Anstatt dich zu kürzen sollen die dich lieber mal lang machen.
immer dies moralaposteldeppen hier.
ich kann schon verstehen, wenn man nicht für 4,60/h arbeiten gehen will
Arno, du bist doch seit 30 Jahren arbeitslos und warst schon öfter im TV damit.
Warum holst du dir denn jetzt hier Ratschläge?
Original von zames
immer dies moralaposteldeppen hier.
ich kann schon verstehen, wenn man nicht für 4,60/h arbeiten gehen will
wenns n hammerjob wie zb kondomtester wär würd ichs ja machen:)
nein im ernst endlich mal jemand ders kapiert hat
Boah alter bei so nem Thread muss ich kotzen....
Auf Null sollten sie deine Hilfe kürzen.
Original von superstar84
Boah alter bei so nem Thread muss ich kotzen....Auf Null sollten sie deine Hilfe kürzen.
machn se aber nicht, aber ich kann deine meinung als angepasster konservativer wohlbehüteter materialistischer kapitalist schon nachvollziehen
Grundsätzlich wird doch jeder hier verrissen, der offen zugibt, dass er keinen Bock hat und lieber auspennt statt für 'nen verschissenen 1-Euro-Job die Knochen hinzuhalten. Ich finde die Offenheit gut, aber ich befürworte die Tatsache nicht, dass man noch nach Tipps fragt, wie man um Jobangebote oder ABM herum kommt.
Da sollte man schon Eier haben und sich dem stellen, was da kommt. Meistens sind die beim Amt ja auch froh, wenn sie ihre Ruhe vor den "Kunden" haben.
PS: Ja, ich habe auch keinen Bock zu arbeiten. Vermutlich wie 98% der Deutschen allgemein. Trotzdem muss man nicht jeden, der etwas anders denkt, gleich als Hippie oder Schmarotzer hinstellen. Wenn es die Möglichkeiten gibt, dass man es sich im Sozialstaat so gemütlich machen kann, wird es IMMER Leute geben, die diese Möglichkeiten auch nutzen.
Original von ErickStevens2886
Trotzdem muss man nicht jeden, der etwas anders denkt, gleich als Hippie oder Schmarotzer hinstellen.
Dafür muss man sich als "ehrlicher" Arbeiter dann von solchen Leuten Aussagen wie
angepasster konservativer wohlbehüteter materialistischer kapitalist
gefallen lassen?
Grundsätzlich wird doch jeder hier verrissen, der offen zugibt, dass er keinen Bock hat und lieber auspennt statt für 'nen verschissenen 1-Euro-Job die Knochen hinzuhalten. Ich finde die Offenheit gut, aber ich befürworte die Tatsache nicht, dass man noch nach Tipps fragt, wie man um Jobangebote oder ABM herum kommt.Da sollte man schon Eier haben und sich dem stellen, was da kommt. Meistens sind die beim Amt ja auch froh, wenn sie ihre Ruhe vor den "Kunden" haben.
PS: Ja, ich habe auch keinen Bock zu arbeiten. Vermutlich wie 98% der Deutschen allgemein. Trotzdem muss man nicht jeden, der etwas anders denkt, gleich als Hippie oder Schmarotzer hinstellen. Wenn es die Möglichkeiten gibt, dass man es sich im Sozialstaat so gemütlich machen kann, wird es IMMER Leute geben, die diese Möglichkeiten auch nutzen.
ach ich hab schon fest damit gerechnet, dass das kommt wenn ich den fred aufmache. gibt doch in alles industrienationen überbezahlte die es den nicht so priveligierten individualisten es nicht gönnen wollen.und dadurch das ich mich jetzt damit auseinandersetze hab ich auch für morgen auf jeden fall n besseres mindset also ist der sinn des threads soweit auf jeden fall erfüllt.
Original von DerExec
Trotzdem muss man nicht jeden, der etwas anders denkt, gleich als Hippie oder Schmarotzer hinstellen.Dafür muss man sich als "ehrlicher" Arbeiter dann von solchen Leuten Aussagen wie
angepasster konservativer wohlbehüteter materialistischer kapitalist
gefallen lassen?
![]()
hey das kam aber von mir erst nachdem ich angegriffen wurde. ich zwinge doch niemanden hier reinzuschreiben
ich hab jetzt Semesterferien und das sind nur paar Monate und...
ich langweile mich wie die Sau (arbeite auch noch nebenbei)! Was treibst denn du bitte den ganzen Tag dann?
Original von Thrashattack
ich hab jetzt Semesterferien und das sind nur paar Monate und...ich langweile mich wie die Sau (arbeite auch noch nebenbei)! Was treibst denn du bitte den ganzen Tag dann?
![]()
wenn ich abi hätte würd ich wohl auch studieren gehen aber leider ist es gar nicht so einfach wie ich dachte auf ein abendgymi oder ähliches zu kommen. bei einer schule wurde ich richtig schikaniert, indem man mir kurz vor anmeldefristende ein wichtiges detail zur anmeldung verschwiegen hat. und als ich dann mit dem direktor sprechen wollte meinte er hat keine zeit für "son scheiß" (o-ton) und ich sollte unter polizeiandrohnung sofort die schule verlassen. und nur weil ich gesagt habe " wegen leuten wie ihnen mangelt es an fachkräften in d".
€: achso ja was ich mache. krinden, dafür büffeln, schlafen, leute besuchen, zur zeit wohnung renovieren und draußen jonglieren gehen.
olololol, arbeitsfaule parasitäre Schmarotzer sind also Individualisten. Gibt's für so Gesocks wie dich tatsächlich Rhetorikseminare?
Also fürn son billigjob in dem man dann 10€ die stunde bekommt würd ich auch net arbeiten gehen. Dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll.
Und den Herren über mir der seine Semesterferien nicht genießt kann ich nicht verstehen. Für mich könnten die Semesterferien nicht lange genug sein. True story.
Kinder kinder. Jetzt aber mal echt...
Ich weiß ich weiß - hier hüpfen schon ein paar ziemlich eklige liberal-extremisten rum. Und manchmal nerven die mich auch kolossal. Aber wer sich hinstellt und sagt: "ey - kein bock zu arbeiten - wie komm ich möglichst lange und problemlos an möglichst viel geld von der solidargemeinschaft?" (die vor allem aus hinzes und kunzes besteht, ne. Wenig ackermänner drin!), der wird nicht in die "ecke schmarotzer" gestellt, sondern der entspricht halt einfach ziemlich genau der lexikondefinition dieses begriffs.
Das kann einem dann von mir aus ja sogar noch wurscht sein. Aber wegen des begriffs rumjammern ist schon ziemlich...
Original von Acidbrain
olololol, arbeitsfaule parasitäre Schmarotzer sind also Individualisten. Gibt's für so Gesocks wie dich tatsächlich Rhetorikseminare?
ich denke das kann man nciht so verallgemeinern. wenn einem der erfolg in die wiege gelegt ist kann man ja schön andere als minderwertig betrachten ne? ich denke es gibt leute die sich wesentlich wehementer gegen arbeit wehren. ich behaupte einfach mal du verdienst etwas mehr als du eigentlich solltest. wenn ich zb morgen einen job mit pc anwendung inside angeboten bekomme würde ich das auch machen. Aber ich komme mit deiner meinung super klar. steht dir ja auch zu. aber du gestehst mir meine meinung leider nicht zu wie ich das sehe. rechter du
die 1euro jobs sind ja so gesehen gute bezahlte jobs wenn man mal die miete den grundsatz und dann noch das extra verdiente geld zusammenzählt und dann durch die stunden die man arbeitet teilt kommt man doch bestimmt auf 10€ oder? der ein oder andere student träumt sicherlich von soner hourly
Original von Dogdo
Schmarotzer du elendiger. Wegen solchen wie dir darf ich am Ende des monats nen fetten batzen abdrücken. Geh arbeiten