ok, der war gut!!!
ich habe ein einsehen obwohl es doch jetzt gerade erst so richtig lustig geworden wäre ...
Polizisten sind keine random menschen
Wenn dein arzt dir völlige scheiße erzählt und die falschen medikamente verschreibt, sagst du auch nicht "naja, ist ja ein random mensch, ich hätte es auch nicht besser gewusst".
Mit seiner berufsausbildung lernt man nunmal gewisse dinge. Und man hat aufgaben, die aufgabe eines polizisten ist es im endeffekt menschen zu schützen. Indem man auf jemanden einschlägt, schützt man ihn nicht.
Es gibt sicherlich situationen, in denen gewalt von der polizei aus gerechtfertigt ist (ich finde btw der schluss im brunnen gehört zu solchen situationen), aber nur weil sich jemand einmischt mit mehreren leuten auf ihn einzuschlagen gehört da definitiv nicht zu.
Mal ganz davon abgesehen: wenn mich jemand beleidigt oder anspuckt und ich ihn dafür krankenhausreif schlage, hat das für mich auch konsequenzen. Wenn die polizisten nach deiner aussage ebenfalls random menschen sind, warum dann nicht für sie?
Original von timl79111
ausserdem will ich gar nicht vergleichen!? ...sondern lediglich wissen, was DU machen würdest?
ihr dummen vollidioten!
Was geht mit dir ab?
Du findest es also okay, wenn für solche Sitationen trainierte Profis, mit 7 Leuten auf einen bereits Wehrlosen einprügeln.
Erstens, wenn sich Cops wundern, dass das Bild der Polizei in der Öffentlichkeit immer schlechter wird, dann auch daran, dass sie sich immer öfter eher wie Verbrecher als wie die verhalten, die einen vor Verbrechern beschützen wollen und es dann auch noch als nicht so schlimm abtun.
Und wenn du fragst, was die Kritiker machen würden. Ihm eine zimmern und wenn er keine Gefahr mehr darstellt, in Ruhe lassen. Punkt.
Hier wird eine Gewaltspirale in Gang gesetzt, die man einfach nicht mehr akzeptieren kann.
Ach, du bist ja Polizist...
Ist es eigentlich Beamtenbeleidigung, wenn ich jetzt, wo ich das weiß, dich Idiot nennen WÜRDE? ♦
cool, das internetgericht hat wieder zusammengefunden. Richter haben wir ja schon genügend hier. Verteidiger auch.
Würde gerne Gutachter spielen, da man ja eigentlich keine Kentnisse vom Fall brauch um ihn zu beurteilen.
Original von Kraese
cool, das internetgericht hat wieder zusammengefunden. Richter haben wir ja schon genügend hier. Verteidiger auch.Würde gerne Gutachter spielen, da man ja eigentlich keine Kentnisse vom Fall brauch um ihn zu beurteilen.
Wozu braucht man da noch einen Gutachter.
Mit mehreren Schlagstöcken und glaube auch Tritten auf einen Wehrlosen eintreten, ist relativ eindeutig.
Machen wir doch mal andersrum nen Schuh draus...
In welcher Situation denkst du wäre das auf dem Bild zu sehende Verhalten gerechtfertigt?
Merkste selbst oder?
Wo ist eigentlich die Rechtfertigung der Polizei(Gewalt)verteidiger , warum die Videos eingesammelt wurden?
Kennt man ja von Schlagstockeinsatz-Aufnahmen beim Fußball....
"Kamera her!"
-"warum?"
Zack drauf....
Aber bestimmt zurecht, was Filmt man auch wie unbeiligte verkloppt werden...
Das Problem ist einfach, das Einzelfälle, einfach auf alle Polizisten übertragen werden. Es gibt jeden Tag tausende Polizeieinsätze. In 0,001% der Fälle passiert sowas. Klar muss das aufgeklärt werden, aber wohl nicht von ein paar Nerds in Facebook oder Onlineforen, sondern von einem ordentlichen Gericht.
Aber es ist doch so schön, wenn man alle über einen Kamm scheren kann und die böse Polizei beschimpfen kann. Diese bösen, bösen Menschen. ALLE!
Das Problem ist, dass so eine scheiße immer wieder verharmlost und selbst von ordentlichen Polizisten noch ab gestritten wird weil nicht sein kann was nicht sein darf und deswegen auch der letzte Respekt verloren geht. Eine Spirale die hier in Gang gesetzt wird und das eben nicht nur im Netz.
Außerdem wird auch selten darüber berichtet was davor geschah. Es werden immer noch Handyvideos veröffentlich bei denen es schon zur Sache geht. Dass die Polizisten provoziert wurden bzw. versucht haben die Sache zu eskalieren wird nie erwähnt.
Versteht mich nicht falsch, ich bin sicherlich gegen Polizeigewalt, aber man sollte doch immer beide Seiten sehen und sich nicht so leicht beinflussen lassen die vorgegebene Meinung ohne zu hinterfragen übernehmen.
Original von Kraese
Das Problem ist einfach, das Einzelfälle, einfach auf alle Polizisten übertragen werden. Es gibt jeden Tag tausende Polizeieinsätze. In 0,001% der Fälle passiert sowas. Klar muss das aufgeklärt werden, aber wohl nicht von ein paar Nerds in Facebook oder Onlineforen, sondern von einem ordentlichen Gericht.Aber es ist doch so schön, wenn man alle über einen Kamm scheren kann und die böse Polizei beschimpfen kann. Diese bösen, bösen Menschen. ALLE!
Es sind halt keine Einzelfälle mehr
http://www.sueddeutsche.de/bayern/polizeigewalt-das-problem-sind-polizisten-die-denken-sie-duerfen-alles-1.1593048
und die Verteidigungsstrategie, jede Woche einen neuen Fall als Einzelfall abzutun, Videos zu vernichten und die Tatsache, dass bei solchen Aktionen Polizisten gegen Polizisten ermitteln, unterstreicht das.
Erfahrungen von LEuten, die auf Demos gehen, mal ganz aussen vor. Die werden von euch eh kategorisch als Chaoten dargestellt. Bis Stuttgart 21 wahrscheinlich auch von denen, die dort verprügelt wurden.
Original von dude1990
Außerdem wird auch selten darüber berichtet was davor geschah. Es werden immer noch Handyvideos veröffentlich bei denen es schon zur Sache geht. Dass die Polizisten provoziert wurden bzw. versucht haben die Sache zu eskalieren wird nie erwähnt.
Versteht mich nicht falsch, ich bin sicherlich gegen Polizeigewalt, aber man sollte doch immer beide Seiten sehen und sich nicht so leicht beinflussen lassen die vorgegebene Meinung ohne zu hinterfragen übernehmen.
Natürlich werden in vielen Fällen die Polizisten vorher versucht haben, das zu schlichten, aber ich kenne, obwohl selber nie Opfer von Polizeigewalt genug Fälle, wo Polizisten Auslöser aggressiven Verhaltens waren.
Verallgemeinern ist natürlich falsch. Ich hatte übrigens persönlich ausschließlich gute erfahrung mit der polizei und habe auch noch nie einen übertriebenen einsatz von gewalt miterlebt. Liegt sicherlich auch daran, dass sowohl die leute mit denen ich so unterwegs bin als auch ich selber vernünftiges verhalten an den tag bringen.
Aber als beispiel dieses video: egal was der typ vorher gemacht hat, das was man im video sieht, ist maßlos übertrieben.
Die polizisten sind so in der überzahl, dass sie ihn einfach festhalten, auf den boden werfen und handschellen anlegen könnten. Niemand verlangt, dass sie ihn mit samt-handschuhen anfassen, wenn ein oder zwei tritte gegen die beine nötig sind, ok, aber dabei muss es dann eben auch bleiben.
Original von diego666
Ist es eigentlich Beamtenbeleidigung, wenn ich jetzt, wo ich das weiß, dich Idiot nennen WÜRDE? ♦
beamtenbeleidigung gibt es nicht
vielleicht informierst du dich erstmal wie unserer rechtsstaat funktioniert
Original von SevenTwoOff
Original von diego666
Ist es eigentlich Beamtenbeleidigung, wenn ich jetzt, wo ich das weiß, dich Idiot nennen WÜRDE? ♦beamtenbeleidigung gibt es nicht
vielleicht informierst du dich erstmal wie unserer rechtsstaat funktioniert
Interessant...