So, dann grab ich den Thread wieder mal aus.
Hab mir mal wieder übelregt, meinen Schlafrhythmus umzustellen.
Spiel seit 3 Jahren Poker4aliving, zuerst mit Studium nebenbei, jetz nur mehr Poker.
Geh meist so um 6 ins Bett und schlaf bis etwa 14h, jetz isses jedoch aus diversen Grüdnen (keine Amis mehr, Verlegung der Spielzeiten auf europäische primetime etc,) nicht mehr nötig so spät ins bett zu gehn.
Will auch mehr Sonnenlicht erleben, aus schon erwähnten Grüdnen (Gesundheit/PSyche/"Termine" und "Öffnungszeiten" einhalten, etc).
Habs schon oft versucht einfach mal durchmachen bis nächsten Abend um 19:00 oder so, dann ins bett und um 5:00 oder so auf. Das geht halt paar Tage gut, dann kommt das nächste we und alle is wieder im Arsch. Egal, ob ich mich SA abends sinnlos besaufe (was ich in letzter zeit eigtl fast nicht mehr tue) oder einfach nur so weggeh, man fällt dann wieder in den alten Rhythmus hinein.
Natürlich könnte man den "neuen" Rhythmus auch an den Wochenenden durchziehen, aber so lernt man halt absolut keine Leute kennen und man vereinsamt zusehends, weil man dann pennt, wenn "normale" Menschen ihre freien Wochenenden "genießen".
So gesehen is der 6-14Uhr Schlafrhythmus, den ich jetz ca hab, eh nicht so schlecht, aber will halt bissl mehr Sonnenlicht erleben und in etwa (zum wochentags) so um ca 9-10 aufstehen und ca (spätestens) 2Uhr pennen gehn.
Wie kann man sich daran gewöhnen? Einfach immer um dieselbe Zeit aufstehen und sich künstlich wachhaltne die erstne Tage? Wie soll man dann an den wochenenden verfahren, wenn man bspw bis 5:00 oder so weg is.
Wie kriegen Leute das hin, die einerseits unter der Woche früh raus müssen, zum WE aber imer so bis 5:00 ca unterweg sind? Oder gehn die sowieso früh kaputt dabei.
Sry, dass ich hier so rumwhine, versuch nur schon seit ca 1.5 Jahrne, den Schlafrhythmus dauerhaft zu ändern, jedoch ohne bleibenden Erfolg bis jetz.