Zum Forum springen
Shisha-Thread

Benachrichtigungen
Alles löschen

Shisha-Thread

1,068 Beiträge
159 Benutzer
6 Reactions
81.6 K Ansichten
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Original von Gunius
Ich bekomme auf meinen momentanen Standardkopf (Chinahead) keine 3 Bricos drauf. War immer sehr eng, hab nun folgende Lochung und bin auf 2 Bricos runter:

Läuft ganz gut, hab nen schönen Durchzug und da verbrennt so leicht nichts.

Mit nem Chinakopf mache ich folgendes Setup:

- Tabak etwas mehr als halb voll
- eine Schicht Alu, überall löchern
- Abstandsring(selbstgebastelt aus Alufolie)
- und dann je nach Tabak 2-3 Schichten Alu und überall Löchern
- 2-3 Bricos, meist liegen allerdings nur 2 drauf, und eine dritte falls noch einbisschen mehr gehen soll

Habe damit ganz gute Erfahrung gemacht.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Original von Herb
tabak haust du überall hin ?

Etwa halb voll den Kopf. Bricos dann obv auf die gelöcherten Stellen. AF kann man damit wunderbar 60min+ rauchen ohne das er irgendwie verbrannt schmeckt o.ä. Die letzten paar Minuten meistens mit Windschutz.

Amerikanischer Tabak verbrennt mir da ab und zu mal leicht, dann verschiebe ich die Bricos auf die Seiten wo nur wenige Löcher sind. Nach wenigen Zügen ist dann wieder alles okay.

Majubiese
Mit nem Chinakopf mache ich folgendes Setup:

- Tabak etwas mehr als halb voll
- eine Schicht Alu, überall löchern
- Abstandsring(selbstgebastelt aus Alufolie)
- und dann je nach Tabak 2-3 Schichten Alu und überall Löchern
- 2-3 Bricos, meist liegen allerdings nur 2 drauf, und eine dritte falls noch einbisschen mehr gehen soll

Habe damit ganz gute Erfahrung gemacht.

Klingt auch ganz gut, ich probiere das mal aus. Hab bisher mit Abstandsringen etc noch garnicht gearbeitet weil es soweit eigentlich immer ein gutes Ergebnis war.

Antwort
Zitat

Chinahead einfach 2Bricos abgewandelte Atomlochung und je nach Tabak halt ne gewisste Anzahl von Lagen Alu.

Da brauchst man finde ich echt kein kompliziertes Setup.

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Original von iluya
Chinahead einfach 2Bricos abgewandelte Atomlochung und je nach Tabak halt ne gewisste Anzahl von Lagen Alu.

Naja, ist halt manchmal schwierig zu sagen welcher Tabak wieviel Hitze braucht und dann die Anzahl der Lagen Alufolie auszuwählen.
Daher benutze ich, wenn ich mit dem Chinakopf rauche, das Setup mit dem Abstandsring. Damit habe ich bis jetzt mit jedem Tabak, den ich geraucht habe, ein gutes Ergebnis erhalten, da man dabei ganz gut variieren kann.

Antwort
Zitat

Original von Majubiese

Original von iluya

Naja, ist halt manchmal schwierig zu sagen welcher Tabak wieviel Hitze braucht und dann die Anzahl der Lagen Alufolie auszuwählen.
Daher benutze ich, wenn ich mit dem Chinakopf rauche, das Setup mit dem Abstandsring. Damit habe ich bis jetzt mit jedem Tabak, den ich geraucht habe, ein gutes Ergebnis erhalten, da man dabei ganz gut variieren kann.

Im Endeffekt weisst du sehr schnell welcher Tabak wieviel verträgt und sost halt einfach nachfragen.

Antwort
Zitat
Gunius

Die neue Bowl die ich bestellt habe ist immernoch nicht da, habe bei Shisha-world.com bestellt, Online Überwiesen, sollte also theorethisch schon am nächsten Tag da sein.

Ich bin den Lieferservice von Amazon gewohnt, vielleicht liegts daran, aber ich hab am Montag bestellt und gehofft am Samstag spätestens wäre die vielleicht mal da, hoffe nun auf Morgen :X

Nunja, wir haben uns einen Ersatz gebaut, eine 2L Cola-Mischzeug-Randomflasche. Haben das abgedichtet mit nem normalen Klebeband, der Durchzug musste etwas leiden, aber als Notlösung wars ganz okay. Sry für die Qualität, Handybild.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

sehr geil, hehe

Antwort
Zitat

Shisha-World halt da kann man das erwarten :)

Antwort
Zitat
Gunius

Original von iluya

Ich hab 5-6 Shops angeschrieben und außer denen hat nmd die Bowl einzelnd verkaufen wollen. ;<

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Original von iluya

Hab 3x bei Shisha-World bestellt und hat nie lang gedauert.
Auch der Support super. Hab sie angeschrieben, dass mir ne Dichtung verloren gegangen ist, die haben sie mir kostenlos nachgeschickt.

Antwort
Zitat
m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005

Original von 00Visor

Original von iluya

Auch der Support super. Hab sie angeschrieben, dass mir ne Dichtung verloren gegangen ist, die haben sie mir kostenlos nachgeschickt.

Musst du dich nicht langsam mal warmlaufen? Spiel geht gleich los ;)

Antwort
Zitat

Original von 00Visor

Original von iluya

Bei Shisha-World gibt es sehr unterschiedliche Meinungen :) Die einen haben Glück die anderen eben nicht.

Antwort
Zitat

Original von HoRRoR
ich such irgendne random seite die KK akzeptiert in deutschland
brauch halt auch kohle usw

die oberen seiten sind ja echt doppelt so teuer wie die deutschen und dann vl zoll usw :(/

hab bei 12moons.de schon öfter zubehör/kohle mit der MB KK bestellt, geht ohne probleme.

beste günstige shisha iss imo https://www.shisha-laden.de/shisha-laden/products/senior_shisha ; rauche sie teilweise sogar lieber als meine teure nargilem.

wenn jmd ne quelle im ruhrgebiet für unversteuerten nakhla zitrone (jaja ich weiss, ich mag den halt einfach ;)) hat, dann würd ich mich über ne msg im community dingen freuen.

Antwort
Zitat
Gunius

Bowl ist angekommen vor 2 Tagen, allerdings sitzt die Rauchsäule da nicht dicht drauf trotz Dichtung. Der Support da hat mir vorher gesagt alles kein Ding, ist ja eine Original Bowl.

Nun sagen die mir ich brauche noch Ausgleichringe. Nachdem ich mich aufgeregt hab warum man mir sowas nicht vorher sagt bekomme ich die zwei Ausgleichsringe von denen nun als Warenprobe und zahl nichtmal die horrenden 5 Euro Versandkosten.

Immerhin das. Haben die Bowl nun noch extra abgedichtet mit nem Klebeband, wirklich gut sieht das aber nicht aus.

Nächste Woche kommt neuer Tabak, 1Kg aus einer Sammelbestellung.

- 250g GL Paradise Island
- 250g GF Doppelapfel
- 250g GL Pfirsich
- 250g AF Zitrone-Minze

<3

Antwort
Zitat

Original von Gunius
Bowl ist angekommen vor 2 Tagen, allerdings sitzt die Rauchsäule da nicht dicht drauf trotz Dichtung. Der Support da hat mir vorher gesagt alles kein Ding, ist ja eine Original Bowl.

Nun sagen die mir ich brauche noch Ausgleichringe. Nachdem ich mich aufgeregt hab warum man mir sowas nicht vorher sagt bekomme ich die zwei Ausgleichsringe von denen nun als Warenprobe und zahl nichtmal die horrenden 5 Euro Versandkosten.

Immerhin das. Haben die Bowl nun noch extra abgedichtet mit nem Klebeband, wirklich gut sieht das aber nicht aus.

Nächste Woche kommt neuer Tabak, 1Kg aus einer Sammelbestellung.

- 250g GL Paradise Island
- 250g GF Doppelapfel
- 250g GL Pfirsich
- 250g AF Zitrone-Minze

<3

Was für eine Marke ist denn GF? Ich denn nur GAF und da gibt es kein Doppelapfel.

Antwort
Zitat

geiler thread. der schlauch meiner alten türkei-urlaub billig shisha is kaputt gegangen. will jetzt ne komplett neue.
shisha-world und blubberladen sind ja einiges an shishas.
könnt ihr mir ietwas empfehlen?
kriteriem: 2 schläuche, einigermaßen ansprechendes design, unter 70€.shop egal.
thx =)

Antwort
Zitat
TheJoker
Beigetreten: 17.01.2005

jungens, shisha rauchen is ungesund - ihr werdet alle sterben :(

Antwort
Zitat
QuiK
Beigetreten: 24.02.2006

Original von TheJoker
jungens, shisha rauchen is ungesund - ihr werdet alle sterben :(

Ich muss die leider enttäuschen, aber auch du wirst einmal sterben...

Antwort
Zitat
Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007

Gibt es eine Möglichkeit das Rauchen etwas weniger schädlich zu machen, ohne Qualitätsverlust? Irgendwelche Filter oder so?

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Original von Alph0r
Gibt es eine Möglichkeit das Rauchen etwas weniger schädlich zu machen, ohne Qualitätsverlust? Irgendwelche Filter oder so?

Es gibt solche Partikelfilter, die man vor den Schlauch an der Bowl reinschraubt, aber ob die was taugen bezweifle ich..

Antwort
Zitat