Zum Forum springen
polens President Ka...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] polens President Kaczynski GERADE gestorben

133 Beiträge
70 Benutzer
0 Reactions
11.4 K Ansichten

Original von 19smoke89

Original von derf0s
echt tragisch wenn Menschen sterben. Ob da jetzt nen Präsident gestorben ist oder nicht, spielt keine Rolle, deswegen war er kein besserer Mensch.

Und da es sich um POlen handelt, juckt es mich noch ein wenig weniger als bei jedem anderen RDM-Flugzeugabsturz.
Die Polen hassen uns genauso wie wir die Polen (zumindest politisch, nicht menschlich). Klar hat Hitler denen einiges angetan, allerdings was die Polen sich nach dem 2. WK erlaubt haben ist auch unter aller Sau. Ich sag nur Vertreibung und größenwahnsinnige völkerrechtsunrechtsmäßige Gebietsansprüche. Darüber hinaus sind das einfach nur arrogante, katholische, Kleptomanen.

PS: mein Post soll nicht rassistisch angehaucht sein, die Vorurteile (Kleptomanen) sollen meinem Post ein leicht humoristischen Touch geben.

typisch deutsche Nazis alles hier, traurig das sich seit 60 Jahren fast nichts geändert hat. Kein Wunder das Deutschland und das deutsche Volk die meist gehassten Menschen auf der Welt sind.

Wo ist die Statistik dafuer, dass die Deutschen die meistgehassten sind, irgendwas aussagekraeftiges ?

Original von kearney

Original von Exilkubaner

Original von Elazul
Menschlich tragisch, persönlich fragwürdig.

Eure fundierte Meinung könnt ihr euch in den Arsch schieben.

Egal was man von dieser Person hält oder gehalten hat, dieser Absturz ist für Polen eine Katastrophe, da in der Delegation viele wichtige Personen der polnischen Gesellschaft waren. Noch dazu fällt das mit 70 Jahren Katyn zusammen, was eines der größten Kriegsverbrechen des Zweiten Weltkrieg war...

Abgesehen davon dass außerhalb von Polen sowieso niemand versteht dass der polnische "Nationalismus" etwas ganz anderes ist als die fremdenfeindliche und rechtsradikale Politik die "nationalistische" Strömungen im restlichen Europa propagieren, ist es eine Frechheit sich so über Opfer eines Flugzeugabsturzes zu belustigen.

Für einen Polen oder jemanden mit Verbindungen zu diesem Land ist dieser Tag ein Trauertag.

Was wundert dich das in einem DEUTSCHEN Forum? Die meisten deutsche sind immer noch Nazis, wie man auch hier wieder sieht.

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Original von RoflKartoffel123

Original von 19smoke89

Original von derf0s
echt tragisch wenn Menschen sterben. Ob da jetzt nen Präsident gestorben ist oder nicht, spielt keine Rolle, deswegen war er kein besserer Mensch.

Und da es sich um POlen handelt, juckt es mich noch ein wenig weniger als bei jedem anderen RDM-Flugzeugabsturz.
Die Polen hassen uns genauso wie wir die Polen (zumindest politisch, nicht menschlich). Klar hat Hitler denen einiges angetan, allerdings was die Polen sich nach dem 2. WK erlaubt haben ist auch unter aller Sau. Ich sag nur Vertreibung und größenwahnsinnige völkerrechtsunrechtsmäßige Gebietsansprüche. Darüber hinaus sind das einfach nur arrogante, katholische, Kleptomanen.

PS: mein Post soll nicht rassistisch angehaucht sein, die Vorurteile (Kleptomanen) sollen meinem Post ein leicht humoristischen Touch geben.

typisch deutsche Nazis alles hier, traurig das sich seit 60 Jahren fast nichts geändert hat. Kein Wunder das Deutschland und das deutsche Volk die meist gehassten Menschen auf der Welt sind.

Wo ist die Statistik dafuer, dass die Deutschen die meistgehassten sind, irgendwas aussagekraeftiges ?

Jo glaub in Kreuzberg wurde mal ne Straßenumfrage gemacht, das meint er bestimmt.

T0bsen90
Beigetreten: 06.01.2008
Oldschool Grinder

Original von 19smoke89

Original von kearney

Original von Exilkubaner

Original von Elazul

Egal was man von dieser Person hält oder gehalten hat, dieser Absturz ist für Polen eine Katastrophe, da in der Delegation viele wichtige Personen der polnischen Gesellschaft waren. Noch dazu fällt das mit 70 Jahren Katyn zusammen, was eines der größten Kriegsverbrechen des Zweiten Weltkrieg war...

Abgesehen davon dass außerhalb von Polen sowieso niemand versteht dass der polnische "Nationalismus" etwas ganz anderes ist als die fremdenfeindliche und rechtsradikale Politik die "nationalistische" Strömungen im restlichen Europa propagieren, ist es eine Frechheit sich so über Opfer eines Flugzeugabsturzes zu belustigen.

Für einen Polen oder jemanden mit Verbindungen zu diesem Land ist dieser Tag ein Trauertag.

Was wundert dich das in einem DEUTSCHEN Forum? Die meisten deutsche sind immer noch Nazis, wie man auch hier wieder sieht.

:heart: Mach bitte weiter :f_love:

nuggels
Beigetreten: 06.03.2006
PokerStrategist

Original von T0bsen90

Original von 19smoke89

Original von kearney

Original von Exilkubaner

Original von Elazul

:heart: Mach bitte weiter :f_love:

#

Sicherlich nicht die Art Mensch wg. der man explizit trauern müsste - ein Hetzer par excellance. Da trauere ich eher um die 10000de von für mich namenlosen Kindern die irgendwo auf der Welt gerade verhungern, etc.

tobe666
Beigetreten: 24.03.2006
Elite Grinder

Sorry aber eine Präsidentenmaschine mit dem ganzen Regierungsstab wegen Nebel oder technischen Defekt abstürzen?

Ich glaube das irgendwie nicht so ganz...

kaubi
Beigetreten: 21.04.2007
Oldschool Grinder

Original von DoubleU007
Sicherlich nicht die Art Mensch wg. der man explizit trauern müsste - ein Hetzer par excellance. Da trauere ich eher um die 10000de von für mich namenlosen Kindern die irgendwo auf der Welt gerade verhungern, etc.

Wieso war der denn ein Hetzer? Immerhin hat er sich gegen das Zentrum für Vertreibung eingesetzt (und damit gegen die Rechtstussi Erika Steinbach gestellt) und die antisemitischen Tendenzen im Polen der 30er/40er Jahre kritisiert. Finde ich schon ganz vernünftig.

Original von 19smoke89

Original von derf0s

typisch deutsche Nazis alles hier, traurig das sich seid 60 Jahren fast nichts geändert hat. Kein Wunder das Deutschland und das deutsche Volk die meist gehassten Menschen auf der Welt sind.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4010699,00.html

Wer hier wohl sich in 60 Jahren nicht geändert hat...
(und irgendwer hatte geschrieben: wen interessiert polen: Das denken sich auch manche über Deutschland. Ich wurde in Amerika gefragt, ob Hitler denn noch unser Präsident wäre und ob wir bei uns eigentlich Bäume hätten...)

interessanter Weise sind wir vorallem in Amerika recht beliebt^^

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Es ist immer traurig wenn Menschen sterben. Mich interessiert jetzt aber vor allem, wie diese Geschichte politisch ausgeht. Man muss jetzt einen Großteil der Regierung ersetzen. Da kann man gespannt sein, wie Polen das löst.

Könnte aber nen guter Stoff für nen Thriller sein. Regierung stirbt durch Flugzeugabsturz und muss ersetzt werden. Ein Schelm, wer böses denkt. :f_p:

@smoke
Deutschland ist eine der beliebtesten Nationen weltweit. Spätestens seit der WM 2006 hat sich das Bild des Deutschen in der Welt verändert.

Das hier ist ein Poker-Form. Was glaubst du denn, was man hier für Antworten erwarten kann? Wach mal auf.^^

dertakman
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Original von tobe666
Sorry aber eine Präsidentenmaschine mit dem ganzen Regierungsstab wegen Nebel oder technischen Defekt abstürzen?

Sorry aber eine Präsidentenmaschine mit dem ganzen Regierungsstab manipuliert?

Und wer sollen die bösen Verschwörungsmörder sein? Seine politische Gegner? Bald sind Wahlen und laut Umfragen war er nicht so erfolgreich?
Die Russen? Haben wohl nicht verkraftet, ihr Gesicht bei der Trauerfeier zu verlieren (sogar der Putin war anwesend) und mussten den Typen umbringen? Hmmmm klingt doof.
Sein Bruder um auf der Mitleidswelle zu gewinnen? Hmmm die beste Theorie, aber naja.
Bundeswehr? Bilderberg-Konferenz? Das Weltjudentum? Die Merkel? Iran? Korn?

Ne da finde ich die Variante, technischer Defekt/ Piloten-/ Fluglotsen- was weiß ich Flughafenfehler klingt logischer.

Ansonsten einfach mal halbe Regierung weg. Willmir gar nicht vorstellen, was da in Deutschland bei so einem Fall abgehen würde.

derf0s
PokerStrategist

Original von kaubi

Original von DoubleU007

Wieso war der denn ein Hetzer? Immerhin hat er sich gegen das Zentrum für Vertreibung eingesetzt (und damit gegen die Rechtstussi Erika Steinbach gestellt) und die antisemitischen Tendenzen im Polen der 30er/40er Jahre kritisiert. Finde ich schon ganz vernünftig.

Rechtstussi, ist ja nen WItz. Nur weil sich jemand für Deutsche Vertriebene einsetzt die von Polen gegen alle Völkerrechtlichengrundlagen vertrieben wurden sind und ihrer Heimat beraubt worden. Aber das ist nen anderes Thema hier.
Klar würde ich als Pole auch Verbrechen an der Menschlichkeit leugnen wenn ich vorher vom selben Volk angegriffen wurde. Aber nichtsdestotrotz war es Völkerrechtlich völlig illegal und grausam.

kaubi
Beigetreten: 21.04.2007
Oldschool Grinder

Original von dertakman

Original von tobe666

Sorry aber eine Präsidentenmaschine mit dem ganzen Regierungsstab manipuliert?

Und wer sollen die bösen Verschwörungsmörder sein? Seine politische Gegner? Bald sind Wahlen und laut Umfragen war er nicht so erfolgreich?
Die Russen? Haben wohl nicht verkraftet, ihr Gesicht bei der Trauerfeier zu verlieren (sogar der Putin war anwesend) und mussten den Typen umbringen? Hmmmm klingt doof.
Sein Bruder um auf der Mitleidswelle zu gewinnen? Hmmm die beste Theorie, aber naja.
Bilderberg-Konferenz? Das Weltjudentum? Die Merkel? Iran? Korn?

Ne da find eich die Variante, technischer Defekt/ Pilotenfehler/ Fluglotsen was weiß ich Flughafenfehler klingt logischer.

Ansonsten einfach mal halbe Regierung weg. Willmir gar nicht vorstellen, was da in Deutschland bei so einem Fall abgehen würde.

Ich sag es war der "Bund der Vertriebenen"

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von kearney

Original von Exilkubaner

Original von Elazul

#qft :(

tobe666
Beigetreten: 24.03.2006
Elite Grinder

Ich will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen und irgendwelche Verschwörungtheorien aufstellen jedoch bin ich bei solchen Meldungen eher kritisch.

Und lächerlich wie manche hier über menschenleben bli bla blub reden. Ich finde das kritische ist, dass ein Land ohne Regierung nun dasteht. Es ist praktisch wehrlos oder?

Wie geht das nun weiter? Wer hat im moment die Macht? Wird neu gewählt?
Sind ja auch sämtliche Parteifunktionäre tot oder? Welche Notstandgesetze treten bei so einem Fall ein und welche würden bei uns eintreten?

Irgendein Polotikwissenschaftler anwesend?

derf0s
PokerStrategist

Original von tobe666
Ich will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen und irgendwelche Verschwörungtheorien aufstellen jedoch bin ich bei solchen Meldungen eher kritisch.

Und lächerlich wie manche hier über menschenleben bli bla blub reden. Ich finde das kritische ist, dass ein Land ohne Regierung nun dasteht. Es ist praktisch wehrlos oder?

Wie geht das nun weiter? Wer hat im moment die Macht? Wird neu gewählt?
Sind ja auch sämtliche Parteifunktionäre tot oder? Welche Notstandgesetze treten bei so einem Fall ein und welche würden bei uns eintreten?

Irgendein Polotikwissenschaftler anwesend?

Lol denkst du die gesamte polnische Regierung fliegt zusammen in einem Flugzeug?

Bei der Maschine handelte es sich um eine Tupolev Tu-154. In ihr saßen auch Kaczynskis Ehefrau Maria und viele weitere hochrangige Persönlichkeiten der 87-köpfigen Delegation aus Polen: darunter der Chef der polnischen Zentralbank, Slawomir Skrzypek, der Generalsstabschef sowie der Leiter des Präsidialamts, der Vize-Außenminister Polens und der Direktor des staatlichen Instituts des Nationalen Gedenkens (IPN), Janusz Kurtyka.

http://www.welt.de/politik/article7122274/Polens-Praesident-Kaczynski-bei-Absturz-getoetet.html

Weder der Vize-Präsident noch sonst irgendein anderer Minister war da mit drin. Vermutlich übernimmt dann erstmal der Vize-Präsident (wahrscheinlich der Außenminister) kommisarisch das Amt, und dann tagt halt das Kabinett dort.
Nur weil der Präsident stirbt und paar Leute aus der Regierung ist ein Land nicht wehrlos?

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Original von derf0s

Weder der Vize-Präsident noch sonst irgendein anderer Minister war da mit drin.

alles ziemlich unwichtige Leute...

Mr. Lech Kaczynski, Polish President

Mrs. Maria Kaczynska wife of Polish President

OFFICIAL DELEGATION

1. Mr Ryszard Kaczorowski, former president of Poland in Exile
2. Mr. Krzysztof Putra Sejm Marshal
3. Mr. Jerzy Szmajdzinski Sejm Marshal
4. Krystyna Bochenek Deputy Senate
5. BAHR Jerzy Ambassador of the Russian Federation
6. Mr. Wladyslaw STASIAK Chief Presidential Chancellery
7. Mr. Aleksander Szczyglo Head of National Security
8. Mr. Jacek Sasin Secretary of State, Deputy Head of the Presidential Chancellery
9. Mr. Paul WYPYCH Secretary of State in the President's Chancellery
10. Mariusz Handzlik Undersecretary of State in the Chancellery of the President
11. Mr. Andrzej Kremer, Undersecretary of State for Foreign Affairs
12. Mr. Stanislaw Komorowski, Undersecretary of State in the Defence
13. Mr. Tomasz Merta Undersecretary of State in the Ministry of Culture
14. Gen. Francis Gagor Chief of General Staff of Polish Army
15. Mr Andrew CARRIER Secretary ROPWiM
16. Mr. Maciej Plazynski President of the Association "Polish Community"
17. Mariusz KAZANA MFA Diplomatic Protocol Director

PARLIAMENT REPRESENTATIVES RP

1. Mr. Leszek Deptula deputy to the Sejm
2. Mr. Gregory Dolniak deputy to the Sejm
3. Ms. Grazyna Gesicka deputy to the Sejm
4. Mr. Przemyslaw Gosiewski deputy to the Sejm
5. Mr. Sebastian KARPINIUK deputy to the Sejm
6. Ms. Izabela Jaruga - Nowacka Member of Parliament of the Republic of Poland
7. Mr. Zbigniew Wassermann deputy to the Sejm
8. Ms. Alexander Natallia - WORLD Member of the Sejm
10. Mr. Arkadiusz Rybicki deputy to the Sejm
11. Jolanta Szymanek - Deresz Member of the Sejm
12. Wieslaw WATER deputy to the Sejm
13. Mr. Edward Wojtas deputy to the Sejm
14. Janina FETLINSKA Senator RP
15. Mr. Stanislaw ZAJAC Senator RP

ACCOMPANYING PERSONS

1. Mr. Janusz Kochanowski Ombudsman Citizen Laws
2. Mr Skawomir Skrzypek, President of the Polish National Bank
3. Janusz Kurtyka President of the Institute of National Remembrance
4. Janusz Krupski Director of the Office for War Veterans and Repressed Persons

REPRESENTATIVES Churches and Religious Affairs

1. Tadeusz Ploski Ordinary of the Polish Army
2. Miron Chodakowski Orthodox Ordinary Polish Army
3. Adam PILCH Ewangelickie Duszpasterstwo Polowe
4. Col. Adam Pilch Evangelical Chaplaincy
5. Lt. Col. John OSINSKI Ordinariate of the Polish Army

Katyn Families REPRESENTATIVES AND OTHER ASSOCIATIONS

1. Mr. Edward Duchnowski Secretary General of Association of Siberian Deportees
2. Ks. Fr. Monsignor Bronislaw Gostomski
3. Ks. Fr. Parafiada Association President Joseph Joniec Parafiada
4. Ks. Fr. Zdzislaw KING Chaplain Warsaw Katyn Families 1987-2007
5. Ks. Fr. Chaplain Andrew Kwasnik Federation of Katyn Families
6. Pan Tadeusz LUTOBORSKI
7. Bozena Lojek President of the Polish Foundation for Katyn
8. Mr. Stefan Melaka Katyn Committee Chairman
9. Mr. Stanislaw Mikke Vice ROPWiM
10. Mrs. Bronislaw Orawiec - Löffler
11. Ms. Catherine Piskorska
12. Mr Andrew SARIUSZ - SKAPSKI President Federation of Katyn Families
13. Mr Wojciech SEWERYN
14. Mr. Leszek Solski
15. Ms. Teresa Walewska - PRZYJALKOWSKA Foundation "Golgotha of the East"
16. Ms. Gabriela Zych
17. Ewa Bakowska granddaughter of Brig. Mieczyslaw Smorawinski
18. Mrs. Maria Borowska
19. Mr. Bartosz BOROWSKI
20. Mr. Dariusz MALINOWSKI

REPRESENTATIVES OF THE ARMED FORCES RP

1. Gen. Gen. Bronislaw KWIATKOWSKI Operational Commander of Polish Armed Forces
2. Gen. broni pil. Gen. pil. Andrew Blasik Polish Air Force Commander
3. Gen. dyw. Maj.-Gen. Tadeusz BUK Commander of Land Forces of Poland
4. Gen. dyw. Maj.-Gen. Wlodzimierz POTASINSKI Polish Special Forces Commander
5. Andrzej KARWETA Dowódca Marynarki Wojennej RP Vice Admiral Andrzej Karweta Commander Navy
6. Gen. bryg. Brig. Kazimierz GILARSKI Commander Training Centre Warsaw

Original von kearney

Original von Exilkubaner

Original von Elazul

Für meine Ex-Freundin nicht. Die schämt sich für derartige Landesgenossen wie diesen und seinesgleichen, ebenso wie für den absurd peinlichen und aggressiven Nationalismus sehr vieler Polen (hängt u.a. mit einer Art Minderwertigkeitskomplexen und daraus folgender irrealer Geltungssucht zusammen, die die Geschichte des Landes bewirkt hat). BTW: Die K's sind und waren doch selber kleine "Nazis", wenn man so will. Der gleiche abartige Menschenschlag jedenfalls.

Wenn wir schon mal dabei sind:
Darüberhinaus schämt sie sich auch für die extrem bigotte Kirchenanbetung in Polen (gar schlimmr als hier und das will was heißen) - muß ohnehin jeden denkenden Menschen anwidern, spez. dann wenn es so eine Heuchelei ist (z.B. auch die Finazierung der kath. Priester durch Spenden von oft weniger Bemittelten bis zum Reichtum derer, während er die Haushälterin vögelt/etc. (Klischee als alltägliche Realität in Polen) - und JEDER darüber Bescheid weiß, aber keiner was sagt weil die Fassade auzfrecht erhalten werden muß) - und wegern vielerlei gleichwertiger Beispiele. Es ist immer gesund - für alle Nationalitäten - einen gesunden Abstand mit Kritikfähigkeit zur eigenen Nation zu bewahren. Das gilt für viele Polen in extremer Weise nicht und dafür schämen sich die vernünftigen und intelligenten aus diesem Lande.

Xerxes225
Beigetreten: 05.10.2006
Oldschool Grinder

Soweit es die Meldungen hergeben war ja nicht das gesamte Kabinett an Bord, sondern "lediglich" derPräsident, der Generalstaabschef und der stellvertrentende Außenminister. Der Präsident hat ja einen Vize, wie hierzulande Frau Merkel durch Herrn Westerwell ersetzt werden würde (Gott bewahre) wird das auch in Polen geschehen,gleiches gilt für den Chef des Generalstaabs.

Mein Beileid an alle Angehörigen der Tragödie. Ist schon bemitleidenswert was hier einige wieder von sich geben nach einem solchen Unglück. Gewundert hat es mich allerdings auch den polnischen Präsidenten in einer Linienmaschine zu finden, das hat aber denke ich weniger mit Verschwörungstheorien als mit einem maroden Staat zu tun. Unvorstellbar das Barrack Obama bei einem Flugzeugabsturz wegen ein bisschen Nebel ums Leben kommen würde. Die höchsten politischen Vertreter eines Staates gehören mit dem besten Eqipment und den fähigsten Leuten ausgestattet um solche Dinge zu vermeiden.

€dit: Zu langsam, bezog sich auf tobe666

Original von Darktempest
Ich wurde in Amerika gefragt, ob Hitler denn noch unser Präsident wäre und ob wir bei uns eigentlich Bäume hätten...)

Ich finde das voll antiamerikanisch! Die sind doch gar nicht so doof wie man sagt, ganz sicher nicht im mittleren Westen! Dei wissen was von der Welt, manchmal sogar vom Nachbarort.:-)

Teilen: