Zum Forum springen
RIP Einzelhandel

Benachrichtigungen
Alles löschen

RIP Einzelhandel

135 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
12.1 K Ansichten
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007

Original von Exochico

Original von cherubium

Original von gammastrahler

Original von cherubium

Cliffs:

- Werfe Quittung und OVP weg
- Einzelhandel nimmt Ware nicht zurück

fyp und ?(

Soll ich dir auch mal das BGB zitieren?

In kürze: Einen Bon braucht kein Mensch. Noch weniger eine OVP (diese gehört nicht mal zum Produkt). Man braucht einen Zeugen oder einen Nachweis. Ob dies nun eine Quittung oder ein Kontoauszug ist, oder Handyvideo spielt mal sowas von keine Rolle.
Ich weiß schon, wie dein Keller aussieht. Zugestopft mit drölfzig OVP-Kartonagen. Falls man mal was umtauschen muss, nä.

omg :facepalm: du hast ja mal überhaupt keine Ahnung!! Vom Gesetzgeber ist es in der Tat nicht vorgeschrieben, den Kazzenzettel bei einer Reklamation vorzulegen, hast es aber immer in den AGBs festgelegt und die akzeptierst du beim Betreten des Geschäftes!!!

Da muss ich mal widersprechen: BGB > AGB

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007

OP hat Recht, ist aber arrogant und rechthaberisch.

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Original von annobln
OP hat Recht, ist aber arrogant und rechthaberisch.

Ja, finde es selbst schade, dass ich das sein muss, um zu meinem Recht zu kommen.

Ich hätte ja auch sagen können, ok, ich geh zu MS, die haben damit zwar in erster Instanz rein gar nix zu tun, aber Hauptsache Ihr habt den Umsatz gemacht und den Schaden auf den Hersteller abgeschoben und mich im Regen stehen lassen :(

Antwort
Zitat
adi018
Beigetreten: 18.05.2008

Nicht immer ;)
Stichwort dispositives Recht.

Es gibt so viele Situationen, in denen man den Kassenzettel unfreiwillig nicht mehr hat und wenn man dann reklamieren möchte, sträubt sich der Einzelhandel so dermaßen (siehe OPs Story).

Du willst also, dass alles zurückgenommen wird, auch ohne Kaufnachweis?

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von adi018

Nicht immer ;)
Stichwort dispositives Recht.

Es gibt so viele Situationen, in denen man den Kassenzettel unfreiwillig nicht mehr hat und wenn man dann reklamieren möchte, sträubt sich der Einzelhandel so dermaßen (siehe OPs Story).

Du willst also, dass alles zurückgenommen wird, auch ohne Kaufnachweis?

Die sollen einfach keine kaputten Sachen verkaufen! Die überbezahlten chinesischen Kinder sollen da mal nicht 14h die Eier schaukeln, sondern einfach mal Qualität made in Germany zusammenlöten.

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007

Ist schön plöd deine Geschichde, aber noch 10 mahl schlimer ist deine heraplassende art. Damit wirst du im Leben oft auf Proplehme stohßen. Nein bin kein haubtschüler.

Antwort
Zitat

der einzelhandler ist in ein paar jahren sowieso komplett tot bzw. wird was für nostalgiker.
früher hieß es reiseverkehrskauffrau/mann heute kann man sagen dass es sich bei solchen berufen im wesentlich um eine bildschirm- rückseite- beratung handelt.braucht aus unserer generation kein mensch mehr.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008

lol, gerade den op gelesen.

made my day, musste oft schmunzeln :)

vor allem weil op auch noch denkt er sei kluk

Antwort
Zitat
cherubium

Original von Witz84
Ist schön plöd deine Geschichde, aber noch 10 mahl schlimer ist deine heraplassende art. Damit wirst du im Leben oft auf Proplehme stohßen. Nein bin kein haubtschüler.

Davon ist nicht auszugehen ;)

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

Hatte eine ähnliche Situation mit Saturn:

einen Denon AV-Receiver gekauft. Nach einem halben Jahr im Arsch (kam kein Ton mehr und hat rot geblinkt). Den hingebracht und hab ihn reparieren lassen (bin ja nicht so beim ersten mal). Habe schriftlich(!) vereinbart, dass mir das Gerät nach Reparatur nach Hause geschickt wird.

Also ca. 6 Wochen nach Einlieferung bekomme ich ne SMS mit der Nachricht, dass mein Gerät nun repariert sei und zur Abholung bereit steht. Ich nur ?( Rufe dort an und frag wieso ich das nicht nach Hause bekomme. Dort sagt man mir, dass das nicht ginge, da der Reparaturbetrieb keine Endkundenbelieferung mache (und wir keinen Bock auf so ne Scheiße haben) <-- den Teil hab ich mir so gedacht bei dem Telefonat. Bin also hin und hab das Teil abgeholt.

Soweit so gut, nach 2 Monaten genau die gleiche Scheiße... Receiver tot und blinkt nur noch rot. Ich wieder hin und wollte das Gerät umtauschen, da ich auf das Spiel keinen Bock mehr hatte. Bin natürlich an so einen Horst gelandet der partout auf Reparatur bestand (mag rechtlich wohl irgendwie ok sein, bin mir da nicht sicher). Hab ihm von dem letzten Theater erzählt, ihm wars egal. Wollte dann obv. den Vorgesetzten - hat erstmal 10 Minuten Diskussion gegeben, bin ich dann selbst zum Info-Point hab den ausrufen lassen. Kam dann auch, wollte aber die gleiche Show abziehen.

Nach längerer Diskussion hat er dann in verschiedenen Saturn-Märkten angerufen und gefragt ob sie noch so ein Gerät hätte. Natürlich nicht! Aber anstatt mir meine Kohle wiederzugeben wollte er nur reparieren. Da mir der Mist dann zu dumm wurde habe ich eingewilligt und diesmal in Gegenwart des Ladenchefs schriftlich die Lieferung zu mir nach Hause geben lassen. Nach diesmal 8 Wochen(!!!) kam wieder eine SMS --> IHR KÖNNT ES EUCH DENKEN

Das mich jede Fahrt dorthin mindestens 1 1/2 Stunden kostet und 5 Euro Gebühren kommt noch obendrauf.

Cliffs: FU EH

NIE WIEDER Einzelhandel

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

kp warum ihr alle so auf op rumhackt. Er kotzt sich hier eben aus, da das Personal wohl wirklich inkompetent war.

Ich würde sogar soweit gehen, dass man im inet jemanden als hauptschüler beleidigen kann und im rl trotzdem freundlich zu ihm war.

Hab btw. keine schlechten erfahrungen mit dem einzelhandel gemacht. Die haben mir letztens erst einen 1 woche alten pullover mit loch ohne kaufnachweis umgetauscht. Ich hab denen nur grob gesagt wann ich ihn gekauft hab.
Dabei waren sie sogar noch sehr nett!

nice tripreport. Das warscheinlich nicht korrekte zitieren würde ich als künstlerische freiheit durchgehen lassen.

Antwort
Zitat

haha,den threadverlauf hat sich op bestimmt anders vorgestellt.wie immer macht der ton die musik...

Antwort
Zitat
cherubium

Original von skapachen
haha,den threadverlauf hat sich op bestimmt anders vorgestellt.wie immer macht der ton die musik...

immer noch besser, als dass der thread unbeachtet im digitalen Nirvana verschwindet.
Hier ist sonst ja nicht mehr so viel los. Ich möchte einfach meinen Teil zu dieser großartigen PS Gemeinschaft beitragen.
Da fällt mir ein: Wo ist r4lflol?

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008

Original von 3nJ0yIT

NIE WIEDER Einzelhandel

dann lieber den geiern von amazon die hier keinen cent steuern bezahlen das geld in den rachen werfen, macht sinn.

gg guys

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

Original von alwayswinning1111

Original von 3nJ0yIT

NIE WIEDER Einzelhandel

dann lieber den geiern von amazon die hier keinen cent steuern bezahlen das geld in den rachen werfen, macht sinn.

gg guys

lol, du meinst also ich lass mich jedesmal verarschen oder wie? Das macht Sinn, ja?

Antwort
Zitat
cherubium

Original von alwayswinning1111

Original von 3nJ0yIT

NIE WIEDER Einzelhandel

gg guys

wie ich jedenfalls sagte, gefällt mir das auch nicht. Aber dem Gesetzgeber steht es hier schließlich auch frei, sich verarschen zu lassen oder eben nicht.
Angie hätte Möglichkeiten, das zu ändern. Aber damit würde man sich aktuell in der EU noch unbeliebter machen, als man es eh schon ist wg. Euro und so.
Da lässt man sich wohl lieber ein paar mrd entgehen und käuft stattdessen Steuercds aus Luxemburg.

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006

Kann deinen Ärger verstehen, aber ich finds auch assozial wenn man dem Gegenüber nicht mal seinen Respekt erweist. So wie es in den Wald hineinschallt. Denke mal, wenn man da freundlich an die Sache rangeht, und seine Argumente ruhig anbringt, wirkt das auch glaubwürdiger.

Viele wissen, was der Kunde darf, stellen sich, wie schon geschrieben, aber erstmal auf doof. Die machen auch nur ihren Job.

Antwort
Zitat
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006

Original von cHaiNSawMasSacRe

ad rem:
grundsätzlich teile ich TE's meinung zum thema einzelhandel. warum heutzutage überhaupt noch jemand bei media markt, saturn oder ähnlichen läden einkauft erschließt sich mir nich (die ü50-fraktion wird wahrscheinlich immer noch denken, dort wird man beraten).

Fraktionsmitglied meldet sich: MediaMarkt, Saturn & Co. sind grauenhaft. Ich verstehe unter Einzelhandel Kleinbetriebe; kenne einige und die kennen mich. Wir sind quasi Freunde, die am selben Strang ziehen, und das ist fein.
Amazon verwende ich, wenn es nicht anders geht. Aber zwischen meinen kleinen Händlern und dem bösen Amazonas verwende ich nichts.

Antwort
Zitat
cherubium

Original von buccaneers
Kann deinen Ärger verstehen, aber ich finds auch assozial wenn man dem Gegenüber nicht mal seinen Respekt erweist. So wie es in den Wald hineinschallt. Denke mal, wenn man da freundlich an die Sache rangeht, und seine Argumente ruhig anbringt, wirkt das auch glaubwürdiger.

Viele wissen, was der Kunde darf, stellen sich, wie schon geschrieben, aber erstmal auf doof. Die machen auch nur ihren Job.

Und genau das akzeptiere ich in keinster Weise.
Ich habe mein Gegenüber auch nicht respektlos behandelt. Ich habe denen nur Erklärt, wie sie den Fall zu handhaben haben, da diese es entweder nicht wussten oder mich verarschten wollten. Danke fürs Geld, wenn sie ein Problem haben, da ist die Tür.

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

hoffentlich wissen die morgen, daß sie hausrecht haben und lassen dich gar nicht erst in den laden. müssen sie nämlich nicht :coolface:

Antwort
Zitat