Hier wird dir geholfen:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showforum=17
lg
wie ist das mit der Namensnennung in Artikeln (Presse) und Gerichtsmitteilungen, wenn es um einen Täter und seiner Straftat geht? Zuletzt lese ich immer öfter in Artikeln das dort lediglich von der/dem Angeklagten/m die Rede ist, und nicht von z. B. Max M. (Nachname abgekürzt). Gibt es dafür einen (rechtlichen) Grund, oder ist das Willkür bzw. dem Gericht/ der Zeitung überlassen?
Find das weird bis tragisch wenn z. B. 'nen Sexualstraftäter nur 'Angeklagter' genannt wird. Daher die Frage. Danke im Voraus für 'ne sinnvolle Antwort!
Naja, bis zur Verurteilung ist der Kerl eben nur ein Angeklagter. Unschuldsvermutung gilt auch bei vermeintlichen Vergewaltigern, auch wenn der Mob am liebsten schon vor dem ersten Verhandlungstag den Scheiterhaufen anwärmt und die Mistgabeln schwingt...
Original von furious1x2
Was erwartet mich an Strafe /Einschränkung wenn mir vorgeworfen wird, nachts mit 1.2 Promille Auto gefahren zu sein? Ich wurde beim einschlafen im Auto ohne Schlüssel im Zündschloss oder in der Hand von der Polizei gefunden und nach bluttest wurde der Schlüssel und Führerschein eingezogen. Verdacht auf Straftat. Polizei will mich 10 Minuten zuvor fahren gesehen haben.Bekomme ich kurzfristig meinen Führerschein zurück, muss ich widersprechen? Hab nur die Zustimmung zum bluttest unterschrieben weil sie meinten sie könnten mich auch dazu zwingen. Habe nichts schriftliche vorliegen
wegen solcher fälle nie den original führerschein mit sich führen! eine kopie machen und in den geldbeutel tun, das original bleibt zu hause. das reicht für kontrollen aus und man hat den vorteil, dass man ihn erst dann abgeben muss, wenn es quasi rechtskräftig ist. außerdem kann man dann das original auch nicht verlieren
Hey,
Ich würde gerne ein paar sessions von mir aufnehmen. Welches tool nimmt man denn dafür heutzutage? Sollte kostenlos und einfach zu bedienen (keine drölftausend einstellungen) sein.
Danke
ich habe bei meinem acer laptop die fn taste gedrückt die auf externen monitor, beamer etc umschaltet. seit dem bleibt der laptop screen schwarz auch wenn ich diese taste erneut druecke. während des neustarts ist der windows ladescreen aber sicht. erst sobald ich ins windows komme ist er schwarz. offenbar ist auf einen externen monitor umgeschaltet worden der aber nicht angeschlossen ist (ich habe auch keinen). wie bekomme ich es wieder hin, dass das laptopdisplay wieder auf dem laptop funktioniert.
edit: abgesichert geht ganz normal. sobald ich nicht abgesichert starte bleibt der screen schwarz
danke
Fn + F5 taste schaltet wieder auf den richtigen Monitor um. Gegebenfalls auch Fn + F6
das ist ja das problem das geht nicht. ich habe auch schon fn und dann f5 2x, 3x, 4x, 5x etc gedrueckt geht nicht
super, hat geklappt. vielen dank.
hab windowstaste gedrueckt und dann mehr mals auf P gehaemmert. irgendwann gings dann
Jemand ne Idee, was man auf Englisch sagt, wenn man sagen will, dass man ein Lied totgehört hat?
1&1 will die ganzen alten Kackverträge loswerden und schrieb mir im Sommer eine E-Mail, dass man bis Ende 2016 entweder ein Komplettpaket nehmen oder sich verpissen soll. Habe am Telefon gesagt, dass es wohl mit ziemlicher Sicherheit auf verpissen hinauslaufen wird. Vor ca. einem Monat kam dann per E-Mail:
"vor einigen Wochen haben wir Sie bereits darüber informiert, dass wir unsere DSL‑Netzinfrastruktur komplett an die neue digitale Internet-Technik anpassen. Ihr 1&1 DSL‑Netzanschluss ist davon leider betroffen. Es tut uns leid, Ihnen daher heute mitzuteilen, dass wir Ihren 1&1 DSL‑Vertrag mit der Vertragsnummer 555-NASE außerordentlich mit Wirkung zum Januar 2017 kündigen werden, weil er mit unserer neuen Netz‑Infrastruktur nicht weiter betrieben werden kann. Ein Kündigungsschreiben erhalten Sie mit separater Post."
Vorhin angerufen, wann denn jetzt der genaue Kündigungstermin ist und wo das Kündigungsschreiben bleibt: "Das Kündigungsschrieben müssen Sie schriftlich bei uns anfordern, dann schicken wir es Ihnen mit dem genauen Abschaltungstermin."
Schikane wegen Anbieterwechsel oder gängige Praxis?
wenn ich den router (upc) im dualband laufen lasse, kann ich in windows 10 (intel wireless ac 3160) konfigurieren, dass er sich _nur_ über 5gz verbindet?
Hallo Leute, hat wer Ahnung wenn ich mir von Österreich aus ein PayPal Konto erstellen möchte online warum die da meine Kreditkartendaten brauchen ?
Dachte das PayPal übers normale Girokonto läuft und ich das dort hinterlegen muss....
Bitte um Antwort DANKE!!