Zum Forum springen
robert enke's tod z...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] robert enke's tod zu sehr glorifiziert?

267 Beiträge
136 Benutzer
0 Reactions
12.9 K Ansichten
idreamofmoni
Beigetreten: 27.08.2007
Elite Grinder

100% agree, frau und kind im stich zu lassen ist keine leistung, die anerkennung verdient. und dann auch noch leuten die arbeit aufzubürden, die blutigen klumpen deines vom zug zerfetzten körpers wegzumachen...
und btw 1 minute googlen bzw nachdenken und man könnte drauf kommen, sich in professionelle häne zu begeben. soll nicht heissen, dass enke mir nicht leidtut, muss ihm ja höllisch miserabel gegangen sein, trotzdem:
suizid ist immer feigheit.

bastiVR6
Beigetreten: 11.01.2009
PokerStrategist

find ich zu krass (als hannoveraner)
jeden tag bringen sich irgendwelche leute um und da kräht kein hahn nach.

natürlich es es richtig mies, dass es soweit gekommen ist.
er war ein top mann! hat viel geleistet für das fußball hannover und auch in der nationalelf hat er schon seine klasse bewiesen.
aber was hier jetz für nen hype draus entsteht?
finde ich nicht gut.
und ich bin mir SEHR sicher, dass er das gar nich so gewollt hätte.... !

Nonplusultra der Übertreibung: nen Liveticker zur Trauerfeier bei Sport1.de.
WTF?

Haselbacher
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von wimi22
Ich bin davon überzeugt wenn er jetzt sieht was das ausgelöst hat, dann hätte er es nicht gemacht!

des denke ich auch! er wollte ja eben nicht, dass seine krankheit bekannt wird.

ich war gestern ein C-jugend spiel anschauen und da fand ich es doch sehr verwunderlich, dass man vor so einem spiel eine gedenkminute einlegt.
ich mein, wenn des spieler von barcelona machen, wo er gespielt hat und wo ihn einige noch kannten, ok. aber jugentliche...

ich war im ersten moment auch geschockt, aber der hype der gemacht wird ist mir auch zu viel und ich verfolge des thema eigentlich garnicht mehr.

Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

Das hab ich auch grad gesehen
also das is ja sowas von die überhärte mit dem Ticker.

Mal abgesehen dass die Tat an sich nicht jedermans sache war, ein Enke hätte sich son Trubel danach auf jeden fall NICHT gewünscht.

Hammer
Da kommt mir die Galle hoch

Jetzt fehlt nur noch die Heiligsprechung...

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Also übertrieben finde ich die Stadionfeier nicht.

Enke war jahrelanger Kopf einer Mannschaft mit mehreren Zehntausend Fans und Anhänger. Natürlich möchten da viele auch persönlich an einer Trauerfeier teilnehmen. Das hätte es genau so in München oder Dortmund gegeben wenn es mit Kahn oder Ricken passiert wäre.

Gleichzeitig wurde es gemacht um eben die eigentliche Friedhofsbeerdigung im ganz kleinen Kreis abhalten zu können.

Bei der Berichterstattung kam halt vieles zusammen, Quote natürlich, aber der Fall war eben auch ein besonderer:

- besonders beliebt
- wohl kurz vor seinem Karrierehöhepunkt (WM)
- seit kurzen anscheinend wieder persönliches Glück (Adoption)
- und und und

Man sieht ja auch daß der Fall an sich auch im Ausland viel beachtet wird, da er eben viele Fragen aufwirft

Original von idreamofmoni
100% agree, frau und kind im stich zu lassen ist keine leistung, die anerkennung verdient. und dann auch noch leuten die arbeit aufzubürden, die blutigen klumpen deines vom zug zerfetzten körpers wegzumachen...
und btw 1 minute googlen bzw nachdenken und man könnte drauf kommen, sich in professionelle häne zu begeben. soll nicht heissen, dass enke mir nicht leidtut, muss ihm ja höllisch miserabel gegangen sein, trotzdem:
suizid ist immer feigheit.

Wenn man keine Ahnung der Erkrankung hat und nicht weiß wie Betroffene denken und fühlen, dann einfach mal die Fresse halten.

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Man bedenke Nani hätte diesen Thread aufgemacht....

Zum Thema: Ichfind es sehrschwerzu Beruteilen, aber ich denke das ist wohl unsere Zukunft wenn Menschen des öffentlichen Leben sterben.

Aber ich habe wohl noch nie erlebt das ein Selbstmörder derart als Opfer dargestellt wird. (Er istein Opfer selbstverstänlich, aber ausschließlich?)

RIP Robert :(

schirm
Beigetreten: 23.07.2006
Oldschool Grinder

alles was mit fußball zusammenhängt wird vom gemeinen deutschen iin extremen maße idealisiert und dadurch oft bis in die lächerlichkeit verzerrt. nichts neues imo. rip robert enke.

meanbob
Beigetreten: 15.04.2008
PokerStrategist

Ehre Disziplin Leistung, diese Welt ist weder gerecht noch "lebenswert" für das Gross der Menschen. Guckt mal, die "zivilisierten" Menschen nach unserer Auffassung gibt es seit ca 2k Jahren,was für ein lächerlicher Zeitraum kosmisch gesehen, und es hat sich im Prinzip doch nichts geändert, die Menschen schlagen sich immer noch gegenseitig tot um zu überleben,geben ihr ganzes Geld aus um andere Menschen zu töten, vermehren sich hemmungslos, damit kommen viele Menschen nicht zurecht (unterbewusst wissen wir Menschen glaube alle, dass so wie es läuft, einfach nichts wirklich gut und nartürlich läuft), zurecht imo.

Ich bin weiß Gott kein Misanthrop, aber ich denke ich kann das Gedankengerüst das zu so einer Tat führt, zumindest ansatzweise nachfühlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sentinelesen

delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

Als Nicht-Fussball Fan ist der ganze Robert Enke Hype nicht nachvollziehbar.
Ich finds gradezu lächerlich, dass wegen einem Torwart so ein Aufstand gemacht wird. Es gibt weit mehr tragischere Schicksale. Vor allem weil der Typ ja auch nur ein Torwart war.

summersote
Beigetreten: 07.10.2009
PokerStrategist

Original von maz1337
Ich wusste nichtmal wer das ist, bevor das losging, lol

same here

wenn ich seh das grad wieder 3 TV-sender diese Trauerfeier bringen :f_confused:

dwdb
Beigetreten: 12.02.2006
BlackMember

Original von delfink
Als Nicht-Fussball Fan ist der ganze Robert Enke Hype nicht nachvollziehbar.
Ich finds gradezu lächerlich, dass wegen einem Torwart so ein Aufstand gemacht wird. Es gibt weit mehr tragischere Schicksale. Vor allem weil der Typ ja auch nur ein Torwart war.

Willst du ne Rangfolge aufstellen die vorgibt wie man trauern darf? Nur Torwart, nichtmal Stürmer oder wenigstens Schauspieler... na dann...

Original von xyxelxs2

ein Volk heuchelt...

DAS als Heuchelei hinstellen zu wollen ist einfach nur unendlich arm.

Die Berichterstattung in den Medien mag übertrieben sein, kann ich nicht beurteilen, da ich davon sehr wenig mitbekomme. Wenn es einen Liveticker für eine Trauerfeier gibt finde ich das auch arm.
Vielleicht sollte man sich dann aber auch mal selbst hinterfragen inwieweit die Medien ja nur die Nachfrage decken, nicht umsonst haben bild.de und co so viele Aufrufe am Tag.

Aber den ganzen Trauerprozess als übertrieben darstellen zu wollen wie einige das tun ist arm. Die spontane Trauer am Abend war nicht inzeniert von den Medien. Das waren Menschen die Abschied nehmen wollten und das ganze verarbeiten. Ebenso die Trauerfeier heute.

Als Nicht-Fußball-Fan mag man das nicht verstehen können. Genauso wie ich die große Trauer um Michael Jackson nicht verstehen konnte.

Aber als der Pfarrer der Mannschaft gesagt habe, "sie möge den Kapitän ein letztes mal aus dem Stadion begleiten" kamen mir einfach tränen; Mit Hannover habe ich dabei nichts am Hut. Und diese Trauerverarbeitung sollte man den Menschen zugestehen. Meine Güte, lasst den Fernseher doch einfach mal aus wenns euch nicht interessiert.

also selbst ich als Hobbyfussballer finds lächerlich wie jetzt total auf "die armen Profifussballer" gemacht wird...........die Jungs haben jawohl den lockersten Job auf gottesweiter Erde. Die kriegen das 30457234576fache an Kohle was andere Sportler bekommen mit wesentlichweniger aufwand, die US-Sport Profis mal ausgeschlossen aber selbst die haben wesentlich mehr Stress als Fussballprofis (NBA 82Spiele/Saison).
Klar ist der psychische Druck evtl nicht gerade klein aber gewiss auch nciht heftiger als in anderen Berufen......

Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Es sind noch einmal ganz schwere Stunden für Teresa Enke

Quelle: Bild.de

Das ist einfach nurnoch makaber und hat nichts!!! mit der Trauer zu tun. Das ist Quotengeilheit. Lasst doch jeden für sich trauern und lasst solche Bilder einfach weg....

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

ich glaub das problem ist, das der dfb so tut als ob sich enke nur umgebracht hätte, weil er fußballer war und man da ja nicht vertraulich mit problemen umgehen könnte, bzw. alles verpöhnt ist, was von der normalität abweicht.
deswegen auch immer wieder das argument, schwulen spielern würde es ähnlich gehen.

nun ja, sollte dies stimmen, dann kann ich den hype gerade noch so nachvollziehen, auch wenn ich ihn übertrieben finde.

Ps.:
da ich persönlich nicht wirklich weiß ob es so ist, werde ich mir auch kein persönliches urteil weiter erlauben.
irgendwann is das auch wieder vorbei.

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von HeldvomFeld
also selbst ich als Hobbyfussballer finds lächerlich wie jetzt total auf "die armen Profifussballer" gemacht wird...........die Jungs haben jawohl den lockersten Job auf gottesweiter Erde. Die kriegen das 30457234576fache an Kohle was andere Sportler bekommen mit wesentlichweniger aufwand, die US-Sport Profis mal ausgeschlossen aber selbst die haben wesentlich mehr Stress als Fussballprofis (NBA 82Spiele/Saison).
Klar ist der psychische Druck evtl nicht gerade klein aber gewiss auch nciht heftiger als in anderen Berufen......

Gratuliere, du hast es echt verstanden .... :rolleyes:

Und das soll nun nicht heißen, das es niemals so ist, aber dennoch ist es nicht ausschließlich so

schirm
Beigetreten: 23.07.2006
Oldschool Grinder

wie sehr viele fußballfans hat ein großteil der trauernden vor ort einfach ein ganz ganz kleines unwichtiges leben. dadurch entsteht einfach der drang zu etwas "größerem" dazugehören zu können was wertigkeit hat. naja und das bietet der fußball - eine art ersatzfamilie - ein sinn des lebens für den einfachen naiven menschen.

und wenn in dieser scheinwelt eine "leitende" figur die bühne verlässt, ist das bestimmt für viele so als ob ein naher verwandter gestroben ist.

irgendwie verstörend, aber wen sowas glücklich macht...

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Bild ist der größte Abschaum.

"Hier weint seine Frau am Sarg - Alle Infos, Alle Fotos, jetzt live!"

Teilen: