Zum Forum springen
Premiere Umstellung...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Premiere Umstellung?

142 Beiträge
72 Benutzer
0 Reactions
9,229 Ansichten
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Das Thema scheint ja viele von euren "Bekannten" zu treffen, da koennte einem ja fast Mitleid aufkommen ;)

fakmaster
Beigetreten: 11.03.2007

Premiere neu sitzt ja eh schon in den Startlöchern ;)

DrJohnLogan
Beigetreten: 08.02.2008

Original von fakmaster

wtf ist premiere neu??

luxxx

Original von fakmaster

Ist heute Tag des Levels?

DerBiBabutzeMann
Beigetreten: 09.05.2007

Original von WuerfelRudi
KDG geht aber noch.

Rudi.

:heart:

mcontact
Beigetreten: 12.12.2006

Nen Kumpel von mir wollte wissen, ob es wirklich keine Möglichkeit mehr gibt Premiere in Zukunft irgendwie zu hacken. Irgendwie muss man das doch wieder entschlüsseln können, oder? Der ist schon total verzweifelt!

Jayston Themenstarter
Jayston
Beigetreten: 14.07.2005

Original von mcontact
Nen Kumpel von mir wollte wissen, ob es wirklich keine Möglichkeit mehr gibt Premiere in Zukunft irgendwie zu hacken. Irgendwie muss man das doch wieder entschlüsseln können, oder? Der ist schon total verzweifelt!

Sag deinem Kumpel, dass ich mir zu 99.9% sicher bin, das es in einigen Wochen/Monaten wieder machbar ist ;) obwohl ich vom hacken nicht gerade die Ahnung habe

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Original von mcontact

Mein Kumpel hat ein Arbeitskollege der wiederum ein Kumpel hat welcher bei NDS arbeitet. Der NDS Mitarbeiter ist sowas davon überzeugt, dass man das System nicht knacken kann. Er begründet es damit, dass es schon in anderen Ländern längere Zeit erfolgreich eingesetzt wurde.

Da nun aber Premiere NDS hat, ist es sicher nurnoch eine Frage der Zeit :P

wusah
Beigetreten: 06.02.2006

egal obs möglich ist oder nicht, aber ich glaube, dass wenn die verschlüsselung nochmal geknackt werden sollte, es kein premiere mehr geben wird.

Original von Jayston

Original von mcontact

Sag deinem Kumpel, dass ich mir zu 99.9% sicher bin, das es in einigen Wochen/Monaten wieder machbar ist ;) obwohl ich vom hacken nicht gerade die Ahnung habe

glaub ich eher nicht oder meinst du deutsche hacker sind besser als britische und italienische

Die NDS-Videoguard-Verschlüsselung gilt als sicher. Sie wird seit vielen Jahren bei Sky Television in Großbritannien und Sky Italia eingesetzt. Trotz großer Bemühungen ist es Hackern bisher nicht gelungen, das System zu knacken.

FloRiCha
Beigetreten: 05.05.2006

das klingt nicht so gut

McPay
Beigetreten: 09.02.2006

Seitdem die wieder die BL-Rechte haben, wird der Rest (Filme, Serien & Dokumentationen) doch komplett ignoriert. Die einzig gute Neuerung der letzten Wochen war die Aufrnahme von Fox in ihr Programmpaket. Endlich wieder vernünftige Serien (und ich meine nicht Lost) im englischen Original sehen.

Und vieles von dem was Premiere so ausstrahlt haben die meisten doch eh schon auf ihrer Festplatte.

Also warum sollte man sich die Mühe machen und den Scheiß noch knacken wollen? ?(

P.S. Und wenn die weiterhin bei ihren Quartalszahlen doppelte und ausgelaufene Abos mitzählen, wird Premiere eh den Bach runtergehen!
Deutschland ist halt kein Pay-TV Land. (nicht so wie z. Bsp. England)

FloRiCha
Beigetreten: 05.05.2006

Original von McPay
Seitdem die wieder die BL-Rechte haben, wird der Rest (Filme, Serien & Dokumentationen) doch komplett ignoriert. Die einzig gute Neuerung der letzten Wochen war die Aufrnahme von Fox in ihr Programmpaket. Endlich wieder vernünftige Serien (und ich meine nicht Lost) im englischen Original sehen.

Und vieles von dem was Premiere so ausstrahlt haben die meisten doch eh schon auf ihrer Festplatte.

Also warum sollte man sich die Mühe machen und den Scheiß noch knacken wollen? ?(

P.S. Und wenn die weiterhin bei ihren Quartalszahlen doppelte und ausgelaufene Abos mitzählen, wird Premiere eh den Bach runtergehen!
Deutschland ist halt kein Pay-TV Land. (nicht so wie z. Bsp. England)

Es gibt imho nichts, was man nicht knacken kann. Alles nur eine Frage des Aufwandes.

housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008

Original von Akonuk
Es gibt imho nichts, was man nicht knacken kann. Alles nur eine Frage des GELDES.

FYP

Die einzigen, die sich das evtl. leisten könnten wären die Alis, die sich mit Anaconda, Didem und Cerebro eine goldene Nase verdient haben und denen jetzt der Absatz wegbricht. Außerdem könnte man sich vorstellen, daß Kudelski ein Interesse hat, daß NDS "geöffnet" wird, schließlich wechselt ein Großteil der ehemaligen Kundschaft von Nagra zu NDS, vielleicht helfen ihm ja seine alten israelischen Kontakte noch einmal.
NDS war ja vermutlich auch nicht ganz unbeteiligt am Nagra-Hack.

Übrigens wurde niemals ein CA-System geknackt, sondern immer nur Originalkarten emuliert. Die Karten sind zwar immer sicherer geworden von Generation zu Generation, Unlooper und Glitcher wurden aber auch immer besser.

Die Frage ist also nicht, ob Premiere wieder hell wird, sondern wie lange es dauern wird und dann wie lange die "Gegenmaßnahmen" auf sich warten lassen.

http://ng-offlineupdate.6x.to/

weiss wer das passwort fürs keyupdaten?
bei mir geht atm nichmal kabel digital :(

Brockie
Beigetreten: 16.01.2005

hab mir nun n abo gekauft X(

garak2406
Beigetreten: 20.04.2005

Original von brontonase

Original von Jayston

Original von mcontact

glaub ich eher nicht oder meinst du deutsche hacker sind besser als britische und italienische

Die NDS-Videoguard-Verschlüsselung gilt als sicher. Sie wird seit vielen Jahren bei Sky Television in Großbritannien und Sky Italia eingesetzt. Trotz großer Bemühungen ist es Hackern bisher nicht gelungen, das System zu knacken.

Nagravision galt auch als absolut sicher und unhackbar solange es nur im Ausland eingesetzt wurde. Dann nutzte Premiere dieses System und schon wars (nach ca. 1 Jahr?) geknackt. Wird dieses mal auch wieder so sein.

luxxx

Habe mir auch aus Interesse ein paar Dinge zu dieser Thematik durchgelesen im Rahmen einer Vorlesung meiner Fachhochschule.

Was viele, besonders viele der Baumarkt-Receiver-Fraktion, nicht verstehen, ist, dass so ein System nicht einfach mal so von einem Hobby-Hacker, der in seinem Keller hockt, mal eben auf seinem 4-86er mit Unix-System das System knackt.

Da steckt mitlerweile soviel Technik drin, dass ein Software- und Kryptologie-EXPERTE es trotzdem nicht einfach so knacken koennte.
Dazu braucht man ein ganzen Team mit ganz unterschiedlichem Wissen, wie z.B. Experten fuer Microcontroller, Elektronik, Kryptoligie und und und.

Knacken kann man das System nur dann, wenn man an den Algorithmus herankommt, d.h. man muss im Prinzip den Code auslesen.
Nun gibt es aber nicht einfach ein Befehl, der der Karte sagt: Sende Code!
Dort wird mit viel Hightech gearbeite, dort werden einzelne Bits veraendert durch kurzeitige Erhoehung oder Senkung von von Spannungen und Stroemen , um eigenen Code einzufuegen und noch viel krankere Sachen, die weit ueber das hinausgehen, was ich mir ueberhaupt vorstellen kann.

Wenn das geknackt wird, dann nur von einem Konkurrenten, nicht von denen, die wir immer gerne als Hacker bezeichnen.
Dafuer braucht man ein hochqualifiziertes Team von Ingenieuren aus den verschiedensten Bereichen sowie viel Geld.
Also jeder, der denkt, dass das System in naechster Zeit geknackt wird, den werde ich wohl enttaeuschen muessen.
Vielleicht sind sie ja mit Industriespionage erfolgreich, wer weiss ...

Original von Brockie
hab mir nun n abo gekauft X(

Da schaut her ihr Premiere-Bosse, wozu ihr mit euren unhackbaren Verschlüsselungen arme, rechtschaffene Bürger treibt!

Teilen: