Zum Forum springen
KFKA – Kurze Frage,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

KFKA – Kurze Frage, kurze Antwort - der Thread für schnelle Hilfe

10.2 K Beiträge
1232 Benutzer
4125 Reactions
649.4 K Ansichten
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Outbreaker5832

Original von nrockets
Hey ich suche dieses Ragepic/gif in dem der Nerd am PC sitzt und beim Feuerwerk das Rollo hochzieht, kann mir da jemand helfen ? Danke im Voraus.

Kann mir jemand die anderen Bilder davon geben? Gab afaik eins mit Jesus und halt noch ein paar weitere.

Antwort
Zitat
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

Wer hat den ersten Post 2012 im Forum verfasst?

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Original von stefeu

Original von Outbreaker5832

Original von nrockets
Hey ich suche dieses Ragepic/gif in dem der Nerd am PC sitzt und beim Feuerwerk das Rollo hochzieht, kann mir da jemand helfen ? Danke im Voraus.

Kann mir jemand die anderen Bilder davon geben? Gab afaik eins mit Jesus und halt noch ein paar weitere.

http://www.tineye.com/search/b4241dfcb5d3a2b238fa3ed407d4a10f71d6376a/?pluginver=firefox-1.1

Einfach mal die Seiten durchklicken. Sind n paar verschiedene dabei.

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Was kann ich tun/überprüfen/einstellen wenn der Lüfter am Laptop auf einmal (seit 1 Tag) lauter ist als sonst obwohl ich weder irgendwas neues installiert hab, er nicht unter Vollastläuft, keine arbeitsaufwändigen Prozesse laufen (nur Surfen + Office atm)?

Isn ASUS Laptop, Pentium P6100 , 2,0 GHz

ty

Antwort
Zitat
tosc305
Beigetreten: 10.08.2009
PokerStrategist

Original von Dominik7
Was kann ich tun/überprüfen/einstellen wenn der Lüfter am Laptop auf einmal (seit 1 Tag) lauter ist als sonst obwohl ich weder irgendwas neues installiert hab, er nicht unter Vollastläuft, keine arbeitsaufwändigen Prozesse laufen (nur Surfen + Office atm)?

Isn ASUS Laptop, Pentium P6100 , 2,0 GHz

ty

schraub deinen Laptop mal auf und entferne den Staub, wenn du am Lüfter staubsaugst musst du den Ventilator festhalten, da sich ansonsten eine Spannung induziert und du dir nen Kurzen einfängst.

Optimal wäre es den Lüfter abzuschrauben und vom Mainboard abstöpseln und dann reinigen, vorallem auch die Lüftungsschlitze.

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Ich kann mir nichtmal selbst mögliche Ursachen herleiten und du rätst mir an dem Teil rumzuschrauben? =)

Antwort
Zitat
tosc305
Beigetreten: 10.08.2009
PokerStrategist

war ja nur ein Tipp, das du damit machst ist dir überlassen ;-)

kannst allerdings das Reinigen auch von außen erledigen, zwar nicht so gründlich aber vielleicht hilfts schon.
Auf der Rückseite von deinem Laptop versuchen nen Stab in den Ventilator zu halten und dann den Staubsauger dran halten.
natürlich nur, wenn das Teil aus ist

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Original von Hannen82
Frage: Habe gestern Böller/Kanonenschläge gesehen, ich ich bisher noch nicht kannte. Die Dinger waren sehr grell und extrem laut, vor der Explosion haben die noch ein rotes/grünes Warnlicht abgegeben. Sind die Dinger legal in Deutschland erhältlich?

"La Bomba" aus Polen maybe ?

Antwort
Zitat

Wenn man bei amazon was bestellt hat via Rechnung und noch nicht bezahlt hat - müsste das ganze dann nicht unter "offene Bestellungen" sein?

?(

Antwort
Zitat
Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Müssen die jeweiligen olympischen nationalen Kommites für die Unterbringung der eigenen Sportler im olympischen Dorf zahlen oder sind die Sportler, die sich qualifiziert haben "eingeladen" --> Das Dorf ist umsonst?

Antwort
Zitat
scott4sieg
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

geht rapidshare bei euch im moment?

homepage geht, kann aber nichts runterladen

Antwort
Zitat
Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

Original von pampapam

Original von Hannen82
Frage: Habe gestern Böller/Kanonenschläge gesehen, ich ich bisher noch nicht kannte. Die Dinger waren sehr grell und extrem laut, vor der Explosion haben die noch ein rotes/grünes Warnlicht abgegeben. Sind die Dinger legal in Deutschland erhältlich?

"La Bomba" aus Polen maybe ?

Danke, das müssen die gewesen sein. Schade, ich hatte schon gehofft, die kriegt man hier ohne Probleme

Antwort
Zitat
Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

wieviel $ Rake sind 1 Ongamepunkt?

Antwort
Zitat
alaris
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Warum geht man auf die "17" wenn man auf's Klo muss? Woher kommt's? Warum 17 und nicht 18, 19, 23 whatever?

Also das man öffentlich nicht sagt, dass man scheissen muss ist klar..

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

Original von alaris
Warum geht man auf die "17" wenn man auf's Klo muss? Woher kommt's? Warum 17 und nicht 18, 19, 23 whatever?

Also das man öffentlich nicht sagt, dass man scheissen muss ist klar..

"Kaufhof-Arbeitsjargon. Diese Nummer ist in den Durchsagen nicht belegt. Die Kundschaft soll nicht unbedingt mitbekommen, wenn jemand zur Toilette geht."

Antwort
Zitat
Khrano
PokerStrategist

Original von scott4sieg
geht rapidshare bei euch im moment?

homepage geht, kann aber nichts runterladen

Kann problemlos Urlaubsbilder laden. Muss an dir liegen.

Antwort
Zitat
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Gibts zufaellig nen Zalando Gutschein fuer Neukunden fuer nen Bestellwert knapp unter 20€?

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

Original von kappe69
Wer hat den ersten Post 2012 im Forum verfasst?

Erster Thread 2012

Antwort
Zitat
Khrano
PokerStrategist

Gilt für Jamba Abos das Fernabsatzgesetz mit 14 Tagen Widerrufsrecht?

Antwort
Zitat
R3l4x3
Beigetreten: 09.08.2007
Oldschool Grinder

Vielleicht hilft dir das weiter (auf die Schnelle gefunden):

http://www.mobilfunk-talk.de/627-jamba-abo-alle-vertragsfragen.html

3. Widerrufsrecht bei Jamba

Unter dem Punkt "Widerrufsbelehrung" ist die Rede davon, dass bei einem wirksamen Widerruf empfangene Leistungen wechselseitig zurückzugewähren seien, "weswegen der Nutzer einen angemessenen Wertersatz für die Nutzung von Jamba-Produkten zu leisten hat." Des Weiteren erlischt das Widerrufsrecht vorzeitig, sollte die Lieferung bzw. der Download des Produkts vor Fristende erfolgt sein. Kann das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht derart eingegrenzt werden?

Die in den AGB von Jamba enthaltene Widerrufsbelehrung weicht von den gesetzlichen Formulierungen ab. Damit sind die Vorgaben nicht nur sehr bedenklich, einer rechtlichen Überprüfung durch die Gerichte würden sie wohl auch nicht standhalten. Insbesondere die Möglichkeit zum Widerruf per SMS wird durch die Widerrufsbelehrung in den AGB von Jamba ausgeschlossen. Dabei erfüllen SMS die vom Gesetzgeber geforderte Textform für den Widerruf – ebenso übrigens wie Brief, Fax, E-Mail, oder auch bedruckte T-Shirts.

Wider den Widerruf

Darüber hinaus beginnt die Widerrufsfrist erst, wenn der Anbieter seine Informationspflichten nach Vorgabe des BGB erfüllt hat. Diese können je nach Art und Weise des Vertragsabschlusses sehr umfangreich sein und verpflichten den Anbieter insbesondere zu einer ausdrücklichen Belehrung über das Widerrufsrecht des Kunden. Ein pauschaler Hinweis auf die AGB, in denen sich das Widerrufsrecht "versteckt", genügt den Informationspflichten des Anbieters in keinem Fall.

Soweit eine ordnungsgemäße Belehrung über das Widerrufsrecht erfolgt und der Anbieter seine Informationspflichten erfüllt haben sollte, erlischt das Widerrufsrecht tatsächlich. Laut BGB ist es dann nämlich legitim, wenn der Anbieter seine Leistung vor Ablauf der Widerrufsfrist mit ausdrücklicher Zustimmung des Nutzers erbracht oder aber der Kunde selbst die Leistung des Anbieters in Anspruch genommen hat (etwa durch Download eines Klingeltons). Voraussetzung ist natürlich auch hier, dass der Kunde vor Erbringung bzw. Inanspruchnahme der Leistung über die Löschung des Widerrufsrechts informiert wurde.

Wertersatz für Leistungen?

Die von Jamba vorgesehene Wertersatzklausel entspricht der gesetzlichen Regelung, wonach die gezogenen Nutzungen durch den Kunden zu erstatten sind. Sie ist dennoch rechtlich fragwürdig: Zum einen lässt sie offen, was unter einem angemessenen Wertersatz zu verstehen ist. Zum anderen kann sie nur dann zur Anwendung kommen, wenn der Kunde bereits Leistungen von Jamba in Anspruch genommen und anschließend den Vertrag widerrufen hat. Dieser Fall ist aber nur denkbar, wenn Jamba nicht ordnungsgemäß über das Widerrufsrecht des Kunden belehrt hat. Anderenfalls wäre das Widerrufsrecht ja bereits erloschen.

Jamba sichert sich durch die Wertersatzklausel in den AGB also für den Fall ab, dass man den Kunden nur mangelhaft über sein Widerrufsrecht belehrt hat bzw. dass man seinen, dem Kunden gegenüber bestehenden, Informationspflichten nicht nachgekommen ist. Die Wertersatzklausel dient also nur dazu, im Fall eines rechtswidrigen Verhaltens von Jamba trotzdem sicherzustellen, dass Jamba an das Geld des Kunden kommt.

Eine solche Klausel wirft, unter Berücksichtigung des Grundsatzes von Treu und Glauben, der auch für Bestimmungen in AGB gilt, erhebliche rechtliche Zweifel auf. Es kann kaum angehen, dass ein Anbieter für seine Leistungen auf dem Umweg über eine Wertersatzklausel in den AGB auch dann bezahlt wird, wenn er zuvor die Rechte des Kunden missachtet und dadurch erst den Vertragsabschluss oder die spätere Erfüllung des Vertrags durch Leistungserbringung ermöglicht hat.

Jamba behält sich vor, die Abonnement-Angebote jederzeit erweitern oder einschränken zu können. Auch bei laufenden Abonnements können Änderungen hinsichtlich des Preises oder der Inhalte vorgenommen werden. Haben Kunden in diesen Fällen dennoch die Möglichkeit einer fristlosen Kündigung aufgrund der Vertragsänderungen?

Eine Regelung in AGB, die den Anbieter einseitig, ohne Beteiligung des Kunden, zur Änderung der Vertragsinhalte und -preise zum Nachteil des Kunden berechtigt (sog. Änderungsklausel), ist grundsätzlich unwirksam. Nur wenn dem Kunden das Recht zum Widerspruch gegen eine vom Anbieter beabsichtigte Änderung eingeräumt wird, kann eine solche Änderungsklausel unter bestimmten Bedingungen Bestand haben. Daran fehlt es bei der Änderungsklausel in den AGB von Jamba.

Änderungsklausel unwirksam

Erbringt der Anbieter unter Berufung auf eine unwirksame Klausel eine andere als die ursprünglich vereinbarte Leistung (etwa vier Klingeltöne im Monat statt der vereinbarten zwei) oder erbringt er die vereinbarte Leistung zu einem erhöhten Preis (wie vereinbart zwei Klingeltöne, aber statt für ein Euro je Klingelton nun für zwei Euro je Klingelton), kann der Kunde den Vertrag unter Hinweis auf diese Pflichtverletzung außerordentlich und ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Es empfiehlt sich allerdings, den Anbieter vor der Kündigung abzumahnen, in dem man ihn zur Erbringung der vereinbarten Leistung zum vereinbarten Preis auffordert.

Antwort
Zitat
Teilen: