900/1800/1900 MHz)

Sollte also funktionieren mit GSM 1900 wenn ich das richtig verstehe? :f_confused:

Antwort
Zitat
MajorM
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

so ziemlich jedes Handy was man heutzutage antrifft hat zumindest triband. um deine Frage zu beantworten : ja, läuft :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
embrio70
Beigetreten: 09.11.2010
PokerStrategist

Hallo zusammen,

Mehrere Motorsägen und Laubbläser aus Auto (auf Privatgelände u. abgeschlossen) gestohlen, Garage wurde ebenfalls geöffnet.

Besser den Diebstahl aus der Garage oder aus dem Auto melden?

Danke im Voraus!

Antwort
Zitat

Original von embrio70
Hallo zusammen,

Mehrere Motorsägen und Laubbläser aus Auto (auf Privatgelände u. abgeschlossen) gestohlen, Garage wurde ebenfalls geöffnet.

Besser den Diebstahl aus der Garage oder aus dem Auto melden?

Danke im Voraus!

Meldung an wen? Polizei oder Versicherung?

Wenn Deine Garage in der Hausratversicherung abgedeckt ist, ist es egal, da sich ja beides (Auto und Geräte) in der Garage befunden haben. Wichtiger wäre wohl - was war versperrt/abgeschlossen? Auto? Garage? Du schreibst ja nicht "aufgebrochen" sondern "geöffnet". Wenn beides unverschlossen war wird die Versicherung auf die Schiene "grobe Fahrlässigkeit" kommen. Schon mal viel Spass....

Antwort
Zitat
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von MajorM
so ziemlich jedes Handy was man heutzutage antrifft hat zumindest triband. um deine Frage zu beantworten : ja, läuft :f_thumbsup:

dachte ich mir schon, danke :f_drink:

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

keine ahnung, aber wie willst du denn bei deiner versicherung einen diebstahl gelten machen ohne vorher die polizei anzurufen?!?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Sehe hier bei eingebetteten Videos neuerdings weder Titel noch Dauer. Wird mir erst angezeigt, wenn ich das Video starte. Browser: Firefox.

Why soll dann der Mist?

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

reppen

was ist/heisst das? les das seit kurzem hier öfter

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Ist die Abkürzung von repräsentieren, also die Hand die Du vorgibst zu haben.

Antwort
Zitat
craankl
Beigetreten: 12.10.2007
PokerStrategist

ZDF zeigt aktuell ne Folge über Marilyn Monroe usw. Und da kommt in einer Szene eine Photographie von ihr, die ich (glaube ich zumindest) saustark finde und die ich mir ggerne mal vernünftig anschauen würde . Frage:

i) kann die mir jemand im Internet finden? Bin zu dum...
ii) Ist schon NYC oder denkt jemand dass das LA ist?

Merci

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

Original von craankl
i) kann die mir jemand im Internet finden? Bin zu dum...

Ging relativ fix mit der Google Bildersuche bzw. per Addon: Search by Image for Google.

ii) Ist schon NYC oder denkt jemand dass das LA ist?

Ja NYC, such nach Marilyn Monroe Ambassador Hotel für mehr Infos und Bilder.

Hier das Bild:

Spoiler

Antwort
Zitat
craankl
Beigetreten: 12.10.2007
PokerStrategist

oh weeee - danke für die schnelle Hilfe. Und der Tipp mit der google Bildersuche is nuts. Ich kannte das schonmal habs aber wieder vergseesn :facepalm:

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Hab mir eine neue Waschmaschine kauft. Habe bei meiner Adidas Trainingsjacke das Problem des "Pillings" beim Waschen bekommen (das sind diese kleinen nervigen Fusselkügelchen, die man ganz schwer weg bekommt).
Hatte das früher nie.
Was ich tun muss, um das zu verhindern, weiß ich (falsch rum waschen/Stoffbeutel).

Aber liegt das evtl an der erhöhten Schleuderzahl und/oder an der Pet-Hair-removal funktion?
Hat damit jemand Erfahrungen?

Try and Error, um das herauszufinden, will ich nicht. Am Ende ruiniere ich mir sonst die Jacke oder zukünftig noch weitere Kleidungsstücke

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Wie finde ich (ohne testen) heraus, ob mein S4 simlocked ist?

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

was heisst den ohne zu testen ?!?

Antwort
Zitat

http://www.imei.info/ Gib deine Imei ein. ( *#06# eingeben afaik)

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Ohne testen heißt ohne verschiedene Simkarten zu probieren^^
IMEI info hab ich eingegeben aber im infoscreen finde ich keine auskünfte über simlock bei meinem S4.

Antwort
Zitat
Nani
Beigetreten: 17.06.2006
Elite Grinder

suche ein programm um youtube videos aufs ipad (offline) zu bekommen. danke

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von bambTTcha88
Wie finde ich (ohne testen) heraus, ob mein S4 simlocked ist?

Früher ging das mit dem Eintippen eines Codes, geht afaik nicht mehr. Also hilft nur eine andere Sim-Karte

Antwort
Zitat
Olloquigui
Beigetreten: 19.05.2006
Elite Grinder

Ich hab mal vor Jahren hier im Forum ein Video gesehen, indem ein Produkt vorgestellt wurde. Es handelte sich um eine Knetmasse, die eine extrem schockabsorbierende Wirkung hat. Beispielsweise konnte man ein rohes Ei mit dem Zeug einschmieren, und das Ei würde einen Schlag mit einem Hammer überleben. Weiß jemand wie das Zeug heißt? (Nein, nicht Sugru, aber es ist so ähnlich)

Antwort
Zitat
Teilen: