danazalinka
http://www.fourhourworkweek.com/
hört sich nach deinem Plan an..... buch ist auch sehr interessant IMHO
danazalinka
http://www.fourhourworkweek.com/
150k lol
jede putzfrau mit nem 400 euro job erwirtschaft fast 2/3 mehr in ihrem leben
das geld wird wahrscheinlich nirgendwo auf der welt reichen um damit noch 50 jahre zu leben
Original von DaNazalnika
Original von gweed
Wie kommen die 5k monatlich den zu Stande?Normale Arbeit und 2-3 andere Einnahmen (z.B. eBay).
Darum geht es hier aber nicht...
Es geht darum, es nicht mehr jeden Tag zwischen 8-13 Stunden machen zu müssen![]()
Hier geht es einfach darum sich so auf das Leben vor zu bereiten, dass man nicht Probleme
bekommen sobald man nichts mehr macht.
warum 'ganz oder garnicht'?
wie wärs mit 30-40h die woche arbeiten?
völlig egal ob du steine bei ebay verschickst oder deinen normalen job durchziehst.
Original von nomi2k
danazalinkahttp://www.fourhourworkweek.com/
ich habs mir mal bestellt...
sieht aber so aus als ob dort erklärt wird wie man seine zeit besser planen
und gestallten sollte um weniger zeit mit der eigentlich arbeit zu verbringen.
schaden kann es ja nicht
sollte noch jemand gute bücher kennen, bitte posten.
Original von DaNazalnika
Original von nomi2k
und gestallten sollte um weniger zeit mit der eigentlich arbeit zu verbringen.schaden kann es ja nicht
![]()
jo und in seinem Buch vermittelt er auch noch methoden um ein "automatischen Cashflow" enstehen zu lassen. Leider ist es mir noch nicht so gelungen wie er sich das vorstellt.
Original von nomi2k
Original von DaNazalnika
Original von nomi2k
und gestallten sollte um weniger zeit mit der eigentlich arbeit zu verbringen.schaden kann es ja nicht
![]()
jo und in seinem Buch vermittelt er auch noch methoden um ein "automatischen Cashflow" enstehen zu lassen. Leider ist es mir noch nicht so gelungen wie er sich das vorstellt.
du meinst passives einkommen?
erst dieses ermöglicht es einem ein leben ohne finanzielle sorgen zu leben...
um diese muss man sich aber natürlich auch kümmern, das werden dann wohl die 4h/woche sein!?
Original von DaNazalnika
Original von nomi2k
Original von DaNazalnika
Original von nomi2k
![]()
du meinst passives einkommen?
erst dieses ermöglicht es einem ein leben ohne finanzielle sorgen zu leben...
um diese muss man sich aber natürlich auch kümmern, das werden dann wohl die 4h/woche sein!?
richtig...
4 stunden in der Woche um sein Geld zuzählen und schauen ob alles ordentlich läuft ...
Ka, wie realistisch das alles ist, will ich mir kein Urteil erlauben.
Die Grundidee ist aber gut. 40Std/Woche arbeiten... einige mögen das anders sehen, aber ich hätte auch keine Lust, meine Lebenszeit so zu verschwenden.
eeeeh. wie kommst du denn auf 150.000 euro für 750 euro zinsen?
nehmen wir mal folgendes an:
5% zinsen
2% inflation
26,4% steuern (abgeltung+solizuschlag)
dann brauchen wir 400.000 euro, um 750 euro zinsen im monat zu bekommen.
damit kommt man aber wahrscheinlich nciht besonders weit, da man in einem gewissen alter allein schon 500 euro/monat für die private krankenversicherung bezahlt.
ab 800.000 euro (1500 euro zinsen) kann man sich so langsam gedanken drüber machen, ob man von zinsen leben will - bei 150.000 aber auf keinen fall.
Der 1.1.11 Plan ist sowieso ein kompletter Fail.
Hol die Kröten rein solange sie noch zu holen sind (vorallem Sachen wie ein spezieller Ebaymarkt können ruckzuck tot sein, ich sprech aus Erfahrung), hau deine Kosten runter und mach das dann erstmal mit einem 3-5 Jahresziel.
Dann kannst mit 30 wenn du Glück hast mit 250k (1k ausgeben pro Monat, den Rest sparen) schauen was du machen kannst damit du evt nicht mehr arbeiten mußt.
Wenn ich mit 25 mit 8-10 Stunden am Tag meine 5k machen kann dann mach ich das erstmal ein paar Jährchen, grinden heißt das.
MOin,
ich finde die Idee auch recht gut, ich habe mal alle Seiten des threads überflogen und so richtig raus ist es doch noch nicht ob OP in DE bleiben will oder? Ich würde bei solchen relativ geringen einnahmen wohl eher zu einem anderen Land tendieren *g* auch weil mir hier in DE zur herbst/Winterzeit die Ideen für Aktivitäten ausgehen würden bei soviel Freizeit :-)
Für DE sehe ich ähnlich wie andere ein Startkapital von ca. 350 000 Euro als realtistisch an um an eine vernünftige Basis zu haben, Luxus wird da außer der Freizeit aber kaum aufkommen.
Auf jedenfall werde ich diesen Thread mal ein bisschen weiter verfolgen und bin gespannt auf OPs fortschritte.
Good Luck, Stefan
Was soll das leere Gelaber??? Op sollte mal darstellen was der den ganzen Tag machen will? Tages und Wochenplan wäre hier nicht schlecht. Aber mit 750€ kannst du höhstens ein leben wie die aus den Assishows führen und das mit 25 :rolleyes:. Besorg dir ne Freundin und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.
Original von christian88
Was soll das leere Gelaber??? Op sollte mal darstellen was der den ganzen Tag machen will? Tages und Wochenplan wäre hier nicht schlecht. Aber mit 750€ kannst du höhstens ein leben wie die aus den Assishows führen und das mit 25 :rolleyes:. Besorg dir ne Freundin und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.
Stimmt, dann hat er noch weniger Geld ♦
Original von Witz84
Original von christian88
Was soll das leere Gelaber??? Op sollte mal darstellen was der den ganzen Tag machen will? Tages und Wochenplan wäre hier nicht schlecht. Aber mit 750€ kannst du höhstens ein leben wie die aus den Assishows führen und das mit 25 :rolleyes:. Besorg dir ne Freundin und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.Stimmt, dann hat er noch weniger Geld ♦
Ich habe eine Freundin und wohne mit ihr zusammen ♦
Keine ahnung was es dir bringen würde wenn ich dir sage dass ich
z.B. Montags Tennis spiele usw.!?
Lol, Freundin? Aso verstehe, die finanziert dir die restlichen 3k im Monat oder wie? Mich interessiert es nun mal was man mit 750€ den ganzen Tag so anstellen will. Da wird Tennis wohl kaum mit bei sein.
Original von PhAAnTi
...Steuerberater...
Und das qualifiziert ihn, das Thema zu bewerten ?
Original von Kulpo
nimm dir 1 Jahr unbezahlten Urlaub und guck erstmal wie die Sache für dich läuft.
wenn, dann werde ich mir vllt für das erste jahr einen 400€ job anschaffen.
das ist aber nicht mein plan^^