du schwein!
aber ich sollte mal mein Poker office der letzten Woche hochladen
Hi,
Wollte mir eine Shisha zulegen, und brauche ein paar tips worauf ich beim kauf achten sollte.
Mein budget liegt bei 60-70 €.
LG
Im Zweifel suchst du genau das, was ich auch vor 2-3 Jahren gesucht habe. Hab mich dann für die Kaya PN480 entschieden, da bekommst für 40 Euro eine gute Pfeife.
Dann noch nen ordentlichen Schlauch kaufen und du wirst deine Freude haben.
Ich schau mal ob ich die nächsten Tage mal den ersten Post im Thread zu einer Art "Shisha-Übersicht How to" nach bestem Wissen/Gewissen erstelle, wenn da Interesse vorhanden ist
Hast du nen Plan, was man bei einer PN480 als Ersatzglas nehmen könnte? Nem Kumpel ist die kaputt gegangen. Der hat das Gewinde noch. In den Ersatzshops habe ich nichts dazu gefunden...
Original von Gunius
Im Zweifel suchst du genau das, was ich auch vor 2-3 Jahren gesucht habe. Hab mich dann für die Kaya PN480 entschieden, da bekommst für 40 Euro eine gute Pfeife.Dann noch nen ordentlichen Schlauch kaufen und du wirst deine Freude haben.
Ich schau mal ob ich die nächsten Tage mal den ersten Post im Thread zu einer Art "Shisha-Übersicht How to" nach bestem Wissen/Gewissen erstelle, wenn da Interesse vorhanden ist
![]()
do it
Original von xlabix
Original von Gunius
Im Zweifel suchst du genau das, was ich auch vor 2-3 Jahren gesucht habe. Hab mich dann für die Kaya PN480 entschieden, da bekommst für 40 Euro eine gute Pfeife.Dann noch nen ordentlichen Schlauch kaufen und du wirst deine Freude haben.
![]()
do it
![]()
##
Setz mich da mal Morgen dran, nun geht es wieder zum Rhein mit der Pfeife im Gepäck
gestern frag ich mein kumpel: kann ich den schlauch so auf die shisha legen? er so: jo
30 minuten später: schlauch fällt runter, glas bricht, schlauch für 55eur, wp ♦
Was war das denn für einer? Die halten das eig aus? Wobei mein Egeglas auch einen Fall aus 2 m ausgehalten hat und mir auf der Terasse vom Tisch gefallen ist und kaputt war...
Hey, kann mir mal einer sagen welche deutschen Tabakmarken aktuell richtig feucht sind und auch geschmacklich annehmbar? Habe seit langer Zeit keinen deutschen Tabak mehr gekauft. Jetzt muss ich aber evtl. etwas deutschen bestellen bis ich mich wieder eindecken kann
Dem Al Waha kann man ja aktuell nicht trauen, oder? ♦
Original von mememeee
Was war das denn für einer? Die halten das eig aus? Wobei mein Egeglas auch einen Fall aus 2 m ausgehalten hat und mir auf der Terasse vom Tisch gefallen ist und kaputt war...![]()
http://www.relaxshop-kk.de/wasserpfeifen-shisha-schlaeuche/shisham-cooling-hose/-c-54_246.html
einer von denen... mein kumpel is hal der übelste shisha freak/pro, glaub ich etz recht genervt von mir ^^
So, habe mal angefangen ein kleines Set vorzustellen. Passt euch das so? Wenn noch was anderes gewünscht wird, editiere ich sehr gerne und Anregungen/Kritik ist auch gern gesehen
Ich kann übrigens auch silikonschläuche empfehlen...kosten auch <10€, sind sehr leicht zu reinigen und nehmen keinen geschmack an.
Sehen halt nach nichts aus, das ist aber imo auch der einzige nachteil.
Ich hab meinen zwar in einem shisha-laden geholt, aber wahrscheinlich wirds die gleichen wirklich auch im baumarkt geben ♦
Ne. da holst du dir einen Silikonschlauch und kannst einfach das Endstück für 1,80€. 2m Schlauch kosten ~3,50€ und dann haste halt noch das Mundstück.
Bin richtig begeistern von meinem Amy Deluxe Schlauch. Super Durchzug. Finde das Design gut und der hat so einne langen Griff. Dafür habe ich 13€ bezahlt
Jo genau...mundstück und das teil, mit dem man den schlauch an die shisha bekommt hab ich übrigens von nem einwegschlauch für 1 oder 2€ genommen..werd ich vllt irgendwann mal durch was schöneres ersetzen.
Original von mememeee
Ne. da holst du dir einen Silikonschlauch und kannst einfach das Endstück für 1,80€. 2m Schlauch kosten ~3,50€ und dann haste halt noch das Mundstück.Bin richtig begeistern von meinem Amy Deluxe Schlauch. Super Durchzug. Finde das Design gut und der hat so einne langen Griff. Dafür habe ich 13€ bezahlt
Habe das mal eingefügt. Kümmer mich Morgen oder Übermorgen um das nächste Thema, Fragen zwischendurch immer gern!
Hey Leute,
nachdem ich mich und vor allem meine Lunge monatelang mit so ner kleinen Shee Cool Acryl Pfeife und 08/15 Zubehör gequält habe war es nun endlich an der Zeit für ein neues Setup
Bin deswegen seit heute stolzer Besitzer von ner Kaya PNX590 mit Saphire Funnel und Egeglas Standard Schlauch.
Ich muss sagen: WOW! So gut hab ich selten geraucht (nicht mal beim Ali meines Vertrauens).
Jetzt isses so das ich momentan nur nen deutschen Al Waha Bluemint (nachträglich befeuchtet mit Al Waha Mix Mola) und 2 Sorten Adalya ausländisch (Grape Mint und Watermelon Mint) da habe, weil der obengenannte Shisha Dealer leider nix anderes herbekommt was vergleichbar wäre (wenn man im Cafe raucht bekommt man Starbuzz und Fantasia, er will den aber nich Dosenweise verkaufen weil er nach eigenen Aussagen selber schlecht rankommt atm).
Deswegen zum tausendsten Mal: Gibts iwo im Moment nen Shop der Starbuzz und Fantasia (ersatzweise ausländischen Al Waha) verschickt? Mir is das schon klar mit 5% blabla, aber hab hier im Grow Shop auch schon ganz normal versteuerten, ausländischen Tabak bekommen. Is ja im Moment iwie ne Grauzone (siehe YT shisha4u und shisha WarenTester, da wirds ganz gut erklärt -> manche Hersteller scheissen einfach drauf und bisher macht der Verbraucherschutz nicht viel).
Also wenn irgendwer was weiss bitte bitte melden!
Wäre auch bei ner Foren Massenbestellung dabei (wie es ja oft in den SHisha Foren gemacht wird).
LG