Zum Forum springen
Schlüsseldienst 228...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Schlüsseldienst 228 € - Wucher oder Standard?

37 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
4,016 Ansichten
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Original von elbarto132
und wer hat schon so ne "sicherheitstür"

jedes bessere haus sollte eine haben.
bei mir war die tür ja auch nur zugefallen und der normale schlüsseldienst konnte sie nicht öffnen. da mußte der hersteller der tür schon jemanden vorbeischicken

Esel1987
Beigetreten: 30.07.2006

Original von dynaseitz

Original von mahoti
http://www. schluesel.de/preise.html

rechnung scheint in ordnung zu sein

Impressum

Deutsche- Schluesseldienst- Zentrale.de

Hauptsitz der Gesellschaft

Hamels Limited
69 Great Hampton St
B 18 6EW Birmingham
United Kingdom

Wenn die schluesel-Jungs nicht seriös sind, wer dann?

lol? ue wird zu ü, du wirst ja mal ein Kreuzworträtsel gemacht haben, oder?

BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006

Original von venusflytrap

Original von AnnaKurnikowa
Wenn du dich von nem "Deutsches Rote Kreuz" via Krankentransport um den Häuserblock in 2 Minuten vom Zivi ins Krankenhaus fahren lässt, zahlt deine Krankenkasse auch 550€.

Heutzutage gibts halt nix mehr geschenkt.

Ich hab neulich für ne Türöffnung 128,50€ inkl. MwSt gezahlt. Bei dir ists schon bissl sehr hoch, aber immer noch im "legalen" Rahmen

bei Krankenwagen ist afaik das desinfizieren nach dem Einsatz das teure.

krankenwägen nur desinfiziert, wenn da einer drin gestorben ist und nach der schicht! (vor allem bei krankentranstport)

crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007

Original von Esel1987

Original von dynaseitz

Original von mahoti
http://www. schluesel.de/preise.html

rechnung scheint in ordnung zu sein

Impressum

Deutsche- Schluesseldienst- Zentrale.de

Hauptsitz der Gesellschaft

Hamels Limited
69 Great Hampton St
B 18 6EW Birmingham
United Kingdom

Wenn die schluesel-Jungs nicht seriös sind, wer dann?

lol? ue wird zu ü, du wirst ja mal ein Kreuzworträtsel gemacht haben, oder?

Du hast vergessen zu erwähnen, dass "ss" in einem Kreuzworträtsel zu einem einfachen "s" wird.

wieso hast du da überhaupt was unterschrieben?

ich mein selbst wenn man hier wucher annehmen würde, was ich allerdings bezweifle, hast du durch deine unterschrift eventuell noch zusätzlich ein schuldanerkenntnis mit dem schlüsseldienst vereinbart...
da sich juristisch gegen zu wehren dürfte nicht einfach werden...

Esel1987
Beigetreten: 30.07.2006

Original von lemarcGER
Du hast vergessen zu erwähnen, dass "ss" in einem Kreuzworträtsel zu einem einfachen "s" wird.

Wollen halt ungern mit irgendwas asoziiert werden

misterlinus21
Beigetreten: 10.11.2006

Habe kürzlich auch 125€ bezahlt.

Wenn du ausgesperrt bist und kein Telefonbuch zur Hand hast, wird auch der Preisvergleich etwas schwierig. ;)

Grundsätzlich sollte man wohl Handwerker aus der Gegend statt Callcenter anrufen, und den Preis schon im vorhinein verhandeln.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Mir auch schon passiert, hab aber vorher mal nen Bericht im Fernsehen gesehen, eben wegen überhöhter Preise bei Schlüsseldienste. Bin zum Nachbarn und der hat mir jemanden empfohlen. Hab mir dann mündlich nen Preisvorschlag machen lassen. Der Typ sagte dann, kommt drauf an, obs ne Sicherheitstür ist und ob er es mit ner einfachen Türkarte aufmachen kann oder halt Schloß wechseln usw.. Ersteres wird günstig letzteres kann er noch nicht sagen. Konnte es dann mit ner Türkarte öffnen (5-10 min.) und hat dann 20 € verlangt. Also wenigstens mal am Telefon nachfragen sollte zumindest ein bisschen helfen.

ich würd selber die tür eintreten und dann den schaden bezahlen also sonem abgefuckten schlüsseldienst der nur die not der leute ausnutzt

Ich wollte mal meinen Zylinder wechseln, konnte aber die Tür nicht mehr schließen, da ich die falsche Größe genommen hatte (bravo!).

Den Zylinder mussten sie mir rausbohren und das hat mit allem drum und dran satte 270€ + neuen Zylinder gekostet. Aber das ist halt Lehrgeld und passiert einem dann auch nur einmal. Schlüssel zu den Nachbarn oder Freunden und gut is.

exlka
Beigetreten: 16.01.2005

Original von elbarto132

Original von kronenbourg

Original von elbarto132
als tipp für die zukunft sofern die tür nur zu und nicht abgeschlossen ist: mit jedem einigermaßen festen aber biegsamen stück plastik geht ne tür in paar sek auf, so ne mehrweg wasser flasche (die oben so geriffelt sind) eignen sich dafür z.b. super
das drückste einfach da wo die verriegelung is zwischen tür und tür rahmen lang (ja, das geht um die ecke) dabei etwas wackeln und rütteln und dann haste die tür in nen paar sek auf

kannst dir entweder son stück plastik vorher schon irgendwo hinlegen (obv so das es keiner weg wirft weil er es für müll hält) oder bei den nachbarn dann halt rumfragen ob mal jemand so ne flasche und ne schere hat

also das geht auf keinen fall bei sog. sicherheitstüren.

ich weiß zwar nicht was du mit sicherheitstür meinst, aber sofern sie nicht abgeschlossen ist geht die vermutlich genauso auf, und wer hat schon so ne "sicherheitstür", 90% der haustüren sind wohl 0815 standard teile und die gehen auf jeden fall so aus

Ich hab ne teure Sicherheitstür. Solange du den Schlüssel nicht wenigstens einmal umdrehs,t geht die genauso leicht auf wie normale Türen.

Hat btw 40€ gekostet. Nachmittags gegen 17 Uhr.

mrekko
Beigetreten: 10.01.2008

Original von exlka

pls update noch einmal den blog im FL erlebnisberichte :f_love:

jo hatte mich auch mal ausgesperrt, schlüsseldienst angerufen

wieviel koste?
80 € anfahrt + weitere abzocke
WTF?..... kann ich auf rechnung zahlen, hab leider grad net so viel bargeld im haus
nein, nur bar, leih dir was vom nachbarn!
WTF? FDW, ich tret jetzt die tür ein

bin dann mim kumpel übers dach eingestiegen. gott sei dank hatte ich ein fenster sperrangelweit offen.

wieviel kostet denn ein neues doppelverglastes fenster bzw. reparatur der haustür?

josch2001

Also bei ner Haustür ist die Anschaffung sehr sehr teuer, ich geh mal davon aus, daß es sich bei der Reparatur derselbigen genau so verhält. Lohnt sich imo nicht die einzutreten, bei ner Wohnungstür schon eher.

in meinem fall ist ne wohnungstür gemeint, thx 4 aufmerksammachements

josch2001

Wenn die Tür nur ins Schloß gefallen ist, ist ne Türkarte (ich glaub so heißt das Ding, obwohl Google jetzt nix dazu ausspuckt). Kannst du dir auch selber zurechtbiegen aus nem stabilen Stück Blech z.B.. Da biegst du zwei Winkel rein, so daß du es in die Tür klemmen kannst, wenn du sie ab oberen/unteren Ende nach innen drückst. Dann entsteht ein Spalt in den du das Blech reinstecken kannst. Das eine Ende des Bleches muss schräg zulaufen, damit du damit die Falle nach hinten drücken kannst. Vielleicht weißt du was ich meine. Wenn nicht versuch ichs dir mal zu painten.

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007

Original von MyWayTTT

Original von Rotgud
Die Rechnung ist viel zu hoch...auf keinen Fall den kompletten Betrag zahlen!
Üblicherweise liegt eine einfache Öffnung + Anfahrt/Abfahrt (Bundesweit üblicher Tarif) bei ca. 60€ (+ evtl. Zuschläge bei Arbeiten außerhalb der Geschäftszeiten).
Alles über 100€ ist jedoch Abzocke, und ich empfehle dir, dich an die örtliche Verbraucherzentrale zu wenden.

jo das ist der plan.. ich mein wayne ob standard oder nicht, es kann einfach nicht angehen dass ich für 50 minuten autofahren und eine minute tür öffnen 228 € zahlen muss, das ist einfach derbe übertrieben imo

von dem plan kann ich dir nur von abraten. grund: vorher informieren, was der auftrag kosten soll und nicht nachher. rein rechtlich musst du zahlen, da das ganze zwar teuer ist, aber noch im rahmen ist! ;)

Teilen: