Skip to forum
Shisha-Thread

Benachrichtigungen
Alles löschen

Shisha-Thread

1,068 Beiträge
159 Benutzer
6 Reactions
81.6 K Ansichten
Poemmel

Naja das mit dem süchtig werden von der shisha ist nicht so wild imo.
Das schafft man fast nicht.
Ich hatte nen Kumpel der über 3 Jahre oder so einfach fast jeden Tag mehrere Töpfchen geraucht hat, auch ne Freundin die sehr viel geraucht hat, aber die haben irgendwann von heute auf morgen einfach aufgehört ohne jegliches Problem.
Ich rauche auch schon seit mittlerweile 5 Jahren schätz ich und teilweise war das auch recht exzessiv aber dann waren halt auch einfach mal wieder 2-3 monate da wo ich gar nichts mehr geraucht hab ohne es überhaupt bemerkt zu haben.

Antwort
Zitat
Malte265

Original von mukzr
Hi... hab die erste Seite bissl durchgelesen. Der Rest wird mir aber wohl zu viel.

Kann mir wer ein paar Anfängerfragen beantworten?

1. Wir (meine Freundin und ich) sind Nichtraucher
2. Wir haben bisher erst 2x Wasserpfeife geraucht (1x Tunesien, 1x Ägypten)

Es war eigentlich recht nice, wenn man am Abend zusammensitzt, und dann gemütliche eine Shisha raucht. Wie gut die Dinger in den Hotels in Nordafrika sind weiß ich ned.

Evtl. hat ja wer eine gute Empfehlung für Anfänger.

1. Wir wollen zu 2-4 rauchen
2. Es sollte kein "harter" Tabak sein, sondern eher so ein Zeug wie man es den "normalen Touristen" gibt... Also mit bissl Geschmack und so

Noch ne Frage... kann man von dem Zeug abhängig werden?
Und ist Shisha rauchen (wenn man es 1x / Woche raucht) gesundheitsschädigend?

Lg

ps: pls flamed mich ned... bin wie gesagt ein blutiger anfänger

Senior Shisha soll ganz gut sein und kostet nur 30€.
Je nachdem wieviel du ausgeben willst, kannst du dich auch nach Mya oder Nargilem (relativ teuer, aber in der Verarbeitung unübertroffen) umgucken.
www.shisha-world.com

Guten Tabak kannst du dir bei www.hookah-community.de im forum kaufen!

Außerdem brauchst du noch Kohle:
Entweder Selbstzündende, dann solltest du auf jeden fall "Three Kings 40mm" nehmen.
Besser (Hitze, Geschmacksneutralität, Brenndauer) aber umständlicher anzuzünden sind Kokosschalenkohlen. Da solltest du Cocobricos nehmen.

Bei Schläuchen hat der "Mya Premium 180cm" das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Kostet zzt 5€ bei shisha world.

Wie schon erwähnt wurde ist der China-Kopf der beste Kopf für Anfänger. Die Mya oder Nargilem Standard-Köpfe sind zu klein, haben zu wenig Löcher und somit schlechten Durchzug.

MfG

Antwort
Zitat

Original von Malte265

Original von mukzr
Hi... hab die erste Seite bissl durchgelesen. Der Rest wird mir aber wohl zu viel.

Kann mir wer ein paar Anfängerfragen beantworten?

1. Wir (meine Freundin und ich) sind Nichtraucher
2. Wir haben bisher erst 2x Wasserpfeife geraucht (1x Tunesien, 1x Ägypten)

Es war eigentlich recht nice, wenn man am Abend zusammensitzt, und dann gemütliche eine Shisha raucht. Wie gut die Dinger in den Hotels in Nordafrika sind weiß ich ned.

Evtl. hat ja wer eine gute Empfehlung für Anfänger.

1. Wir wollen zu 2-4 rauchen
2. Es sollte kein "harter" Tabak sein, sondern eher so ein Zeug wie man es den "normalen Touristen" gibt... Also mit bissl Geschmack und so

Noch ne Frage... kann man von dem Zeug abhängig werden?
Und ist Shisha rauchen (wenn man es 1x / Woche raucht) gesundheitsschädigend?

Lg

ps: pls flamed mich ned... bin wie gesagt ein blutiger anfänger

Senior Shisha soll ganz gut sein und kostet nur 30€.
Je nachdem wieviel du ausgeben willst, kannst du dich auch nach Mya oder Nargilem (relativ teuer, aber in der Verarbeitung unübertroffen) umgucken.
www.shisha-world.com

Guten Tabak kannst du dir bei www.hookah-community.de im forum kaufen!

Außerdem brauchst du noch Kohle:
Entweder Selbstzündende, dann solltest du auf jeden fall "Three Kings 40mm" nehmen.
Besser (Hitze, Geschmacksneutralität, Brenndauer) aber umständlicher anzuzünden sind Kokosschalenkohlen. Da solltest du Cocobricos nehmen.

Bei Schläuchen hat der "Mya Premium 180cm" das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Kostet zzt 5€ bei shisha world.

Wie schon erwähnt wurde ist der China-Kopf der beste Kopf für Anfänger. Die Mya oder Nargilem Standard-Köpfe sind zu klein, haben zu wenig Löcher und somit schlechten Durchzug.

MfG

@Vorposter: Kaya ist wohl von der Preis/Leistung mit Abstand das beste wenn mans gesamt sieht bei den Pfeifen.

Für die 30Euro würde ich mir lieber eine KAya Q7 oder Mya QT holen die beiden tun sich nicht viel. Guter Durchzug und top Verarbeitung für knapp 25Euro. Die Shishas sind zwar klein aber von der Preis/Leistung für einen Einsteiger wohl wirklich das beste was ran geht wenn man nicht unbedingt eine große Shisha will..

Wenn du dir noch einen Schlauch dazu kaufen willst achte auf jeden Fall darauf dass er auswaschbar ist und nicht nur Alibiauswaschbar.
Für wenig Geld hol dir etwas in Richtung vom Imperator Schlauch der liegt bei um die 10Euro. Bei wirklich guten Schläuchen bist du dann bei um die 20 Euro. Ich finde die Mehrausgabe lohnt sich aber.

Köpfe reicht am Anfang auf jeden Fall ein Chinahead oder Standart PN Kopf. Grade wenn du mit Selbstzündern rauchen willst. Da sind Carbopol so btw deutlich besser als 3Kings...
Sonst halt Bricos aber damit geht ein Chinahead auch richtig gut ab. Nur von super feuchtem Tabak wie Fantasia (ältere Produktionen) solltest du Abstand nehmen.

Tabak: Einfach in den einschlägigen Foren umschauen und ausländischen kaufen und dabei nicht verarschen lassen.

Antwort
Zitat

Hey,

bis jetzt hab ich immer nur bei Freunden geraucht und auch nur so Billig-Shishas. Jetzt würde ich mir gerne selbst eine gute zulegen. Würde mich über eure Hilfe freuen:

Habe mich für die entschiedene: http://www.shisha-world.com/Nargilem+NPS+V2+Edelstahl+Blue+Waves.htm denke das passt.

Was brauch ich jetzt alles noch? Schlauch/Abstandsring/elektrischer Kohleanzünder(woher?)?

Für Kohle und Tabak ist gesorgt.

Antwort
Zitat
Gunius

Ich hab nun vorgestern/gestern das erste Mal Elements selbst angefeuchtet und nach ein paar Stündchen ziehen geraucht. Eigentlich soll der ja min. 24h Plus ziehen, aber es ist WE und wir hatten keine Lust zu warten. Sind eine ungeduldige Bande :<

Hab den erst 3x gewaschen und danach dann 30min bei 50°C im Ofen getrocknet. Danach mit einer normalen Schere sehr fein geschnitten. Danach 100mL Molasse (Blue Breeze) und ~30mL Glycerin dazu.

Rauch und Geschmack war echt gut, hätte ich mir bei deutschem Tabak nie vorstellen können. Ist auf jedenfall mal eine Alternative.

Hab für:

Rohtabak 20g Extra Dry = 2,90
Blue Breeze 100mL Molasse = 3,90
Glycerin aus der Apotheke 30mL = ~0,70

bezahlt.

=> Gewaschen 50g Tabak, +Molasse und Glycerin ergeben dann 150-200g Tabak. Schon sick wie wenig "Tabak" im "Tabak" drin ist. Auf jedenfall eine Alternative, trotzdem will ich AF und GL nicht missen.

Antwort
Zitat

Original von Shove
Hey,

bis jetzt hab ich immer nur bei Freunden geraucht und auch nur so Billig-Shishas. Jetzt würde ich mir gerne selbst eine gute zulegen. Würde mich über eure Hilfe freuen:

Habe mich für die entschiedene: http://www.shisha-world.com/Nargilem+NPS+V2+Edelstahl+Blue+Waves.htm denke das passt.

Was brauch ich jetzt alles noch? Schlauch/Abstandsring/elektrischer Kohleanzünder(woher?)?

Für Kohle und Tabak ist gesorgt.

Die NPS V2A ist derzeit ausverkauft und wird auch vorerst nicht mehr produziert. Vor Ende des Jahres bzw Anfang nächsten Jahres kannst du nicht mit der rechnen.
Bald bekommt Blubberhaus eine neue Lieferung NPS rein (also die normalen) die aber im Grunde eh besser sind.
Hier der Shop vom Importeur der Teile: http://www.shisha-shop.com/

Zusätzliche beötigst du noch
1) evtl Schlauchadapter wenn du mit mehr als einem Schlauch rauchen willst
2) gute Schläuche
3) guten Kopf/Köpfe
4) Wenn du mit Naturkohlen rauchen willst Kohleanzünder (zb der elektrische oder Gaskocher)
5) Kleinzeug wie Kohlezange, Reinigungszeug und so

Antwort
Zitat
Wirsiing

Original von iluya
Und noch einer der sich von ShishaKing blenden lässt. Die verarschen die Leute merkt es mal...

Da ich Hamst0r der das Zeug mit-herstellt persönlich kenne und mit ihm diesen Tabak geraucht habe kann ich nur sagen das einige Sorten wesentlich besser als Nakhla, Al Waha und Konsorten schmeckt... selbst verständlich noch kein Vergleich mit Starbuzz oder Fantasia aber trotzdem für Deutschen Tabak akzeptabel.

Shisha-King als Empfehlung gilt nur für den Tabak. Die Pfeiffen hab ich bis auf einen Prototypen der nicht so genial war nie geraucht.
Weiß jetzt auch nicht ob sie besser geworden sind oder nicht.

Antwort
Zitat

Original von Wirsiing

Original von iluya
Und noch einer der sich von ShishaKing blenden lässt. Die verarschen die Leute merkt es mal...

Da ich Hamst0r der das Zeug mit-herstellt persönlich kenne und mit ihm diesen Tabak geraucht habe kann ich nur sagen das einige Sorten wesentlich besser als Nakhla, Al Waha und Konsorten schmeckt... selbst verständlich noch kein Vergleich mit Starbuzz oder Fantasia aber trotzdem für Deutschen Tabak akzeptabel.

Shisha-King als Empfehlung gilt nur für den Tabak. Die Pfeiffen hab ich bis auf einen Prototypen der nicht so genial war nie geraucht.

Naja trotzdem hyped er in seinem Review JEDE Sorte.... Und gibt sogar selbst zu dass er einfach nur Werbung für den Tabak macht und ihn nicht ehrlich reviewed.

Dass SK auch gute Sorten hat streite ich nicht ab. Dass sie die Sachen extrem überteuert anbieten und hypen ist jedoch Fakt.

Antwort
Zitat

Original von iluya
Die NPS V2A ist derzeit ausverkauft und wird auch vorerst nicht mehr produziert. Vor Ende des Jahres bzw Anfang nächsten Jahres kannst du nicht mit der rechnen.
Bald bekommt Blubberhaus eine neue Lieferung NPS rein (also die normalen) die aber im Grunde eh besser sind.

2) gute Schläuche
3) guten Kopf/Köpfe
4) Wenn du mit Naturkohlen rauchen willst Kohleanzünder (zb der elektrische oder Gaskocher)

Welche Schläuche und Köpfe empfiehlst du denn? Und kann man mit der NPS gut mit 2 Schläuchen rauchen ohne Probleme?

Antwort
Zitat
Wirsiing

Original von iluya

Original von Wirsiing

Original von iluya

Naja trotzdem hyped er in seinem Review JEDE Sorte.... Und gibt sogar selbst zu dass er einfach nur Werbung für den Tabak macht und ihn nicht ehrlich reviewed.

Dass SK auch gute Sorten hat streite ich nicht ab. Dass sie die Sachen extrem überteuert anbieten und hypen ist jedoch Fakt.

Hab ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr im ShishaForum umgeschaut keine Ahnung was da abgeht.
Preis hatte ich keine Probleme weil ich ihn billiger bekommen hab kp was der normal kostet. Aber prinzipiell sind einige Sorten schon ziemlich geil gewesen während andere einfach nur nach Seife geschmeckt haben :)

Original von Shove

Welche Schläuche und Köpfe empfiehlst du denn? Und kann man mit der NPS gut mit 2 Schläuchen rauchen ohne Probleme?

NPS mit 2 Schläuchen ist kein Problem du musst nur eventuell einen Schlauchadapter dazu bestellen.

Wenn du nen guten Schlauch willst würd ich dir den King EX-L oder den Nammor Hose empfehlen.

Kopf würde ich dir am Anfang zum China Head raten. Kostet fast nichts, ist ziemlich einfach zu rauchen.
Wenn du mehr Geld investieren willst dann hol die ne Tower Bowl.

Antwort
Zitat

Original von Shove

Original von iluya

2) gute Schläuche
3) guten Kopf/Köpfe

Wirsiing man merkt dass du länger nicht mehr so in der Shishaszene warst :)

Zur Frage: Wenn du mit deiner NPS rauchst wirst du mit 2Leute grade mal so den Durchzug ausnutzen. Bei so einer Shisha würde ich mir Schläuche mit einem sehr guten Durchzug holen also schonmal keinen King EX L :)

Perfekter Durchzug: Egeglas Panzerschlauch (ist aber zu teuer und sein Geld nicht wert + hässlich)
Wenn du einen guten Durchzug haben willst würde ich zu Schläuchen wie dem Egeglas Standartschlauch oder dem Kaya Glasschlauch greifen.
Sonst zu empfehlen und auch nicht wirklich schlechter vom Durchzug: Baron Hose von Kaya oder der Ager Hose (beim Ager für ienen besseren Durchzug das Mundstück entfernen wenn mans will also das Metallstück)
Gäbe auch noch paar andere Alternativen zB den SK Modern Tradition der Baugleich mit dem Baron Hose von Kaya ist.

Köpfe:
Würde zu einem Kopf für kürzere Sessions greifen: Kaya Vortex, QSK von Kaya oder Egeglas.

Und zu einem für längere Session: Sapphire Funnel oder Power Bowl, Tangiers Funnel/ Tower Bowl, und ähnliche. Hier auch wieder der Egeglas Einlochkopf zu erwähnen der zwar teuer aber gut ist. Als günstigeres Äquivalent gibts auch hier einen Glaseinlochkopf von Kaya. (ABER NICHT DAS BUNTE TEIL!!! DAS IST SCHROTT)

Antwort
Zitat

Vielen Dank für die Hilfe. :)

Eine letzte Frage:

Ist dieser Shop empfehlenswert? Würde die NPS dann da vorbestellen.

http://www.world-of-shisha.com/

Antwort
Zitat

Original von Shove
Vielen Dank für die Hilfe. :)

Eine letzte Frage:

Ist dieser Shop empfehlenswert? Würde die NPS dann da vorbestellen.

http://www.world-of-shisha.com/

Kurz: Ja

Antwort
Zitat
Wirsiing

Oh man vlt sollte ich mich wieder einlesen bevor ich versuche Leute zu beraten
Das warn früher die NUT-Schläuche.
Glasschlauch find ich aber grade wenn man mit Freunden rauchen will nicht empfehlenswert weil es immer irgendeinen Vollidioten gibt der das Ding früher oder später zerstört und dann kannst du schon mal mindestens 3 Tage keine Shisha mehr rauchen
->Tilt.

Egeglas hab ich sogar in den Anfängen noch mitbekommen, aber damals gabs nur die Köpfe und Schläuche und sowas noch nicht.

Baron Hose sieht imo genauso aus wie der Nammor was genau hat sich denn da geändert?
Werde mir demnächst einen neuen holen müssen weil ein Vollidiot meinen Shisha King Ex-L Crystal zerstört hat =)

Antwort
Zitat

Original von Wirsiing
Oh man vlt sollte ich mich wieder einlesen bevor ich versuche Leute zu beraten
Das warn früher die NUT-Schläuche.
Glasschlauch find ich aber grade wenn man mit Freunden rauchen will nicht empfehlenswert weil es immer irgendeinen Vollidioten gibt der das Ding früher oder später zerstört und dann kannst du schon mal mindestens 3 Tage keine Shisha mehr rauchen
->Tilt.

Egeglas hab ich sogar in den Anfängen noch mitbekommen, aber damals gabs nur die Köpfe und Schläuche und sowas noch nicht.

Baron Hose sieht imo genauso aus wie der Nammor was genau hat sich denn da geändert?
Werde mir demnächst einen neuen holen müssen weil ein Vollidiot meinen Shisha King Ex-L Crystal zerstört hat =)

Glasschläuche sind ja aus Laborglas und relativ stabil :) Meine Glasschläuche haben auch schon so einige Stürze aus Tischhöhe unbeschadet überlebt :)

Zum Baron: Gibt mittlerweile viele "ähnliche" Schläuche aber der Preis die Verarbeitung und der Durchzug unterscheiden sich eben.

Antwort
Zitat
skatemaza
Herb

Hab da auch mal paar Fragen und hoffentlich könnt ihr einem Shisha newb helfen.

Ich rauch eigentlich 2-3 mal die Woche Shisha und will nun endlich mal die Qualität verbessern.

1) Tabak & Molasse

Tabak kauf ich immer hier in Wien. Da bekommt man Naklah Tabak und Konsorten um 10€ für 250g was ich schon sehr gut finde.
Hab mir jetz auch mal so ne Molasse gekauft, nur ist mir nicht ganz klar wie ich sie anwende.

Was ich hier so gelesen habe, macht ihr bisschen Molasse über den Tabak und lasst sie dann paar stunden einwirken richtig?
Wieviel Molasse gebt ihr ca drauf + wielange sollte man warten?

2) Der richtige Kopf

Ich habe diesen hier : ( Name ? )

Wie gestalte ich hier am besten das setup ?

Ich gebe soviel Tabak rein bis ich an der Höhe des mittleren Loches bin.

Danach gebe ich 6 Schichten Alu darüber und mache die Löcher rein. Hier im Thread habe ich schon die Methode mit der Atomlochung gesehen, doch irgendwie funktioniert das bei mir nur passabel. ( wenig bis kein rauch ).
Deshalb mach ich eigentlich überall Löcher außer in der mitte, weil unnötig? oO

3) Kohle

Ich rauch mit Cocobricos ca 3 pro Kopf und verteile kleinere Stücke rundum denn Kopf

Habt ihr sonst noch tipps? Wenn dann bitte in einer einfachen Sprache

mfg

Antwort
Zitat

Original von skatemaza
sultana med?

Nur Marketing oder ist da was dran?

http://www.world-of-shisha.com/epages/61763263.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61763263/Products/%22sultana%20med%20%C2%AE%20-%204er-Pack%22

Verändert den Geschmack zum Rest kann ich nichts sagen.

Antwort
Zitat

Original von Herb
Hab da auch mal paar Fragen und hoffentlich könnt ihr einem Shisha newb helfen.

Ich rauch eigentlich 2-3 mal die Woche Shisha und will nun endlich mal die Qualität verbessern.

1) Tabak & Molasse

Tabak kauf ich immer hier in Wien. Da bekommt man Naklah Tabak und Konsorten um 10€ für 250g was ich schon sehr gut finde.
Hab mir jetz auch mal so ne Molasse gekauft, nur ist mir nicht ganz klar wie ich sie anwende.

Was ich hier so gelesen habe, macht ihr bisschen Molasse über den Tabak und lasst sie dann paar stunden einwirken richtig?
Wieviel Molasse gebt ihr ca drauf + wielange sollte man warten?

2) Der richtige Kopf

Ich habe diesen hier : ( Name ? )

Wie gestalte ich hier am besten das setup ?

Ich gebe soviel Tabak rein bis ich an der Höhe des mittleren Loches bin.

Danach gebe ich 6 Schichten Alu darüber und mache die Löcher rein. Hier im Thread habe ich schon die Methode mit der Atomlochung gesehen, doch irgendwie funktioniert das bei mir nur passabel. ( wenig bis kein rauch ).
Deshalb mach ich eigentlich überall Löcher außer in der mitte, weil unnötig? oO

3) Kohle

Ich rauch mit Cocobricos ca 3 pro Kopf und verteile kleinere Stücke rundum denn Kopf

Habt ihr sonst noch tipps? Wenn dann bitte in einer einfachen Sprache

mfg

Zum Tabak und Molasse:

Kaufst du deutschen oder ausländischen Nakhla? Auslänsicher ist nicht schlecht auch wenn es besseres gibt. Ausländischen Tabak muss man im Normalfall NICHT anfeuchten!

Deutscher Tabak: Anfeuchten mit 4-5TL Glycerin pro 50Gramm und dann durchmischen und 1 Tag einziehen lassen.
Von dem ganzen Honey Mix Zeug lieber die Finger lassen Glycerin oder wenn erhältlich die passende Aromamolasse sind besser.

Zum Kopf: Was fürn Kopf ist das genau? Dann kann ich dir das Setup sagen.
Soviel ich sehen kann: Kaya Funnel?

Antwort
Zitat
Herb

Tabak ist ausländisch, trotzdem trocknet der ziemlich schnell aus finde ich...

Woher bekomm ich Glycerin ?

http://www.shisha-palace.at/phunnel-bowl-black-p-874.html

der ist es

Antwort
Zitat