Zum Forum springen
Shisha-Thread

Benachrichtigungen
Alles löschen

Shisha-Thread

1,068 Beiträge
159 Benutzer
6 Reactions
81.6 K Ansichten
mememeee
Beigetreten: 27.02.2010

da kommst du 2 Monate zu spät. Inzwischen macht der Staat was dagegen. Wenn der BoueMint mit mid molasse angefeuchtet ist schmeckt d3r d3utlich wenig3r intensiv wie das Original. AlWaha hat nach aproblemen mit d3n Behörden ihr System umgest3llt. Du bekommst jetzt trockenen Tabak und dazu passende Geschmacksmolasse und musst das selber anfeuchten. Macht das ganze auf 100g gesehen gut billig. Aber du hast dann auch direkt 450g. Kostenpunkt 19 o 20 Euro.

Adalya ist in D auch feucht. Dienhaben ein paar gute Sorten. ColaDragon ist sehr zu empfehlen und i8ch fand den Bahraini Apple sehr geil. Den Tabak solltest du ab3r sehr gut lagern. Nicht in den originalen Dosen. Die sind undicht... In denen verlieren die sehr schnell Aroma

Layalina ist auch sehr guter Tabak. Den kannste auch in d fertig kaufen.

ausl Tabak kannste bei ein paar Alis über icq kaufen. hauptsächlich aber al Fakher soweit ich weiß

Antwort
Zitat
CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006

Original von Gunius
Meinst du Silikonschläuche aus dem Baumarkt?

Die Schläuche im Baumarkt sind nicht aus Silikon sondern PVC. Wenn sie lebensmittelecht sind kannst du die wahrscheinlich auch nehmen, sie sind aber deutlich steifer und unflexibler als die Silikonschläuche. Dadurch wird das Rauchen unkomfortabler und die Gefahr die Pfeife umzuwerfen größer.

Antwort
Zitat
mememeee

Jap. Bina uch wieder auf die originalen Umgestiegen. Einfach weil die angenehmer sind und biegsamer

Antwort
Zitat
mememeee

Original von Gunius
Setz mich da mal Morgen dran, nun geht es wieder zum Rhein mit der Pfeife im Gepäck :f_love:

Schau mal bitte. Du hast ne PN

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

Hi. Hab auch mal ein paar Fragen an die Pros hier ;-)

War gerade auf Urlaub in dubai und da haben wir jeden Abend shisha geraucht (10-15 Euro pro shisha) und bin jetzt ziemlich begeistert davon.

Wollte mal fragen was das für shishas sind in dubai (würde mir dann eine ähnliche kaufen). Und welche Tabaks die dort haben? UnS hat eigentlich alles geschmeckt (mint, grape-mint, arabien mix, strawberry...)

Das geilste haben wie leider erst am letzten Abend entdeckt. Ice-shisha. Da gibt's so ein zwischenteil das zwischen Schlauch und Mundstück gesteckt wird (ich glaub da sind Eiswürfel drin) und dann hat man kalten Rauch. Sowas brauch ich unbedingt!!

Ps: Wir sind alles Nichtraucher, brauchen daher keinen harten Stoff gg

Wenn ihr konkrete Produktvorschläge habt bitte auch mit Amazonlink (wenn dort verfügbar)

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Moin.

Soweit ich weiß gibt's da ein zwischenteil das man einfach ins gefrierfach legt. Hält allerdings nur ca 30 min.

Ansonsten bräuchtest du wohl ein komplettes Starterset.

Mein Shop des Vertrauens ist shisha nil.de der bietet u.a auch solche sets an. Das ice teil hat der bestimmt auch

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Habs gefunden:

http://www.shisha-nil.de/de/Shisha-Schlaeuche/Mya-Schlauch/MYA-Freeze-Schlauch

hält aber entgegen meiner Schätzung lt. einem user nur 20-25min.

Das hier hab ich auf die Schnelle auch noch gefunden:

http://www.ebay.com/bhp/hookah-ice-hose

Und noch einen Tip von einem anderen User:

Den Schlauch einfach 10 min ins Gefrierfach legen ;-) ggf. Handtuch drumwickeln?

Eiswürfel in die Bowl rein?

Edit:

http://www.shisha-nil.de/de/Shisha-Schlaeuche/Ice-Hose-Tip-Ice-Bazooka

das hier gibt es auch noch

so das war es jetzt von mir bzgl Kühlung.

Antwort
Zitat
CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006

Egal wo du deine Sachen bestellst, schau vorher mal kurz hier rein, da sind die meisten Shisha-Shops drin und die entsprechenden Erfahrungen der Leute: Shops - Brevier
Wie manche Shops bei Problemen mit den Kunden umgehen ist wirklich übel und die Preise unterscheiden sich kaum, Tabakpreise sowieso nicht. Da suche ich mir lieber einen ordentlichen Verkäufer.

In der letzten Zeit habe ich häufig gelesen dass (auch hochpreisige) Shishabowls von alleine Risse bekommen und undicht werden. Manche Shops stellen sich quer, erstatten und ersetzen nichts ... unabhängig von der Gesetzeslage. (s. zB. Nach einmal Rauchen Shisha Kaputt., Plötzlich Riss in der Bowl)
Auf so einen Quatsch habe ich keine Lust und bin jetzt übervorsichtig mit meiner Bowl. Alles was kalt ist bleibt ganz einfach weg - keine Eiswürfel und kein kaltes Wasser zum ausspülen. Stattdessen werden Tabakmischungen mit Minze geraucht oder du kannst zwischendurch ein Fisherman's Friend lutschen

Bevor du dir so ein Kühlmundstück kaufst kannst du dir auch für <2€ eines basteln und schauen ob es so ist wie du es dir vorstellst: [Selfmade] ICE Schlauch - die perfekte Kühlung?!

Am Schlauch selbst zu kühlen wird den Aufwand kaum wert sein, Kunststoffe haben eine sehr geringe Wärmeleitfähigkeit und kommen schon fast in den Bereich der Dämmstoffe ;)

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir viel Spaß!

Antwort
Zitat
Oli555
Beigetreten: 12.10.2013

Guter Thread, gute Idee
Hab mir nämlich auch gerade eine Shisha bestellt ;)

Antwort
Zitat
mememeee

CC RIpper nimm mal bitte meine Freundschaftsanfrage an

mukzr

Ich denke ihr werdet Al Fakher Tabak geraucht haben. Der ist in Deutschland nicht gut. Hier darf der Tabak nur eine bestimmte Feuchtigkeit haben und Al Fakher hält sich im Gegensatz zu anderen Anbietern an dieseVorgaben. Du kannst ihn allerdings im Ausland kaufen. Oder kaufen lassen

Bei den Shishas: Du solltest dich umschauen welches Design dich anspricht. Also eher modern. Oder doch eher eine orientalische Pfeiffe. Dann kann man dir da genauere Vorschläge machen. Du solltest auch ca dein Budget vorher eingrenzen.

Der Rest würde sich aus diesen Dinen ergeben. Zum ICE Bazooka brauchst du einen Silikonschlauch. Würde den der Optik halber noch in einen Sleeve stecken.

Würde nichts auf Ebay kaufen. Da ist viel Müll unterwegs. Auch Amazon sit nicht die beste Adresse. Ich würde die Sachen bei einem richtgen Shisha Onlineshop. Oder je anchdem wo du wohnst direktim Laden kaufen. Die kleinen HEadshops sind aber meist völlig überteuert und haben nicht so gute Ware da. Also was die Shishas usw angeht. Würde auch nicht bei Shisha-Nil.de bestellen. Da hört man im moment sehr viel negatives von...

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

Kann mir jemand Tipps zur Reinigung der Shisha geben?

Mein Funnel ist oben teilweise dunkel angelaufen, da die Feuchtigkeit des Tabaks teilweise eingezogen ist. Muss ich das säubern oder reicht es, wenn ich das regelmäßig ausspüle? Sind Sachen wie Spülmittel zu empfehlen oder zieht der Geschmack ein?

Von innen sieht die Shisha teilweise auch alles andere als appetitlich aus. Gibt es da Tipps für?

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Früher hat man immer einfach Zahnpasta auf die Bürste geschmiert und durchgeschrubbt bis es geschäumt hat. Danach riechts nach nix mehr =)

Antwort
Zitat
mememeee

was für ein Phunnel ist das denn? Wenn das ein unglasierter Tonkopf ist solltest du den immer mal wieder auswaschen. Der nimmt Molasse auf und gibt dann beim rauchen auch Geschmack ab. Wenn du imer die gleiche Sorte mit ihm ryuchst sicher ejn Vorteil. Sonst kann das den Geschmack auch verschlechtern... Ansknsten nehme ich die schrubbseite eines Schwammes für die Köpfe

für die reinigung der shisha solltest du eine Bürste nehmen. die sind da sehr effektiv und dannmit bürste+Wasser schrubben. Das dauert echt nicht lNge und die wird dan sauber.

Die Bowl sllltest du auch gut sauber machen. das geht wohlnauch mit Wasser+ Reis. Dazu ab und an spuhlmaschinentabs oder Gebiss reiniger ins Wasser machen

Antwort
Zitat

Weiß jemand, wie's mit Bestellungen von Shisha Tabak aus den USA aussieht? Z.b. bei www.hookah-shisha.com. Tabak ist einfach wahnsinnig günstig, da würde sich vllt sogar der Zoll noch lohnen.

Weiß jemand wie das abläuft und was für Kosten da entstehen?

Danke

Antwort
Zitat
mememeee

interessanter Link, vielen Dank dafür. In dem Fall lohnt sichs wirklich nicht, bei nem Warenwert von ca. 60€ und 1000g Tabak fallen nochmal 120€ an Kosten an.

Gibt's noch Seiten, bei denen der Versand am Zoll vorbei geht? War doch früher immer so.

Habe gestern was von Social Smoke geraucht. Der war richtig gut, hab direkt noch mehr bestellt aber ist ziemlich teuer. Gibts sonst noch guten deutschen Tabak?

Antwort
Zitat
mememeee

adalya. ultimate tobacco. di3 hatte ich selber schon. Gibt allerdings im Moment einiges an feuchtem Tabak.
ceasar. argilini. al mahmood. Starbuzz. Social smoke. Emperor. und noch einige mehr. Die fallen mirgeradeauf Anhieb ein

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Original von Khrano
Kann mir jemand Tipps zur Reinigung der Shisha geben?

Mein Funnel ist oben teilweise dunkel angelaufen, da die Feuchtigkeit des Tabaks teilweise eingezogen ist. Muss ich das säubern oder reicht es, wenn ich das regelmäßig ausspüle? Sind Sachen wie Spülmittel zu empfehlen oder zieht der Geschmack ein?

Von innen sieht die Shisha teilweise auch alles andere als appetitlich aus. Gibt es da Tipps für?

Schmand Weg und nichts anderes !

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=schmand-weg&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=15589891346&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1715129299112542437&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_7abekkecxq_e

Dazu dann noch paar gute Bürsten und jede Pfeife sieht nach dem Putzen aus wie Neu.

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005

was kauft man sich denn heutzutage für ne Shisha?

Meine gute alte Nargilem NP560 gibt so langsam den Geist auf.

Budget ca. 100€

Antwort
Zitat
mememeee

Amy wird Momentan sehr gehypt

Antwort
Zitat