die ganze sache ist doch eh ein einziger lvl, da op offensichtlich jeder heiklen frage aus dem weg geht
Post als Privatperson
Hallo DaNazalnika,
ich blende jetzt mal vollkommen aus, dass ich den Thread potenziell für einen großen Level halte.
Dennoch, du sagst das du mit deiner Freundin zusammen wohnst.
Wollt ihr mal heiraten? -> Kosten
Wollt ihr mal Kinder? -> unglaubliche Kosten
Was wenn deine Kinder krank sein sollten -> katastrophale Kosten
Sagt deine Freundin sie will keine Kinder, kann das in 10 Jahren ganz anders sein.
Das gönnt man keinem, aber was, wenn du oder deine Freundin mal selber ernsthaft krank werden im Alter und Medis nicht komplett von der Kasse gedeckt werden? -> Kosten
Willst du mal irgendwann in Urlaub fahren? -> Kosten
Willst du dir die nächsten 50-60 Jahre nichts, aber auch wirklich rein gar nichts "außer der Reihe" leisten?
Eltern und Großeltern sterben irgendwann. Das ist immer sehr tragisch, aber nunmal der normale Verlauf der Dinge. Wer zahlt für die würdevolle Bestattung? -> Kosten.
Bei allem Respekt, dass kann nicht dein ernst sein. So naiv kann man gar nicht sein.
Falls es tatsächlich dein ernst sein sollte, dann bedenke bitte das Lebensumstände sich von einer Sekunde auf die Andere um 180Grad drehen können. Ohne signifikant höhere Rücklagen oder konstantes Einkommen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis irgendwann irgendetwas passiert, dass dir finanziell das Genick bricht.
Ist dieser Thread dein ernst, denk bitte drüber nach.
Wenn nicht, dann vergiss es.
LG
Andre
Naja lvl würde ich nicht sagen... sieht schon durchplant und nach einer Vorbereitung aus (Edit: Sonst ergibt das alles keinen Sinn...niemand würde Threads dieser Art sonst erstellen mit Erfolgspyramiden usw.) Ich schätze im nächsten Jahr schreibt er dann "Nie wieder arbeiten müssen, Ziel erreicht!" und er will uns dann verkaufen wie er es zum Reichtum gebracht hat. Richtig Konkretes wird er dann analog wie hier auch nicht sagen, aber dafür dezent auf sein frisch erschienenes Buch, Titel: "Nie wieder Arbeiten, mein Weg zum Reichtum" (oder so ähnlich) hinweisen und verkünden dass er auch "Wie-werde-ich-Reich"-Motivations/Lern-Kurse dazu anbietet.
Edit2:
Achso, ich poste das hier nur um damit dann in einem Jahr brag'en zu können (und dann nebenbei mein eigenes neues Buch, "Reads, wie man andere durchschaut und damit zu sagenhaftem Reichtum gelangt" dezent zu erwähnen ♠_p: )
Original von Andre
Post als PrivatpersonHallo DaNazalnika,
ich blende jetzt mal vollkommen aus, dass ich den Thread potenziell für einen großen Level halte.
Dennoch, du sagst das du mit deiner Freundin zusammen wohnst.
Was wenn deine Kinder krank sein sollten -> katastrophale KostenSagt deine Freundin sie will keine Kinder, kann das in 10 Jahren ganz anders sein.
Das gönnt man keinem, aber was, wenn du oder deine Freundin mal selber ernsthaft krank werden im Alter und Medis nicht komplett von der Kasse gedeckt werden? -> Kosten
Willst du mal irgendwann in Urlaub fahren? -> Kosten
Willst du dir die nächsten 50-60 Jahre nichts, aber auch wirklich rein gar nichts "außer der Reihe" leisten?Eltern und Großeltern sterben irgendwann. Das ist immer sehr tragisch, aber nunmal der normale Verlauf der Dinge. Wer zahlt für die würdevolle Bestattung? -> Kosten.
Bei allem Respekt, dass kann nicht dein ernst sein. So naiv kann man gar nicht sein.
Falls es tatsächlich dein ernst sein sollte, dann bedenke bitte das Lebensumstände sich von einer Sekunde auf die Andere um 180Grad drehen können. Ohne signifikant höhere Rücklagen oder konstantes Einkommen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis irgendwann irgendetwas passiert, dass dir finanziell das Genick bricht.
Ist dieser Thread dein ernst, denk bitte drüber nach.
Wenn nicht, dann vergiss es.LG
Andre
Hallo Andre,
danke für deinen Beitrag der hier wohl wirklich der erste ist bei dem Sinn dahinter steckt.
Ich werde mal versuchen die ein oder andere Frage zu beantworten.
Sie will natürlich heiraten.
Ich möchte nicht... vllt. noch nicht?!
Ich möchte keine haben. Das hat aber nichts mit den Kosten zu tun,
das habe ich schon vor langer Zeit so für mich entschieden.
Was wenn deine Kinder krank sein sollten -> katastrophale Kosten
Keine Kinder = keine Katastrophe
Genau, was ist wenn ich krank werde und nicht mehr Arbeiten gehen kann???
Richtig, weniger Einkommen.
Sollte Sie krank werden, haben wir natürlich auch weniger Einkommen aber
dann muss ich wohl zusätzlich Arbeiten gehen um dies wieder ausgleichen zu
können. Bis dahin habe ich aber schon meine 750-1.000€ als sichere Einkommen (welches wohl ihr Einkommen decken sollte).
Willst du mal irgendwann in Urlaub fahren? -> Kosten Willst du dir die nächsten 50-60 Jahre nichts, aber auch wirklich rein gar nichts "außer der Reihe" leisten?
Da wird es wohl auch so sein wie jetzt: Wenn man sich etwas besonderes kaufen möchte,
muss man eben dafür sparen
Ich kann die ganze Aufregung nicht ganz verstehen...
Sollte etwas passieren was meine Zukunft in Gefahr bringen könnte
und ich vllt. wieder anfangen muss zu arbeiten... so habe ich doch die
schönen 150.000€ als Rücklage. Wer kann das von sich behaupten wenn etwas
nicht so läuft wie man es sich vorstellt?! die wenigsten.
@@@Santalino2
was soll ich davon haben? 1.000€ mehr auf dem Konto? nein danke...
warum sollte jmd der 5000€ im monat einnimmt (ich nehme ja mal an netto)
aufhören wollen zu arbeiten mit 25 jahren???
sagmal ganz ehrlich: wie kamst du auf so eine naive idee? und warum?
warum willst du deinen lebensstandard so drastisch verändern?!?!
du hast keinen grund genannt oder?
was machst du dann den ganzen tag?
-pokern lernen?
-chilln?
wie ihr alle aufschreit weil einer dem system entfliehen will und kein 08/15 malocher dasein fristen will.
lange pennen und den ganzen tag machen kann was man will>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>geld
Original von MariusKlamm
wie ihr alle aufschreit weil einer dem system entfliehen will und kein 08/15 malocher dasein fristen will.lange pennen und den ganzen tag machen kann was man will>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>geld
Und wie alt bist du?
Wenn man nach Malle zieht und da nachmittags / abends ne Strandbar aufmachen will um bisschen zu arbeiten und sonst zu feiern ... kann ich dem nochwas abgewinnen ... aber dem Versuch hier ... srsly not
btw will er ja dem System net entfliehen, sondern bestimmt noch nen satz sozialhilfe abgreifen ...
hab hier ansonsten aus obv. reasons net alles gelesen, aber:
- was machst du den ganzen tag während andere arbeiten?
- du kannst dir quasi 0 Freizeitaktivitäten leisten
- über was unterhälst du dich wenn du quasi keine sozialen kontakte hast?
Um was gehts dir genau?
Willst du einfach nur den ganzen Tag faulenzen ... ist das dein Lebensziel?
Das wär echt traurig ...
Original von PowerGamer
Um was gehts dir genau?
Willst du einfach nur den ganzen Tag faulenzen ... ist das dein Lebensziel?Das wär echt traurig ...
warum traurig?
traurig ist eher dieser ewige alltragstrott dem sich die meisten unterwerfen.bist schonmal in ner random großstadt gegen 17 uhr s/u-bahn gefahren?
die leute da sind mehr tot als lebendig.
da dann doch lieber weniger geld und dafür leben
Sry, aber dein Plan hört sich für mich sehr kurz gedacht an....klar kann es sein, dass du dir im Moment so dein Leben vorstellen kannst. Aber irgendwann wird es in deinem Leben zu einem Punkt kommen an dem du was anderes willst.
Verbau dir das einfach nicht - für MICH zB wäre "nie wieder arbeiten" , wenn ich von den Zinsen meiner Rücklagen leben kann und nicht von den Rücklagen, da kann noch so viel unerwartetes in der Zukunft kommen.
Original von MariusKlamm
Original von PowerGamer
Um was gehts dir genau?
Willst du einfach nur den ganzen Tag faulenzen ... ist das dein Lebensziel?Das wär echt traurig ...
warum traurig?
traurig ist eher dieser ewige alltragstrott dem sich die meisten unterwerfen.bist schonmal in ner random großstadt gegen 17 uhr s/u-bahn gefahren?
die leute da sind mehr tot als lebendig.da dann doch lieber weniger geld und dafür leben
Naja ich hab so Ziele wie:
- Sportwagen mit 25 nachm Studium (Geld schon da halt ^^)
- bis 30 die Welt sehen
- bis 35 Frau gefunden haben
- ab 35 den Kindern beim Aufwachsen zuschauen
Ich seh da net so das Problem an nem random Bürojob, vor allem, da sowieso JEDER hier so lebt ...
Ich merke in jeden Semesterferien, dass vor 5 Uhr sowieso nix los ist ... srsly, was will op den ganzen Tag machen, vor allem hier in Deutschland?? (wie gesagt irgendwo am Strand is ja ok)
Wenn ich im Lotto gewinnen würd würd ich trotzdem noch arbeiten, oder zumindest irgendwelchen Scheiß studieren gehen ... nur gammeln geht einfach nicht ...
Ist halt immernoch die Frage was man so für Vorstellungen vom Leben hat ... aber ich schätze mit ner Wahrscheinlichkeit von 80% hat op einfach noch keine Ahnung vom Leben und ist noch in so ner jugendlichen revoltierenden Phase ...
Original von Santalino2
Naja lvl würde ich nicht sagen... sieht schon durchplant und nach einer Vorbereitung aus (Edit: Sonst ergibt das alles keinen Sinn...niemand würde Threads dieser Art sonst erstellen mit Erfolgspyramiden usw.) Ich schätze im nächsten Jahr schreibt er dann "Nie wieder arbeiten müssen, Ziel erreicht!" und er will uns dann verkaufen wie er es zum Reichtum gebracht hat. Richtig Konkretes wird er dann analog wie hier auch nicht sagen, aber dafür dezent auf sein frisch erschienenes Buch, Titel: "Nie wieder Arbeiten, mein Weg zum Reichtum" (oder so ähnlich) hinweisen und verkünden dass er auch "Wie-werde-ich-Reich"-Motivations/Lern-Kurse dazu anbietet.Edit2:
Achso, ich poste das hier nur um damit dann in einem Jahr brag'en zu können (und dann nebenbei mein eigenes neues Buch, "Reads, wie man andere durchschaut und damit zu sagenhaftem Reichtum gelangt" dezent zu erwähnen ♠_p: )
I loled ^^
Original von MariusKlamm
...
da dann doch lieber weniger geld und dafür leben
Und wie sieht dieses Leben mit 750 Euro im Monat und jeder Menge Freizeit genau aus?
Arbeit ist auch ein Stück Lebensinhalt... schonmal von höheren Bedürfnisschichten gehört? Soll auch Leute geben, die psychische Probleme kriegen, wenn sie zwangsweise längere Zeit arbeitslos sind - und das nicht (nur) wegen des Geldes
Möchte garnichts zu OP sagen, das ist so grenzenlos lächerlich, dass selbst dieser eine Satz zu viel ist...
@"Aussteigerblabla":
Wurde ja auch schon erwähnt: Was zum Henker wollt ihr alle den ganzen Tag in Deutschland machen? Ganz ehrlich, nach 2 Wochen Urlaub und scheiss Wetter bin sogar ich ganz froh wenn es wieder Montag ist und ich kann in die Arbeit gehen
Ein kleiner Zwischenstand:
Ich brenne immer noch dieses Vorhaben zu schaffen ♦
In den letzten Tagen habe ich 3 Abos gekündigt.
Der erste Schritt in Richtung weniger Ausgaben ist also geschafft.
Um die bestehenden fix-Kosten muss ich mich auch noch kümmern,
wenn nötig dann muss ich mir eben einen neuen Handyvertrag usw. suchen.
Werde mich im nächsten Schritt um die variablen Ausgaben kümmern...
Also hort auch wieder zuerst einen Überblick verschaffen um dann handeln
zu können.
Außerdem muss ich mir mal alles aufschreiben wo ich Geld habe und
was ich überhaupt jetzt schon an Geld habe und wie viel ich noch brauche^^
Achja... was ich mit meiner Freizeit machen werde:
- mehr Zeit mit der Familie verbringen
- mehr Zeit für Sport
- mehr Zeit für Freunde
- Plan für die Zukunft erstellen
- möglicherweise ein Unternehmen aufbauen (die Zeit dafür habe ich dann ja ;)) und NEIN::: das sehe ich dann nicht als Arbeit an da es mein Hobby sein wird^^
Ich bin so baff.
Jemand hat eine Idee, eine Vision, und will sich mit anderen darueber austauschen und was passiert? Ca. 90% destruktive Antworten, die nur so von Neid strotzen, weil gerade diese ca. 90% eben niemals 5k im Monat verdienen werden.
Ihr seid ein so erbaermliches Pack, dass ich gerade kotzten koennte.
Ich finde die Vorstellung kein Sklave des Kapitalismus mehr zu sein und dennoch gut leben zu koennen (vlt mit 1k netto / Monat) toll.
Mir wuerden aber 750 nicht ausreichen
Hm eins verstehe ich nicht ganz - für 750 kann ja so ziemlich jeder sich auf die faule Haut legen, das ist schliesslich in Deutschland H4-Niveau...
Original von Atomfred
Ich bin so baff.
Jemand hat eine Idee, eine Vision, und will sich mit anderen darueber austauschen und was passiert? Ca. 90% destruktive Antworten, die nur so von Neid strotzen, weil gerade diese ca. 90% eben niemals 5k im Monat verdienen werden.
Ihr seid ein so erbaermliches Pack, dass ich gerade kotzten koennte.Ich finde die Vorstellung kein Sklave des Kapitalismus mehr zu sein und dennoch gut leben zu koennen (vlt mit 1k netto / Monat) toll.
![]()
Ich zweifle sehr stark daran, dass hier irgendjemand neidisch auf seinen Verdienst ist - beinahe alle raten ihm doch gerade dazu weiter zu arbeiten.
Original von eplc
Original von Atomfred
Ich bin so baff.
Ihr seid ein so erbaermliches Pack, dass ich gerade kotzten koennte.Ich finde die Vorstellung kein Sklave des Kapitalismus mehr zu sein und dennoch gut leben zu koennen (vlt mit 1k netto / Monat) toll.
![]()
Ich zweifle sehr stark daran, dass hier irgendjemand neidisch auf seinen Verdienst ist - beinahe alle raten ihm doch gerade dazu weiter zu arbeiten.
Sie raten ihm weiter zu arbeiten, weil sie neidisch auf den Verdienst sind und sich nicht vorstellen koennen, wie man das einfach aufgeben koennte?!