Zum Forum springen
RIP Einzelhandel

Benachrichtigungen
Alles löschen

RIP Einzelhandel

135 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
12.1 K Ansichten
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Original von Faustfan
hoffentlich wissen die morgen, daß sie hausrecht haben und lassen dich gar nicht erst in den laden. müssen sie nämlich nicht :coolface:

Dieser Fall wird nicht eintreten. Aber wenn wir das Gedankenspiel mal zulassen, kann ich meine Forderungen immer noch schriftlich stellen.
Sehe da weniger das Problem. Ob ich meine Kohlen jetzt oder später bekomme oder einen Funktionstüchtigen Controller, ist mir relativ wayne.

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

nö, ist es nicht. schriftlich macht dir viel mehr arbeit, vor allem wenn sie es jahrelang vor gericht ausfechten. :coolface: :megusta:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von alwayswinning1111

Original von 3nJ0yIT

Cliffs: FU EH

NIE WIEDER Einzelhandel

dann lieber den geiern von amazon die hier keinen cent steuern bezahlen das geld in den rachen werfen, macht sinn.

gg guys

Aber sind wir Verbraucher nicht in Wirklichkeit selbst Schuld dass es soweit gekommen ist? Wir wollen immer alles billiger haben, der EH hat doch kaum eine Chance gegen große Online-Versandhäuser die mit legalen Steuertricks und Sklaven als Mitarbeitern die Preise drücken können. Und wir nehmen dankend an. Als Reaktion darauf muss der EH 80% der Mitarbeiter als 400€-Kraft laufen lassen, natürlich wird auch an deren Qalifikation gespart. Diese Mitarbeiter sind dann eine bunte Mischung aus Schulabbrechern, Müttern die neben Familie noch arbeiten müssen um über die Runden zu kommen und Leuten die aus welchem Grund auch immer 2 oder sogar 3 Jobs haben müssen um überhaupt ihr Leben finanziert zu bekommen

Antwort
Zitat
cherubium

Einen Brief schreiben macht also Arbeit? hmm, ok.
Einen Brief musste ich auch letzten schon schreiben, um bei der Bahn wg. Verspätung meine 25% Kohlen zurück zu fordern. Hat mich nicht wirklich überanstrengt.

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

Original von cherubium
Einen Brief schreiben macht also Arbeit? hmm, ok.
Einen Brief musste ich auch letzten schon schreiben, um bei der Bahn wg. Verspätung meine 25% Kohlen zurück zu fordern. Hat mich nicht wirklich überanstrengt.

ok, dann mach die ganze sache schriftlich und poste scans des schriftverkehrs als beweis. macht ja keinen unterschied für dich

Antwort
Zitat
adi018
Beigetreten: 18.05.2008

Original von Hennes

Original von 3nJ0yIT

NIE WIEDER Einzelhandel

dann lieber den geiern von amazon die hier keinen cent steuern bezahlen das geld in den rachen werfen, macht sinn.

gg guys

Aber sind wir Verbraucher nicht in Wirklichkeit selbst Schuld dass es soweit gekommen ist? Wir wollen immer alles billiger haben, der EH hat doch kaum eine Chance gegen große Online-Versandhäuser die mit legalen Steuertricks und Sklaven als Mitarbeitern die Preise drücken können. Und wir nehmen dankend an. Als Reaktion darauf muss der EH 80% der Mitarbeiter als 400€-Kraft laufen lassen, natürlich wird auch an deren Qalifikation gespart. Diese Mitarbeiter sind dann eine bunte Mischung aus Schulabbrechern, Müttern die neben Familie noch arbeiten müssen um über die Runden zu kommen und Leuten die aus welchem Grund auch immer 2 oder sogar 3 Jobs haben müssen um überhaupt ihr Leben finanziert zu bekommen

Wie halt der erste sinnvolle Comment nicht beachtet wird ;)

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Original von cherubium
Ne, rechtssicher, wie ich bin, kommen Kassenbon inklusive der Verpackung umgehend säuberlich getrennt nach Plastik und Pappe in den Müll.

Der Betrag stimmt natürlich nicht ganz überein, weil ich damals noch ein RedBull (ohne Zucker) gekauft habe.

Hab dir NOCHMAL das Problem markiert du arogantes *******. Auf der Abrechnung steht obv. nur "Abbuchung Müller Drölfeurofünzig" Das ist KEIN Nachweis das du gerade genau DIESEN Controller dort zu DIESEM Zeitpunkt gekauft hast. Es ist ein Nachweis das du dort $RANDOMARTIKEL gekauft hast, aber nirgends geht hervor das es besagter Controller ist. Wenn dann nichtmal der Preis stimmt, hätte ich das als Verkäufer auch nicht zurückgenommen/reklamiert (außer ich hätte dir das Verkauft und könnte mich noch dran erinnern).

Wenn du dann zusätzlich so auftritts wie du hier schreibst, dann stelle ich eh auf Stur und du kannst deinen Dreckscontroller behalten, wir amüsieren uns dann ein wenig über dich, wenn du wegbist!

Grüße
Ein Verkäufer

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

Original von Jackknife398

Original von cherubium
Ne, rechtssicher, wie ich bin, kommen Kassenbon inklusive der Verpackung umgehend säuberlich getrennt nach Plastik und Pappe in den Müll.

Der Betrag stimmt natürlich nicht ganz überein, weil ich damals noch ein RedBull (ohne Zucker) gekauft habe.

Hab dir NOCHMAL das Problem markiert du arogantes *******. Auf der Abrechnung steht obv. nur "Abbuchung Müller Drölfeurofünzig" Das ist KEIN Nachweis das du gerade genau DIESEN Controller dort zu DIESEM Zeitpunkt gekauft hast. Es ist ein Nachweis das du dort $RANDOMARTIKEL gekauft hast, aber nirgends geht hervor das es besagter Controller ist. Wenn dann nichtmal der Preis stimmt, hätte ich das als Verkäufer auch nicht zurückgenommen (außer ich hätte dir das Verkauft und könnte mich noch dran erinnern).

Wenn du dann zusätzlich so auftritts wie du hier schreibst, dann stelle ich eh auf Stur und du kannst deinen Dreckscontroller behalten, wir amüsieren uns dann ein wenig über dich, wenn du wegbist!

Grüße
Ein Verkäufer

Für den Händler ist es obv easy anhand der Kreditkartendaten den Einkauf mit den Einzelartikeln zu ermitteln - problem?

Antwort
Zitat
Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010

Was du für ein heftiger Fürst bist. Ich hab ehrlich gesagt die erste Seite des Threads nicht zu Ende lesen können, weil ich mich für dich ganz übel fremdgeschämt habe.

Andere Leute als minderwertige Hauptschulabsolventen abzustempeln und dabei selber ganz peinliche Rechtschreib- und Grammatikfehler zu offenbaren. Damit zeigst du wahre Überlegenheit. Like a real boss eben.

Dann sagst du selber noch, dass du vorher das BGB studieren musstest, um dir sicher zu sein und machst dich dann darüber lustig, dass eine Mitarbeiterin den rechtlichen Sachverhalt nicht kennt ?(

Zu guter letzt arbeitest Du offenbar als krasser Geschäftsführer selber mit Endkunden. Dir bleibt unterm Strich nur zu wünschen, dass dir die Kunden genauso wegbleiben, wie du pauschal jedem Einzelhändler wünschst, dass er wegen amazon broked.

Dir sollte mal jemand kräftig an den Kopp hauen, damit du überheblicher Bengel mal klar denkst.

Antwort
Zitat
Jackknife398

Original von 3nJ0yIT

Original von cherubium

Hab dir NOCHMAL das Problem markiert du arogantes *******. Auf der Abrechnung steht obv. nur "Abbuchung Müller Drölfeurofünzig" Das ist KEIN Nachweis das du gerade genau DIESEN Controller dort zu DIESEM Zeitpunkt gekauft hast. Es ist ein Nachweis das du dort $RANDOMARTIKEL gekauft hast, aber nirgends geht hervor das es besagter Controller ist. Wenn dann nichtmal der Preis stimmt, hätte ich das als Verkäufer auch nicht zurückgenommen (außer ich hätte dir das Verkauft und könnte mich noch dran erinnern).

Grüße
Ein Verkäufer

Für den Händler ist es obv easy anhand der Kreditkartendaten den Einkauf mit den Einzelartikeln zu ermitteln - problem?

Das kommt drauf an! Nicht jeder Einzelhändler hat ein Kassensystem wo das geht...bei uns würde es nicht gehen (wir sind aber auch nur ne kleine Klitsche...)

Antwort
Zitat
Justus
Beigetreten: 16.07.2005

Original von Hennes

Original von 3nJ0yIT

NIE WIEDER Einzelhandel

gg guys

Nein wir Verbraucher sind NICHT in Wirklichkeit selbst Schuld. Der Verbraucher legt nämlich keine Preise fest, das können nur die Verkäufer. Schuld an der Abwärtsspirale haben die Verkäufer, die damit angefangen haben, und vor allem immer so weiter führen um immer die anderen mit dem Preis zu unterbieten. Denn jedes Unternehmen will ja grundsätzlich jedes Jahr unendlich weiterwachsen, die Marktanteile ausbauen und mehr Umsatz machen. Dazu ist aber kein Verkäufer verpflichtet, kein Verkäufer muss ständig die Arbeitsbedingungen verschlechtern, die Löhne senken, die Mitarbeiter mehr arbeiten lassen und andere rauswerfen sowie sämtliche Tricks zur Steuervermeidung nutzen.
Jedes Unternehmen kann aufhören, auf Kosten seiner Mitarbeiter und der Allgemeinheit weiter den Druck zu erhöhen.

Diese Entscheidung liegt nicht beim Kunden, aus dem ganz einfachen Grund, das dieser bei den wenigsten Unternehmen die Arbeitsverhältnisse und Löhne kennt, und noch weniger die Steuerzahlmoral.
Die Kunden können nur nach Service (der fast überall beschissen ist) und nach dem Preis gehen.
An die restlichen Informationen, selbst wenn sich ein Kunde damit ausführlich beschäftigen möchte, kommt er gar nicht ran und kann sie somit bei seiner Kaufentscheidung auch nicht berücksichtigen.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT

Original von 3nJ0yIT

Original von cherubium

Grüße
Ein Verkäufer

Das kommt drauf an! Nicht jeder Einzelhändler hat ein Kassensystem wo das geht...bei uns würde es nicht gehen (wir sind aber auch nur ne kleine Klitsche...)

Naja, ich unterstelle dem Müller-Konzern jetzt einfach mal, dass die ein zeitgemäßes Abrechnungs- und Kassensystem einsetzen.

Antwort
Zitat
cherubium

Original von cherubium

Grüße
Ein Verkäufer

Offensichtlich verstehst du nicht, dass Müller verpflichtet ist, meinen Anspruch zu prüfen.

Müller kann auf zwei Weisen handlen:

1) den Anspruch unbürokratisch prüfen
2) oder nicht prüfen

1) hat zur Folge, dass Sie sehen, dass ich denen nichts unterschiebe und Sie verpflichtet sind, meine Gewährleistungsansprüche zu bedienen (Beweisbar aufgrund verknüpfter Datensätze im Warenwirtschaftssystem. Möglicherweise kann es der einfach Verkäufer nicht nachvollziehen, da diesem die nötigen Berechtigungen nicht zugeteilt sind. Aber irgendjemand kann es, und wenn einer aus der Zentrale ran muss)

2) würde bedeuten, mich des Ladens zu verweisen. Folglich wäre der Ball wieder bei mir und ich müsste mir die nötigen Schritte überlegen. Da gibt es ebenfalls diverse Möglichkeiten.

Easy going.

Antwort
Zitat
Jackknife398

Ich meine ja auch nur das man deine Aussage so pauschal nicht stehenlassen kann.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT

Ich meine ja auch nur das man deine Aussage so pauschal nicht stehenlassen kann.

Und mal ehrlich, wenn es ne kleine Klitsche ist, dann wird sich der Verkäufer wahrscheinlich auch noch an den Käufer persönlich erinnern.

Antwort
Zitat
cherubium

ist keine kleine Klitsche. Müller mit 4 Stockwerken.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT

Original von cherubium
ist keine kleine Klitsche. Müller mit 4 Stockwerken.

habe das nicht auf deine Posts bezogen

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

einfach hier weniger spammen und mehr/besser pokern, dann muß man über die paar euro nicht nachdenken und kauft einfach immer alles neu. reklamieren ist generell eher gay. nicht nur im fußball.

Antwort
Zitat
adi018
Beigetreten: 18.05.2008

Original von Justus
Nein wir Verbraucher sind NICHT in Wirklichkeit selbst Schuld. Der Verbraucher legt nämlich keine Preise fest, das können nur die Verkäufer. Schuld an der Abwärtsspirale haben die Verkäufer, die damit angefangen haben, und vor allem immer so weiter führen um immer die anderen mit dem Preis zu unterbieten. Denn jedes Unternehmen will ja grundsätzlich jedes Jahr unendlich weiterwachsen, die Marktanteile ausbauen und mehr Umsatz machen. Dazu ist aber kein Verkäufer verpflichtet, kein Verkäufer muss ständig die Arbeitsbedingungen verschlechtern, die Löhne senken, die Mitarbeiter mehr arbeiten lassen und andere rauswerfen sowie sämtliche Tricks zur Steuervermeidung nutzen.
Jedes Unternehmen kann aufhören, auf Kosten seiner Mitarbeiter und der Allgemeinheit weiter den Druck zu erhöhen.

Diese Entscheidung liegt nicht beim Kunden, aus dem ganz einfachen Grund, das dieser bei den wenigsten Unternehmen die Arbeitsverhältnisse und Löhne kennt, und noch weniger die Steuerzahlmoral.
Die Kunden können nur nach Service (der fast überall beschissen ist) und nach dem Preis gehen.
An die restlichen Informationen, selbst wenn sich ein Kunde damit ausführlich beschäftigen möchte, kommt er gar nicht ran und kann sie somit bei seiner Kaufentscheidung auch nicht berücksichtigen.

Tatsache ist, dass Kunden inzwischen beides wollen- Preis und Service. Im zweifelsfall eben dann doch Preis. Dementsprechend hat sich der Einzelhandel entwickelt. Den meisten ist es völlig egal wie es um die Arbeitsbedingungen, Steuermoral usw. steht - hauptsache billig.
In diesem Sinne ist der Verbraucher sehr wohl daran schuld.
Genauso wie er daran schuld sein wird, dass die Innenstädte bald aussehen werden wie im Osten.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT

Nunja, ich kann z.B. mal für Kassel berichten:

Die Stadt tut alles dafür die Leute aus den Städten zu vertreiben. Da werden Parkzonen erweitert, Straßen einspurig etc.pp. Man will die Leute in die öffentlichen Verkehrsmittel zwingen, die aber zu Stoßzeiten hoffnungslos überlastet und generell zu Zeiten fahren wo man sich nur an den Kopf fassen kann.

Und noch was zu den Parkzonen, zeitgleich hat man nämlich auch das Gebührenmodell geändert:

-erste 30 Minuten, 1 euro
-danach alle 15 Minuten(!) je 0,50 Euro
-im Schnitt 66% teurer geworden

Für 3 Stunden Parken, 6 Euro IN KASSEL?! lol

Antwort
Zitat