Zum Forum springen
Shisha-Thread

Benachrichtigungen
Alles löschen

Shisha-Thread

1,068 Beiträge
159 Benutzer
6 Reactions
81.6 K Ansichten

Original von vokalmatador
@Hadi

Wie sieht denn das Setup in etwa aus? Die Größe des Kopfes wäre ja nicht so das Problem, man müsste nur Tonscheiben kaufen die in etwa so groß wie der Kopf sind.

Naja, die Form und Materialien sind halt unterschiedlich, ich probier mal meine Paint Skills und poste gleich ein Bild, nachdem google images nur diese Touri-Shishas ausspuckt.

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

@Thread

Hat jemand ein paar Reinigungstipps. Ich hab eine Nargilem aber seit ca 1 Jahr nicht mehr geraucht. Nun ist die leider total verkalkt (denk ich zumindest, jedenfalls überall so weißes Zeugs dran). Und ich möchte beim nächsten Rauchen ungern einen Reinigungsmittel geschmack im Mund haben. Eventuell hat da ja jemand ein paar Tipps.

Gegen Kalk hilft Essig oder so Tabs wie Kukident.
Danach natürlich sehr sehr gut durchspülen, wird dann wohl am Anfang einen leichten Eigengeschmack haben, aber nach dem ersten Kopf wird der wohl weg sein.

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008

bei mir im "dorf" krieg ich leider kein al Fakher und co. Wäre es möglich, dass mir hier wer beim nächsten Einkauf was mitkauft und herschickt? wird natürlich alles bezahlt etc.

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Hi, ich rauche etwa seit einem Jahr mit folgendem Zubehör:

Nargilem Eco 620 (Gleiche Rauchsäule (und damit beste die ich kenne) wie die Teure NP Version, nur das Glas der Bowl ist dünner)

Mit Saphire PowerBowl für feuchten Tabak

und KingXL-Schlauch für geilen Durchzug, da geht einfach nix drüber ;)

An Tabak hab ichs recht komfortabel, meine Tante wohnt in Dubai und von dort krieg ich immer den geilsten Tabak mitgebracht, der zu kaufen ist ;)

Mein Setup ist eigentlich immer mit Abstandsring, so finde ich es am komfortabelsten und ohne verbrennt mir immer der gute Tabak, dafür ists ein swenig zu schade finde ich ;)

Antwort
Zitat
GrzegorzG
Beigetreten: 22.09.2007

rauche seit 5 oder 6 jahren shisha, angefangen hats mit nakhla und selbstzündender und nun bei al fakher. 50g AF bekomme ich für 2,5€

das wäre mal was feines für zu hause:

und bezüglich nazghoultabak, evtl hilfts ja. sind aber keine tonscheiben zu erkennen^^

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Cooler Thread :heart:
Gerade richtig, wo das Wetter endlich besser wird und gechillte Shisha-Abende auf der Terrasse drin sind.

Ich hab mich vor ein paar Monaten in Shisha-Foren informiert und mir darauf eine Nargilem NPS zugelegt (mit Egeglas-Schläuchen, Phunnel-Bowl), rauche meist mit Al Fakher Tabak und Cocobricos.
Der Unterschied zu normalen "Billig"-Shishas ist schon enorm. Die will man irgendwann gar nicht mehr rauchen. Wir rauchen momentan mit 2 Schläuchen meist über ne Stunde an einem Topf und man hat bis zum Ende nen guten Geschmack, teilweise legen wir sogar noch ne Kohle nach, weil der Tabak nicht aufgeraucht ist.

Ein kleines Luxusproblem ist noch, dass mir irgendwie der Tabak, der direkt an der Alufolie ist, zu schnell verbrennt. Wenn ich weniger Tabak reintue, dann sackt die Folie ein und verstopft das Loch der Bowl. Wenn ich den Mod (für die Phunnel) reintue, verbrennt der ganze Tabak zu schnell. Hab schon versucht, mir nen kleinen Abstandsring zu basteln, aber damit geht irgendwie nicht mehr viel.

Antwort
Zitat
Bliss86

Also bei mir funktioniert das irgendwie _nur_ mit Abstandsring, deshalb versuch ich erst gar nicht mehr das normale Setup.

Ich rauche auch Al Fakher mit Cocos. Bei dem Abstandsring-Setup haben wir jeweils 2 Lagen Alu (also 2 Lagen Rundlochung mit kleinem Durchmesser - Abstandsring - 2 Lagen Atomlochung). Dann kommen die 3 durchgeglühten Cocos drauf und für 10min der Windschutz. Das anziehen dauert auf jeden Fall ein länger als mit nur einer Schicht alu, dafür verbrennt uns eben dabei nie was. Nach 10 min kommt der Windschutz runter, ab da sollte man schon richtig dichten Rauch haben und der hält bei uns mindestens ne Stunde, eher noch länger. Zum Schluss kommt dann entweder Windschutz wieder drauf oder einfach 3 neue Cocos.

Das längste war glaube ich 2 1/2h mit 3x Kohle nachlegen und gleichem Tabak Der war danach aber richtig furztrocken..

Antwort
Zitat

Bin auch begeisterter Shisha-Raucher mit ner NPS, einigen Schläuchen (aktueller Fav Kaya Black Baron) und meist mit der Sapphire Funnel oder Power Bowl weil die einfach die meiner Meinung nach besten Köpfe sind und ich habe viele und natürlich Bricos...

Tabak bin ich derzeit am Social Smoke Trip (Lemon Chill :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:) aber habe auch noch einiges anderes.

@Visor: Was für eine Funnel hast du? Kaya? No Name?

Antwort
Zitat

Original von Bliss86
Also bei mir funktioniert das irgendwie _nur_ mit Abstandsring, deshalb versuch ich erst gar nicht mehr das normale Setup.

Ich rauche auch Al Fakher mit Cocos. Bei dem Abstandsring-Setup haben wir jeweils 2 Lagen Alu (also 2 Lagen Rundlochung mit kleinem Durchmesser - Abstandsring - 2 Lagen Atomlochung). Dann kommen die 3 durchgeglühten Cocos drauf und für 10min der Windschutz. Das anziehen dauert auf jeden Fall ein länger als mit nur einer Schicht alu, dafür verbrennt uns eben dabei nie was. Nach 10 min kommt der Windschutz runter, ab da sollte man schon richtig dichten Rauch haben und der hält bei uns mindestens ne Stunde, eher noch länger. Zum Schluss kommt dann entweder Windschutz wieder drauf oder einfach 3 neue Cocos.

Das längste war glaube ich 2 1/2h mit 3x Kohle nachlegen und gleichem Tabak Der war danach aber richtig furztrocken..

Dann machst du irgendwas bei dem Setup mächtig falsch. Sapphire Power Bowl ist normal nach 2-3Zügen komplett angeraucht.

@Thread

Hat jemand ein paar Reinigungstipps. Ich hab eine Nargilem aber seit ca 1 Jahr nicht mehr geraucht. Nun ist die leider total verkalkt (denk ich zumindest, jedenfalls überall so weißes Zeugs dran). Und ich möchte beim nächsten Rauchen ungern einen Reinigungsmittel geschmack im Mund haben. Eventuell hat da ja jemand ein paar Tipps.

Zum Bowl reinigen Kukident Tabs... Wirken Wunder!

Für Schläuche Magic Orange Cleaner wenn du einen auswaschbaren Schlauch hast.

Antwort
Zitat
Bliss86

Woran könnte das deiner Meinung nach liegen? Wenn wir die Kohle draufmachen und mit Windschutz anziehen, dauerts etwa so 10-15 Züge bis der Rauch richtig gut ist. Wenn die schon ein wenig länger draufliegt, gehts dementsprechend schneller.

Ah, ich hab übrigens ein Loch direkt in der Mitte vom Boden meiner Bowl, deshalb steht die Pfeife derzeit immer komplett im Wassereimer ;) Funktioniert aber genauso gut, und die Kohle kann nicht auf den Boden fallen, und denke auch nicht, dass die Funktionalität deswegen eingeschränkt wird

Antwort
Zitat

Original von Bliss86
Woran könnte das deiner Meinung nach liegen? Wenn wir die Kohle draufmachen und mit Windschutz anziehen, dauerts etwa so 10-15 Züge bis der Rauch richtig gut ist. Wenn die schon ein wenig länger draufliegt, gehts dementsprechend schneller.

Ah, ich hab übrigens ein Loch direkt in der Mitte vom Boden meiner Bowl, deshalb steht die Pfeife derzeit immer komplett im Wassereimer ;) Funktioniert aber genauso gut, und die Kohle kann nicht auf den Boden fallen, und denke auch nicht, dass die Funktionalität deswegen eingeschränkt wird

Mach beim nächsten mal Bilder von der Tabakmenge die du rein tust, und von der Lochung die du verwendest.

Antwort
Zitat
Reishaufen
Beigetreten: 22.12.2008

Find gerad kein pic von meiner, deswegen das hier als Ersatz.

So ähnlich, auch mit rotem Glas:

+2 Echtleder Schläuche,

Kopf: Einlochkopf mit Edelstahl-Mod + Spacer Ringe für verschieden Setups:

Tabak: Zuviele, aber meistens (Golden)Al Fakher , Starbuzz, Al Oun und Havana

Der war damals echt lecker:

Lieblingssorten waren: Black Grape von Al Fakher, Chocolate Strawberry von Starbuzz (glaub ich) und son Irish Cream von kA mehr ^^

Kohle: Natürlich Cocobricos, hab die immer gespalten und 3 Stück auf den Kopf gelegt mit folgendem Setup:

1. Einlochkopf+Mod halbvoll mit zerpflücktem Tabak (sehr lose reingelegt)
2. 2 Lagen Alu + Spacer Ring drauf.
3. mit grober Nadel die Alu innerhalb des Ringes stark perforiert
4. 3 Lagen Alu auf den Ring und in der Größe von 3 Cocobricos mit ner feinen Nadel die Folie perforiert.

zum anrauchen dann Windschutz drauf und bei bedarf dann die Cocobricos auf den "Öffnungen" verschieben, wenns zu heiß für den Tabak wird.

Edit: Hab auch nochn Chinahead, aber den benutz ich fast nie

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

Haben uns eine 2-schläuchige Shisham 615 zugelegt.

Verarbeitung, Durchzug, Rauchverhalten sind TOP dazu ist sie auch noch spülmaschinenfest!

Sind mit der Shisha rundum zufrieden! Geraucht wird mit Kokoskohlen oder Selbstanzündern...

Nur der dt. Tabak suckt halt... muss wohl bald mal wieder online bestellen!

Antwort
Zitat

Original von Atzenmax

Verarbeitung, Durchzug, Rauchverhalten sind TOP dazu ist sie auch noch spülmaschinenfest!

Sind mit der Shisha rundum zufrieden! Geraucht wird mit Kokoskohlen oder Selbstanzündern...

Das mit der Spülmaschiene solltest du aber bei der Bowl lassen! :)

Antwort
Zitat
JDaniels
Beigetreten: 13.12.2006

Finde ich super den Thread! Habe auch eine Mya (Eco), die mMn sehr gut zum Einstieg geeignet ist.
Seit ich mir vor kurzem einmal original Tabak aus dem Urlaub mitgenommen habe ist der deutsche Tabak plötzlich Müll :( selbst mit selbst aufbereiten mit Molasse etc.
In sofern noch mal die Frage, ob jemand in Berlin einen konkreten Laden weiß, der importierten Tabak verkauft.

Antwort
Zitat

benötige auf jeden fall eine quelle für starbuzz, also wenn jemand mehr weiß oder aus berlin kommt und welchen hat...

selbstentzündliche kohle sollte man halt auf jeden fall weglassen und deutschen tabak ebenfalls...

@vorposter: keine ahnung, ob ich hier einen shop nennen darf (wenn nicht, bitte löschen), aber der hier hat al fakher zu einem fairen preis: http://bulletshop.eu/

Antwort
Zitat

Einfach in Foren kaufen ist das einfachste. Hookah Community ist zum Beispiel fast ein reines Trade Forum für Tabak.

Antwort
Zitat
Atzenmax

Original von iluya

Original von Atzenmax

Das mit der Spülmaschiene solltest du aber bei der Bowl lassen! :)

Erm.... nein? :P

Hatten unsere Shisham inkl. Bowl nun schon 3 mal in der Spülmaschine... nix passiert!

e: Und was sollte auch passieren? Das Bild ist nicht von unserer Shisham... iwie kommt mir das Glas auf dem Bild so dünn vor...

Antwort
Zitat

Das Problem ist nicht das Glas sondern dass das Schraubgewinde an die Bowl geklebt ist und man die Bowl nicht unbedingt mit zu heissem Wasser reinigen sollte.

Antwort
Zitat
Atzenmax

Ouh... Ok das wusst ich nicht!

Danke für den Tipp!

Antwort
Zitat