Thx
durch den thread gerade auch malwieder bock auf Shisha gekriegt, also alte 20€ shisha ausm eck gekramt, gereinigt und gerade versucht mit meinem mitbewohner eine zu rauchen, aber wir sind da beide nicht so bewandert und kriegen einfach nie was anständiges zusammen. Schätze aber auch es liegt an unseren kohlen und tabak, die kohle ist schon fast auseinandergefallen und der tabak war staubtrocken - kann mir jemand gute selbstanzündende Kohle und anständigen, in deutschland erhältlichen Tabak empfehlen?
Tabak am liebsten was in richtung Honigmelone, bei uns in der Shisha-Bar gibts Honigmelone-Minze oder so in der Art und der schmeckt echt nice
danke schonmal, und sorry falls es erst 1 seite vorher stand, ich les immer nur irgendwas von al fakher und kA was das ist aber scheinbar nicht in D erhältlich
Es gibt natürlich auch Deutschen Al Fakher, der ist allerdings eine Ecke teurer. Auf allen gängigen Shisha-Seiten wie http://www.shisha-nil.de/ kannst auch gut den AW/AF kaufen, musst halt dementsprechend anfeuchten.
Selbstzünder, wenn es welche sein müssen, die 3K. Hört man seit Jahren nur gutes von und mit denen hab ich auch selbst angefangen:
http://www.shisha-nil.de/de/Shisha-Kohle/Selbstzuendend/Three-Kings/40mm-Durchmesser
Hole dir keinen deutschen AF!
Rauche gerade abartig gerne Layalina Rasperry Lemon, Cola und Passionfruit.
Wenn du weist, dass der Al Waha feucht ist kannst du bei dem eigentlich nichts falsch machen. Mizo hat auch ienige geile Sorten
hab ein yt Video gesehen wo der Typ in seinen ganzen Tabak auf 50g noch immer 4 Teelöffel Glyzerin rein haut, zu empfehlen oder kann man den Tabak auch zu feucht machen und ihn so versauen? hab halt keine Ahnung wie feucht er sein soll, hab mir AW von shisha Nil ne 200g dose bestellt
Du kannst ihn definitiv zu feucht machen...
Es hat schon seine Gründe warum nur eine gewisse Menge Glycerin in D erlaubt ist. Die Beschränkung ist nur bisschen zu streng und schränkt leider auch den (Rauch-)Genuss ein.
Also ich hab mir den Tabak schon das ein oder andere mal zu feucht gemacht. Führte in meinem Fall zu Schwindel, Ohrenpfeifen und Übelkeit.
Also nur dezent nachfeuchten!
PS: Hab mir jetzt mal einen Ice Hose-Aufsatz (mit Coolpack) besorgt. Find ich ne absolut geniale (und vorallem günstige) Erweiterung.
Original von mememeee
Hole dir keinen deutschen AF!Rauche gerade abartig gerne Layalina Rasperry Lemon, Cola und Passionfruit.
Wenn du weist, dass der Al Waha feucht ist kannst du bei dem eigentlich nichts falsch machen. Mizo hat auch ienige geile Sorten
Layalina Rasperry Lemon und Passionfruit
Du sagst es!
Finde btw den Hot Shot RT echt genial fürs ami setup
Hast du den AF Minze auch im Ami Setup pur geraucht? Der war mir zu stark. Ka ob der mit Abstand nicht so stark ist... (Und ich liebe eig Minze)
Original von Schranatic
Du kannst ihn definitiv zu feucht machen...
Es hat schon seine Gründe warum nur eine gewisse Menge Glycerin in D erlaubt ist. Die Beschränkung ist nur bisschen zu streng und schränkt leider auch den (Rauch-)Genuss ein.Also ich hab mir den Tabak schon das ein oder andere mal zu feucht gemacht. Führte in meinem Fall zu Schwindel, Ohrenpfeifen und Übelkeit.
Also nur dezent nachfeuchten!
PS: Hab mir jetzt mal einen Ice Hose-Aufsatz (mit Coolpack) besorgt. Find ich ne absolut geniale (und vorallem günstige) Erweiterung.
Die Grenze hat aber afaik nichts damit zu tun, dass der Tabak dann zuviel raucht, sonder damit, dass früher Zigaretten- und Pfeifentabak damit künstlich getreckt/schwerer gemacht wurde. Geht glaub ich doch garnicht mal direkt um Glycerin sondern generell um Feuchtigkeit im Tabak.
DAmit hast du Recht. Shisha Tabak ist laut Steuersiegel Pfeiffentabak. Der wurde mit Wasser gestreckt. Damit die Verbraucher nicht verarscht werden können wurden darauf die 5% eingeführt
Ich hab nichts mehr da, lediglich ~30g AF Doppelapfel und 1-2 michrige Köpfe Starbuzz Blue Mist
Das macht absolut Sinn!
Da hab' ich wohl die falschen Rückschlüsse gezogen. Sorry dafür.
Nichtsdestotrotz macht sich zu viel Molasse bei mir negativ bemerkbar.
Hat von euch schonmal jemand die Shiazo Steine oder diesen non tobacco Tabakersatz geraucht?
Steine haben wir schonmal ausprobiert, Geschmack war damals recht lasch. Rauch war aber okay! Haben die Apfel-Steine ausprobiert, danach aber nicht mehr wirklich was geholt. Aber war ganz okay
Original von Gunius
Steine haben wir schonmal ausprobiert, Geschmack war damals recht lasch. Rauch war aber okay! Haben die Apfel-Steine ausprobiert, danach aber nicht mehr wirklich was geholt. Aber war ganz okay
wie ist n das mit dem "widerverwenden"?
man kann ja scheins bis zu drei mal wieder molasse über die steine geben, die dann aufgesaugt wird.
wenn ich jetzt aber z.b. ne sorte wie diese hier ( http://www.amazon.de/gp/product/B008YCUOAC/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A2PQ6IFLXXNWYY ) auf amazon bestelle, dann hab ich ja gar keine passende molasse dazu.
Dann ist der Preis ja auch recht teuer, weil so viel wird da ja nich drin sein bei 100g steinen. Wie viele Köpfe kriegt man da circa hin? (hab nen normalen chinese kopf soweit ich weiß ^^)
Molasse kannst du quasi irgendwelche nehmen, die du noch hast oder eben kaufen von beliebigen Herstellern in deiner favorisierten Sorte
Jemand Erfahrung mit Tabak von Red Pii? Hab Blue Berry und Doppelapfel angeboten bekommen aber nur pro 500g und kenn beides nicht
Sagt mir gar nichts, bei 500g wär ich auch vorsichtig, man raucht sich schnell an einer Sorte satt, außer bei Minze
Gerade bestellt:
AF Traube Minze 2x50g OVP
AF Minze 2x250g
AF 250g Orange
AF 250g Berry
1,1 Kg Tabak inc
Ist ja noch Anfang vom Monat