Frag halt einen Arzt.
Wenn du durch der ihre Anforderungen an die Werte rasselst wird's sauteuer. Rund um's Thema Führerschein wird gnadenlos abgezockt.
so war heut mal da, machen können se die blutabnahme erst am 12.4. meinte er, da hab ich jetz 8,30 n termin.
mein plan geht erstma soweit in ordnung, er meinte die brauchen die nur die leberwerte und n statement von ihm, weil ich eben sonst noch nicht auffällig war.
auf meine frage meinte er wenn die dann nicth passen hats die nie gegeben, aber er glaubt meine junge leber müsste das scho hinkriegen und "die leber wächst mit ihren aufgaben"
naja und trinken hat er gesagt darf ich am ostersonntag sogar nochma, aber dann soll ich die woche mal nüchtern bleiben bis montag. klingt ja soweit gut, bin gespannt, werde dann am dienstag abend dem 13. ma den neusten stand updaten.
bis dahin danke für die vielen tipps, hinweise und anregungen, auch bzgl alkoholismus
mh wenn ich jetzt gleich zum Euro-League-Spiel eine Flasche Bier trinke (alleine) dann bin ich alkoholiker? ♦
ich finde diese ja/nein Fragespiele die als "Alkoholismus-Schnelltests" gelten äußerst unzuverlässig und fragwürdig.
Original von MrDeMoN
mh wenn ich jetzt gleich zum Euro-League-Spiel eine Flasche Bier trinke (alleine) dann bin ich alkoholiker? ♦ich finde diese ja/nein Fragespiele die als "Alkoholismus-Schnelltests" gelten äußerst unzuverlässig und fragwürdig.
Allein die Frage, ob du nach dem ersten Bier die Lust verspürst, weiter zu trinken, zeigt die Zuverlässigkeit des Ergebnisses... ♦
wie hier alle abgehen...lol.
Probleme mit den Bullen und ne Gerhirnerschütterung hatte ich auch schon ohne betrunken gewesen zu sein.
Denke auch das 2-3mal die Woche ein paar Bierchen trinken (also nich voll sein) geht doch total klar.
Also will dir keine Angst machen aber du wirst definitiv noch weitere Probleme mit der FSST bekommen.
Mit 2,4 ist schon ne ziehmlicher Hammer und wenn du Pech hast kommt auch noch eine MPU auf dich zu.
Kontroliertes Trinken wäre da eine Möglichkeit das heißt nur an maximal 8 Anlässen im Jahr Alkohol trinken und niemals über 0,3 Promille ( 1-2 0,33er Bier )
Was jedoch bei 2,4 Promille schwer wird läuft wahrscheinlich eher auf Abstinenz raus wobei die meisten 6 Monate Nachweis bei 2,4 Promille wohl eher 12 Monate Nachweis wollen.
Wenn du deinen Führerschein behalten willst mußt du deine Trinkgewohnheiten radikal ändern ansonsten good bye. Würde aufjedenfall bis zu weiteren Klärung des Falls erstmal nichts mehr Trinken.
Falls du weitere Informationen willst ist auch ein Thread im Verkehrsportal bestimmt hilfreich.
Kenne mich ein wenig aus weil mal ein Freund mit 1,9 Promille angehalten wurde auf dem Fahrrad dem sein Führerschein war insgesamt für 2 Jahre weg weil er sein Trinkverhalten nicht geändert hat.
Ansonsten viel Glück
edith: Über mir 1-2 Wochen mal nurn paar Bierchen geht eben nicht klar. Vielleicht hattest du bis jetzt einfach nur das Glück nie in so ner Situation zu sein aber mit sowas gilst du für das Gesetz als Alkoholiker also nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Achso und wichtig hör nicht auf deinen Arzt trink lieber garnichts dieses Wochenende.
MfG
also arzt hat mit der tussi vom amt telefoniert, und die meinte sie brauchen nur ein statement und werte.
hoffe halt dass die werte passen, klang so dass dann nichts mehr kommt wenn dem so ist
Weiss ja nicht ob dein Arzt sich da auskennt aber Prinzipiell kann der Sachbearbeiter an der FSST deine Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen anzweifeln. Deswegen wäre ich jetzt lieber vorsichtig und würde nix riskieren, besser du hast einwandfreie Leberwerte wie wenn irgendwelche Zweifel aufkommen und dann haste deinen Schein erstmal weg.
Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) bla kannst ja selber lesen.
Rest steht eigentlich schon im Beitrag von Durrian.
Würde jetzt erstmal bis die Sache geklärt ist keinen Tropfen mehr trinken.
Weil sonst haste ganz Schnell nen Führerschein Entzug + bei 2,14 Promille ne MPU ( Idiotentest ) am Hals den du mit dem Promillewert nur mit komplett Abstinenz Nachweis über 6 bis 12 Monate bestehen kannst.
ich wünsche dir dass du eine schöne MPU machen musst. denn nur dann wirst du dich anständig mit deiner gestörten Lebensweise auseinandersetzten und lernst zukünftig mit deiner Drogenproblematik umzugehen.
ich kann dieses ganze studenten immer saufen müssen pack nicht ausstehen.
Original von MajorM
ok dann müsste dass ja hinhauen, also ist bei mir so dass ich seit ca 3 jahren im schnitt so 2-3 mal die woche weggehe, und davon einmal richtig betrunken bin, einmal betrunken und falls 3 dann noch angetrunken dazu.
ansonsten trink ich nie was, wie gesagt eher exzessiv dann.naja dann hilft ja eigentlich nur hingehen, und hoffen :-/
wie kannst du diesen satz sagen "ansonsten trink ich nie was"...
hallo?! wenn du dir 2-3 mal DIE WOCHE einen kippst, dann ist das schon fern von gut & böse...
vorallem juckt es dich garnicht was passiert ist an dem abend... verantwortung scheint dir ein fremdwort zu sein?
außerdem interessiert dich nur die werte, dass sie kurzmal ok sind für den test...
ich würde mir vielmehr sorgen machen wie deine leber in ein paar jahren aussieht, wenn du so weitermachst.
mit 2,4 promill haben viele längst eine alkoholvergiftung!
Original von RaisyDaisyyy
wie kannst du diesen satz sagen "ansonsten trink ich nie was"...
hallo?! wenn du dir 2-3 mal DIE WOCHE einen kippst, dann ist das schon fern von gut & böse...
vorallem juckt es dich garnicht was passiert ist an dem abend... verantwortung scheint dir ein fremdwort zu sein?
außerdem interessiert dich nur die werte, dass sie kurzmal ok sind für den test...
ich würde mir vielmehr sorgen machen wie deine leber in ein paar jahren aussieht, wenn du so weitermachst.mit 2,4 promill haben viele längst eine alkoholvergiftung!
THIS ♠_thumbsup:
also update:
arzt meint sämtliche werte die er aus meinem blutbild hat befinden sich im normal bereich. müsste also alles klargehen.
die frage nach dem alkoholismus bleibt natürlich.
trinkverhalten werde ich von der anzahl der tage kaum ändern, trinken also fast immer wenn ich weg gehe, dh 2-3 mal die woche.
was ich mir vorgenommen habe ist die menge zu ändern, man muss das ja nicht immer so exzessiv machen...
Viel besser für dich wäre es einfach mal einen Monat gar nichts zu trinken. Wenn du das kannst dann ![]()
Das kostet extrem viel Überwindung, aber ich denke es lohnt sich. Auch schon deshalb, weil du danach (vermutlich) ganz anders auf die Sache blickst.
PS: Haha, irgendwie schreib ich relativen Müll. Du bist Student? Ok, dann mach halt weiter, wayne. Wäre ein verschenkter Monat
PSS: Aber wenn du wirklich ganz sicher gehen willst, dann mach das. Ich würde es aber wohl auch nicht freiwillig machen. Gut, ich habe auch nur vermutlich ein kleineres Problem.
thread bisher nicht durchgelesen, aber jede woche so 2 mal saufen oder auch mal eine woche fast am stück ist überhaupt kein problem, was deine leber angeht. habe auch letztens top leberwerte und so gehabt, und ich handhabe es genau so.
kannst du mal sagen wie sone situation entsteht?
einfach bei ner normale situation oder war auto/bike im spiel?
ich trinke niemals irgendwas wenn ich auto/bike fahre, sonst aber ordentlich, kann man dann auch in sowas rutschen?
ich meine was hat den sowas miteinander zu tun?
Original von madnow
ich trinke niemals irgendwas wenn ich auto/bike fahre, sonst aber ordentlich, kann man dann auch in sowas rutschen?ich meine was hat den sowas miteinander zu tun?
Ja kannst du, wenn du z.B. extrem betrunken irgendwie negativ auffällst. Da kann es passieren, dass du überprüft wirst bezüglich Führerschein und Fahruntauglichkeit (auch bei Drogenmissbrauch).
(Halbwissen, aber müsste so passen ...)
Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid aber man kann auch Spaß haben mit deutlich weniger Alkohol im Blut. Einfach ab und zu mal nen Wasser, Redbull oder ne Cola einstreuen... Dadurch ist man nicht so extremst voll, baut weniger scheiße und hat idR. sogar mehr Spaß als wenn man mit 2 Promille mitm Kopp aufm Tresen pennt...
Koma saufen ist so derbe 90er Jahre...
Mit 20 hab ich auch noch anders gedacht, Studium ist einfach ne geile Zeit mit Party und saufen ohne Ende. Irgendwann macht man sich aber mal so seine Gedanken wenn sich das Saufen und der Kater am nächsten Tag regelmäßig abwechseln.
Ich will hier jetzt nicht den bösen Moralapostel machen und trink auch gerne mal einen über den Durst, kann aber ebenso gut auch mit Cola und Red Bull feiern. Alles ne Frage der Einstellung...
Wenn ich mit Cola und RedBull feiern würde, ginge es mir am nächsten Tag zu 100% beschissener.
Erstmal kann man da nur schlecht schlafen und zweitens dreht sich der Magen komplett.
Daher: Bier saufen, kein Schnaps saufen = Nuts
oh das hab ich dann auch mal eben ne frage,
werde im sommer zu nem urintest müssen (drogen im club)
hab mitlerweile aber seit einem jahr keine drogen mehr genommen,das ding ist aber, dass ich im sommer 2 auslandssemester hinter mir haben werde und ich gehe davon aus, dass meine leberwerte dadurch ziemlich gefickt sein werden.
werden leberwerte auch im urin gemessen bzw interessiert die das dann überhaupt, da es ja eigentlich um drogen geht?