Übrigens, wer zufällig auch einige GB an Urlaubsvideos gespeichert hat, sollte mal unter Einstellungen "Inaktive Dateien automatisch (nach 60 Tagen ohne Download) löschen. Diese Option erlaubt Ihnen, Ihren Speicherplatz zu überschreiten, ohne ein grösseres Hosting-Paket zu buchen." anklicken - vorher aber Sicherheitsschloss deaktivieren. Man wird sonst immer wieder hochgestuft, auch wenn man nichts runterlädt.
Original von elbarto132
und mal wieder ein komplett neues system, lol ♦
Hmm, das sieht mal deutlich besser aus.
Hab's nicht durchgerechnet, aber kann's sein, dass es so sogar günstiger ist als vor der Umstellung?
ja, ist es
wenn ich mich nicht vertan habe kosten 30 tage mit 5gb traffic pro tag (also das standard paket und 120gb traffic dazu) 435 rapids... 400 rapids kosten 5€, macht also ca 5,5€ statt wie bisher 7€ oder so ähnlich, außerdem kann so kein traffic verfallen was bisher schon so war wenn man mal ne woche nichts gesaugt hat
jemand hier der das system auch versteht?
was genau ist nun RapidPro und wieso muss ich das verlängern?
das ich traffic aufladen kann ist klar, aber was passiert wenn die 30 tage auslaufen?
muss ich alle 30 Tage rapidpro + traffic kaufen?
edit:
ok ich glaube doch es verstanden zu haben!
Finde das neue System deutlich besser. Vor allem wird der vorhandene Traffic jetzt nicht mehr gelöscht. Die Preise für 5GB Traffic sind auch ok.
infos zu usenet bitte? mag sein dass das neue system sogar besser ist, aber für die mangelnde transparenz zeige ich mich mit einem abschied erkenntlich.
Original von BigLixNo1
jemand hier der das system auch versteht?was genau ist nun RapidPro und wieso muss ich das verlängern?
das ich traffic aufladen kann ist klar, aber was passiert wenn die 30 tage auslaufen?muss ich alle 30 Tage rapidpro + traffic kaufen?
edit:
ok ich glaube doch es verstanden zu haben!
Sag mal bitte was dazu, das war nämlich die Frage, die sich mir auch stellte.
Original von Quaalude
Original von BigLixNo1
jemand hier der das system auch versteht?was genau ist nun RapidPro und wieso muss ich das verlängern?
das ich traffic aufladen kann ist klar, aber was passiert wenn die 30 tage auslaufen?muss ich alle 30 Tage rapidpro + traffic kaufen?
edit:
ok ich glaube doch es verstanden zu haben!Sag mal bitte was dazu, das war nämlich die Frage, die sich mir auch stellte.
Und verfallen die 30 GB nach den 30 Tagen? Klingt ja eigentlich nicht so.
also ich verstehe das so:
man kauft dieses rapidpro paket für 99 rapids welches dazu dient das der account 30 tage lang aktiv ist. gratis dazu gibts 30gb traffic
traffic verfällt garnichtmehr von alleine, sondern wenn man ihn kauft hat man ihn für immer bis man ihn verbraucht
der account muss aber wohl son aktives rapidpro paket haben damit man ihn nutzen kann
Original von elbarto132
also ich verstehe das so:
man kauft dieses rapidpro paket für 99 rapids welches dazu dient das der account 30 tage lang aktiv ist. gratis dazu gibts 30gb traffic
traffic verfällt garnichtmehr von alleine, sondern wenn man ihn kauft hat man ihn für immer bis man ihn verbraucht
der account muss aber wohl son aktives rapidpro paket haben damit man ihn nutzen kann
genauso habe ich es auch verstanden. Du kaufst dir jeden Monat für 99rapids 30 Tage bekommst dazu 31GB traffic und kannst dann dazu neuen Traffic kaufen.
wichtig ist aber das du den rapidpro paket kaufst und immer verlängerst, also alle 30 Tage.
Habt ihr schon Rapids auf dem Account?
Frag nur weil ich keine habe, kann aber auch sein dass mein Account abgelaufen ist...
Jemand ne sinnvolle alternative zu Rapidshare?
kommt halt drauf an wo du saugst.... aber das system jetzt ist wieder voll in ordnung als leecher
bleibt abzuwarten wie es in zukunft mit den uploads wird, da es sich als uploader wohl nichtmehr lohnt
aber erstmal bleibe ich bei rapidshare, wenn ich feststelle das da nurnoch wenig hochgeladen wird wechsel ich wohl auf netload, ich glaube da gibts am zweitmeisten zeug in hinsicht auf filme/serien, und evtl bald dann am meisten wenn keiner mehr bei rs uppt
Original von matusow
infos zu usenet bitte?
Was willst du denn wissen?
Hier hast ne Liste von Anbietern die ne Flatrate anbieten:
http://www.usenet-provider.eu/flatrateaccount-uebersicht.html
Dann noch nen Newsreader auswählen (brauchst du, um was runterzualden)
Suchmaschine oder Forum für die Suche und abgehts ...
1000mal besser als die ganzen Oneclickhoster und dazu im Endeffekt deutlich günster (wenn man die eigenen Leitung auch voll nutzen will und nicht ständig die GBs ansammeln muss, um mal ne Bluray etc. zu ziehen) ...
Original von pryce99
Original von matusow
infos zu usenet bitte?Was willst du denn wissen?
Hier hast ne Liste von Anbietern die ne Flatrate anbieten:
http://www.usenet-provider.eu/flatrateaccount-uebersicht.html
Dann noch nen Newsreader auswählen (brauchst du, um was runterzualden)
Suchmaschine oder Forum für die Suche und abgehts ...
1000mal besser als die ganzen Oneclickhoster und dazu im Endeffekt deutlich günster (wenn man die eigenen Leitung auch voll nutzen will und nicht ständig die GBs ansammeln muss, um mal ne Bluray etc. zu ziehen) ...
wenn man den ganzen tag irgend nen kack laden will geht mal halt zu netload, 8€ unbegrenzt traffic, aber ich lade ja schon recht viel und komme mit 5gb pro tag locker aus, und ich zieh ausschließlich hd urlaubsfilme (sofern verfügbar)
aber wenn ich was will dann will ichs sofort...
kostet für 16mbit so 20€ pro monat? das ist das 3 fache verglichen mit oneclickhostern, da kann ich mir auch nen rapid + netload acc holen und komm billiger weg
dazu ist usenet noch komplizierter
Original von elbarto132
wenn man den ganzen tag irgend nen kack laden will geht mal halt zu netload, 8€ unbegrenzt traffic, aber ich lade ja schon recht viel und komme mit 5gb pro tag locker aus, und ich zieh ausschließlich hd urlaubsfilme (sofern verfügbar)
aber wenn ich was will dann will ichs sofort...
kostet für 16mbit so 20€ pro monat? das ist das 3 fache verglichen mit oneclickhostern, da kann ich mir auch nen rapid + netload acc holen und komm billiger weg
dazu ist usenet noch komplizierter
Ich weiss ja nicht was du unter Kack verstehst, aber bei mir ist das HD Material halt keine paar hundert MB groß, sondern geht bei Filmen schon mal gut in die 10-20GB/Film. Wenn man dann auch noch ein paar Serien schaut kommt da auch noch was zusammen. Also da wären mir 5GB echt zu wenig und dann halt dieses ansparen ^^
Kosten sind unterschiedl. Wenn man auf so Abzockvereine wie Usenext reinfällt, kann das schon teuer werden. Ich zahle momentan knapp 7€ für ne Flat mit Fullspeed (16Mbit). Also sehe da nicht, wo das teurer sein soll.
Und das Märchen vom kompliziertem Usenet setzt doch schon graue Haare an.
Wie ich schrieb braucht man 1. einen Zugang (Newsprovider) 2. einen Downloadtool (Newsreader) und 3. eine Suchmaschine oder ein Board ... Fertig ... Wow is das kompliziert ^^
Man muss sich halt mit sowas mal auseinander setzen. Zudem sehe ich das ganze als sicherer an, als das ganze Oneclickhoster Zeugs.
Der einzige Vorteil von OCH liegt in ihren alten "Beständen". Aber da haben viele Newsprovider auch gut nachgebessert, was die Vorhaltezeit der Files betrifft ...
das ein film 8,xxx gb (wer zieht sich schon untouched zeug? das kann man auch garnicht während dem downloaden schon gucken, zumindest sofern man nur ne 16mbit leitung hat) und eine episode 1,xx gb groß ist ist mir durchaus bewusst
wenn einem die 5gb (bzw mit dem neuen tarif modell sind das ~6gb wenn man mit 7€ pro monat rechnet) nicht reichen gibts wie gesagt noch netload
und zu der einfachheit:
bei nem oneclickhoster brauch man:
nen acc
"das was man haben will" + "oneclick hoster name" bei google eingeben
???
profit
ist eben nochmal deutlich einfacher.
und wenn ich ne ganze serie haben will gibts sj, gibts das auch als usenet clone? ♦
Ich schaue grundsätzlich nicht während den Downloads - will das ganze schließlich auf dem TV genießen und nicht auf dem kleinen 24" TFT ...
Die Files sind nicht immer untouched - das wären dann auch mal gut 50GB ...
Meist sind es 1080p Rips ... Je nach Spielfilmlänge und Bitrate kann das halt schon mal 10-15GB groß sein ...
Natürlich kann ich das auch alles mit 2 OCH, aber warum sollte ich, wenn es viel einfacher und kostengünstiger geht?
Noch kurz was zur "Einfachheit" ...
Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft sagen, dass du deine Files alle manuell runderlädst? Ob ich nun einen Downloadmanager für die OCH nutze oder für Usenet, ist doch schlussendlich egal ...
Finden kann ich auch alles über Suchmaschinen oder entsprechenden Boards ...
Das Argument zieht also schon lange nicht mehr ...
TV-Serien?
Klar ... Man findet zwar auch alles über eine simple Suchmaschine wie Newzleech, aber auch Portale, die sich speziell auf sowas konzentrieren ...
edit ... hab die Links mal besser rausgenommen ... Google einfach mal nach nzbserien oder nzbtvseeker ...
Wenn man sich 1000 Rapids für 9,95 kauft, dann kostet ein Monat inklusive 150GB traffic ca 4,33 Eur, ohne dass der Traffic verfällt. Ich find das System jetzt nicht schwer zu verstehen und günstiger als vorher ist es auch. Man kann jederzeit Rapids in Traffic(14 Rapids pro 5gb) oder in eine Acc Verlängerung eintauschen(99 Rapids für 30 Tage+30GB Traffic). Man kann auch einstellten, dass immer automatisch Traffic/Verlängerung gekauft wird, solange man genug Rapids hat.
Außerdem ist es deutlich günstiger für geworden für User geworden, die nicht so viel runterladen. Wem die 30GB im Monat reichen, zahlt halt nur 98 Cent im Monat ( Wenn man sich immer nur 400 Rapids kauft, isses ein wenig teurer, aber dass macht keinen Sinn, denn es verfällt ja nix)
Also von mir gibts nen