Original von timl79111
das ist richtig. ich hab das doch nirgendwo anders behauptet! was und wo du aus meinem post das rausliest, bleibt mir verborgen.ich sag es vllt. nochmal. die jungs da machen einen job, der nicht immer sehr viel spass macht. es kommt von zeit zu zeit zu entladungen ... ich habe nirgendwo behauptet, dass hier alles richtig und rechtmässig abgelaufen ist.
ich will eigentlich nur sagen, dass mich viel (sehr viel) mehr diese (solche leute wie in all diesen gezeigten videos) leute auf den geist gehen, die keinen anstand und keinen respekt mehr haben. simple as it is. weil: wenn es weniger davon geben würde, wäre unser job viel einfacher und es gäbe auch viel weniger idioten auf unserer seite.
Also vorab, obwohl links und viel mit Antifaleuten abhängend gehöre ich nicht zu den ACAB Leuten, wirst mich nie einen solchen Spruch bringen hören.
Ihr macht einen wichtigen Job und ich kenne auch viele Polizisten, die nett sind durchs Training.
Nichtsdestotrotz hat eurer Job ein gewisses Anforderungsprofil.
Es gibt bei euch Einheiten, deren Job körperliche Haue ist.
Wenn ein Schläger nun bei einer Berufswahl einen Job wählt, bei dem er sich hauen kann, ist das nicht nur nicht verwunderlich, es ist logisch.
Es gibt drei wichtige Dinge, mit denen man als Staat darauf reagieren muss.
Erstens die Auswahl. Psychologische Tests, die so weit das mit denen möglich ist aussieben.
Zweitens die Ausbildung: Polizisten müssen in solche Situationen möglichst souverän und kontrolliert agieren können und sich nicht in der Masse auch noch aufstacheln.
Drittens die Kontrolle und Konsequenzen: Wie schon oft gesagt, in Deutschland ist die Kontrolle viel zu intern geregelt. Wenn Polizisten Polizisten kontrollieren, kann das nie gutgehen.
Du zeigst es ja, dein Frust über das Verhalten, was dir tagtäglich entgegenschlägt, schlägt sich auch in deiner ganzen Bewertung solcher Taten nieder.
Wie wars, du siehst die Schuld nur bei dem anderen. Deine Worte.