Zum Forum springen
Shisha-Thread

Benachrichtigungen
Alles löschen

Shisha-Thread

1,068 Beiträge
159 Benutzer
6 Reactions
81.6 K Ansichten

Nein mit Molasse schmeckt der Tabak nicht anders.
Die meisten Tabaksorten die du Legal in Deutschland zu kaufen bekommst, sind aus Deutschland und somit auch meist trocken, obwohl es sich schon gebessert hat.
Der deutsche Nahkla Tabak ist schon ziemlich feucht für deutsche Verhältnisse!

Habe mir gestern auch endlich meinen ersten Kopf 2012 gebaut nachdem der doofe Gips an der Hand endlich ab war =)

Starbuzz Blue Mist jam jam einer der besten für meinen Geschmack :rolleyes:

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Der Unterschied zwischen NXL und SK ist auf jedenfall da, allerdings denke ich nicht das dieser so groß ist. Ich glaube du liegst mit dem schon nicht verkehrt, außerdem muss er dir ja auch gefallen!

Ja, ist nachvollziehbar erst 50g zu testen. Anfeuchten aber am Besten richtig, nicht die Molasse einfach mit in den Kopf kippen. Lass das Ganze ruhig ne Woche ziehen, bzw. länger. Und achte eben auf das richtige Verhältnis von Tabak/Molasse, dann solltest du erstmal recht gute Ergebnisse erzielen.

Den Starbuzz Blue Mist mag ich auch richtig gern, wobei ich generell eher zu AF/Fantasia greife. Der Starbuzz verliert so unglaublich schnell an Geschmack und ist ja auch nicht gerade günstig. Gibt Zeiten, vor allem nun in der Winterpause, da rauche ich kaum bis garnicht. Jetzt wo die Rückrunde angefangen hat, wieder gebaut ohne Ende _love:

Antwort
Zitat

@ Gunius

Wie wählst du das Verhältnis Molasse zum Tabak???
Benutzt du auch noch Molasse wenn der Tabak schon von Haus aus recht feucht ist und legst du den Tabak zum ziehen in den Kühlschrank?

Starbuzz ist teuer, das stimmt.
Fantasia habe ich noch nie probiert, kannst du da eine bestimmt Sorte empfehlen?
Welchen ich noch sehr empfehlen kann, ist Golden Layalina Tabak _love:

Antwort
Zitat
Gunius

Original von JuztMe
@ Gunius

Wie wählst du das Verhältnis Molasse zum Tabak???
Benutzt du auch noch Molasse wenn der Tabak schon von Haus aus recht feucht ist und legst du den Tabak zum ziehen in den Kühlschrank?

Starbuzz ist teuer, das stimmt.
Fantasia habe ich noch nie probiert, kannst du da eine bestimmt Sorte empfehlen?
Welchen ich noch sehr empfehlen kann, ist Golden Layalina Tabak _love:

Na ja, momentan feuchte ich garkeinen Tabak an. Habe auch Deutschen Tabak noch nie angefeuchtet, maximal Elements. Tabak muss nicht in den Kühlschrank, schadet eher noch.

Fantasia produziert den Raspberry Lemonade, mein allerliebster Lieblingstabak. Von GL hab ich auch einige Sorten durch, der GL - Cosmopolitan ist mein dritter Platz. Platz 2 macht einfach AF-Minze :heart: :heart:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

hat einer von euch mal wieder auf dubai shisha bestellt ?

da gabs ja mal ne zeit wo alles in den zoll ging.

hat sich das zwischenzeitlich was verändert ?

Antwort
Zitat
Gunius

Dubai Shisha kannst vergessen, landet zu 90% im Zoll. Aber der wird ja eh nachgezahlt immer brav, von daher ja eigentlich egal :coolface:

Antwort
Zitat
Harry87
Beigetreten: 18.02.2007

kann es sein das die al fakher kohle nicht die beste ist? hat jemand tipps für kohle??

Antwort
Zitat

tom cococha macht eigentlich einen guten job

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Hab die Three Kings Kohle, welche Gunius hier mal empfohlen hab.

Hab mit meiner Shisha jetzt übrigens 4-5 mal geraucht und bin völlig zu frieden.
Die Shisha zieht super gut, beim ersten mal Shishan hat das ganze etwas nach Plastik geschmeckt. Nachdem ich den Schlauch dann mal durchgespült hab, ist es aber gar nicht mehr.

Tabak hab ich mir vom Türken um die Ecke geholt. Keine Ahnung welche Marke es ist, aber auf dem kleinen Plastiktüte steht "Etber" drauf. Ist obv Erdbeergeschmack. ;)

Danke für den Tipp anyway. :f_thumbsup:

Einzige Manko ist die Zange. Die ist leider VIEL zu glatt, um damit Kohle zu halten.

Antwort
Zitat
Gunius

Original von Khrano
Danke für den Tipp anyway. :f_thumbsup:

Einzige Manko ist die Zange. Die ist leider VIEL zu glatt, um damit Kohle zu halten.

Kein Thema :>

Mit der Zange, gibt da nen relativ einfachen Trick. Nimm dir mal ein Messer/Reibeisen whatever und mach dir selbst mal ein paar Rillen da rein, damit du mehr Grip da reinbekommst. Geht relativ leicht eigentlich, habe so Zange auch angerauht. Mittlerweile habe ich unterschiedliche Zangen, welche für Tabak und welche für Kohle.

Antwort
Zitat
Gunius

Original von Harry87
kann es sein das die al fakher kohle nicht die beste ist? hat jemand tipps für kohle??

Wenns Zündis sein müssen ist Three Kings das Mittel der Wahl, da aber auch die großen nehmen am Besten.

Bei Naturkohle die von TOM, sind mMn einfach unschlagbar. Nehme immer die Bricos, schon in klein zerteilt damit man nicht mehr selbst trennen muss. Sind glaube ich die Gelben.

Antwort
Zitat
remix3331
Beigetreten: 26.07.2010

Original von Gunius

Original von Harry87

Wenns Zündis sein müssen ist Three Kings das Mittel der Wahl, da aber auch die großen nehmen am Besten.

Bei Naturkohle die von TOM, sind mMn einfach unschlagbar. Nehme immer die Bricos, schon in klein zerteilt damit man nicht mehr selbst trennen muss. Sind glaube ich die Gelben.

würde aber nur im notfall zu den three kings oder anderen selbstanzündern greifen. kann auch an mir liegen, habe aber das gefühl, dass sie einen extrem starken eigengeschmack haben

Antwort
Zitat
Gunius

Original von remix3331

Original von Gunius

Original von Harry87

würde aber nur im notfall zu den three kings oder anderen selbstanzündern greifen. kann auch an mir liegen, habe aber das gefühl, dass sie einen extrem starken eigengeschmack haben

Klar, ich kann keine Zündis mehr rauchen. Bekomme sofort nen Würgreiz. Aber zum Einstieg hat die jeder geraucht und mehr braucht man am Anfang auch nicht, wenn man Gefallen an der Sache findet ist Naturkohle unumgänglich.

Antwort
Zitat
Gunius

Bremen führt, erstmal nen Kopf :megusta: AW Minze ist gebaut!

Antwort
Zitat

servas zusammen,
hab die shiosha zum kollegen transportiert und dort logischerweise aufgebaut, nun hör ich ein zischen wenn stärker gezogen wird..... bis zum Topf alles geprüft nichts undicht, kann es sein das mein topf einen kleinen riss hat (harriss) und dort die luft entweicht beim ziehen?

Antwort
Zitat
Gunius

Kopf glaube ich definitiv nicht, check mal folgendes:

a.) Genug Wasser drin? Passiert oft genug
b.) Dichtungen mal raus, reinigen, wieder rein
c.) Zur Not mal Panzertape/Tape um die relevanten Stellen an der Säule/Bowl, wenns dann besser ist, liegt das Problem da

Antwort
Zitat

a gemacht und b auch, tape um den top bzw an eine stelle, zioschen immernoch da

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Schlauch undicht?

Antwort
Zitat

alles nue shisha diese woche bekommen :( hoffe/denke das alles dicht is#
wenn man genau hinhört kommt das zischen aus der richtung des topfen defintiv nicht drunter

Antwort
Zitat
Gunius

Hast du sehr feuchten Tabak? Weil es kann auch gut möglich sein, dass es nur Molasse ist, welche die Säule herunterläuft und dann in Kombination mit der Luft die du ja ziehst dieses Zischen ergibt. Macht aber nichts im Endeffekt für den Geschmack/Rauchvolumen, da du ja keine Nebenluft ziehst.

Antwort
Zitat