Zum Forum springen
Mensa: solid brag o...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mensa: solid brag oder Schwulentreff?

61 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
5,087 Ansichten
Stellar18b
Beigetreten: 04.02.2006

Original von SlannesH

Bin auch Mitglied, aber kenne keine anderen

Ich kann Dir nur empfehlen, mal einen Stammtisch zu besuchen! Die in Heidelberg und Darmstadt z. B. sind imnmer sehr lustig, man trifft sehr viele interessante Menschen....

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Move 2 Smalltalk?

Thurisaz

GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007

Original von Thurisaz
Move 2 Smalltalk?

Thurisaz

Move 2 Papierkorb?

GrossKhan

jukeboxheroo
Beigetreten: 31.01.2007

Original von Pokermakaja
Ich habe eine verschlüsselte Nachricht für alle anderen Mensaner hinterlassen, in der ihr Zeit und Ort unseres nächsten Club Treffens erfahrt.

ukuktukjz5j9275697j85348dzj75147592756kuukdd9275697k536ß89072ku72ß5687j58656ß890725ß689072ß5687ß5865

warum verschlüsselt ? denkt ihr ihr seid sowas wie die freimaurer oder sowas ?

Ausserdem möchte ich keinem Verein beitreten , dessen Aufnahmekriterien so niedrig sind, dass sie bereit wären mich aufzunehmen .

mfg. möchtegern triple9 member

Original von jukeboxheroo

Original von Pokermakaja
Ich habe eine verschlüsselte Nachricht für alle anderen Mensaner hinterlassen, in der ihr Zeit und Ort unseres nächsten Club Treffens erfahrt.

ukuktukjz5j9275697j85348dzj75147592756kuukdd9275697k536ß89072ku72ß5687j58656ß890725ß689072ß5687ß5865

warum verschlüsselt ? denkt ihr ihr seid sowas wie die freimaurer oder sowas ?

Ausserdem möchte ich keinem Verein beitreten , dessen Aufnahmekriterien so niedrig sind, dass sie bereit wären mich aufzunehmen .

mfg. möchtegern triple9 member

entweder du wurdest gelevelt, du re-levelest grade oder was weiss ich.

Ach fick dich einfach weg.

Original von SlannesH

Original von Q1Q1

Original von borntocook
Ich bin Mensamitglied, allerdings habe ich schon die Erfahrung machen müssen, dass zumindest einige von diesem Verein nicht so wirklich mit dem RL zurechtkommen.

Laut dem Test bin ich mit nem IQ von 134 intelligenter als 99% der deutschen Bevölkerung, kann ich aber fast nicht glauben. Es gibt zwar so viele Vollhonks da draussen, aber die Menge an intelligenten Leuten, teilweise auch in meinen Augen intelligenter als ich, die ich bisher getroffen habe, liegt statistisch weit über 1%.

Das sehe ich ähnlich. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass man mit einem Großteil der Bevölkerung garnicht in Kontakt kommt. Wenn man zB Abi macht, dann setzt sich ja meist fast der gesamte Freundeskreis auch nur aus Abiturienten zusammen.

So true.

Bin auch Mitglied, aber kenne keine anderen (wollte damals nur mal meinen IQ Wissen und der Mensatest war billiger als beim Psychologen) ;).

Folge? -> Predator!!!!

MfG

same here

HoaXi
Beigetreten: 30.03.2006

Versteh aber nicht, warum ihr, wenn ihr nur euren IQ wissen wolltet, dann noch Mitglied geworden seid und 44 Euro im Jahr zahlt?

Original von HoaXi
Versteh aber nicht, warum ihr, wenn ihr nur euren IQ wissen wolltet, dann noch Mitglied geworden seid und 44 Euro im Jahr zahlt?

connections?

HoaXi

Original von m0bi

Original von HoaXi

connections?

Jo, perfekt vereinbar mit 'Bin auch Mitglied, aber kenne keine anderen' und 'same here', danke, dass du die richtige Antwort parat hattest.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von HoaXi

Original von m0bi

Original von HoaXi

connections?

Jo, perfekt vereinbar mit 'Bin auch Mitglied, aber kenne keine anderen' und 'same here', danke, dass du die richtige Antwort parat hattest.

caught the Mensa-Test-cheater

Original von HoaXi

44€ sind auch ne Menge Geld

HoaXi

Schliesst auch jedes scheiss Zeitschriftenabo, das Dir angeboten wird, mit der Begründung ab?

Frage war eigentlich ernst gemeint und nicht provokativ, weil ichs nicht anders gemacht hab mim 'günstigen' IQ Test (bzw hab sogar von nem Forenmitglied hier nen Gutschein bekommen) - allerdings liegt der Aufnahmewisch hier noch rum, weil ich keinen Grund für die tatsächliche Mitgliedschaft gesehn hatte und jetz halt mal wissen wollte, inwiefern 'Gleichgesinnte' doch nen Grund für den Beitritt gesehn haben.

Original von HoaXi

Original von m0bi

Original von HoaXi

connections?

klar wenn man net zu treffen geht kennt man auch keinen :rolleyes:

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Original von HoaXi
Schliesst auch jedes scheiss Zeitschriftenabo, das Dir angeboten wird, mit der Begründung ab?

Frage war eigentlich ernst gemeint und nicht provokativ, weil ichs nicht anders gemacht hab mim 'günstigen' IQ Test (bzw hab sogar von nem Forenmitglied hier nen Gutschein bekommen) - allerdings liegt der Aufnahmewisch hier noch rum, weil ich keinen Grund für die tatsächliche Mitgliedschaft gesehn hatte und jetz halt mal wissen wollte, inwiefern 'Gleichgesinnte' doch nen Grund für den Beitritt gesehn haben.

Weil man so leichter eine Möglichkeit hat, mit seinem IQ anzugeben. "Ich bin bei Mensa" klingt doch nicht ganz so großkotzig wie "Ich hab nen IQ von 130+", aber erfüllt den selben Zweck.

Thurisaz

Original von HoaXi

um ehrlich zu sein ja, hab n handelsblatt abo und business spotlight abo, wollt des alles schon vorm jahr kündigen, aber ich bin zu faul
an der uni krieg ich des nämlich alles umsonst

eplc
Beigetreten: 23.01.2005

Den IQ dazu hätt ich auch, aber sicher nich die Motivation nem Verein beizutreten, dessen Zweck sich mir bis heute nicht erschließen will.
Ich mein: In nem Sportverein mach ich Sport und lern da natürlich auch Leute kennen. Was tut man bei Mensa? Nur Arroganz nach außen tragen?
Zudem bin ich der Meinung, dass ein hoher IQ nicht gerade immer ein Privileg ist...

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Seit wann braggt man mit IQ eigentlich vor anderen Leuten rum? Unterschätzt werden ftw...

Naja ich denke, wenn man Aktiv bei Mensa ist, ist es schon sehr interessant. Man kann zu den Stammtreffen gehen und neue Leute kennenlernen (die oft auch gute Verbindung oder einem helfen könnten, einen guten Job zu bekommen etc).
Ausserdem sind bei Mensa nicht nur so "normalos", die zwar sehr schlau sind, aber sonst keine Probleme mit ihrem sozialen Umfeld haben. Es gibt dort viele Leute die damit Probleme haben und die dort gleichgesinnte finden, mit denen sie vielleicht weniger Probleme haben (da die Kommunikation leichter ist und man eher Themen findet, die beide Interessieren.... ich mein, wer von den anderen 98% könnte sich mit so einem ernsthaft über Quantenmechanik etc unterhalten?). Auch klärt Mensa die Eltern von hochbegabten Kindern auf, damit diese besser auf die "Andersartigkeit" ihrer Kinder reagieren können und sie an den richtigen Stellen fördern können.
Weiterhin hilft es eventuell in einer Bewerbung, wenn man in seinen Lebenslauf seine Mitgliedschaft angibt und der Personalchef dadurch sieht, das man definitiv was auf dem Kasten hat.
Das Heft ist auch ziemlich interessant, gibt oft gute Artikel über dies und das (Veranstaltungen), sehr gute Rätsel (die normalen Rätsel die es zu kaufen gibt sind nunmal zu 99% langweilig) und ausserdem sieht man da, wer in seinem Umfeld noch so Mitglied bei Mensa geworden ist. Ich warte immernoch auf ein Mädchen in meinem Alter welches beitritt... :P

Gibt also viele Gründe Mitglied bei Mensa zu werden.

bjoernie29
Beigetreten: 31.07.2006

Original von hasufly

Original von GrossKhan

Original von Q1Q1
Wie ist ein Mensamitglied einzuschätzen?

Mentaler Predator und nobody to fuck with, oder insta Homofürst?

discuss

Ich hasse deine Frage und finde sie scheisse und was soll das im BBV?!?! So eine Elefantenwichse!

caught teh homofürst, lol

fyp

Schelm
Beigetreten: 13.12.2006

Mensa stärkt die Abwehrkräfte

Teilen: