Zum Forum springen
Leben wir in einer ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Leben wir in einer Simulation?

328 Beiträge
65 Benutzer
1614 Reactions
23 K Ansichten
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

Original von tw2005
@die Leute, die tatsächlich an die Simulationstheorie glauben:
Beeinflusst euch diese Sichtweise in irgendeiner Form im Alltag?
Verhaltet ihr euch anders seitdem ihr euch dessen "bewusst" geworden seid?

Kommt drauf an, ob die Simulation gescripted ist. :coolface:

Antwort
Zitat
ThreeDog
Beigetreten: 25.08.2011

wir versthen nicht mal das universum, was ist unendlich, galaxien etc wo hort es auf was kommt dannach, unser universum ist ne 3dimensionale karte bis wo? unser hirn ist noch nicht sowet um das zu verstehen.

vielleicht is das universum das wir kennen, eigentlich nur ne zelle von nem höheren organismus der wiederum nu ne bazille von nem grösseren oganismus ist.

unser hirn ist noch nicht soweit zu verstehen, pretty drunk-

aber schon nur das universum kann nicht unendlich sein, wenn es ein ende hat, wo und wieso und was ist dahinter...kollege von mir hat mir david icke presentiert, schon krass wenn man sich mal überlegt wieso unsere kleine welt so ist, das mit den repilianern geht mir etwas zu weit, aber vielleicht leben wir wirklich in einer matrix und werden ausgebeutet.

wieso sieht man ab und an bei klarem himmel fast keine sterne.....

Antwort
Zitat
ThreeDog
Beigetreten: 25.08.2011

3d drucker und solche spässe.....slles is möglich,,,,,,,

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

3D Drucker sind vom Prinzip her auch nicht unbedingt kompliziert :|

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Die Standard FDM Drucker sind eher so die simpelste technische Innovation der letzten 50 Jahre... Machen aber trotzdem Spaß!

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Penishaubize
3D Drucker sind vom Prinzip her auch nicht unbedingt kompliziert :|

Sobald man sich etwas erklären bzw. verstehen kann und das im Einklang mit der Physik steht, ist alles nicht mehr kompliziert... trotzdem sind viele Dinge unvorstellbar, bis jemand sie erdenkt und erfindet.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Naja. Wenn's ne Simulation ist, erkennt man aus dem Thread, dass nicht versucht wird intelligentes Leben zu simulieren.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

Original von p00s88
Naja. Wenn's ne Simulation ist, erkennt man aus dem Thread, dass nicht versucht wird intelligentes Leben zu simulieren.

Deine persönlichen Beleidigungen anderen Forenmitgliedern gegenüber haben jetzt ein Ende, haben wir uns verstanden?

Antwort
Zitat
Simsch
Beigetreten: 12.01.2007

Die Simulation muss irgendwann kurz vor den CL-Halbfinal-Rückspielen gestartet worden sein.

Antwort
Zitat

Um die Schule zu schwänzen hab' ich früher oft simuliert... :profit:

Antwort
Zitat
MXh
MXh
Beigetreten: 04.05.2009

Jeder, der glaubt, es wäre so einfach, eine realistische Simulation zu programmieren, die Daten und Rechenzeit spart, indem sie nur zeigt, wo die Leute hinschauen, der soll mal einen Prototypen dafür programmieren. Stark vereinfachte Version, natürlich.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Stark vereinfacht gibts die doch heutzutage schon. Ein Computerspiel z.B. zeigt dir auch nur was gerade auf dem Bildschirm passiert. Alles was nicht dargestellt wird, befindet sich im Speicher und wird erst geladen, sobald du dich in die entsprechende Richtung drehst. Aber bin da auch kein Experte und glänze womöglich gerade mit gefährlichem Halbwissen.

Antwort
Zitat
MXh
MXh

Wenn die Variablen im Speicher sind, belegen sie ja Speicherplatz!

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Soweit ich weiß, ist beim Computerspiel eigentlich alles gerendert und die Kamera zeigt nur einen Ausschnitt.
Ausnahmen wären vielleicht sowas wie dynamic resolution oder dass live lighting nicht angezeigt wird. Aber live rendern bei schnellen Bewegungen würden viele ältere PCs bei Spielen wohl eher nicht mehr mitmachen.
Natürlich wird aber je nach Engine nicht alles so berechnet, als würde überall eine Kamera hinsehen. Wie das genau funktioniert, weiß ich aber nicht.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Seitdem ich mir das Doppelspaltexperiment angeguckt habe, halte ich die Stimulationstheorie für eine der wenigen, mir Sinnvoll erscheinenden Erklärungen für Quantenphysik.
Einfach Nur absurd das Teilchen mit ihrer eigenen "Wahrscheinlichkeits-welle" interferieren sollen und dadurch die Muster entstehen, die aber nicht entstehen wenn man guckt durch welchen Spalt das Teilchen fliegt.

Antwort
Zitat
MXh
MXh

Dafür hat das Simulationsargument andere Nachteile, wie gesagt.

Antwort
Zitat
Tartarus
Beigetreten: 29.10.2006

Original von MXh

Zum Beispiel?

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von Tartarus

Original von MXh

Zum Beispiel?

Dass sie wie jeder Schöpfungsmythos weder be- noch widerlegbar ist.

Original von bambTTcha88
Seitdem ich mir das Doppelspaltexperiment angeguckt habe, halte ich die Stimulationstheorie für eine der wenigen, mir Sinnvoll erscheinenden Erklärungen für Quantenphysik.

Hier ist ein ganz cooles Experiment, dass ähnliche Effekte makroskopisch visualisiert

Ist natürlich kein analoges System, aber zur Veranschaulichung wie Partikel mit ihrer selbst kreierten Welle interagieren und welche Effekte das haben kann, ist es ganz geil.

Antwort
Zitat
Tartarus
Beigetreten: 29.10.2006

Original von Penishaubize

Original von Tartarus

Original von MXh

Zum Beispiel?

Dass sie wie jeder Schöpfungsmythos weder be- noch widerlegbar ist.

Und das ist ein Nachteil? ;)

Ansonsten sehr interassantes Video. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
MXh
MXh

Egal wie man es dreht: Irgendwo muss es eine reale Welt geben.

Antwort
Zitat
Teilen: