4-9-28-39-40-41 Superzahl 9
Spoiler
Am FREITAG wirst du mit den Zahlen ganz weit vorne sein!
4-9-28-39-40-41 Superzahl 9
also wenn die simulation ereignisse in realtime auslöst und ein blinder nen kühlschrank öffnet, bleibt dann das licht aus?
Original von RLcAnWait
also wenn die simulation ereignisse in realtime auslöst und ein blinder nen kühlschrank öffnet, bleibt dann das licht aus?
Das ist ja nun relativ einfach herauszufinden.
Original von AyCaramba44
4-9-28-39-40-41 Superzahl 9Spoiler
Am Freitag wird Eurojackpot gespielt du Schlaumeier, die Zahlen darfst du mir gerne nennen.
Bin ich wohl doch der einzige Schlaue, der hier simuliert wird
Original von SmartDevil
Original von RLcAnWait
also wenn die simulation ereignisse in realtime auslöst und ein blinder nen kühlschrank öffnet, bleibt dann das licht aus?Das ist ja nun relativ einfach herauszufinden.
wie denn?
Original von RLcAnWait
Original von SmartDevil
Original von RLcAnWait
also wenn die simulation ereignisse in realtime auslöst und ein blinder nen kühlschrank öffnet, bleibt dann das licht aus?Das ist ja nun relativ einfach herauszufinden.
wie denn?
Tür 2 Minuten auf lassen, dann Glühlampe anfassen. ![]()
Es können nicht alle so schlau sein wie ich. Ich weiß.
Original von SmartDevil
Original von RLcAnWait
Original von SmartDevil
Original von RLcAnWait
wie denn?
Tür 2 Minuten auf lassen, dann Glühlampe anfassen.
Spoiler
Es können nicht alle so schlau sein wie ich. Ich weiß.
![]()
dann gibt dir die simulation obv das gefühl was du erwartest, also eine warem oberfläche. deswegen muss die birne aber kein licht abstrahlen.
Original von AyCaramba44
Original von ssssshh
Solides Argument.
Warum sollte es keine 50-Meter-Echse geben, Godzilla geschaut?Es geht nur darum, was theoretisch möglich ist und eine 50-Meter-Echse ist natürlich möglich. Übrigens fängt vieles mit einer Idee oder Vorstellung an und vieles davon ist für 99,9% der Menschen erstmal nicht Vorstellbar und trotzdem kommt es früher oder später genauso. Gleich war immer, dass die Leute erst für verrückt gehalten wurden oder sogar verfolgt. Heute gibt es dann eben Downvotes...
Es gibt soviele Science-Fiction Bücher und FIlme und verdammt viel ist davon mittlerweile war. Selbst Orwell 1984 ist mittlerweile eingetreten und übertroffen. Warum können wir uns überhaupt Sachen vorstellen, die nicht möglich sind? Vielleicht ist in der Tat ja alles möglich. Wenn man sich die Entwicklung der letzten 100 Jahre anschaut und das wir Roboter bauen können, die schlauer sind als wir und später in ganz anderen Zeithorizonten im Weltraum reisen können, dann wäre es doch vollkommen naiv zu glauben, dass wir nicht nur ganz am Anfang stehen, was Möglichkeiten betrifft.
Kannst du dir vorstellen, was in den nächsten Milliarden Jahren passiert und entwickelt wird?
gib mal cliffs
Original von ed78
Original von Paxis
Original von Tyler12
Naja. Manche Dinos sind schon knapp 40 Meter lang und 15 Meter hoch geworden bei einem Gewicht von 30 bis 60 Tonnen! Also die Erde hat das schon hervor gebracht.ist aber unter den heutigen vorraussetzungen auf der erde nicht mehr möglich.
alleine die sauerstoffsättigung in der luft reicht nicht mehr aus.letztens noch gesehen. dinosaurier konnten so groß werden, weil sie eier gelegt haben. weil säugetiere leben gebären können sie nicht so groß werden. wale schon, weil die im wasser leben.
ja ne. wale können so groß werden, weil sie im fucking wasser nur nem bruchteil der schwerkraft ausgesetzt sind....rate mal wie schnell nen angespülter blauwal an seinem eigenen gewicht erstickt....
Original von SmartDevil
Original von Simsch
Einfache Antwort zu den Elektronen.
Sie sind nicht voneinander getrennt!Was ja wiederum bedeutet, dass wir mit den Elektronen verbunden sind;)
...und das Elektron hat sich nur durch Beobachtung "vorhersehbar" verhaltenDu bringst echt vieles durcheinander.
1. Mit dem "das Universum dehnt sich aus" wollte ich dir den Hinweis darauf geben, dass wir ganz sicher nicht der Mittelpunkt sind.
2. Das Elektron taucht auf, wenn wir es beobachten. Das Wo ist allerdings rein zufällig.
Deine Aussage zum Elektron, welches sich vorhersehbar verhält, ist in etwa so, wie ein Beispiel mit ner Motorhaube, auf die ich mit nem Hammer einschlage. Sie wird eine Delle haben.
Das mit dem Eins sein gibt es übrigens in der Natur. Einzelne Fische und Vögel verhalten sich unterschiedlich. Als Fisch- oder Vogelschwarm verhalten sich alle gleich. Gleichzeitig!
Wir alle sind miteinander verbunden und eventuell schließen wir (Menschen) uns auch eines Tages zu einem Superorganismus zusammen.
noch viel dümmer als ich bisher gedacht hatte......:f_drink:
Wissenschaftler haben neulich ein schwarzes Loch fotografiert und sind voll begeistert.
Schon mal darüber nachgedacht, dass wir uns wohlmöglich selbst in einem schwarzen Loch befinden?
nein, weil ja im schwarzen loch keine zeit vergeht ![]()
edit:
ok gerade folgenden artikel dazu gefunden: https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/leben-wir-einem-schwarzen-loch
aber kA wie legitim die theorie in der wissenschaft ist.
nun ja wo keine zeit existiert, vergeht auch keine. denke also schon dass man das so sagen kann
Das Problem ist ja, dass wir uns vieles nicht vorstellen können, einfach weil es so abgefahren klingt. Wenn man aber einer Person, die nur vor einigen Hundert Jahren gelebt hat erzählen könnten, dass nahezu das gesamte Wissen der Welt auf ein Smartphone passt (Internet) und wir mithilfe von blechernen Vögeln von Kontinent zu Kontinent bzw. anderen Planeten reisen können, was würde die Person eurer Meinung nach sagen?
Und insb. wenn man sich die Rechenleistung eines Computers, der erst vor 75 Jahren erfunden wurde, anschaut und was jetzt bereits in Sachen Simulation möglich ist. Dann sollte man auf einmal nicht mehr allzu große Schwierigkeiten haben sich vorzustellen, was in 1000 Jahren möglich wäre. Dann könnte man mit Sicherheit solche realistischen Simulationen erstellen.
Original von Snookz
Wäre es nicht eher korrekt zu sagen, dass dort keine Zeit existiert?
Wie kommst du darauf dass bei uns jetzt gerade so etwas wie "Zeit" existiert?