Zum Forum springen
Nie wieder Arbeiten...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nie wieder Arbeiten! Mein Weg...

175 Beiträge
111 Benutzer
0 Reactions
20.8 K Ansichten
Yggin
Beigetreten: 26.10.2008
Elite Grinder

Hühnerfüße :-(

Ich versteh nicht wo das Problem ist am Tag 8h zu arbeiten um dann mit 5k/Monat zu leben.....5k im Monat haben nicht viele und ich sag dir eins:

Du wirst ab 1.1.2011 merken wie es ist mit 750 € auszukommen,nach spätestens 4 Monaten hast du kb mehr auf dein Leben,du wirst nicht wissen was machen,da

weniger Geld + mehr Zeit = Langeweile + begrenzte Möglichkeiten sich anderweilig zu beschäftigen.....

und komm uns jetzt nicht so von wegen kleine Wohnung mit schönem balkon und 12 h am Tag Bücher lesen....

ich versteh einfach nicht wo der Sinn ist _confused: _confused: _confused:

homo oeconomicus lässt grüßen....

HasuHasi
Beigetreten: 19.01.2005
PokerStrategist

und warum genau willst du dein leben als asozialer fristen?

pokerr4b3
Beigetreten: 07.06.2007
Oldschool Grinder

Meinst du eigentlich ein Leben ohne Arbeit oder möchtest du produktiv sein, aber nicht in den festgefahrenen Strukturen?
Also einfach nur rumgammeln ist jedenfalls bestimmt nicht so schön..

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von pokerr4b3
Meinst du eigentlich ein Leben ohne Arbeit oder möchtest du produktiv sein, aber nicht in den festgefahrenen Strukturen?

This

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

750 Euro im monat decken gerade mal die pflichtversicherungen ab. essen und wohnung hast du dann aber noch lange nicht

DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

Original von DaNazalnika

Original von pokerr4b3

This

Wie ich Leute mag, die auf "A oder B" Fragen mit Ja antworten.

@Topic: 750€ ist ganz klar zu wenig, wenn du keinerlei Möglichkeiten hast, diesen Betrag an die jeweilige Inflation anzupassen (z.B. in die Verzinsung auf Kapital mit einrechnen). Dann stellt sich auch die Frage, ob man wirklich sein ganzes Leben nur dieses Minimum leben möchte oder nicht doch irgendwann mal etwas mehr will oder gar braucht (gerade mit einem gewaltigen Kapitalstock im Rücken dann nicht ganz so leicht).

Wenn du dir aber sicher bist, die Inflation auszugleichen und nie im Leben höhere Ansprüche zu haben (gewollt aber vor allen auch ungewollt!), lege dir schon mal einen Bibliotheksausweis zu .

Faustfan
Oldschool Grinder

desweiteren sind 750 Euro mit einem startkapital von 150k absolut unrealistisch. über 3% sichere zinsen kann man nicht kalkulieren ohne relevantes verlustrisiko

Original von DerBobs
komm wieder wenn du ca. 3 mio. € hast, dann kannst ganz gut davon leben.
150k, lol.

Tja die Intelligenz der meisten Leute scheint sich in diesem Bereich auf die eines Mittagessens zu reduzieren.

Finde die Idee sehr gut und lass dich ja nicht von solchen Leuten davon abbringen falls du Intresse hast add mich doch einfach mal in der community.

Faustfan
Oldschool Grinder

ab 400k kann man realistisch darüber nachdenken, dann hätte man etwa 1000 im monat.

Original von Faustfan
ab 400k kann man realistisch darüber nachdenken, dann hätte man etwa 1000 im monat.

Wer sagt dir denn das er 3% sichere Zinsen haben will?

_Anonymous_

Original von DiJohn

Original von DaNazalnika

Original von pokerr4b3

This

Wie ich Leute mag, die auf "A oder B" Fragen mit Ja antworten.

@Topic: 750€ ist ganz klar zu wenig, wenn du keinerlei Möglichkeiten hast, diesen Betrag an die jeweilige Inflation anzupassen (z.B. in die Verzinsung auf Kapital mit einrechnen). Dann stellt sich auch die Frage, ob man wirklich sein ganzes Leben nur dieses Minimum leben möchte oder nicht doch irgendwann mal etwas mehr will oder gar braucht (gerade mit einem gewaltigen Kapitalstock im Rücken dann nicht ganz so leicht).

Wenn du dir aber sicher bist, die Inflation auszugleichen und nie im Leben höhere Ansprüche zu haben (gewollt aber vor allen auch ungewollt!), lege dir schon mal einen Bibliotheksausweis zu .

Sorry, ich dachte meine Antwort war klar^^
Ich möchte und werde weiterhin produktiv sein,
jedoch mit einer anderen Einstellung als jetzt und viel ruhiger.

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Shining

Original von Faustfan

Wer sagt dir denn das er 3% sichere Zinsen haben will?

es ist doch grundsätzlich so, dass mit je mehr knete du zu ner bank gehst, je mehr zinsen du auch angeboten bekommst. und nen anderen weg wirds nicht geben, denn sonst müsstest du dein geld längerfristig in gute baskets und fonds packen um was davon zu haben. dann wirst du jedoch nicht permanent was von abzwacken können und musst halt obendrauf noch abgeltungssteuer zahlen.
über 150k lachen sich die banken btw schlapp

galam
Beigetreten: 06.03.2005
Elite Grinder

Da jmd wie Buffet langfristig auf 25% Rendite maximal kommt, wirst du mit 150k ohne Risiko nie zweistellig werden realistisch gesehen, ohne mit nem riesigen ex ante Risiko zu leben.

oRkisHw4rChieF
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

Vllt hat er ja bei irgend so nem Gamblekram wie Glücksspirale so ne 5k / Lifetimerente gewonnen, geht gut ab und dann würde ich auch Arbeitslos chillen ^^

Original von Shining

Original von DerBobs
150k, lol.

Tja die Intelligenz der meisten Leute scheint sich in diesem Bereich auf die eines Mittagessens zu reduzieren.

Finde die Idee sehr gut und lass dich ja nicht von solchen Leuten davon abbringen falls du Intresse hast add mich doch einfach mal in der community.

2 vs Community now....
hab die ganze Story mal grad meinem Großvater (Steuerberater) am telefon verklickert,der hat seit Jahren nicht mehr so gelacht ..... _biggrin:

Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

hab nur den ersten post gelesen, aber vermute mal dass OP nen 7,5k$ monat hatte und sich hoffnungen macht

Original von Schorscheee
hab nur den ersten post gelesen, aber vermute mal dass OP nen 7,5k$ monat hatte und sich hoffnungen macht

ich tipp mal auf BBJ mit 88 shove

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Shining

Original von DerBobs
150k, lol.

für lebenslang mittagessen könnten 150k reichen.

_Anonymous_

Original von Faustfan
750 Euro im monat decken gerade mal die pflichtversicherungen ab. essen und wohnung hast du dann aber noch lange nicht

um die pflichtversicherungen werde ich mich kümmern wenn alle ausgaben geregelt sind.
natürlich hast du recht, die versicherungen spielen eine große rolle weil sie eben
viel von dem geld schlucken.
bin mir aber sicher, da gibt es schon recht gute angebote.
mal sehen ob ich bei amazon ein buch zu dem thema finde... werde wohl
nicht der erste sein der das machen will

Teilen: