Original von starion81
und auch wenn es um hitler geht er war net nur schlecht obwohl er echt selbst für mich zu krass war . doch er machte riesige vortschritte in :
der medizin, waffen technik ( deutschland weltführend obwohl der ami uns die besten wisenschaftler gestohlen hat )
und jeder hatte arbeit wir erschuffen welt wunder die keiner kennt z.b westwall die amis brauchten 7 jahre um sich durch zu sprengen und waren auch nur so schnell durch weil unseren leuten der nachschub ausging dieser wall wurde under anderm vom japanischen presitenden als uneinnehmbar bezeichnet .
also bevor hier irgendwer ernsthaft die meinung vertritt rechts ist schlecht sollte er mal genau nachlesen was sache ist und auch mal darüber nachdenke was er von sich giebt .was natürlich nicht geht wenn man net weis was war und auch net was gerade passiert also freue mich über jede diskussion
Ich finde es interessant, wie die Leute hier einfach immer polarisieren müssen.
Ich möchte dich mal bitten, über deine Worte nachzudenken:
"Medizinische Errungenschaften", "jeder hatte Arbeit" und "Hitler war nich nur schlecht, denn er machte große Fortschritte" klingt schon ein wenig nach Propaganda.
Ich kenne deine Intention jetzt nicht und weiß nicht, ob du das alles ernst meinst (was ja dein gutes Recht ist) oder ob du hier auf eine besondere Art auf etwas aufmerksam machen willst, allerdings finde ich diese Plattform, in der es um Poker gehen soll mehr als unangemessen.
Natürlich wollen wir niemanden verbieten, über solche Themen zu reden, aber die Art und Weise in der das geschieht, sollte doch unseren Forenregeln entsprechen.
Dein Beitrag ist da schon sehr hart an der Grenze, vor allem, weil er zwar die Vorzüge eines Staates, wie wir in damals in Deutschland hatten darstellt, die Gegebenheiten aber nicht argumentativ untermauert oder kritisch hinterfragt.
Natürlich hat man damals medizinische Fortschritte gemacht, aber es sollte bewusst sein, dass dies nur durch verachtenswerte Experimente an Menschen zustande kam.
Auch die Aussage, dass jeder Arbeit hatte mag auf den ersten Blick stimmen, aber warum war dies denn so? Durch Aufrüstung geht es jedem Land erstmal besser und es sind mehr Arbeitsstellen vorhanden. Fakt ist aber auch, dass die finanzielle Belastung damals untragbar war. Hitler war der Ansicht, dass Geld ja keine Rolle spiele. Ohne den 2. Weltkrieg wäre das System früher oder später zusammengebrochen. Du kannst dir ja mal die Staatsverschuldung zwischen 1933 und 1945 anschauen.
Ich möchte dich in deiner Meinung nicht kritisieren, ich möchte dich nur bitten, das nächste Mal nachzudenken und dich auch mal damit zu befassen, bevor du nochmal so einen Beitrag postest, der zwar auf den ersten Blick wirklich nur Vorteile, bei genauerer Betrachtung aber nur leere Schlagworte enthält.