Original von Hirx123
kA ob ihr beiden gerade trollt oder vllt steh ich ja auf dem Schlauch, aber ein geschlossenes System befindet sich im Thermodynamischen Equilibrium, wenn die Entropie maximal ist. Maximierung wird angestrebt.
Da stand ich tatsächlich auf dem Schlauch, die Entropie wird natürlich maximiert.
Original von HijackerStar
Ich selbst bin kein Fan von Höcke, aber auch kein Gegner.
Paxis ich glaub du verwechselst etwas, einfach nochmal nen Entropieartikel lesen, bei jedem physikalischen Vorgang ist die Entropiebilanz >=0. Entropie kann nicht vernichtet werden und wird im Laufe der Zeit immer größer.
Ich hab zwar keine Ahnung von schwarzen Löchern, aber Unendliche Dichte bei schwarzen Löchern würde unendlich kleines Volumen bedeuten, kleinste physikalische Längeneinheit ist aber Planck Länge, nicht unendlich klein.
Mit Schwarzen Löchern, der Hawkingstrahlung etc. hab ich mich in letzter Zeit beschäftigt.
Ein Schwarzes Loch hat eine so große Schwerkraft das wir keine Informationen mehr aus dem inneren bekommen. Alle Annahmen sind also nur theoretischer Natur und maximal berechnet worden.
Da in einem Schwarzen Loch unsere Physik nicht mehr funktioniert, wie unter Planckgröße, ist es theoretisch wohl möglich das es unendlich klein wird und das hat automatisch zur Folge das es auch unendlich dicht wird.
Man geht wohl auch davon aus das die Singularität im inneren des Schwarzen Lochs nicht punktförmig ist sondern den Drehimpuls mitnimmt wenn der Stern kollabiert. Das würde dann dazu führen das es eine Art Kreisbahn eingeht und ein Art Band oder Ringförmige Singularität bildet die unendlich dünn ist.
Das Video dazu ist ziemlich interessant:
Ist aber von einem sehr physikbegeisterten Laien, der aber trotzdem auf einem deutlich höheren Niveau ist als ich da er auch die Berechnungen kennt und zumindest teilweise versteht. Die ultra komplizierten Sachen natürlich nicht. Er erklärt es aber sehr gut für Leute wie mich. Aber kA ob es was für dich ist.