Zum Forum springen
Polizei verprügelt ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Polizei verprügelt Mann und vernichtet Beweise

350 Beiträge
93 Benutzer
6 Reactions
11 K Ansichten
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von timl79111
das ist richtig. ich hab das doch nirgendwo anders behauptet! was und wo du aus meinem post das rausliest, bleibt mir verborgen.

ich sag es vllt. nochmal. die jungs da machen einen job, der nicht immer sehr viel spass macht. es kommt von zeit zu zeit zu entladungen ... ich habe nirgendwo behauptet, dass hier alles richtig und rechtmässig abgelaufen ist.

ich will eigentlich nur sagen, dass mich viel (sehr viel) mehr diese (solche leute wie in all diesen gezeigten videos) leute auf den geist gehen, die keinen anstand und keinen respekt mehr haben. simple as it is. weil: wenn es weniger davon geben würde, wäre unser job viel einfacher und es gäbe auch viel weniger idioten auf unserer seite.

Also vorab, obwohl links und viel mit Antifaleuten abhängend gehöre ich nicht zu den ACAB Leuten, wirst mich nie einen solchen Spruch bringen hören.
Ihr macht einen wichtigen Job und ich kenne auch viele Polizisten, die nett sind durchs Training.
Nichtsdestotrotz hat eurer Job ein gewisses Anforderungsprofil.
Es gibt bei euch Einheiten, deren Job körperliche Haue ist.
Wenn ein Schläger nun bei einer Berufswahl einen Job wählt, bei dem er sich hauen kann, ist das nicht nur nicht verwunderlich, es ist logisch.
Es gibt drei wichtige Dinge, mit denen man als Staat darauf reagieren muss.
Erstens die Auswahl. Psychologische Tests, die so weit das mit denen möglich ist aussieben.
Zweitens die Ausbildung: Polizisten müssen in solche Situationen möglichst souverän und kontrolliert agieren können und sich nicht in der Masse auch noch aufstacheln.
Drittens die Kontrolle und Konsequenzen: Wie schon oft gesagt, in Deutschland ist die Kontrolle viel zu intern geregelt. Wenn Polizisten Polizisten kontrollieren, kann das nie gutgehen.
Du zeigst es ja, dein Frust über das Verhalten, was dir tagtäglich entgegenschlägt, schlägt sich auch in deiner ganzen Bewertung solcher Taten nieder.
Wie wars, du siehst die Schuld nur bei dem anderen. Deine Worte.

Antwort
Zitat
Hate4Fun
Beigetreten: 26.03.2011
PokerStrategist

ich will hier keine partei ergreifen, nicht für den jungen oder die polizisten.

zur situation:
das was geschehen ist, ist ziemlich schrecklich und keiner der polizisten sollte sein amt weiter ausführen dürfen. ob der typ die polizisten provoziert hat oder sonst irgendwelchen schwachsinn gemacht hat, ist auch nicht klar. vielleicht hat er auch so getan, als hätte er eine waffe. natürlich rechtfertigt das alles nicht das vorgehen der polizisten. aber ich glaube nicht, dass es ein random guy war, der nichts gemacht hat.

das eigentliche problem:
überlegt euch mal, was passiert, wenn bilder von den polizisten ins netz kommen oder in der bild erscheinen. die können die nächsten monate erstmal untertauchen. der hype um die ganze sache hat zwar eine kleine halbwertszeit, aber ich wünsche keinen der polizisten eine derartige verfolgung im internet und in den medien.

was noch dazu kommt sind personen, die durch diesen vorfall mit ihrem "fuck the police" aka "acab"- bild bestätigt werden. würde mich nicht wundern, wenn genau diese hirnlose soziale gruppe es als anlass sieht, ein bisschen randale zu machen und das muss nun wirklich nicht sein.

es ist ungerecht, was dem typen passiert ist. Aber man sollte sich mal die ganzen ungerechten sachen anschauen, die auf anderen teilen der erde tagtäglich passieren. da sterben kinder an hunger einfach so, ohne dass sie irgendeinen geistesgestörten polizisten vollgerantet haben.
wenn in unserem schönen deutschland sowas passiert, dann kommt es zu jeder vollen stunde in den nachrichten.
wenn man mal die wirklich wichtigen sachen mit diesem vorfall ins verhältnis setzt, sollte klar sein, was davon auf der titelseite der Bild stehen sollte.

Antwort
Zitat

es ist ein Polizist der überreagiert von den sechs Polizisten und nachtritt nachdem der Typ fixiert ist. Du siehst dort nur Kriminelle. Ich sehe einen Polizisten, der sich nicht unter Kontrolle hat.

Der Verprügelte verhält sich unkooperativ und wie der letzte Trottel und macht einen auf starken Macker. Was davor geschah weiß man auch nicht. Wahrscheinlich einfach ein Aggro-Proll der Stress gesucht hat. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Für den einen Polizisten wird es hoffentlich ein gerechtes Verfahren geben und das war es mit der Geschichte. Einen großartigen Skandal kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von Pokerfu
es ist ein Polizist der überreagiert von den sechs Polizisten und nachtritt nachdem der Typ fixiert ist. Du siehst dort nur Kriminelle. Ich sehe einen Polizisten, der sich nicht unter Kontrolle hat.

Der Verprügelte verhält sich unkooperativ und wie der letzte Trottel und macht einen auf starken Macker. Was davor geschah weiß man auch nicht. Wahrscheinlich einfach ein Aggro-Proll der Stress gesucht hat. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Für den einen Polizisten wird es hoffentlich ein gerechtes Verfahren geben und das war es mit der Geschichte. Einen großartigen Skandal kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

Indem Moment, wo sie ihn nicht nach den ersten Schlägen zurückhalten, haben sie sich gleichschuldig gemacht.
Und ob nur ein von ihnen überreagiert, naja, muss mir das Video nochmal genau anschauen, im Moment bezweifel ich das. Kann aber sein, dann bleibt trotzdem, dass sie nicht einschreiten.
Krass wie häufig das die letzte Zeit öffentlich wird. Da ist ne gewisse Ironie drin, dass die Totalüberwachung auch ihre Förderer trifft.

Antwort
Zitat

Original von Hate4Fun
zur situation:
keiner der polizisten sollte sein amt weiter ausführen dürfen.

Warum? Ein polizist tickt etwas aus und alle müssen ihren job verlieren? Sogar der Kommentator im video spricht von einem Polizisten, der es übertreibt.

Man sieht nicht mal wie der Schlagstock eingesetzt wird und wo der wirkt. Großartigen 'Kraftaufwand kann ich beim Schlagstockeinsatz auch nicht erkennen. Ich denke er will ihn einfach in seinem Gleichgewicht brechen und helfen den Typen auf den Boden zubringen.

edit: habe persönlich mit Polizisten meist gute Erfahrungen gemacht. (Ein paar scheiß Situationen waren auch dabei) Aber trotzdem will ich nichts schönreden wenn die sich daneben benehmen.

edit: sry das mit "kein Freund der Berufsgruppe" hat sich doof angehört. Hatte auch nette Bekannte die bei der Polizei waren. Politiker dagegen mag ich grundsätzlich nicht.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von diego666

Original von Pokerfu

Indem Moment, wo sie ihn nicht nach den ersten Schlägen zurückhalten, haben sie sich gleichschuldig gemacht.
Und ob nur ein von ihnen überreagiert, naja, muss mir das Video nochmal genau anschauen, im Moment bezweifel ich das. Kann aber sein, dann bleibt trotzdem, dass sie nicht einschreiten.
Krass wie häufig das die letzte Zeit öffentlich wird. Da ist ne gewisse Ironie drin, dass die Totalüberwachung auch ihre Förderer trifft.

deine antifa leute üben auch eine gute wirkung auf dich aus. wie sollen die typen denn einschreiten, WÄHREND die gerade dieses vieh fixieren? da gibts in dem moment wohl wichtigere dinge, als einen überreagierenden polizisten zurückzuhalten. soll der kerl sich halt nicht wehren.
außerdem wird hier die ganze zeit davon geredet, wie unfassbar krass der kerl malträtiert wird. kann ich hier beim besten willen nicht sehen, auch die verletzungen deuten da nicht drauf hin. würde er sich nicht wehren, wäre nichts passiert.
nichtsdestotrotz müssen die (oder der einzelne) beamte aber dafür geradestehen.

Antwort
Zitat
LLficfac
Beigetreten: 21.01.2011
PokerStrategist

Original von Nani74

Original von xcbrx

Original von Addel
Hab das Gefühl hier sind nur Ultras unterwegs, die jedes Wochenende ins Stadion fahren, sich volllaufen lassen und dann versuchen ihre Agressionen rauszulassen. Sind dann immer die ersten
die über die böse Polizei meckern.
Ganz ehrlich: Wenn du dich respektlos gegenüber einem Polizeibeamten verhälst, brauchst du dich
auch nicht wundern. Meiner Meinung nach könnte die Polizei noch viel härter durchgreifen. Dieser Fall von diesem jungen Mädchen ist das beste Beispiel. Sie hat selber zugestanden das sie die Polizisten
bespuckt hat. Das alleine ist für mich Grund genug, dass sie es einfach verdient und selbst Schuld
hat. Gesetzestrue Bürger die dem Polizisten den nötigen Repsekt erweisen haben komischerweise
nie solche Probleme.
Außerdem müssen sich die Polizisten für jeden Scheiss rechtfertigen, sei es Anwendung von Gewalt
oder Schusswaffengebrauch. Beispiel: Ein Polizist wird mit einer Axt angegriffen und erschiesst daraufhin denjenigen. Jetzt muss er sich bei unzähligen Instanzen rechtfertigen. Logic???

Das sind alles Einzelfälle für die uns die Einzelheiten fehlen um objektiv entscheiden zu können.
In diesem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass einfach so auf ihn eingeschlagen wurde.
Alleine schon weil er vorbestraft ist.

In before: kein bulle

wenn mich ne frau anspuckt werd ich auch aggro - hau ich ihr deswegen die nase kaputt? nein.... ist halt ne frau.
aus welchem milieu kommst du denn?

keine ahnung aus welchem wald du kommst, aber bei uns gilt gleichberechtigung und es werden frauen genau behandelt wie männer, wenn sie dich anspuckt gibts eine in die fresse, genau wie bei nem mann. solltest mal im neuen jahrtausend ankommen du macho!

einer frau in die fresse schlagen, anspucken mit schlag in die fresse ahnden, jemanden, der keine frauen schlägt "macho" schimpfen -> geistig nicht mehr auf der höhe

zu timls anfall hier kann ich nur die parallele ziehen. diese plötzlichen und unberechenbaren schübe von polizisten sind es doch, die die deutsche bevölkerung zunehmend in angst versetzen und jedes vertrauen vernichten.
anstelle des respekts tritt angst, so könnte man es auch sagen. aus dem freund und helfer wird ne bedrohung und somit auch zur bedrohten person.

was angespuckte und beleidigte polizisten empfinden, ist mitnichten der primäre faktor. der polizist verkörpert die staatsgewalt und nicht den durchschnittsbürger ("random-mensch").
die staatsgewalt ahndet anders, wenn sie beschimpft oder bespuckt wird. gelle? hat man doch irgendwann mal bei der ausbildung gelernt oder nicht?

und wenn einer denkt, ein zermatschtes auge und ne zerfetzte nase seien der adäquate ausgleich für's bespucken, so liegt da 'ne verwechslung vor. so verfahren nicht random-menschen, sondern random-tiere; pitbullopfer sehen zb häufig so aus wie jene auf dem photo.

mit diesem wissen lässt sich auch die für timl nicht wirklich verwundernde frage beantworten, wie sich denn ein menschliches wesen in uniform verhalten hätte: tja, da gibt es zwei denkbare möglichkeiten.
entweder den korrekten weg. fixieren, anzeige blabla.....
oder der mensch in uniform menschelt dann doch und lässt sich impulsiv im zorn oder einfach nur aus altmodischer pädagogik hinreissen und haut ihr eine mächtige ohrfeige, dass sie abhebt.
konsequenzen?

das abgerufene verhalten ist erziehungssache. ;)
keine ermessenssache...........

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Original von djinter

Original von SevenTwoOff

Original von fabi1602

Original von SevenTwoOff
hätte der typ die polizisten nicht angegriffen hätten diese, zu seiner eigenen sicherheit, auch keine zwangsmaßnahmen anwenden müssen

Ja Sie hatten gar keine andere Wahl als ihn im Rudel zu verprügeln. Natürlich nur zu seiner eigenen Sicherheit.

wenn jemand eine gefahr für die allgemeine sicherheit darstellt und nicht durch worte zu beschwichtigen ist ist es nunmal notwendig, dass gewalt angewendet werden muss, um ihn zu überwältigen

er hat die wahl, entweder er folgt den anweisungen freiwillig und ohne gewalt, oder er muss den anweisungen zwangsweise folgen

So bitte nicht. - Balam

hab dich gemeldet, hoffentlich global

Antwort
Zitat

Polizei die sich anspucken oder mit Messern bedrohen lässt etc wäre schlicht unbezahlbar, es gibt einfach wichtigere Sachen als dafür zu sorgen Besoffene,Assis oder Verrückte vor ihre eigene Dummheit zu schützen.

Es sind in der Regel eh immer dieselben denen sowas passiert ,mal einer der mit drogen nicht umgehen kann ,mal ein assi oder der "friedliche" demonstrant (die in frankfurt neulich passanten als kapitalisten beschimpft haben und durchgang blockiert haben)

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von timl79111

Original von pg89
Ja, deiner argumentation zu folge ist man im prinzip schon durch seine geburt schuld. Oder wo genau ziehst du die grenze?

meiner doch nicht? du hast doch das gesagt.

aber keine ahnung. aber spucken und beleidigen zählen für mich da dazu. und für mich ist diese grenze eben glasklar definiert - und hat etwas mit respekt und anstand zu tun. keine ahnung woher ich diese werte habe oder sie gelernt habe. aber ich empfinde sie als "richtig".

Die diskussion wird langsam wirklich sinnlos...
Ich habe lediglich deine "logik" aufgegriffen. Deine argumentation passt aber auch vorne und hinten nicht zusammen. Du sprichst von alleiniger schuld bei den opfern, als wären die polizeisten keine mündigen menschen, die selbst entscheiden können wie sie reagieren wenn sie beschimpft werden (oder was auch immer vor dem video geschehen ist).
Auf der anderen seite sagst du aber, es muss und wird konsequenzen für die polizisten geben. Warum? Laut deiner aussage trifft sie doch überhaupt keine schuld?

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

heute frueh hatten sie im morganmagazin?!(ard) das er vorher wohl die gaderobenfrau niedergeschlagen haette und bei der festnahme auf seinen armen lag und nicht so ohne weiteres handcufted werden konnte

nun ja ... soll sich jeder nochmal das vid anschauen

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

Original von Patte87

Original von SevenTwoOff
...

vielleicht wärs ja mal ein anfang polizisten nicht zu beleidigen

in keinem beruf müssen es menschen sich gefallen lassen, wenn sie ständig beleidigt werden und das gehört sicherlich auch nicht zum berufsbild eines polizisten

es geht nicht darum das derjenige den bullen beleidigt hat der geschlagen wird sondern überhaupt.. sagen wir mal der bulle wird von 10 leuten am tag beleidigt und ist dadurch voll auf tilt.. dem nächsten der auch nur bei rot über dei ampel fährt haut er eins in die fresse ohne das er auch nur ein wort an den bullen gemacht hat... findest du das in ordnung?

ausserdem habe ich auhc nie gesagt das es in ordnung ist bullen zu beleidigen

;)

Antwort
Zitat
timl79111
Beigetreten: 09.06.2006
PokerStrategist

Original von pg89

Original von timl79111

Original von pg89
Ja, deiner argumentation zu folge ist man im prinzip schon durch seine geburt schuld. Oder wo genau ziehst du die grenze?

aber keine ahnung. aber spucken und beleidigen zählen für mich da dazu. und für mich ist diese grenze eben glasklar definiert - und hat etwas mit respekt und anstand zu tun. keine ahnung woher ich diese werte habe oder sie gelernt habe. aber ich empfinde sie als "richtig".

Ich habe lediglich deine "logik" aufgegriffen. Deine argumentation passt aber auch vorne und hinten nicht zusammen. Du sprichst von alleiniger schuld bei den opfern, als wären die polizeisten keine mündigen menschen, die selbst entscheiden können wie sie reagieren wenn sie beschimpft werden (oder was auch immer vor dem video geschehen ist).
Auf der anderen seite sagst du aber, es muss und wird konsequenzen für die polizisten geben. Warum? Laut deiner aussage trifft sie doch überhaupt keine schuld?

natürlich. die schuld an diesem vorfall liegt einzig und allein bei dem idiot!
der rattenschwanz der danach folgt ist mir eigentlich egal.

du hast meine logik aufgegriffen, ja. drehst aber alles immer so schön hin und haust neue dinge raus. lassen wir das also - ich bin geistig nicht auf deinem niveau.

Antwort
Zitat
Maexico
Beigetreten: 04.01.2009
Oldschool Grinder

http://www.dw.de/deutschland-liebt-die-polizei/a-16588227

Bitte diskutiert weiter, ich kugel mich hier vor lachen...
Ach ja, habe heute noch Schicht, da freue ich mich wieder drauf...

Ach ja, sind euch eigentlich die Zeitsprünge im Video aufgefallen? Wohl eher nicht...

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Original von timl79111

Original von pg89

Original von timl79111

Original von pg89

du hast meine logik aufgegriffen, ja. drehst aber alles immer so schön hin und haust neue dinge raus. lassen wir das also - ich bin geistig nicht auf deinem niveau.

Also wenn ich jemanden beleidige hat er das Recht mich ins Gesicht, ins Krankenhaus oder in den Rollstuhl zu hauen weil ich ja "angefangen" habe. Der Rattenschwanz der nach meiner Beleidigung kommt ist ja eigentlich egal. Normalerweise lernen Aufwachsende im Kindergarten das ein Zahn um Zahn-Verhalten totaler Unsinn ist. In was für einem Milieu muss man aufwachsen um solch ein Verhalten gutzuheißen? Das ist nicht Somalia hier, sondern Deutschland. Solch ein Verhalten würde ich von Menschen erwarten, die in Problemvierteln und Ghettos umgeben von Gewalt aufgewachsen sind. Irgend jemand hat hier geschrieben, dass du ein Polizist bist. Ich hoffe derjenige hat sich vertan, wenn nicht denk mal drüber nach was du repräsentierst bzw. wie du das tust.

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von Maexico

Ach ja, sind euch eigentlich die Zeitsprünge im Video aufgefallen? Wohl eher nicht...

Vertuschungsversuche könnten das Vertrauen dagegen schwer erschüttern, wie etwa auch die Missbrauchsskandale bei der katholischen Kirche gezeigt hätten.

Tja, gerade als Polizist sollte man dann doch bei solchen Vorgängen eher an die Decke gehen und anstatt Korpsgeist massive Eigenkritik zeigen.
Solche Vorgänge wie in Bremen schaden euch im Gesamten ja dann mehr als euch lieb ist.

Antwort
Zitat
Maexico
Beigetreten: 04.01.2009
Oldschool Grinder

Original von diego666

Original von Maexico

Vertuschungsversuche könnten das Vertrauen dagegen schwer erschüttern, wie etwa auch die Missbrauchsskandale bei der katholischen Kirche gezeigt hätten.

Tja, gerade als Polizist sollte man dann doch bei solchen Vorgängen eher an die Decke gehen und anstatt Korpsgeist massive Eigenkritik zeigen.
Solche Vorgänge wie in Bremen schaden euch im Gesamten ja dann mehr als euch lieb ist.

Ich glaube wir haben ja schon das ein oder andere mal diskutiert, somit müsstest du mich ja ein wenig virtuell kennen.
Mit dir würde ich da auch gerne mal drüber diskutieren, aber für viele andere der hier vertretenden ACAB Fraktion werde ich meine kostbare Freizeit bestimmt nicht opfern...

Und am Ende wird herauskommen dass der Einsatz gerade noch so verhältnismässig war. Zu recht, aber das wird dann wieder nicht mehr diskutiert werden.
Aber natürlich ist das Video, zusammengeschnitten, Wasser auf die Mühlen der üblichen Verdächtigen die sich nur in ihrem konfusen Weltbild bestätigt sehen... =)

Antwort
Zitat
timl79111
Beigetreten: 09.06.2006
PokerStrategist

Original von ThePope111

Original von timl79111

Original von pg89

Original von timl79111

Original von pg89

Also wenn ich jemanden beleidige hat er das Recht mich ins Gesicht, ins Krankenhaus oder in den Rollstuhl zu hauen weil ich ja "angefangen" habe. Der Rattenschwanz der nach meiner Beleidigung kommt ist ja eigentlich egal. Normalerweise lernen Aufwachsende im Kindergarten das ein Zahn um Zahn-Verhalten totaler Unsinn ist. In was für einem Milieu muss man aufwachsen um solch ein Verhalten gutzuheißen? Das ist nicht Somalia hier, sondern Deutschland. Solch ein Verhalten würde ich von Menschen erwarten, die in Problemvierteln und Ghettos umgeben von Gewalt aufgewachsen sind. Irgend jemand hat hier geschrieben, dass du ein Polizist bist. Ich hoffe derjenige hat sich vertan, wenn nicht denk mal drüber nach was du repräsentierst bzw. wie du das tust.

leider geht es mir nicht darum.
dreht und wendet wie ihr es wollt.

zum abschluss dieses video nun noch:

was fällt dieser frau überhaupt ein? und kein mensch behauptet JETZT schon wieder, dass der polizist hier und aufgrund dieser situation das RECHT hätte ihr eins auf die nase zu geben.

aber ihr dürft mich gerne wieder so hinstellen. dreht und wendet es! vielen dank.

seht es nun ein, ich habe keine lust mehr mit euch zu diskutieren. hat nun etwas mit anstand und respekt zu tun, dies auch zu akzeptieren ...

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Wie man in den Wald hineinruft...
Wer den Grünen/Blauen völlig respektlos oder gewalttätig gegenübertritt, braucht sich halt nicht wundern, wenn man nicht mit Samthandschuhen angefasst wird.
Das sind auch nur Menschen, die sich nicht alles gefallen lassen, bei denen das Maß irgendwann auch mal voll ist. Das sind doch keine Hampelmänner die sich unentwegt beleidigen lassen.
Ich kenne ein paar von den Jungs aus dem Video und ich weiß, was die hier in Bremen teilweise für eine Scheiße erleben, vorallem wenns um den Miri-Clan geht...

Natürlich lässt es sich nicht vermeiden, dass bei 250k Beamten auch mal Scheiße passiert. Das sind dann aber eher Ausnahmen und nicht die Regel, wie von der ACAB Fraktion gerne mal behauptet...

Antwort
Zitat

Original von LLficfac

zu timls anfall hier kann ich nur die parallele ziehen. diese plötzlichen und unberechenbaren schübe von polizisten sind es doch, die die deutsche bevölkerung zunehmend in angst versetzen und jedes vertrauen vernichten.

lol wo lebst du denn ? aufm Taksim-Platz :f_p: sellten son müll gesehen , bist wohl nicht oft draussen .

Antwort
Zitat
Teilen: