Zum Forum springen
Nie wieder Arbeiten...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nie wieder Arbeiten! Mein Weg...

175 Beiträge
111 Benutzer
0 Reactions
20.8 K Ansichten
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Original von suppenkaspar

Original von DaNazalnika
Ich verdiene seit diesem Monat 5.000€ im Monat.
Wie lange ich meinen Verdienst auf diesem Niveau halten kann kann ich nicht sagen.

http://www.adlermethode.org/
?( ?(

ist ja schön und gut:

Wir bitten Sie, um einige Minuten Ihrer Zeit, so dass Sie lesen und verstehen können, wie Sie zwischen 200€ und 500€ pro Tag im Internet verdienen

aber was ist das für eine komische währung..vllt lire oder so

kingf2sher
Beigetreten: 25.02.2007
Oldschool Grinder

du denkst viel zu arg in dem vorgefertigten schema, dass arbeit dein feind wäre. die ersten wochen und monate ohne arbeit mögen schön und gut sein aber im laufe der zeit greifen vor allem die soziokulturellen umstände.
du wirst möglicherweise von aussenstehenden um deine freizeit beneidet aber vmtl eher wenig geschätzt/respektiert. abgesehen davon dürfte auch dir etwas fehlen. arbeit trägt mitunter maßgeblich zur konstitution deiner identität bei - dir wird etwas fehlen.
bevor du das wirklich durchziehst würde ich das ganze aufjedenfall noch einamal auf einem 2nd level überdenken.

Original von Santalino2
Denke ist Absicht hier geheimnisvoll aufzutreten, sich damit interessant zu machen und Leuten die dadurch dann in Kontakt mit ihm treten (Community-Modul...), möchte er dann bestimmt irgendwas verkaufen. Anderen Sinn kann ich bei dieser Art von Thread sonst nicht erkennen.

this...
Wahrscheinlich wird er in Bälde auch anderen Usern die Möglichkeit eröffnen wollen, mit dem Verkauf von "patentiertem Diätdrink aus die USA" oder "Finanzdiensleistungen", die dicke Kohle zu machen.
Oder die Puperze brennt nach nem Monat echt schon so arg, das er sich nicht vorstellen kann noch viel länger am Bahnhof abzuhängen.

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Medio
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

Original von flowrock

Original von Santalino2
Denke ist Absicht hier geheimnisvoll aufzutreten, sich damit interessant zu machen und Leuten die dadurch dann in Kontakt mit ihm treten (Community-Modul...), möchte er dann bestimmt irgendwas verkaufen. Anderen Sinn kann ich bei dieser Art von Thread sonst nicht erkennen.

this...
Wahrscheinlich wird er in Bälde auch anderen Usern die Möglichkeit eröffnen wollen, mit dem Verkauf von "patentiertem Diätdrink aus die USA" oder "Finanzdiensleistungen", die dicke Kohle zu machen.
Oder die Puperze brennt nach nem Monat echt schon so arg, das er sich nicht vorstellen kann noch viel länger am Bahnhof abzuhängen.

Oder ein rundum sorglos Paket der Allianz.

Medio

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

1.) 5k brutto sind gar net mal so viel ... aber als Startgehalt nach der Uni mit 25 ok (wobei ich net glaube dass op von der uni kommt ... ich würd bei guten odds eher auf nen drogendealer tippen ^^)

2.) Ab 3 Millionen hat man für sein Leben ausgesorgt weil die Zinsen dann nem Jahresgehalt von ca. 100k entsprechen ... die ganzen Überlegungen von op sind eher bisschen armselig und nicht weit genug in die Zukunft gedacht ... imo

3.) Midstakes-Poker sollte bei solchen Überlegungen NIE ne Rolle spielen ... wtf will op eigentlich???

Majes
Beigetreten: 14.08.2006
Poker Player

Original von kingf2sher
du denkst viel zu arg in dem vorgefertigten schema, dass arbeit dein feind wäre. die ersten wochen und monate ohne arbeit mögen schön und gut sein aber im laufe der zeit greifen vor allem die soziokulturellen umstände.
du wirst möglicherweise von aussenstehenden um deine freizeit beneidet aber vmtl eher wenig geschätzt/respektiert. abgesehen davon dürfte auch dir etwas fehlen. arbeit trägt mitunter maßgeblich zur konstitution deiner identität bei - dir wird etwas fehlen.
bevor du das wirklich durchziehst würde ich das ganze aufjedenfall noch einamal auf einem 2nd level überdenken.

na ja wenn du mal im juli 11 stunden lang ziegel in richtung giebel geschleppt
hast und dann dachtest hey biste mal schlau, veränderst dich und wirst unternehmensberater und der ganze rattenschwanz dir dann klar macht, daß
der neue porsche cayenne deine kaputte seele auch nicht mehr retten kann

wirds vielleicht zeit die idee der arbeit zu hinterfragen - konstituiert sie wirklich
meine identität oder ist es mehr oder weniger eine illusion?

ich werde keine sekunde bereuen in der ich hermann hesse oder mark twain
lesend einen arbeitstag verpasst habe

war jetzt mal son 3rd level versuch...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Da nun wieder etwas Ruhe in diesem Thread eingekehrt ist kann ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

In den letzten Tagen habe ich mein ganzes Vorhaben nochmals überdenkt und bin jetzt noch entschlossener es zu schaffen!

Meine Ausgaben die über das Bankkonto abgehen habe ich mal überflogen.
Schon traurig wenn man sieht wie das eigene Geld verbrannt wird...
Abo bei Focus + Mitglied bei "Der Club" usw. die müssen da einfach weg ;)

Bis Sonntag habe ich die ganzen Ausgaben wohl ausgewertet.

Auf der ersten Seite in diesem Thread habe ich mal beim zweiten Beitrag
eine Pyramide gezeichnet wie ich mir das ganze vorstelle. Ich meine,
wie ich mir das ganze JETZT vorstelle... kann sich also noch alles änder und da
wird soch wohl auch das ein oder andere ändern. Paar Felder habe ich nicht
bearbeiet da ich Platz für Sachen gelassen habe die ich selber noch nicht sehe^^

Werde auch mal wieder anfangen mit dem lesen von Büchern.

Solltet Ihr also noch Tipps haben die mir helfen könnten, einfach schreiben.

Wie kommen die 5k monatlich den zu Stande?

_Anonymous_

Original von gweed

Normale Arbeit und 2-3 andere Einnahmen (z.B. eBay).
Darum geht es hier aber nicht...
Es geht darum, es nicht mehr jeden Tag zwischen 8-13 Stunden machen zu müssen ;)
Hier geht es einfach darum sich so auf das Leben vor zu bereiten, dass man nicht Probleme
bekommen sobald man nichts mehr macht.

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

ich geb dir nen wirklich gut gemeinten tip: wach auf und lass es

Original von DaNazalnika
In den letzten Tagen habe ich mein ganzes Vorhaben nochmals überdenkt und bin jetzt noch entschlossener es zu schaffen!

obv männliche hure...bildung hat er keine genossen!

Versteh ich das richtig, dass du von den Zinsen deiner angelegten 150k leben willst und dir dauerhaft und sicher 6% Verzinsung zutraust?

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

das ist so mit der sinnloseste thread, den ich je gesehen habe. und ich habe schon einige torytrae und seidlerhartz4 threads gesehen.

_Anonymous_

Original von Curry05

Original von DaNazalnika

obv männliche hure...bildung hat er keine genossen!

tausch es gegen ein "überdacht" oder lass es. danke

Original von kiljeadan333
Versteh ich das richtig, dass du von den Zinsen deiner angelegten 150k leben willst und dir dauerhaft und sicher 6% Verzinsung zutraust?

Ja, das hast du richtig verstanden.
Es geht aber in die Richtung von 10-15% im Jahr.
Steuern und Inflation müssen eben auch berücksichtigt werden.

Ob ich mich nun bei den 150.000€ festlege ist ja noch nicht sicher.
Dient mir nur als erster Anhaltspunkt für die Zukunft und die "Beispielrechnungen".

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

ok, jetzt bin ich aber mal gespannt woher du 10-15% zinsen kriegen möchtest.

und red besser nicht von aktienmärkten, stichwort abgeltungssteuer...

selbst wenn man die inflation aussen vor laesst, wirst du mit 150k nur knapp 8 jahre ueber die runden kommen, wenn du 750 euro im monat brauchst (solange du wirklich keine weiteren einkommen mehr haben wirst).

haste vor dann zu pokern oder willste den rest deines lebens auf der couch vor der glotze verbringen? weil mit 750 euro wirste bestimmt nicht viel vom leben haben.

also entweder ist der ganze thread hier nen lvl oder du bist einfach nur nicht bei verstand :)

Original von DaNazalnika

Original von kiljeadan333

Ja, das hast du richtig verstanden.
Es geht aber in die Richtung von 10-15% im Jahr.
Steuern und Inflation müssen eben auch berücksichtigt werden.

Ob ich mich nun bei den 150.000€ festlege ist ja noch nicht sicher.
Dient mir nur als erster Anhaltspunkt für die Zukunft und die "Beispielrechnungen".

kkthx

10-15% Rendite lässt auf eine risikofreudige Anlage schließen. Und daraus willst du dein Lebensnotwendiges Einkommen beziehen?

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

komm wieder wenn du ca. 3 mio. € hast, dann kannst ganz gut davon leben.
150k, lol.

Original von DaNazalnika

Original von gweed

Normale Arbeit und 2-3 andere Einnahmen (z.B. eBay).
Darum geht es hier aber nicht...
Es geht darum, es nicht mehr jeden Tag zwischen 8-13 Stunden machen zu müssen ;)
Hier geht es einfach darum sich so auf das Leben vor zu bereiten, dass man nicht Probleme
bekommen sobald man nichts mehr macht.

Quitte doch erstmal deinen normalen Job, wenn du wirklich nichts machen willst, deinen normalen Job. Das mit ebay kannst ja weiterlaufen lassen, was willst den den ganzen Tag machen? Was verkaufst du denn??

Teilen: