Zum Forum springen
Mindesthaltbarkeit ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mindesthaltbarkeit überschritten

70 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
9,828 Ansichten
Ladendieb
Beigetreten: 23.08.2006

wenn irgendwas abgelaufen ist warte ich solange bis es sich von alleine bewegt und dann töte ich es nochmal is ja dann wieder frisch

Betreten23
Beigetreten: 26.04.2006

Also Fleisch, Fisch ect. frisch, extrem vorsichtig, Alternative das ganze am letzen Tag gut durchbraten und schon hab ich kein Problem noch ein paar Tage im Kühlschrank draufzuhauen.
Bei Gewürzen, Tee, Reis alles trockene lang haltbares schau ich ob Maden drin sind, wenn nicht kein Problem. Da denk ich mir immer, sie müssen halt ein Datum draufschreiben selber kann ich mir aber nicht vorstellen warum die Dinger trocken gelagert schlecht werden sollten.
Bei Eiern seh ich auch nicht aufs Ablaufdatum ca. 4Wochen im Kühlschrank find ich ok, wenn ich unsicher bin schlag ich sie auf und wenn sie nicht verfault riechen seh ich kein Problem.

Aja Dosen, wenn sie sich aufbeulen dann weg mit ihnen, sonst ess ich sie auch wenns 1bis2 Monate drüber ist, länger schaff ichs psychologisch nicht Appetit zu bekommen(bei Sardinen).
Bei Tiefkühlkost ebenso, ich hab 3 Monate abgelaufenen Dorsch auch schon gegessen, war ein bischen trocken aber scharf angebraten ganz ok.

Schimmel ist ein NO GO bei mir ansonsten meist eine Geruchskontrolle.

Mir ist noch nie schlecht geworden und hatte auch sonst noch keine Vergiftungen, also scheint alles bestens zu sein.
Meine Familie ist um einiges härter, Krieg erlebt und so, also Schimmelhaut weg und essen ect., find ich nicht immer gescheit(siehe oben) sie habens bis heute aber auch ohne Vergiftung überstanden.

Das meiste spielt sich halt im Kopf ab, ich hab halt wenig Gusto auf irgenein monatelang abgelaufenes Tiefkühlschnitzel, aber an sich denk ich immer unser Körper hält da schon einiges aus. =)

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

ich muss zugeben das ich da auchg meine Probleme hab mit sachen die schon abgelaufen sind......obwohl ich weiss das das oft ziemlich schwachsinnig ist...aber wenn ich es weiss wird mir auch schlecht davon....

nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008

riechen, probieren wenn okay dann runter. wenn not dann not logisch oder?

was is mit eingelegten speisen. hab letzens ne dose eingelegte auberignen mit "mind. haltbar bis 2005" gegessen...hat gut geschmeckt...

hazz
Beigetreten: 13.02.2006

hab im dunkeln beim videoschaun mal ne packung waffeln aufgemacht und gegessen. fühlte sich so komisch fluffig an. bei licht wars dann voller schimmel :/

bei mir kommts weg.

KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Original von hazz
hab im dunkeln beim videoschaun mal ne packung waffeln aufgemacht und gegessen. fühlte sich so komisch fluffig an. bei licht wars dann voller schimmel :/

bei mir kommts weg.

ich weiss nich warum, du hast mich aber grad zum lachen gebracht

Original von hazz

bei mir kommts weg.

wenn ich sehen würde, dass ich grad schimmel reingehauen habe, wär ich direkt gestorben und hätte gekotzt ;(

Aulinator
Beigetreten: 19.01.2007

Original von Bling

Original von hazz

bei mir kommts weg.

wenn ich sehen würde, dass ich grad schimmel reingehauen habe, wär ich direkt gestorben und hätte gekotzt ;(

wenn du aber doch tot bist kannste nich mehr kotzen??

sosa1
Beigetreten: 15.08.2006

Als ich dieses Jahr bei meinen Eltern zum Essen eingeladen war, habe ich meins etwas mit Worcestersauce "verfeinert". Irgendwie ist mir die Flasche seltsam alt aufgefallen und schaute aufs MHD : 1992

Geschmeckt hat's trotzdem ;)

Teilen: